Mir hat dem Kampf schon zugestimmt, bin mal gespannt, aber er sollte lieber gegen Henderson kämpfen oder weitere Fights im LHW machen, da gibts attraktivere Gegner.
Druckbare Version
Mir hat dem Kampf schon zugestimmt, bin mal gespannt, aber er sollte lieber gegen Henderson kämpfen oder weitere Fights im LHW machen, da gibts attraktivere Gegner.
Würde ihn auch gern noch im LHW sehen...zB gegen Rampage, falls er Evans schlagen wird, wenn nicht, denke ich dass er aufhören wird.
Und da ich glaube, dass Rua Machida schlagen wird, wäre ein Titelkampf für Silva angesagt.
Silva kann einen Lesnar auch später noch umhauen. ;)
Gegen Lesnar, das wäre geil :smt003. Allerdings sehe ich da für Silva keine Chance. Er ist zwar klar der besser Fighter, aber Lesnar würde Ihn auf den Boden bringen und dann mit GnP weichkloppen, denk ich mal. Ich glaube auch nicht das er gegen Shogun kämpfen würde, die haben ja auch sehr lange zusammen bei Chuteboxe trainiert. Gegen Rampage wäre es sehr interessant, da er auch ein guter Boxer ist, der könnte Silva schon gefährlich werden.
Ohh ohh Silva macht wohl nun einen auf beleidigte Leberwurst, da die UFC seinen Boxkampf gegen Roy Jones verhindern will und Ihn gegen Machida, seinen Kumpel fighten lassen will.
Zitat:
Anderson Silvas Manager Ed Soares verkündete den Kollegen von MMAWeekly.com, dass sein Schützling nun erst einmal eine Pause einlegen und verschiedene kleinere Verletzungen auskurieren würde. Immerhin habe er in diesem Jahr „bereits zweimal gekämpft“. In der Zwischenzeit sollte die UFC einen Interimstitel zwischen Nate Marquardt und Dan Henderson ausloben (die nach ihren letzten Kämpfen gewissermaßen beide eine Titelchance verdient haben). Bisher habe die UFC aber „noch nicht viel dazu gesagt“, so Soares.
Verständlich, zeigte sich deren Präsident Dana White vor wenigen Tagen doch noch glücklich, über die ungewohnt dicht besiedelte Mittelgewichtsdivision und plante großes mit deren Champion. Sogar einen Superfight gegen Halbschwergewichtschampion Lyoto Machida schloss White nicht aus. Silva machte hingegen mehrfach deutlich, dass es für ihn nicht in Frage käme, gegen seinen Freund und Trainingspartner anzutreten.
Ist dies der Grund für die Pause? Ein bockiger Champion ist nicht gut für eine Promotion. Wie entscheidend Silvas Einstellung für den Verlauf eines Kampfes sein kann, zeigten lahme Titelverteidigungen gegen Patrick Cote und Thales Leites. Silvas Idee: Ein Kampf im Schwergewicht – gegen Frank Mir. „Sagen wir es so: Bevor er im Schwergewicht antritt, boxt er eher gegen Roy Jones Jr.“, spöttelt UFC Präsident White allerdings und bezieht sich damit auf eine andere fixe Idee seines Mittelgewichtschampions: einen Boxkampf gegen Altstar RoyJones Jr.
Fakt ist: Irgendein Zugeständnis wird die UFC machen müssen um die Spinne bei Laune zuhalten. Repressionen werden nichts bringen. Bereits vor Monaten kündigte Silva an, nach Ablauf seiner verbleibenden drei Kämpfe seine aktive Karriere beenden zu wollen. Es wird sich zeigen, ob sich Silva mit seiner Sturheit durchsetzen wird – und wie sehr die Mittelgewichtsszene darunter leidet.
Eigenen Interessen hin oder her, Ausagen wie "gegen den kämpfe ich nicht, weil er mal ein Trainingspartner war oder Freund ist" finde ich nicht akzeptabel. Wenn jeder mit jedem gut befreundet wäre, könnte die UFC dicht machen. Beim Tennis oder anderen Sportarten, misst man sich auch mit befreundeten Kontrahenten.
Es ist Sport oder will Sport sein, also kann ich auch gegen Freunde antreten, will ich Champion sein. Ausschlaggebend sollte die Rangliste sein, wer gegen wen zu kämpfen hat.
Angenommen Machida würde seinen Titel aus Gründen der Rangliste gegen Silva verteidigen müssen...würde Machida und Silva aus genannten Gründen nicht kämpfen wollen, müsste Machida seinen Titel verlieren und Silva in der Rangliste abrutschten....da dürfte die UFC keine Ausnahme machen.
Hat ein Fighter damit ein Problem, hat er es sich selbst geschaffen und muss eben darunter leiden...aber doch nicht der Verband, dass gibt es in keiner Sportart.
Poldi wird doch auch nicht sagen: "Gegen die Bayern spiele ich nicht, Schweini ist mein Freund" ;)
Das ist schon klar, ABER Silva ist ja garkein LHW, er ist ja ein MW und kämpft nur ab und zu im LHW. Um den Titel würde es sowieso nicht gehen. Und ich denke es ist schon sein Recht einen guten Freund nicht zu fighten. Die Klitschko´s werden ja zB. auch nie gegeneinander kämpfen ;).
Sind die Klitschkos nicht in verschiedenen Verbänden? Das wäre ja was anderes.
Machida/Silva war ja nur ein aktuelles Beispiel für den Grundsatz, wer mit wem noch alles befreundet ist und nicht antreten will, weiß ich nicht...deshalb die beiden ;)
Silva könnte ja, wenn er generelle Titelambitionen hat, offiziell die Gewichtsklasse wechseln, dann würde er ja den Gürtel bekommen wenn er den Champion schlägt.
Ich finds generell immer schade, wenn Top-Stars plötzlich mit komischen Ideen und gewissen Extrawürsten und Sonderrechten daherkommen, egal ob MMA, American Football, Fußball, F1 oder sonstwo...das schadet so gut wie immer dem Sport und letzenendes auch dem sogenannten Star.
Jops stimmt schon im Allgemeinen, die Sportler nehmen sich manchmal zu wichtig. Aber in diesem Fall zB. macht auch die UFC viele Fehler, deswegen zB. ist auch der Beste MMA Fighter aller Zeiten, Fedor, nun nicht bei der UFC sondern bei Strikeforce.
Bald startet die Staffel 10 von TUF. Wird bestimmt die Beste überhaupt, auch wegen den Trainern natürlich. Hier ein kleiner Ausblick, Rampage will sofort Kimbo Slice in seinem Team haben :smt023. Geil auch wie Rampage und Evans sich gegenseitig fertig machen, wird ein super "Hass"-Fight beim Finale der Staffel.
YouTube - The Ultimate Fighter 10: Meet the Heavyweights
Rofl schon geil wie die 2 sich gegenseitig hochpushen.
Und der Rampage kanns nicht fassen wie gross der eine Kerl ist haha what the hell.