Du öffnest 200 Push Ups am Tag? Respekt... :smt003
Ich habe auch einen Kumpel, der macht jeden Tag 100 Liegestütze... seit Jahren schon. In einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. Für mich ist das eher nix. 200 am Tag und sogar 300.. krass Dom. :smt118
Druckbare Version
Du öffnest 200 Push Ups am Tag? Respekt... :smt003
Ich habe auch einen Kumpel, der macht jeden Tag 100 Liegestütze... seit Jahren schon. In einer Wahnsinnsgeschwindigkeit. Für mich ist das eher nix. 200 am Tag und sogar 300.. krass Dom. :smt118
ja nicht schlecht! sehr gut sogar :) nichts geht über körperliche Anstrengung :D
Das Training ist ja noch der spannende Part bei der ganzen Geschichte. Leider bringt das ganze nicht so viel, wenn die Ernährung nicht stimmt. Ich versuche momentan auf meine 3.500 Kal täglich zu kommen, aber das ist nicht so einfach, wie ich erst gedacht habe.
Massephase läuft? :D
Aber gerade morgens musst dem Körper doch ordentlich was zum feuern geben nach einer langen Nacht des "hungerns"! Ich kann Morgens auch nicht viel essen daher wird immer ein Shake gemacht, mit Proteinpulver, Haferflocken, Bananen und bisl Quark. Schmeckt gut und gibt dem Körper erstmal Energie.
Obst gibt aber Deinen Muskeln nicht das was sie brauchen!! Wie gesagt, nachts bekommt er keine Aufbaustoffe mehr. Dem kannst entgegenwirken mit Casein beispielsweise vor dem schlafen gehen.
Nur wie gesagt morgens ist es wichtig erstmal wieder ordentlich zu laden. Und solch Shakes sind schnell getrunken, schmecken super und hast alles drin was Du brauchst. Kannst ggfs noch ein bisl Olivenöl zugeben.
Ich selbst esse nur an Traningstagen abends noch gezielt Kohlenhydraten. Dann meist bei mir Reis. Dazu Gemüse wie Broccoli, Spinat etc und Fleisch oder Fisch. An Trainingsfreien Tagen lasse ich den Reis weg.
Fettarm ist ok, aber achte dennoch darauf genügend Fett zu Dir zu nehmen in Form von ungesättigten Fettsäuren.
JA das ist auch fast mein Frühstück ^^ Nur mach ich nicht gern Masse :D Ich mache Aufbau und Defi "zugleich" was wirklich schwierig ist ^^ Ich hau mir sehr viel Eiweiß rein und achte darauf meinen Bedarf zu decken aber mehr zu verbrauchen! Abends gibt's dann Casein und Morgens Haferflocken mit Whey und Früchten die dazu passen (immoment keine da ich ein Schoko / Erdnuss Whey benutze) aber im Winter gibt's wieder Vanille oder nur Schoko dann hau ich auch mehr rein :)
Ja Aufbau und Defi zeitgleich ist ein schwieriger Spagat und beißt sich eher als wolle man zu- und abnehmen gleichzeitig. Meist bleibt man dann auf der Stelle stehen. Defi heißt ja, zumindest nach meiner Definition, Diät zum Körperfettabbau um die Muskelzeichnung zu erhöhen (Streifen etc). Diät heißt aber auch immer einen gewissen Abbau an Muskelmasse. Dem kann man natürlich entgegenwirken aber komplett vermeiden läßt er sich nicht ohne entsprechende "Mittelchen". Also, Muskelaufbau bei einer Diät, somit mit einem entsprechenden Kaloriendefizit, ist schwer wenn nicht sogar unmöglich auf natürliche Weise.
Daher, für Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss zu haben ist daher eigentlich unabdingbar. Man muß halt darauf achten was und wann man etwas isst damit sich nicht zuviel Fett ansetzt. Das Ganze dann kombiniert mit entsprechend schwerem Training.