Moin,
ich hab da mal ne Frage. Wie handhabt ihr das mit Muskelkater? Legt ihr dann eine Trainingspause ein und trainiert ihr weiter nach Plan, nur mit weniger Gewichten?
Druckbare Version
Moin,
ich hab da mal ne Frage. Wie handhabt ihr das mit Muskelkater? Legt ihr dann eine Trainingspause ein und trainiert ihr weiter nach Plan, nur mit weniger Gewichten?
hi leutz,
ich such Handschuhe zum trainieren, da ich an den Händen immer schwitze und das nicht gerade hygienisch ist gegenüber den anderen Teilnehmern im Fitness Studio.
Habt ihr sowas? Kann ich eigentlich auch ganz normale "Fahrradhandschuhe" nehmen? Am liebsten wäre mir da schon ein Markenprodukt (Nike würde ich bevorzugen) Wo bekommt man sowas? Amazon? Nach was muss ich suchen, auf was muss ich achten?
Danke an euch im Voraus,
cyfex
ich hätte jetzt erstmal so geguckt ;)
Amazon.de: nike trainingshandschuhe: Elektronik & Foto
also den anderen Usern des Studios ggü. hätte ich deswegen kein schlechtes Gewissen.
Aber bei mir bildet sich sehr schnell Hornhaut und schwielen auf den Handflächen, daher nehme ich auch Handschuhe.
Was in meinem alten Studio die ganzen "Ochsen" ^^ gemacht haben, war einfach schwanntücher um den Hantelgriff zu legen.So als Alternativtipp ;)
Danke dir, die hab ich dort auch gefunden :-) gibt es denn keine die vorne an den Fingerspitzen "bis nach vorne gehen" ? :-))))
Für mich sehen die alle aus wie Fahrradhandschuhe... :-)
@Taube
Die Muskelgruppe wo Muskelkater ist erst mal weniger beanspruchen, sprich nicht gezielt trainieren was eh nicht vernünftig klappen würde.
@cyfex
Ich kann dir nur Pads empfehlen. Nutze ich seit vielen Jahren. Empfinde Handschuhe beim Training sehr störend und mir fehlt das Gefühl zur Stange. ;/)
Ich nehm die hier
Best Body Nutrition Herren Handschuhe Top Grip: Amazon.de: Sport & Freizeit
Diese haben noch nen schönen Stabilisator hinten, der zusätzlich halt verleiht.
Ich meine solche Pads hier:
http://amazon.de/dp/B000UVMPXY
Hey Leute,
ich wollt euch mal was zu meinem geplanten Trainingsplan fragen, da ich nicht so recht einschätzen kann, ob das effektiv genug wäre.
Und zwar möchte ich in nächster Zeit ins Fitnessstudio. Aufgrund von Arbeit und Familie wird dies nur an 3 festen Tagen in der Woche möglich sein. Samstag, Sonntag, Mittwoch. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist die, ob das durchführbar ist?
Mir wäre es lieber Montag, Mittwoch, Freitag zu gehen und so nur einen Tag Ruhe zwischen den Trainingseinheiten zu haben. Geplant wäre am WE Krafttraining zu machen und Mittwochs Kardio.Ich hab nur das Gefühl, dass die Zeit zwischen Sonntag und Samstag, also letzten Training und bevorstehendem Training, irgendwie zu lange ist.
Dann würde ich das Training anders aufteilen.... Samstag und Mittwoch Krafttraining und den Sonntag dann Cardio. Wieviel Zeit hast Du denn an den jeweiligen Trainingstagen?