Hast Du schon Erfahrung was Training usw angeht oder Neuland??
Druckbare Version
Hast Du schon Erfahrung was Training usw angeht oder Neuland??
Mir geht es genauso ;D Kann man sich da einfach die volle Packung McFit geben? Ist halt wesentlich günstiger als alles andere hier in der Nähe und hat 24/7 offen, was bei meinen Arbeitszeiten sehr nice ist!
Gerade als Anfänger würde ich Billigketten wie MC Fit tunlichst meiden. Die Betreuung ist mehr schlecht als recht. Gerade die ist am Anfang sehr wichtig da man einfach zuviel falsch machen kann!!!
Ja bei mir in der Stadt gibt es sowieso nur kleine Fitnessstudios :smt023
musst halt genau gucken was für ein Studio du dir da anguckst.
ich sags mal salop.
es gibt muckibuden von bodybuildern für Bodybuilder, dann gibt es noch "fitnisstudios" die sind für solche leute die 1 mal die woche 20 Minuten das Fahrrad im Studio benutzen.
in meinem gibts ne gute mischung und vor allem gute betreuung.
ich würde an deiner stelle was suchen mit guter betreuung ;)
Ich wohne in nem Dorf, 5000 Einwohner. Unser Fitnesstudio ist klein, aber hat 4 Top Trainer die dir nen ordentlichen Plan machen, nicht zu stark frequentiert, man kommt eigentlich sofort an die Geräte, die Geräte sind TOP! McFit würde ich nur zur Not gehen, wenn überhaupt. Ein Kumpel von mir meinte, dass vor ihm schon 5 Leute auf ein Gerät warten. ABER, es hat 24 Stunden offen. Ein rießen Vorteil.
Wenn Du Anfänger bist würde ich wegen mangelhafter Betreuung McFit und Co auf jeden Fall ausschließen!!!
Je nach Trainingsziele KÖNNEN Bodybuilding Studios für den Lerneffekt wirklich gut sein, Nachteil als Anfänger kommt man sich dort eher verloren und fehl am Platz vor zumal dort die Betreuung durch Trainer eher nicht statt findet. Auf der anderen Seite, zumindest sagt mir dies meine Erfahrung von derartigen Pumper Studios, das dort die trainierenden Leute i.d.R. sehr hilfsbereit sind was Tipps etc angeht. Ist aber ein zweischneidiges Schwert!!
Suche Dir für die ersten Jahre erst Mal ein gediegenes Studio wo der Fokus auf Fitness liegt!! Hier ist die Atmosphäre meist sehr angenehm und gerade um rein zu kommen sehr wichtig. Wichtig halt auch das die Studios Trainer auf den Trainingsflächen haben. Das ist irgendwann egal, aber Du wirst am Anfang viele Fehler machen was die Ausführung der Übungen angeht. Heisst, im schlimmsten Falle schädigst Deinem Körper bei Falschausführung von den Trainingsübungen.
Zudem heisst Training nicht nur Training mit Gewichten etc. Heisst, die Trainer werden Dir nicht nur die Geräte erklären, sondern auch etwas zur Anatomie Deines Körpers, Ernährung, wie Muskelaufbau funktioniert usw usw usw!!! Das ist wichtig, desto mehr Du weißt desto eher wirst Du Erfolge verzeichnen können die Dich motivieren.
Ich habe seit mitte Juni einen Job und habe durch die Arbeit abgenommen, erstaunlicherweise nach 2 Monaten 10 Kilo abgenommen. :)
Dennoch plane ich in naher Zukunft auch in einem Fitness-Studio zu gehen.
Daher brauche ich ein paar Tipps/Tricks/Mittel von euch welche ''Muskel-Aufbau-Produkte'' ich kaufen soll und so'n Kram.