Ergebnis 1 bis 10 von 349
Thema: DEL/NHL Topic
Hybrid-Darstellung
-
23.05.2009, 21:40 #1Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
23.05.2009, 23:59 #2XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
ja wenn dus so sagst fällts mir auch ein. hab mir da nie gedanken drüber gemacht
hier der bericht zu mülle
R.I.P. RobertRobert Müller
Sein Leben war ein Kampf
Von Claus Vetter | © ZEIT ONLINE, Tagesspiegel 23.5.2009 - 16:39 Uhr
Schlagworte: Eishockey Sport
Robert Müller hat sich lange gegen den Krebs gewehrt – nun ist der Eishockeytorwart gestorben. Ein Porträt

Robert Müller stand bei den Kölner Haien und für die Nationalmannschaft im Tor.
© Doug Benc/Getty Images
Wenn Robert Müller dann doch mal ins Plaudern kam, klang das überzeugend. Er war ein Kämpfer, wusste, was er wollte. Erfolg haben. „Wenn ich nicht Nationalspieler hätte werden wollen, dann würde ich kein Eishockey spielen“, sagte er schon mit 20 Jahren. Da war er der beste Torwart seiner Altersklasse in Deutschland. Selbst die National Hockey-League (NHL) war auf den jungen Mann aus Rosenheim aufmerksam geworden. Die Washington Capitals sicherten sich die Rechte an Müller. Im Sommer 2002 trainierte er schon mal „mit den besten Spielern der Welt“, wie er damals sagte. Und er kam zu der erstaunlichen Feststellung, „dass die da in der NHL auch nur mit Wasser kochen“.
Müller ging zurück nach Deutschland, in die Eishockeyprovinz nach Krefeld. „Ich bin ehrgeizig, erst mal will ich hier Erfolg haben, Amerika kommt dann später“, sagte er. Müller hatte Erfolg. Im Frühling 2003 verdarb er mit unglaublichen Paraden in den Play-offs um die Deutsche Meisterschaft den gegnerischen Teams reihenweise die Tour: Düsseldorf, dann die Berliner Eisbären und im Finale Köln – Außenseiter Krefeld wurde Meister. Müller sei Dank.
Es sollte nach Krefeld weiter aufwärts gehen. In Mannheim, bei einem Spitzenklub. Doch das Leben war kein Spiel für Robert Müller. Als er im November 2006 mit der Nationalmannschaft unterwegs war, bekam er im Training plötzlich Schwindelgefühle. Die niederschmetternde Diagnose: Gehirntumor. Operation, Chemotherapie – Müller stellte sich auch diesem Gegner. Zwei Monate später stand er wieder auf dem Eis. Sein größter Kampf begann. Die Adler Mannheim wollten ihn nicht mehr. Zu groß war das Risiko mit dem erkrankten Torwart, der schon mal unter epileptischen Anfällen litt. Müller ging zum Tabellenletzten Duisburg, hielt dort so gut, dass die Kölner Haie ihn schließlich wollten. Dort erlebte Robert Müller einen weiteren Höhepunkt, als er im April 2008 mit den Haien im Finale gegen die Eisbären Berlin stand - diesmal allerdings verlor er und die Saison danach spielte die Gesundheit nicht mehr mit.
Großzügig im Geben war Robert Müller. In Krefeld hatte er eine Aids-Stiftung initiiert. Hart im Nehmen war Robert Müller auch. Ein Eishockeytorwart musst viel aushalten, 50 Schüsse aufs Tor pro Spiel zu bekommen, das ist normal. Müller gab nicht auf. Angesichts der Schwere seiner Krankheit hatte er seine Lebenserwartung längst überschritten, als er am 16. November 2008 in der Kölnarena sein Comeback hatte. Die Fans hatten seinen Einsatz gefordert, Schilder mit seiner Rückennummer 80 in die Höhe gehalten. Acht Minuten vor Spielschluss wurde Müller eingewechselt. Für einen kurzen Moment besiegte das Leben die Krankheit. Müller sagte: „Ich bin froh, dass ich das erlebe. Dass ich wieder spielen kann, das ist das Größte für mich.“
Das Spiel gegen Nürnberg war das vorletzte von Müller. Ein paar Tage später stand er noch für wenige Minuten im Kölner Tor. Im Januar beendete er seine Karriere, nach 127 Länderspielen, zwei Olympia- und acht WM-Teilnahmen. Im März schaute er, hart gezeichnet von der Krankheit, trotzdem bei der Saisonabschlussfeier in Köln vorbei. Danach zog er sich in seinen Heimatort Rosenheim zurück.
Am Donnerstag ist Robert Müller im Alter von 28 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

-
24.05.2009, 00:29 #3Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Sehr tragisch das ganze. War echt ein toller Sportsmann.
-
24.05.2009, 01:10 #4XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Hätte der DEB auch nur eine hand voll spieler mit seinem willen würden wir eine ganz andere mannschaft präsentieren können.

-
11.06.2009, 18:22 #5XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
wie langweilig, gleiches finale wie letztes jahr
aber ich denke ich bekomme als antwort das die es beide verdient haben ^^
-
11.06.2009, 19:11 #6
-
12.06.2009, 12:48 #7Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Die Rangers sind ja die Gewinner der Herzen
... schade dass die sich auffem Weg ins Playoff Finale verlaufen haben...
-
20.07.2009, 11:50 #8Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hab ich gefunden...
September: Die Saison beginnt mit einem Paukenschlag: Zum Auftakt schlägt Mannheim die Ice Tigers deutlich und live auf Prem… äh… Sky. Schock in der Drittelpause: Sponsor Thomas S. zieht sich bei den Nürnbergern zurück und gibt den Namen wieder frei. Nürnberg spielt provisorisch als „Puckis Ice Tigers“ weiter.
Entspannung bei den Kölner Haien: Durch das Mammutprogramm in der Vorbereitung und das harte Sommertraining sind die Haie topfit und gewinnen die ersten vier Spiele! Nur Geschäftsführer Thomas Eichin wurde noch nicht in der Öffentlichkeit erblickt. „Der sitzt in seinem Büro und wartet auf den Kredit von der Sparkasse“, raunt man sich unter der Hand in der Lanxess-Arena zu. „Es geht nur noch um Kleinigkeiten, in den nächsten zehn Tagen ist alles fix!“
Oktober: Die Hannover Scorpions sind erleichtert, ihr Sparkurs ist ein voller Erfolg! Die treuen Fans helfen, wo sie nur können und putzen nach jedem Spiel ihre Tribünen. „Wir können dadurch hohe Kosten für die Reinigung der Arena sparen“, freut sich Marco Stichnoth. An jedem Sitz der TUI-Arena hängt nun ein Schild: „Bitte verlassen sie diesen Platz so, wie Sie ihn vorfinden möchten.“
Bei den Krefeld Pinguinen wackelt der Stuhl von Trainer Martin Jiranek. „Er ist wohl noch zu unerfahren“, mutmaßt Boss Schäfer zur allgemeinen Überraschung. Manager Ehrenberger soll Jiranek aus Kostengründen zur Hand gehen. Spieler lassen durchblicken, dass ihnen die harte Hand von Igor Pavlov fehle: „Manche Jungs trinken sogar öffentlich eine Cola nach dem Training!“
Bei den Berliner Eisbären hat der Anwalt von Florian Busch eine Klage gegen die Sperre seines Mandanten gewonnen. Busch spielt ab sofort wieder mit und schießt in seinen ersten drei Spielen zwei Siegtreffer. Puckis Ice Tigers heißen jetzt „Deutsche Bahn ICE Tigers“, weil ICE für „Inter City Express“ steht.
November:Vor dem Deutschland-Cup treffen sich Deutschlands wichtigste Eishockey-Funktionäre, um gemeinsam zum Wohle des Sports Lösungen zu finden. Am Eröffnungstag der Konferenz streiten sich Vertreter von DEB und DEL über den Speisenplan vor einem geplanten gemeinsamen Arbeitsessen. Die DEL schlägt Schnitzel mit Pommes und Salat vor. Daraufhin stellt der DEB klar, er habe bereits im Sommer Schnitzel gegessen, der Vorschlag sei daher nichts Neues. Frustriert reisen die DEL-Vertreter ab.
Frustriert sind auch die Anhänger der Hamburg Freezers, ihr Team steht nach einem verpatzten Saisonstart auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur noch 3.000 Zuschauer kommen im Schnitt zu den Heimspielen. Die Anschutz Entertainment Group reagiert: Sie verlängert den Vertrag mit Geschäftsführer Boris Capla vorzeitig um weitere fünf Jahre.
Jubel in Köln: Die Sparkasse bewilligt dem KEC einen Kredit, so steht es exklusiv in der Boulevard-Presse. Auf Nachfrage bei den Haien folgt die Ernüchterung: Es wurde lediglich der Dispo eines Mitarbeiters der Geschäftsstelle erweitert.
-
20.07.2009, 12:06 #9XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
lol. wer läßt sich sowas einfallen ?

-
20.07.2009, 12:10 #10Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Eishockey News Punkt Dee eee. Keine ahnung ob ich den Link posten dürfte.
Auf jeden Fallgehts bald wieder los. Bin mega heiss. Endlich gehen meine Ice Tigers, auch dank des neuen Sponsors, mal wieder nen Traditionellen Weg, auch wenns für uns dieses Jahr wahrscheinlich nix zu holen geben wird.