trainieren und lernen tue ich aber in fast allen lebensbereichen besser duch praktik; also falsch.
Druckbare Version
trainieren und lernen tue ich aber in fast allen lebensbereichen besser duch praktik; also falsch.
Ich glaube irgendwie du hast den Grundgedanken von Kampfkünsten nicht verstanden und verwechselst da irgendwas mit Kneipenschlägerein ...Zitat:
Zitat von Patno1
Patno1 hat Recht, man kann differenzieren zwischen Theoretikern und Praktikern. Und ich bleibe dabei, er hat sich mehrere Backpfeiffen gefangen also hat er die Situation nicht unter Kontrolle gehabt!
@ CityMonk
das hat auch nichts mit Kneipenschlägereien zu tun, man lernt nunmal Kampfsport primär um sich zu verteidigen (meistens). Und wenn es dann zu einer solchen Situation kommt, und man kassiert 5 Ohrfeigen und erzählt hinterher..."ich hatte alles unter kontrolle" und "ich hätte ja wenn ich wollte bla bla" dann ist das sehr unglaubwürdig!
Soviele Spinner brüsten sich damit Kampfsport zu machen und wenns dann hart auf hart kommt, sinds die ersten die laufen! Man man man!
Mit Selbstverteidigung meint man aber, dass man sich in lebendsbedrohlichen Situationen oder in Situationen, wo man selbst oder andere schwer zu Schaden kommen könnten verteidigt. In diesem Fall hat er aber durch das nicht anwenden seiner Kampfkunst verhindert, dass jemand zu Schaden kommt.
Oh mann glaubst du er ist Bruce Lee persönlich? LOL
... jdf bin ich näher an Bruce Lee, als du und mason zusammen!
@Mason: Bin ich denn weggelaufen? Nein. Erst als seine Kumpels dazukamen ... und wer sich auf den Kampf eingelassen hätte, wäre schlichtweg dumm!
Und ich frag mich ernsthaft, was für euch beide hart auf hart heißt .... der Typ hat mich angerempelt! Den puste ich weg! Oder wie?
Er meinte mich ohrfeigen zu müssen. Na und? War das hart? Nein. Also warum sollte ich dann Techniken für hart auf hart einsetzen? Zum Spaß? Und schon wieder deklariere ich jemanden als dumm, nämlich den, der seine Techniken verfrüht und zum Spaß einsetzt ....
Das Verhalten von Coolinking war absolut vorbildlich. Auch wenn es in dem Moment Feigheit bedeutet, das Richtige zu tun ist nicht immer das was sich gut anfühlt.
... auch gut gesagt. Danke auch dir.
Komm das ist mir jetzt echt zu blöd. Nur zu deiner Info, du Wurm, ich trainiere mittlerweile so lange, wie du geschätzter Weise alt bist, deinen Fotos nach zu urteilen. Tztztztztztz
Ich wuerde sehr vorsichtig sein mit solchen Aussagen Coolking. Ich wage zu behaupten mehr von Kampfsport zu verstehen als du, allein schon von der Dauer des Trainings her. Also ich bleibe bei meiner Meinung und schliesse mich Patno1 an. Der beste Kampf ist der Kampf den man vermeidet aber nicht der wo man eine geknallt bekommt und hinterher sagt "ich habe einen Konflikt vermieden"! Btw. Hast du Ihn mit deinem Bam einfach provoziert!
lg