Na dann wie steht ihr zu Gott?
Ich glaube nicht an Gott.
Druckbare Version
Na dann wie steht ihr zu Gott?
Ich glaube nicht an Gott.
Was für ne Frage :|
Also ich bin mir da nicht so sicher aber ich tendiere zu nein! Und falls es ihn doch gibt dann sicher nicht so wie die Bibel das beschreibt!
Ich erwisch mich manchmal wie ich "oh gott" denke und im nächsten Augenblick dann "es gibt doch gar keinen" :smt003
WER NICHT AN DEN HIMMEL GLAUBT BRAUCHT DIE HÖLLE NICHT ZU FÜRCHTEN! :twisted:
Aber ich glaub an Schicksal! Schicksal ist mein Homeboy! ;) aber im Moment verarscht er mich bissl...
EDIT: katholisch! (prinzipiell)
Ich bin zwar evangelisch, bin aber überzeugter Atheist. ;)
uch envang. aba ich kanns mir net so vorstellen wie in der bibel
NEIN! ich war jahrelang im CVJM(deutsche version des YMCA) und da habe ich auf zeltlagern ü. 4 stunden jeden tag mit gott zu tun gehabt und ich habe nie mal ein zeichen von gott bekommen oder wurde i-wie belohnt...bin übergewichtig, hab oft streß und in der liebe klappts auch nicht...was kann noch schlimmer sein außer krankheit und behinderung ???also auf den zug spring ich nicht auf....bin zwar (aus eigenem willen (damals halt)) ev. getauft worden, gehe aber in der schule in den katholischen reli unterricht um ne 1 abzustauben..Zitat:
Zitat von deltacom
@Nightskull: guck doch bitte einfach mal nahc dem tippen auf den beitrag...mach ich auch so...dann versteht man auch mal deine setze
Ich glaube daran, das ich selber für das was ich tue verwantwortlich bin und daher auch die Verantwortung tragen muss..
ich glaube an meine Familie und meine Freunde die da sind wenn scheisse passiert...
Ich glaub nicht an Gott oder sonstetwas, was mich belohnt oder bestraft, beschützt oder übersieht...
ich noch net, ich bin ungläubiger christZitat:
Zitat von KSpeedy89
ein klares und eindeutiges nein
Bin zwar evangelisch getauft, würde mich aber als Agnostiker bezeichnen.
Früher hab ich schon an Gott geglaubt, aber irgendwie, je mehr ich lerne, desto weniger glaube ich. Vorallem liegt das komischerweise am Religionsunterricht, je mehr unterschiedlich Sichtweisen über Religionen, oder generell die unterschiedlichen Religionen ich kennenlerne, desto mehr schließe ich mich den Meinungen an, die beinhalten, dass Gott nicht existiert oder tot ist (Zitat Nietzsche) :smt003
erklären!:smt023 :smt118Zitat:
Zitat von Damokles
Auch Atheist
ich glaube an gott ud das wird sich auch nie ändern
also ich bekomm sehr schnell einen hass, wenn ich leute über gott sprechen höre. und dass gott hier und da ist. und dies und das kann. ich kann einfach nicht verstehen, wie leute an etwas glauben können, was es einfach nicht gibt. es gibt keinen gott. und wenn doch dann soll dieses etwas doch mal kommen und "hallo" sagen. außerdem bin ich sehr davon überzeugt, dass die bibel von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist. achja und ich bin davon überzeugt, dass dieser "jesus" nichts weiter als ein trickbetrüger oder zauberkünstler war. irgendwas in der richtung, denn er hat es geschafft leute ziemlich gut zu verarschen. also ich glaub aus dem text kann man gut rauslesen, wie ich zu gott und dem ganzen religionsscheiß stehe.
Hast du nicht Bruce und Evan Allmächtig gesehen? Samuell L. Jackson is Gott! :smt003Zitat:
Zitat von DaBrain
Du kannst doch niemanden verurteilen weil er an Gott glaubt? Manche Menschen brauchen eben sowas!
Was mich ankotzt sind die Spasten die wegen ihrer Religion Kriege führen!
dito! bin auch gläubigZitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
natürlich ist es nicht korrekt von mir, andere leute zu verurteilen, nur weil sie an schwachsinn glauben. ich hab da schon lange diskussionen mit meiner relilehrerin gehabt. aber ich versteh des einfach nicht, wie man so naiv sein kann und an so nen mist glauben kann. ich glaub ja auch nicht dran, dass kobolde und vampire und werwölfe unter meinem bett hausen.Zitat:
Zitat von recOGnize
Also ich verstehe zwar nicht was Gott mit dem Forum hier zu schaffen hat, naja is halt off topic. Ich selber glaube nicht an Gott, warum auch mir ergeht es wie meinem Zwillingsbruder Three Sixty.
jeder hat seine meinung.
wenn du deine für die einzigst wahre hälst ist das dein ding
man muss es nur nicht so agrro rüber bringen .
ich mach ja auch kein aufstand das hier viele sind die nicht gläubig sind.
ja , bitte fair bleibenZitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
Ich glaub auch an Gott
jetzt mal ne ganz einfache frage an die, die an "gott" glauben.
Glaubt ihr an Kobolde, Werwölfe, Vampire, Frankenstein und Drachen?
Und bitte antwortet ehrlich.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.Zitat:
Zitat von Zwobby
Glaub nicht dran, habe wichtigeres zu tun!
Was isn des bitte für ne Schwachsinnige Frage oô?Zitat:
Zitat von DaBrain
Gott is wohl nich das selbe wie des andere Zeug. Außerdem wird das Thema Gott von der heutigen Gesellschaft so sehr verbreitet dass es mir leichter fallen würd an Gott zu glauben als an Kobolde etc. ;_;
EDIT: glaub trotzdem nich dran ._.
Ich finde den vergleich passend.
Religion ist nur dafür da, um an anderer Leute Geld zu kommen.
Sobald ich Kirchensteuer zahlen muss, trett ich aus dem Verein aus!Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Hab ich auch gemacht. Hat mich 31€ an gebühren gekostet:roll: .Zitat:
Zitat von recOGnize
Ich persöhlich glaube nicht mehr an Gott obwohl fast meine ganze Familie gläubig ist... Ich finde jeder soll das glauben was er will und an was er will. Obwohl ich relativ katholisch erzogen worden bin und auch Kommunion und Firmung hatte kam mir irgendwann in den Sinn, dass es kein Gott geben kann.
Wer oder was soll Gott sein? Ist Alah??(so geschrieben???) Buddah, Zeus....u.s.w. der gleiche Gott? Gibt es mehrere Götter? Das alles ist mir irgendwie zu "abstrakt"!
Es gibt Menschen für die es besser ist an irgendwen oder irgendwas zu glauben anstatt an nichts zu glauben.
Ich glaube auch an Schicksal, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Gott zu tun!
MFG
aber sowas von! gott ist nichts anderes als eine erfindung der menschen. genauso wie fabelwesen oder eben werwölfe und der ganze andere mistZitat:
Zitat von Xboxa
ja und lasst die die daran glaube es tuen und meckert hier nicht so rum
meiner meinung nach kann ich nicht verstehen warum man nicht an gott glaubt .
Aber trozdem greife ich hier niemanden persönlich an.
Und dieser vergleich mit vampiren , kobolden etc. das ist das dümmst was ich je gehört habe , sorry ist aber so.
Ich renne nicht jeden sonntag in die kirche oder so aber trozdem habe ich meinenen fetsen glaube an gott.
Und auserdem warum sollte es gott nicht geben ?
All die diese theorien ja von wegen wir stammen vom affen ab usw. ,
ja und mag sein aber keiner weiß die antwort woher denn die affen kamen.
Ja jetzt sagen irgendwelche leute die entstanden aus bakterien usw. ja bitte auch gut und wer sagt mir dan woher die bakterien und so kammen
also ich bleib dabei irgendwas ist da und daran glaube ich auch .
Gruß M_C
über das thema wird ständig, wenn nich sogar täglich diskutiert , ob in nem verein im tv oder sonstwo aber noch nie sin welche zu ner sinnvollen lösung gekommen
sorry aber DAS ist der größte schwachsinn den ich jemals gehört. fasst du dir da nicht manchmal selber an den kopp? und erklär mir mal warum der vergleich mit vampiren dumm ist? weil es "gott" gibt? dann zeig mir doch mal ein foto von ihm? es ist nichts dummes daran ein nicht exestierendes etwas mit einem anderen nicht exestierenden etwas zu vergleichen. wenn du nicht an vampire glaubst wie kannst du dann an gott glauben? beide sind nur erfunden.Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
Jetzt sag ich auch nochmal was dazu!
Die Evolution ist bewießen!
Das der Mensch von Adam und Eva abstammt nicht! Oder haben sich Kain und Abel dann vereinigt? Oder hatten die dann was mit Eva? Oder woher kamen dann die anderen Menschen?
WORDZitat:
Zitat von recOGnize
wissenschaft und bewiesene evolutionstherorien interessieren den mann aber nicht. wenn "gott" eva aus der rippe von adam erschaffen hat, waren die beiden doch mehr oder weniger geschwister. also sind wir alle ein produkt der inzucht zweier haustiere eines perversen alten mannes
dat find ich ma geil!Zitat:
Zitat von DaBrain
aber wenn das stimmt, dann sin wir alle ja verwandt wen mand en stammboom weitgenug zurückverfolgt, und in der bibel steht au iwie nix was adam und eva gemacht haben bevor sie ihr kind gezeugt ham oder ?
sin wie du schon sagst uf einma da gewesen und ham gleich gepimpert oder wat?
Eh Jungs, kommt mal zurück zum Thema.
Des artet ja in einer Art Philosophieunterricht aus...
wisst ihr was ich sag einfaach nix mehr dazu ich lasse meine glauben nicht erschüttern von irgendeinem der zwanghaft was dagegen hat.
ich sag es noch ma jeder soll glauben was er will .
und dabrain komm mir nicht die ganze zeit so dumm , ich hab nur meine meinung gesagt ok.
ich scheiß ja auch drauf was du denkst also lass es einfach so agressiv irgendwas dagen zu sagen ok . weil am ende führt das eh zu nix
Find das Ziemlich schwachsinnig vampire mit Gott zu vergleichen.
Es muss ja nich sein das alles so pasiert is wie es in der Bibel steht aber trotzdem glaub ich an Gott.
Irgendwie muss ja alles entstanden sein und ich kann mir nich vorstellen dass hir alles aus dem Nichts ins Leben mutiert ist.
danke mein freund du sprichst mir aus der Seele