Zitat:
Zitat von Three Sixty
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
das trifft am ehesten meine Vorstellung.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Three Sixty
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
das trifft am ehesten meine Vorstellung.
Naja, ich glaube jedenfall an ihn!
Das viele Geschichten in der Bibel gelogen sind, ist klar, die Erde ist aufgrund des Urknalls enstanden und ich schätze Gott hatte mit seiner 7 Tage Theorie da nichts zu melden. :smt003
Aber schaut euch doch mal die Menschen an:
"Nein, ich glaube nicht an Gott" oder "Ich bezahle doch dafür keine Kirchensteuer!"
Und was hört man von genau den selben Leuten in einer Notsituation? z.B. bei einem Hurricane in Amerika?
"Gott, bitte beschütze mich und meine Familie..."
AHA, die Menschen brauchen einfach jemanden an den sie glauben können, das ist einfach so!
Ich bin fertig, und ich freue mich schon am Sonntag in die Kirche zu gehen ;)
also jeder brauch wen an den er glauben kann.
aha.
trotzdem glaube ich mehr an die wissenschaft, denn dei ist imemrnoch logischer als geschichten die keine sau bezeugen kann
Das liegt aber zuweilen daran, dass unsere Zivilisation von der Kirche geprägt ist. Sie war immer die unterschwellige Macht jeder Regierung. Dem konnte man sich nicht entziehn. Aber ich zähle mich dennoch wie einer der Vorredner zu den Agnos. Ich glaube nicht an einen Gott, wie er uns verkauft wird.
Dass es vielleicht etwas gibt, mag sein, nur glaub ich es erst, wenn ich es sehe. (nach dem Tod?).
Nur andere Menschen zu nerven (hier im Forum), oder sogar Kriege deshalb zu führen (siehe Ausland) ist nicht wirklich das Wahre. Jeder soll glauben an was er will, selbst wenn's Fred, der Geist der Taschenlampe ist. Mir wurscht, solang man mir nicht einen fremden Glauben aufzwingen will.
Viele, vor allem alte Menschen, glauben intensiver an Gott, da es ihnen Halt und Zuversicht gibt. Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, dass z.B. ein Mensch, der ewig vorbildlich lebte, im Krieg seine ganze Familie verlor und selbst nun an Krebs o.ä. erkrankt noch an Gott und seine Gutmütigkeit glaubt. (gibt es mit Sicherheit) Aber wenn es ihm nützt und er sich wohlfühl, bitte. Ich gönne es ihm, egal wie meine sonstige Einstellung ist. Und jetzt bitte kein Gott-Bashing mehr, okay?! Ich komme mir ja vor wie in einem PES-Forum, in dem über FIFA geredet wird. ;-)
Eben so ich ich das auch!Zitat:
Zitat von DexTox
Sicher nicht! Warum sollte ich das denken? Wenn es ihn gibt wär ich eher angepisst weil er zulässt dass so etwas passiert!Zitat:
Zitat von Project 2Fast4U
so seh ich das uch, hab schon nen haufen gläubige gefragt wieso so etwas gott zulässt, ihre antworten:Zitat:
Zitat von recOGnize
unverständliches gebrabbel ( habrehaba.... )
das ist der teufel
es muss auch was schnlechtes geben
Ganz klar nein! Wer keine Angst vor dem Teufel, hat braucht auch keinen Gott!;)
Das ist Morgan Freeman der Gott spielt :smt003Zitat:
Zitat von recOGnize
Ach die kann man doch eh nicht auseinander halten! Die sehen alle gleich aus :smt003Zitat:
Zitat von Johnny Rico
was hast du denn für ein problem? wo komm ich bitte agressiv oder mache dich dumm an?! ich vertrete nur meine meinung, wenn dir das net passt lass es bleiben, da geb ich doch nen furz drauf. du kommst mir doch grad so dumm, weil ich nicht an deinen dummen imaginären typen glaube.Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
ok das beispiel mit vampiren war blöd. denn die gibt es ja. und da glaub ich fest dran. und ich bete immer zu dracula, damit er mir hilft. wenn ihr es nicht mögt, dass gott mit vampiren verlichen wird, dann nehmen wir einfach den weihnachtsmann oder den osterhasen. sind doch alle gleich. und ich wette, ihr glaubt auch an die. falls ihr nicht an den weihnachtsmann glaubt, wie könnt ihr dann an gott glauben?
Wo du aggressiv rüberkommst? Zitat von dir:Zitat:
Zitat von DaBrain
" da geb ich doch nen furz drauf. du kommst mir doch grad so dumm, weil ich nicht an deinen dummen imaginären typen glaube."
Ja das ist für mich ein wenig agressiv... Weihnachtsmann und Gott? Was haste dir denn da reingehaun als du das gepostet hast?
ja und kuck mal was der typ vor mir geschrieben hat. alsoZitat:
Zitat von HipHoper
Also das find ich mal geil. Ihr glaubt an Gott, aber der weihnachtsmann ist tabu. Was ist so verkehrt daran "gott" mit dem Weihnachtsmann zu vergleichen. beides sind einbildungen der menschheut. genauso wie vampire, werwölfe, kobolde, osterhase, schneewitchen, rotkäppchen, Drachen, Dornröschen,.... ich könnt stundenlang soweiter machen
Glaub ich dir aufs Wort... ich werd dazu nix mehr schreiben... Tipp fürs Leben von mir: Lass auch mal andere Meinungen zu und akzeptier diese ;)Zitat:
Zitat von DaBrain
nur wenn meine meinugn akzeptiert wird und nicht als wahnsinn dargestellt wird. und lass deine provokante art. ich bin kein 12 jähriges kind.Zitat:
Zitat von HipHoper
Dann solltest du die meinungen der anderen aber auch akzeptieren.Zitat:
Zitat von DaBrain
Ey Jungs, wie führt ihr euch denn auf?!
Ihr wollt doch jetzt nicht wegen so ner Scheiße gleich austicken oder?
Kommt runter und regelt das per PM!
Beim nächsten mal melde ich das einem Mod und der Thread wird dicht gemacht.
http://img515.imageshack.us/img515/1...chinnm7.th.jpg;)Zitat:
Zitat von KSpeedy89
Macht mal keinen Stress, wer glaubt glaubt und wer nicht halt nicht.
http://turi.geh-heulen.com/mimimi.jpgZitat:
Zitat von KSpeedy89
ey junge jetzt regst du auf weßt du das !
ich hab doch gesagt ich akzeptiere deine meinung also akzeptier du auch meine ok .
hammer hart sowas voll der aggro typ ich geb genau so ein fick drauf was du denkst wie du einen furz drauf gibts was andere denken .
also komm mal runter und lass die leute die an was glauben an was du nicht glaubst einfach inruhe.
Ich wollte dich nicht alleine drauf ansprechen, der Rest ist auch Schuld dran.Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
EDIT @ Master Chief:
Ach so, na dann ist alles klar. ;)
ich hab dich auch nicht gemeint
ich meinte diesen dabrain
sag mal hast du sie noch alle du spacko? machst mich dumm an weil ich drauf scheiße dass du an so nen scheiß wie gott glaubst. du kennst mich überhaupt nicht, also hast du auch kein recht mich zu verurteilen. meine meinungen über dumme menschen die an dumme imaginäre götter glauben war auf die allgemeinheit bezogen. ich hab nie deinen namen ins spiel gebracht.also halt die backen still und heul mir nicht die ohren voll, wie schlimm es doch ist, dass es auch menschen gibt, die nicht so naiv sind wie du.Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
Wenn es einen Gott gibt, dann sieht er so aus wie bei South Park!
http://content.answers.com/main/cont...thpark_god.gif
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand an "Gott" oder irgendwas anderes glaubt, nur mit dem Bodenpersonal komm ich nich so zurecht. Man sollte sich aber dann vielleicht mal ein bisschen in die Geschichte vertiefen und nicht blind glauben und schauen was die Kirche wirklich bedeutet und vor allem zu was sie schon fähig war, Brandschatzung, Mord, Vergewaltigung, Folter und Sklaverei sind da eher noch die harmlosen Episoden.
Ich bin überzeugter Atheist und im übrigen kostet der Austritt aus dem "Verein" keine €31 wie hier schwachsinniger Weise geschrieben wurde, die Kündigung ist kostenfrei!
Und ich glaub immer noch an mich selbst!!!
ey du bist doch krank ich hab dir nur gesagt das ich deine meinung auch akzeptiere also akzeptier meine oder lass die kommentare ok .
AH UND NOCH WAS DU BIST SELBER EIN SPACKO
ohhhhh hab ich das kleine baby etwa verärgert. biste jetzt richtig richtig böse? muss ich jetzt irgendwie angst haben oder so?Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
opfer
weißt du was ich reg mich über so hängengebliebene Menschen wie dich nicht auf du bist es einfach nicht wert hier meine zeit zu verschwenden.
"da geh ich liebeer beten" ist sinnvoller
du bist doch sowieso nicht ganz dicht einfach hier stress zu machen nur weil ich und vieleicht ein paar andere an gott glauben.
was stört dich sosehr daran das es gläubige leute gibt ?
das würde ich mal geren wissen
ha ha wasn patient !!!
Nein, stimmt nicht. Kommt aber glaub ich aufs Bundesland drauf an. In Bayern ist eine Gebühr von 31€ fällig.Zitat:
Zitat von Storm
du bist doch echt nicht mehr ganz sauber oder? machst mich erst mal dumm an und benutzt das für kleine kinder wie dich eigentlich verbotene F-wort und besitzt dann auch noch die frechheit zu sagen, ich würde stress machen. du bist echt das opfer hoch 10. geh ruhig weiter beten zu deinem nicht exestierenden liebhaber. ich bete dann einfach zum weihnachtsmann oder zum osterhasen, den vampiren, werwölfen, goblins, elfen, zwergen....Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
wenn hier einer nicht ganz sauber ist dann wohl du oder ich habe nur ganz am anfang dieses theard meine meinung geäusert und du hast doch alles in den dreck gezogen oder ?
also und dann siehst du dich hier als opfer der hier von mir dumm angemacht wird .
wasn schizzo
da muss ich dir aber diesmal echt rechtgebenZitat:
wenn hier einer nicht ganz sauber ist dann wohl du oder ich habe nur anz am anfang dieses theard meine meinung geäusert und du hast doch alles in den dreck gezogen oder ?
also und dann siehst du dich hier als opfer der hier von mir dumm angemacht wird .
wasn schizzo
du bist echt ein held. wo hab ich was in den dreck gezogen. gott gibt es nicht. also wo wird da was in den dreck gezogen. du bist halt selber schuld wenn du dran glaubst. und wenn du meinst, dass du mich irgendwie psychisch fertig machen kannst oder dass du bei den ganzen kiddys cool rüber kommst wenn du micht beleidigst, muss ich dich leider enttäuschen. denn um ehrlich zu scheiß ich drauf was du hier schreibst, und meld mich eigentlich nur weil ich es ziemlich lustig finde wie du bei jeden beitrag sofort rumheulst. und jedes mal muss ich mich fragen ob du dann nicht gleich zu mama rennst und dich ausweinst. denn so kommt mir das vor. " mami mami der hat was schlechtes über gott gesagt. jetzt bin ich ganz traurig. darf ich was auch was böses zu ihm sagen"Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
und weil du das so gut kannst mach ich das auch.
wasn spacko
du bist doch das kind das hier die standart sprüche nutzt vonwegen mami mami usw.
und ich mach dich nicht phsychisch fertig oder so oder ich wil lauch nicht cool sein das hab ich nicht nötig.
du bist doch sowieso schon arm dran das du hier sowas lustig finden musst .
MEIN GOTT eY JA GENAU MEIN GOTT !!!!!
du hast anscheinend keine freunde oder so das du dich hier streiten musst
denn ich glaube sowieso das wenn eineer deineer freunde anderer meinung wäre in irgend einer beziehung würdest du ja gleich wieder abdrehn und sowas macht keiner mit
DU MENSCH OHNE FREUNDE kurz MOF
Ihr seid besser als der Raab! Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen, wie kann man sich in sowas so dermaßen reinsteigern?
Ich will keine Gebühr zahlen, wenn ich aus der Kirche austrete! Ich muss mich mal informieren! Was würde die Menschheit nur ohne google machen?
Ich mache dasselbe. ;)Zitat:
Zitat von recOGnize
ich find dich eigentlich voll cool. und weißt du warum? du verurteilst leute ohne sie zu kennen. das ist eine eigenschaft die ich mir auch mal aneignen muss. außerdem bist du anscheinend ziemlich primitiv und berechenbar. und das ist heutzutage so gut wie keiner. denn da ich genau wusste, dass du sowieso wieder antwortest und wieder so aggro rüberkommst, konnt ich den text hier schon vor 5 minuten schreiben und musste ihn nur hier einfügen. also ein hoch auf deine primitive, berechenbare und vorurteilhafte art. ein hoch auch darauf dass es weiterhin solche idioten geben wird und dass diese einem zu später stunde immer wieder ein lachen ins gesicht zaubern, weil man sich immer wieder über die leute lustig machen kann.Zitat:
Zitat von MaStEr_ChiEf
Mit freundlichen Grüßen
Leck mich
ich will mitmachen!
http://personal.telefonica.terra.es/.../Simpsons3.gif
ich mach das eigentlich nur weil ich genau weiß dass der typ total überreagiert. und den spaß lass ich mir nicht nehmenZitat:
Zitat von recOGnize