Echt schrecklich was gestern passiert ist :(
Die,die es noch nicht wissen,gestern fand ein Amoklauf in Winnenden (Nähe Stuttgart) statt.
Wir trauern um die Opfer :-?
Und wie immer schieben sie es auf die "Killerspiele" .
Druckbare Version
Echt schrecklich was gestern passiert ist :(
Die,die es noch nicht wissen,gestern fand ein Amoklauf in Winnenden (Nähe Stuttgart) statt.
Wir trauern um die Opfer :-?
Und wie immer schieben sie es auf die "Killerspiele" .
Ich denke mal jeder der Schule hat wird wohl heute was davon gehört haben.
Wir haben auch in Philosophie heute darüber gesprochen. Videospiele sind eine Ausrede die man nicht mal zu erwähnen braucht.
Bei uns wurde kein Wort drüber verloren, unsere Lehrer fanden Unterricht wichtiger.
Es hat gerade mal 23km von mir entfernt stattgefunden... hab gedacht sowas passiert niemals bei uns in der nähe und dann sowas.:smt022
wir hatten heut eine Schweigeminute die fahnen hingen auf halbmast an unserer Berufschule. Wir haben viel darüber geredet im unterricht und die stimmung war irgendwie beklemmend.
für 16 Leute nich + der zahlreichen Angehörigen
klar, ich versteh ja auch was du damit meinst. Nur sollte jeder, gerade Schüler, sich im Klaren sein,dass es doch im Grunde auch an ihrer Schule passieren könnte.
Ich mein,ich sehs doch selbst bei mir, ich sage immer:" An unsrer Schule??ß*lol* niemals. Guck dir die Vögel doch ma an" Aber denkt das nich jeder??
Klar ists jetz bissel arg,wie die Medien das hochpushen, aber sprechen bzw. sich Gedanken darüber machen sollte man sich schon.
Nunja,jetz bin ich ja kein Schüler mehr,also out of danger :D ;)
Wow am Baum hängen ....heftig
Jetzt wird bei uns in der Schweiz auch langsam darüber diskutiert wegen einem härterem Gesetzt für Killerspiele.
Ist eigentlich schon seit 2 Jahren ne Diskussion am laufen, wurde jetzt jedoch wieder in die öffentlichkeit gezogen.
mfg
Es gibt imer wieder gestörte Personen, die denken, dass ihr leben keinen Sinn mehr hat und andere dafür in mitleidenschaft ziehen wollen. Sowas passiert nicht nur in Amerika, sondern wie es aussieht auf der ganze Welt. Umd irgendeinen Grund zu finden, wird mal wieder behauptet, dass Videogames mit brutalen Inhalten, auch liebevoll "Killerspiele" genannt, einer der Hauptfaktoren sei, dass die Täter zu noch brutalerem bereit seien.
Ich finde das ist totaler Schwachsinn, denn wenn man die virtuelle mit der realen Welt verwechselt, dan läuft man nicht Amok, sondern man kommt in die Psychatrie.
Naja, so ists am einfachsten nen schuldigen zu finden... killerspiele. Was spricht gegen ein vollständiges Waffenverbot in Deutschland ? Welcher Mensch muss 15 scharfe Waffen, mit denen man jemanden umbringen kann, in der Wohnung haben geschweige den eine Einzige ? Ich finde es sollte Privatpersonen generell untersagt sein, Waffen zu besitzen, es gibt einfach nichts, was dafür spricht !
Klar ist das nicht die Wurzel allen Übels in diesem Fall und es gab massig viele Faktoren, aber wenn man dem jemanden das Mittel zum Töten nimmt, hätte es vllt verhindert werden können...
Ich finde es traurig, dass wieder 15 Menschen, darunter Kinder, ihr Leben lassen mussten bis sich etwas ändert.
Klar tut es mir leid für die Angehörigen... und solche Sachen wie das Titelblad der Bild Zeitung finde ich für die Eltern auch nicht so berauschend.
Aber es wird doch hauptsächlich so breitgetreten, weil alle merken, das sowas nicht weit weg ist und das es jedem passieren kann.
Doofes Beispiel aber die ganzen Hungertode und Bürgerkiregsopfer und was weiss ich nicht jeden Tag werden nicht so ins Licht gestellt.
Klar auch weil es trauriger Weise "normal" ist aber auch weil sich dadurch Niemand hier bedroht fühlt.
Eines Tages lernen die Leute zu analysieren, dass es mehr als nur einen Faktor braucht um einen Menschen zu sowas zu treiben.
Traurig für alle die wegen sowas leiden müssen
Ich kann das Thema langsam nichtmehr hören. Es laufen kaum noch anständige Nachrichten. Überall 20min lang das gleiche.Natürlich es ist traurig dass sowas passiert aber man muss es mit dem Medienrummel nicht übertreiben.
In 2 Wochen kennt wohl kaum noch jemand den Namen des Täters oder der Ortes von dem Amoklauf.
Ist 40km entfernt von hier. Wäre der Typ in die andere Richtung mit dem Auto geflohen, hätte er genauso gut bei uns in der Stadt aufkreuzen können.
Der Bruder der getöteten Referendarin, die grade mal 4 Wochen bei der Realschule in Winnenden war, geht auf dieselbe Schule wie ich in die 10. Klasse. Ein Arbeiter in der Firma, bei der auch mein Vater arbeitet, hat in Winnenden seine Nichte verloren.
Amokläufe sind immer schlimm, aber es ist noch krasser, wenn man weiß, dass es ganz in der Nähe war.
In der Schule gab es teils normalen Unterricht, teils auch Diskussionen. Vor allem in Religion haben wir viel diskutiert, aber wirklich beklemmend war die Stimmung bei uns nicht. Aber bei diesen Diskussionen dreht man sich eh nur im Kreis, weil man versucht, mögliche Motive herauszufinden und meiner Meinung nach gab es zu viele Unstimmigkeiten im Amoklauf von gestern.
Fahnen waren bei uns auch auf Halbmast, aber wie gesagt, wirklich beklemmend war die Stimmung nicht. Es war Gesprächsthema Nr. 1, aber man hat auch relativ normal sonst den Schultag verbracht und zusammen gelacht, wie immer.
Gedenkminute bzw. -feier gibt es bei uns morgen dann.
Komme auch aus dem Rems-Murr-Kreis, Winnenden ist bei uns ums Eck. Mein Schwiegervater arbeitet als Logistiker, sie haben sofort ihre ganzen Fuhren gestoppt und Fahrer schnellstmöglich in die Firma zurückgeholt die sich in Winnenden und umgebung aufgehalten hatten. Viele der Arbeiter hatten ihre kinder in dieser Schule. Ich möchte nicht wissen wie groß so eine Sorge sein muß wenn man nicht weiß ob das eigene Kind noch lebt.
Meine Frau arbeitet in der Notfallchirugie, hat das ganze hautnah mitbekommen.
Mein Vater hat mir mal erzählt, dass die als kleines Kind so Cowboy und Indianer gespielt haben und einer solle so an den Galgen und (das ganze war in so nem Innenhof von nem Hochhaus.) auf einmal fliegt halt irgendwie die Kiste oder worauf der Junge am "Galgen" stand weg und der starb dann auch. Das weiß ich heut noch obwohls mir mein Vater nur erzählt hat. Weil ich sowas einfach schlimm finde. Aber mein Vater lebt auch normal.
Also der Amoklauf in Winnenden war wohl schlimm, so wie ich das auf Arbeit gelesen und in Videos gesehen hab. Und der Typ hätte ruhig am Leben bleiben sollen, um ins Gefängnis zu kommen etc. aber dennoch geht das Leben weiter, wie Jani schon sagte.
Bin halt nur der Meinung, wenn der Bengel einfach an die Waffen rankam, dass die Eltern schuld sind und demnach bestraft werden sollten. (Aber die haben wahrschl. schon genug Terror von Angehörigen....)
mfg Pr0
Hier ein Handyvideo von den letzten Momenten des Amokläufers bis er sich selber erschisst.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03...oklauefer.html
mfg
das ja öde,gibt doch auch Aufnahmen wo man sieht,wie er sich, knieend nen Kopfschuss gibt.
ne, ist klar purple.....
Haze hat mal wieder zuviel gekifft.:roll::)
Das hatte der Täter in der Nacht vor dem Amoklauf in einem Chatroom geschrieben:
Und dann hier das:Zitat:
„Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt. Immer dasselbe Lotterleben – alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial.
Ich meine es ernst Bernd – ich habe Waffen hier, und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon.
Haltet die Ohren offen, Bernds, ihr werdet von mir hören. Merkt Euch nur den Namen des Orts: Winnenden. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur“
Quelle: bild.deZitat:
Ein jugendlicher Leser nahm den Chat allerdings nicht ernst. Erst als er von der Bluttat erfuhr, vertraute er sich seinem Vater an, der sich bei der Polizei meldete.
Ich an der Stelle des jugendlichen Lesers würde mich sehr schuldig führen.
Mfg
Boby
Das hat der denk ich nicht geschrieben... "alle lachen mich aus" - wer schreibt/redet denn noch so?!
@Boby
Die Polizei zweifelt daran dass er das geschriben hat.
Guck mal ein bischen News...;)
mfg
allein wenn man die quelle "bild" liest wird das ganze unglaubwürdig :smt003:smt003
ich denke mal die haben den Text (wenn er denn überhaupt echt ist) halt nur für die Medien besser formuliert, also Rechtschreibfehler und so rausgebügelt. So würd nie und nimmer ein Jugendlicher schreiben.
@Boby: wieso würdest du dich schuldig fühlen wenn du die Person im Chat gewesen wärst? Heute weiss man im Chat doch garnicht mehr was ernst gemeint ist und was nicht.
die richtig gearschten sind jetzt seine Familie und Verwandten. In deren Haut möcht ich nicht stecken. :(
wurd doch eh dementiert,das dieses Chatgespräch wirklich statt gefunden hat
Gerüchte besagen bei uns stand heute in der Schule in der Mensa mit roter Schrift an der Wand geschriben "Ihr werdet alle sterben" mit einem Hakenkreuz daneben.
Auf alle Fälle patroullierten heute bei uns 2 Polizisten mit MP5 neben der Schule.
Habe jedoch nichts gesehen.
WoW o.O
Bei uns war auch ma was Schlimmes da hat einer gesagt wer wird an einer "Geschwister Scholl Schule" Amok laufen (Hat er ja auch dann -.-)
Und wir haben alle gedacht das wäre unsere Schule,Polizei und alles stand vor der Tür mit Waffen haben alles umzingelt.
Bis sich dann rausgestellt hat das es eine Geschwister Scholl Schule in Emstetten war
Man war das schlimm ô.o
_______
mfg
Link
Er hat Far Cry 2 vorher gespielt...jetzt gehts los...
Jetzt geht die Hetztjagd wieder los auf uns Gamer -.-
Evtll gibts ja für jeden Gamer bald Armbinden wo drauf steht "ich spiele Killerspiele" damit man sofort die graue Saat erkennt.
Ach was soll man dazu sagen, völlig Banane.
Die aktuelle Debatte zeigt ein weiteres Mal, wie kaputt unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Die Politker und (selbsternannten) Experten missbrauchen die "Killerspiele", nur um die unübersehbaren sozialen Problemen nicht ins Auge schauen zu müssen, oder zu wollen. Denn ein Verbot würde nichts kosten, ein besseres Schulsystem, fachkundige psychische Beratung für labile Typen etc.
In Ländern, bei denen "Killerspiele" schon von 10 Jährigen gespielt werden und als Kulturgut angesehen werden, gibt es deutlich weniger Amokläufe wie bei uns.