ja meine frage geht aber eher dahin
wenn sich 1&1 die leitung der tcom mietet dann muss doch ungefähr der gleiche speed raus kommen
Druckbare Version
ja meine frage geht aber eher dahin
wenn sich 1&1 die leitung der tcom mietet dann muss doch ungefähr der gleiche speed raus kommen
ne - zB meine wohnung... :)
Telekom --> 10k
Alice/Freenet --> 12k
1&1 --> 14k
steig aber bald auf kabel um...
Die Leitung ist von der Telekom... egal welcher Anbieter..außer Kabelanbieter aber die fallen ja mal raus.. nur jeder Anbieter schickt was anderes dadurch.. wenn ich als Startsignal quasi eine Bandbreite von 15k freigeb und beim Kunde kommt 12k an dann ist das so... wenn ein anderer Anbieter von Anfang an schon weniger Bandbreite "freigibt" kommen logischerweise auch weniger an.. Dazu müssen aber auch Einflussfaktoren wie nebenliegenden Leitungen etc beachtet werden..
Weil was nützt dir eine hohe Bandbreite wenn die Leitung alle 3 Stunden zusammenbricht hehe... Deshalb die unterschiedlichen Bandbreiten bei einem zuhause.. aber wie gesagt musst echt selbst ausprobieren welcher Anbieter da am besten ist..
Ausprobieren is ja schwierig. Kann ja schlecht bei jedem sagen ich will euch als anbieter und dann nur den besten nehmen.
Mit Leitung mieten meinte ich eigentlich das deren netz nich bis zu uns reicht und man deshalb halt extra was abdrücken muss
so nach viel lesen telefonieren probieren ... hab ich mich nun bei arcor angemeldet
fand das angebot ganz gut mal gucken was es gibt
hab da jetzt die standart hardware genommen (dsl modem)
da häng ich jetzt meinen alten speedport w500 dran und setz den als access point dann hab ich mein wlan problem auch gelöst
müsste doch gehen oder?
weiß einer wie ich das einrichte, weil ich kein plan hab ob das modem überhaupt ne ip hat die ich dem speedport mitteilen kann?
Normalerweise kannste nur den Speedport dran hängen.. externes Modem würde beim 500er nicht funktionieren.. also eigentlich sollte nur der Speedport reichen.. wenn du noch das Arcor Modem davor hängen "musst" brauchste einen Speedport bei dem du das Modem auf "extern" schalten kannst, und das geht / ging nur beim Speedport W701V.. Aber sollte eigentlich egal sein, einfach das Arcor Ding weglassen und los gehts
würde das denn mit nem
Siemens Gigaset SE505
funktionieren
den hab ich nämlich auch noch rum liegen bzw müsste den dann gegen den aktuell eingesetzt austauschen
Also... du solltest nur einen Router da dran hängen, oder halt ein Modem und einen Router aber nicht ein Modem und einen Router mit Modemfunktion... das kann sich beissen und nicht jeder Router mit Modemfunktion lässt sich so konfigurieren das, das Modem aus ist... benutz doch einfach nur den Speedport und das ganze hat sich erledigt..
ja aber die verteilung hängt ja im keller ich hätte also ne super wärme isoliert decke zu durchdringen daher würd ich jetzt das modem in keller hängern da die splitter leitung rein und in den splitter das rj45 was zu mir in die wohnung geht
oder kann ich das auch in den splitter klatschen und dann oben an die dose erst den router hängen?