Spiegelungen, Glanz usw.
z.B. dieses X in XboxUser.de im Header. also das die Schrift auch so ein bissl im Raum steht.
Druckbare Version
Spiegelungen, Glanz usw.
z.B. dieses X in XboxUser.de im Header. also das die Schrift auch so ein bissl im Raum steht.
Das müsste denk ich mit dem "Lens Correction" Filter gemacht sein. Da kann man die Perspektive so "verzerren". Musst einfach mal bissl mit den Einstellungen spielen... ;)
Er hat nach Vektor gefragt, also hat er eine Antwort bekommen! :smt023
Kannst auch auf folgende Seite gehen:
http://www.good-tutorials.com/
da suchst du dann nach "Aqua Button" oder "Bubble" und bekommst ein paar Effekte wie oben hier im Header. Die Form in Illustrator aufziehen und dann in Photoshop exportieren ist übrigens ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge. :smt003
Kommt aufs selbe raus wie wenn man sie gleich in PS macht...
Ja natürlich kommt das aufs Gleiche hinaus, ist nur etwas kompliziert.
:smt023
Nö auf Mac zieh ich das einfach rüber ins andere Fenster... ;) ^^
Na wenn du das bei mir in der Lehre machen würdest gäbs Ohrwatscheln! :D
Jaja, als Macuser genießt man so manchen Luxus!
Hm bin mal gespannt wie das dann is wenn ich anfang... :P Naja in Photoshop kann ichs auch is ja egal... xD
Ach, wird schon schiefgehen! ;)
Nur "industriell" mit Photoshop arbeiten, ist nicht so lustig wie zu hause aus Spass.
Hm hab ja auch schon paar Praktika hinter mir und hab schon paar Webdesigns (Blogs, Portfolios) gemacht usw... Also denk ich weiss was mich erwartet... Ungefähr... xD
Was willst du denn machen? Eher so Design oder Operating? Von deinem Privatleben, kannst du dich allerdings nach der Lehre verabschieden! :smt003
Mediengestalter in der Fachrichtung Gestaltung/Technik... Bin da aber sehr flexibel... :P
Würde zusehen, dass ihr auch sowohl Print als auch Nonprint abdeckt.
Wenn ich dann Print gelernt hab wie isn das dann? Kann ich dann da ne Art Fortbildung für Non-Print machen oder sowas?
Ich hab es auch schon etwas länger hinter mir. Glücklicherweise arbeite ich in so einer Art "Full Service Agentur". Aber im Bereich Nonprint bzw. Screendesign muss man schon was bringen. Der Markt ist auch eher überlaufen. Gestaltung/ Technik ist ja das, was Operating früher war. Das machen eigentlich die meisten.
Ich finde das ist ein guter Mix aus beidem.
Stimmt, es gibt jetzt ja diese neuen Namen. Bei mir hieß das auch noch anders.
Gestaltung/ Technik hört sich gut an. :smt023
Für Web sollte man schon PHP einiger Maßen drauf haben. Nur über CMS (z.B. Joomla) bringt's nicht. Man könnte natürlich auch nur die Designs in PS machen. Und die Programmierer setzen es dann um. So arbeitet man eigentlich auch als Screendesigner.
ActionScript sollte man auch drauf haben. Denn Flash-Seiten, bzw. Präsentationen, CDs, usw. sind auch sehr gefragt.
Eine Agentur, in der sowohl Web als auch Print gemacht wird, ist natürlich optimal. Wäre schon doof, wenn einem der Webbereich dann komplett fehlt.
Ich habe mal eine Frage an die fachleute hier unter Euch. Habe mir ja nun einen neuen Laptop mit integriertem Tablet gekauft. Welche Software nutzt Ihr für Eure Grafiktablets? Welches ist gut? Welches hat viele verschiedene Features? Danke für die Antworten schon mal im voraus.
ICh hab zwar keins aber ich glaub als Programm ist Photoshop am besten odewr?
Mit Photoshop kann man auch freihand zeichnen? Wie geht das denn, weiß das zufällig jemand? Ich arbeite mich gerade nach und nach in das Programm ein, bin deswegen noch nicht so Zielsicher.
Ja, das macht man in Photoshop.
Gibt aber auch massig Tutorials zum Thema PS-Tablett auf deviantart.
Bin bei psd-tutorials.de. Kann ich nur empfehlen.
Und hier die Tutorials auf deviantart:
Klick!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass 12" viel zu klein für Grafikarbeiten jeglicher Art sind.
Schon allein zum Auslagern der Paletten brauchst du den zweiten Moni...
Und das Tablett sollte A6 sein, um optimal arbeiten zu können.
http://sirjoman.deviantart.com/
Das ist mein Acc on dA...
In letzter Zeit bin ich echt aktiv und freue mich über comments and so on
Hallo mal eine Frage, an die PS User.
Sitze grad in einer PSE Schulung. Komme mit dem Progi super klar und es gefällt mir auch. Lang PSE7 für den Privat/Freizeit gebrauch?
Überlege mir das im nächsten Monat für knappe 60€ bei Amazon zu holen.
mfg Pr0
Wenn du mit PS(E) Pixel Schubser bzw. Photoshop meinst, ja dann langt PS 7.0 für den Privatgebrauch.
Edit: Da fällt mir gerade ein, dass ich noch ein Buch über PS7 habe. Wenn du das haben möchtest, dann sag bescheid!
Joa für deinen Privatgebrauch sollte es reichen nehm ich mal an, du willst ja nur Sigs und sowas machen und nix aufwendigeres oder? ^^
Ja was halt so kommt, aber eig. nur bisschen Bilder bearbeiten, und evtl auch sigs ;).
Da reicht der 7er auf jedenfall... ^^
Kann mir mal wer erklären wie ich diese geschwungenen Linien, so wie in meiner aktuellen Signatur, hinbekomme?
Das in meiner Sig ist nur ein Brush, aber kann man die nicht auch ganz leicht selber machen?
Och nööö. Das Zeugs mit den Pfaden kann ich garnicht. Irgendwie wollen die Kurven nicht so rauskommen wie ich es mir zuerst erhofft hatte. :smt003
Egal... muss ich mich mal später ransetzen und rumtüffteln. :ugly04
._.
Du musst den Pfad ja nicht schließen, sondern kannst die Pfadkontur füllen. Die wird dann mit dem Pinsel gefüllt, den du als letztes ausgewählt hast.
hab nichts gefunden daher poste ich es mal hier.
Rate my Sig http://img5.imagebanana.com/img/9teg10le/awesome.png<- vote 4 awesome simleys
Gefällt mir ganz gut. Schön rot.^^
Schaut cool aus. :)
Welche Schriftart ist das?
BIRTH OF A HERO
Link entfernt
Diese Font würd für die Flopstar band some & any genutzt. Mich intrerresiert es wie es bei schriftarten mit copyrights ausschaut, ich sehe öfters werbungen bei dene ich genau sehen kann welche font sie genutzt haben.
Das ist ein sehr leidiges Thema! Sofern es sich nicht um eine so genannte "Freefont" handelt ist MEISTENS untersagt, die Schriften an dritte weiterzugeben, sie zu verändern, zu verleihen, zu verkaufen, usw. usw.
Sofern du die Schrift nicht gekauft hast, darfst du sie kommerziell auch nicht verwenden. Wenn du nur ein Zwischenglied in einer Produktionskette bist, dann darfst du die Schrift für den jeweiligen Zweck verwenden. Danach solltest du dich aber schleunigst davon trennen, sprich die Schrift wieder deinstallieren.
Ich hoffe das ist so weit verständlich.
Krame mal den alten Thread wieder aus :D
Mich interessiert es im Moment ob hier ausm Forum noch was mit Photoshop udn Co was zu tun hat.
Würdm ich freuen wenn sich jemand meldet, fange im Moment auch wieder mit an und hier kann man sich sicher nochmal gut austauschen!
LG
Ich krame hier mal auch den Thread aus. Ich suche jemand der sich schon relativ gut mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennt. Falls es jemanden gibt, bitte melden
Wenn dir eine gelernte Grafikerin reicht ... *meld*
Ich schreibe dir mal eine Nachricht dazu ;)