Ist doch DEINE Meinung!
Ich zb. ka*** auf Kinect und Co. wie die meisten Gamer auch......
Und das sollte wichtig für MS sein. Die Masse will eben kein Kinect......
Druckbare Version
Aber er darf ja wohl eine Meinung haben, oder etwa nicht?
Ich kann alle verstehen, die Kinect nicht wollen, ich sehe Vorteile in dem Bundle. Und warum ist es eigentlich immer gut, was die Masse will? Wenn es nach der Masse ginge, wären alle Spiele mittlerweile auf einem CoD-Niveau. Ich hoffe MS knickt wenigstens bei dem Punkt nicht ein!
Das mit dem Call of Duty ist ein verdammt gutes Argument und absolut unwiderlegbar.
Freu mich auf die sprach und wischsteuerung :Top:
Dann sag mir mal lieber Dirty, wieso sind im softwareseitigen vergleich die Konsolen einem PC Leistungstechnisch gleichauf oder teilweise vorraus auch wenn der PC die drei bis vierfache Rohleistung hat? Weil es sich die Optimierung und vor allem die Programmierung lohnt. Bei Konsolen laufen die Spiele direkt auf den Chips auf PC in einem Framework. Für Konsolen macht es Sinn, da der aufwand sich lohnt. Und genau so läuft es mit Periphergeräten. Im falle der Kinect ist es nunmal jedem Entwickler deutlich einfach gemacht, wenn jeder Xbox Besitzer auch eine Kinect besitzt. Man vergrößtert nicht nur die Zielgruppe, sondern schafft auch automatisch abnehmer und somit einen Grund auf Kinect zu setzen. Auch kann man somit seine Software perfekt anpassen, wenn jeder die gleiche Hardware hat.. Das ist einfach eine optimale Entwicklerumgebung. Um sowas zu wissen muss man kein Wirtschaft oder Informatik Studiert haben.
PS: Trotzdem ein KO Kriterium ist der geschlossene und strenge System auf der Xbox. War es immer schon. Jetzt öffnet Sony sich ... weg vom Cell hin zu x86 und öffnet jedem Entwickler damit die Arme. Kinect hin oder her, wenn man auf der Playstation billig und vor allem offen seine Software anbieten kann.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen sind die meisten Spiele schon auf dem Cod-Niveau. Und wenn es um ein Unternehmen und dessen Umsatz geht, zählt immer die Masse.
Kinect bleibt nach wie vor ein Extra-Feature. MS hat es bis heute nicht geschafft es ordentlich in die Gamingwelt zu integrieren und deswegen hat Kinect ja jetzt eine neue Funktion: es ist ein erweiterte Fernbedienung.
Bisher kenne ich auch nur ein oder zwei Personen hier im Forum die was damit anfangen können.
@Lunatik
Laut deiner Erläuterung wäre der einfachste Weg gewesen auf Kinect zu verzichten, anstatt die Entwicklung von etwas zu fördern, das keiner will. Das wäre eine Erleichterung für die Entwickler.
In der Tat wäre es für den "Gamer" sinnvoller gewesen es wegzulassen. Aber man kann nur Spekulieren, wieso MS Kinect als festen Bestandteil der One definiert. Ich ging jediglich darauf ein was eine optimale Entwicklungsumgebung ist.
Genau, und die optimale Entwicklungsumgebung ist es Kinect wegzulassen. Vor allem bei Multiplattformtiteln gibt das den Entwickler mehr Zeit sich um das Wesentliche zu kümmern, statt krampfhaft zu versuchen es in Spiele zu integrieren.
Ich persönlich hab auch gar nichts gegen die Idee Kinect, ich habe lediglich noch nichts gesehen was eine Implemetierung von Kinect rechtfertigt.
Ich glaube sie haben Unsummen ausgegeben um es zu entwickeln und wollen es einfach weiter pushen um die hohen Kosten zu rechtfertigen. Naja jetzt dient es ja wenigstens erstmal als Fernbedienung, so war es nicht ganz umsonst.
So ein Quatsch.
Das eine Argument handelt von Software und das andere von Hardware. Muss man schon ein wenig getrennt sehen.
Die Masse will keine bzw. nicht nur Games auf CoD Niveau. Daran sind ja wohl die Entwickler und Publisher schuld, wenn die so unkreativ und geldgeil sind und mal eben aufm erfolgreichen CoD Zug aufspringen wollen. Da kann der Gamer auch nix für wenn er sowas vorgesetzt bekommt.
Die Masse wünscht sich Spiele mit frischem Gameplay... aber halt nicht mit Kinect... was wieder Hardware ist. Und bei Hardware wünschen sich die meisten einfach nur mehr Leistung. So und nicht anders! ;)
Zumal der Vergleich schon darin hinkt, das das eine (Kinect) einem aufs Auge gedrückt wird und das andere (CoD) immernoch optional neben anderen ist. :roll:
Würde halt mehr geben, wenn die Zielgruppe da wäre. Das versucht man ja vielleicht mit dem Bundle zu erreichen. Ein grund für Entwickler und investoren auf die One zu setzen. Im grunde ist die Kinect noch in kinderschuhen, weil es einfach dafür nicht die nötigen Softwarerealisierungen gibt.
Seht es mal so, wenn ein Spiel für kinect erscheint kann der gamer auch wenn er unentschlossen ist sich ein Spiel kaufen für 50€.
Hat er aber kein kinect ist es nahezu aussichtslos das er sich die kinectsteuerung holt ( damals glaub ich 150€) und dann noch das Spiel dazu.
Sie setzen also so einfach mehr spiele um.