Hab mich auch eingeschrieben.
Druckbare Version
Hab mich auch eingeschrieben.
Wie gesagt, der dt. Bundestag schert sich einen Dreck um solche Petitionen! Denen geht es doch nur noch darum, den Bild-Leser zu Gefallen und im TV gut abzuschneiden. Bin so froh, wenn ich jetzt auswandern kann, sobald das Studium rum ist. Diesem Land dreh ich gerne den Rücken zu, denn hier geht es schon lange nicht mehr demokratisch zu!
Naja...wer sowieso auswandert, braucht nicht unbedingt zu unterzeichnen, obwohl es sicher auch nicht schaden könnte...wenigstens persönlich ein wenig demokratisch zu denken/handeln ;)
Wenn wir schon nicht so willensstark und handlungsfähig wie zB. die Franzosen sind, sollten wir wenigstens mit Maus und Tastatur handeln.
Gar nichts tun bewirkt auf jeden Fall gar nichts....seine Stimme erheben schon. Es ist ja nicht so, dass die angesprochene Petition im Müll landet...zeitlichen Spielraum hat die Regierung, aber befassen muss sich sich damit trotzdem.
Es geht um die Erhaltung unserer Grundrechte....allein aus diesem Grund hab ich mich selbstverständlich auch eingetragen.
Genau das ist der Punkt den Dirty sagt, es geht nicht „NUR“ um´s zocken, uns werden nach und nach die Grundrechte und keine unternimmt was bzw. alle nehmen es hin, gemeckert wird zwar, aber keine kämpft!!! Das ist in sovielen Bereichen mittlerweile!! Alle meckern, keiner macht was.
Leute, bewegt euren Arsch und tut bitte nicht immer alles ab mit bringt nichts!! Ob Ihr nun auswandert oder nicht, dennoch kann man seinen Unmut äußern auch wenn es in diesem Falle nur eine E-Petition ist.
Erfolg für Online-Petition gegen Actionspielverbot
© 14.7.2009 - 16:40 Uhr
Berlin (dpa) - Die Ächtung gewalthaltiger Computerspiele stößt auf Widerstand: Eine Online-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot derartiger Titel hat am Dienstag die Schwelle von 50 000 Unterstützern erreicht.
Somit muss sich der Petitionsausschuss des Bundestages in einer öffentlichen Sitzung mit dem Antrag befassen. Ein Beschluss der Innenministerkonferenz der Länder vom Juni sieht ein Verbot derartiger Spiele sowie eine restriktiviere Altersfreigabe vor - darauf bezieht sich die Petition ausdrücklich. «Mit Bedauern stelle ich fest, dass die Debatte von Unkenntnis, Polemik, Unsachlichkeit und Vorurteilen geprägt ist, gerade aus den Reihen der Politik», schreibt der Petent Peter Schleußer. Bereits jetzt seien gewaltverherrlichende Medien verboten; ein generelles Herstellungs- und Vertriebsverbot von Filmen und Computerspielen für Erwachsene widerspreche dem Zensurverbot des Grundgesetzes.
Anzeige
Um Kinder vor Inhalten zu schützen, die nicht für ihr Alter freigegeben sind, müsse der Vollzug bestehender Gesetzes verbessert werden. Der Antragsteller fordert zudem, den seiner Meinung nach irreführenden und diskriminierenden Begriff «Killerspiele» in der Diskussion nicht mehr zu verwenden.
Quelle: Zeit.de
Wo kann man sich da eintragen, ich verpeil das irgendwie xD...
http://www.abload.de/img/petition2swx.jpg
...in der rechten oberen Ecke ;-)