Achte besonders auf die Zwischensequenzen,da zerreißts das Bild regelrecht.Im Spiel selbst fällts zwar wenig auf, achtet man aber ma drauf,wirds schnell zum Eyecatcher. Mich störts, und würde das Grafische doch ein bissjen nach unten ziehn,wenns denn so bleibt...
Finde übrigens das dass Blut bissel Bioshock mäßig aussieht,wie dickflüssige Farbe...
Ergebnis 1 bis 10 von 126
Hybrid-Darstellung
-
28.01.2009, 14:14 #1
- Registriert seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 3.577
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
-
28.01.2009, 15:01 #2
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ich achte generell auf so nen technischen Kram. Und Tearing ist für mich nen No-go wenn es zu stark ist. Des hab ich an Uncharted so gehaßt. Grafik war cool, aber sobald man sich bewegt hat war das ganze positive grafische Bild hinüber. SChrecklich.
Bei der Resi Demo, zumindest bei der von mir gespielten Japan Version, war wie gesagt für mich eine regelrechte Katastrophe. Das ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, das soll was heißen. Stimmt, die Zwischensequenzen waren extrem. Wenn ich mich recht erinner besonders stark im oberen Drittel vom Bildschirm sehr stark. Ganz komisch.
Wie gesagt, heute Abend werde ich berichten. Aber, wenn es hier auch noch so extrem sein sollte, überlege ich mir die Vorbestellung zu stornieren. Wenn dies so in der finalen Version sein sollte, würde mir das den Spielspaß komplett rauben.
-
28.01.2009, 15:04 #3
-
28.01.2009, 15:28 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja ich spiele mal bisl dran rum heute Abend. Werde berichten.
Aber, weiß ehrlich nicht warum das einige haben oder nicht. TV schließe ich mal aus, hab sonst bei Spielen, egal ob PS3 oder 360, bei aktuellen Titeln lange kein Tearing mehr gesehen. RE5 hatte ich getestet am 46F86 und jetzt am neuen 52A759 von Samsung. Beide TV´s zeigten dasselbe Ergebnis. Das letzte wo ich bisl Tearing gesehen habe, war auf den Maps Garten und Prozess ein bisl. Aber manchmal merkbar. Sonst war nix, oder so schwach das es mir selbst nicht aufgefallen ist oder so minimal war das es selbst mich nicht gestört hat.
Am TV kann´s daher nicht liegen, zumal der TV nur das darstellt was er eingespeist bekommt. Daher gibt´s bei PC Spielen auch fast immer den Punkt VSync um dieses Problem abzustellen. Aber, hab ja schon Pferde kotzen sehen.
Lt. Wikipedia ist Tearing auf folgendes Problem zurück zu führe, was heißen würde das auf jeden Fall die 360 schuld dran ist. Wenn es aber nun einige haben und einige nicht, müßte ja innerhalb der 360 Serie unterschiede geben?!? So, was nun des Rätzelslösung? Wo sind die Hardware Experten?
Wiki:
Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern können.
Das Benutzen von vertikaler Synchronisation hilft dem Tearing vorzubeugen. Eine vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Normalerweise läuft vertikale Synchronisation bei 60 Hz, 70 Hz, oder 75 Hz, kann aber sogar bis zu 120Hz kommen.
Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann. Neuere Videospiele stellen 60Hz- oder 70Hz-Modi zur Verfügung, damit ein Tearing möglichst unterbunden, bzw. vermindert wird.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing“
-
28.01.2009, 16:07 #5
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 4.087
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Wäre ja auch noch schöner wenns am TV liegen würde! An der Box denke ich auch nicht. Die sollen das Spiel ordentlich programmieren PUNKT!
-
28.01.2009, 16:13 #6
- Registriert seit
- 07.10.2008
- Beiträge
- 1.701
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ehm, da stand doch vor dem Spiel noch "Diese Demo enthält möglicherweise noch Fehler, welche im richtigen Spiel behoben werden"
Warum mekkert ich dann 10000000 mal dass es Tearing Fehler gibt ?
Nein bin kein RE-Fanboii und will es nicht gut reden, mir sind die Fehler ebenfalls bekannt ^^
-
28.01.2009, 16:59 #7
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
In nem Tv Mag war schonmal zu lesen dass bestimmte Tv Geräte anfälliger für Tearing sind als andere nur mal so zum Thema am Tv kann es nicht liegen hängt sicher damit zusammen wie der Tv mit dem Signal umgeht.
Hab jetzt mal im Freundeskreis gefragt da hat auch keiner Tearing egal ob Full Hd oder Hd Ready.
-
28.01.2009, 18:03 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Jarhhead
Wie Du sicher gelesen hast, gibt es hier Aussagen die besagen, bei Ihnen wäre KEIN Tearing vorhanden!! Daher hier unsere Versuche gerade heraus zu finden, woran dies liegen könnte. Paßt zwar nicht ganz hier hin, aber nun gut. Schmeisst Steine wenn es euch nicht passt. ;-)
@Assi
Ich weiß nur nicht wieso und weshalb dies am TV liegen könnte!? Ursachen für Tearing, zumindest laut defintion, liegt klar im Bereich Programmierung und Hardware. Es gibt ja durchaus Techniken Tearing zu unterbinden. Sprich, das sogenannte VSync. Da nur meine Frage, ich habe sonst nur bei Spielen Tearing bekannt ist (Beispiel Uncharted, hier hab ich beispielsweise noch keinen gehört der bei Uncharted kein Tearing hatte, egal ob FullHD, HD REady, LCD oder Plasma). Wenn ein TV dann anfällig für Tearing sein kann, wieso dann nicht bei allen Spielen bzw müßte doch dann bei allen Spielen vorhanden sein oder? Denn, was würde, wenn es am Signal liegen sollte, der Unterschied zwischen dem Signalausgang von Resi5 und GoW2 liegen wo überhaupt kein Tearing auftritt? Und dann wirklich sehr extrem im Falle der Resi5 Demo wo andere überhaupt kein Tearing haben? Das ist das was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da ich aber von Grund aus neugierig bin, würde ich das gern wissen und bin an einer Erklärung interessiert. Aber, mit dieser Problematik habe ich mich noch nie beschäftigt. Kenne es sonst auch nur aus dem PC Bereich, hier ist bei einer Großzahl der Spiele VSync einstellbar, kostet aber Rechenleistung dies zu unterbinden.
-
28.01.2009, 18:30 #9
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Bei Uncharted weiss ich es nicht aber bei 360 Spielen kommt es oft vor dass manche Leute Tearing bei Games bemerken und andere haben bei dem gleichen Spiel nichts hatte ich selbst auch schon.
Woran das dann genau liegt weiss ich auch nicht hab nur mal gelesen das manche Tv Geräte eben schlechter damit zurecht kommen als andere.
Bei meinem alten Tv hatte ich öfter mal dezentes Tearing und mein kompletter Freundeskreis nix beim gleichen Spiel evtl liegt es an der gewählten Auflösung + die verwendeten Kabel+Tv und dessen Einstellungen.
Ich freu mich dass ich bei der Demo von Resi kein Tearing hatte aber gleichzeitig juckt mich warum andere damit zu kämpfen haben.Geändert von XBU Böhser Onkel (28.01.2009 um 18:35 Uhr)