Also, die japanische Version von CD hab ich auf 1080p gespielt. Da war Tearing vom aller feinsten. Also richtig übel.
Hab gestern die österreichische vom Marktplatz gezogen, bin aber leider nicht dazu gekommen es zu testen. Werd ich heute machen.
Ich erinner mich aber, das ich damals bei Dead Rising auch leichtes Tearing hatte. Damals hatte ich den Eindruck, das es auf 720p weniger Tearing hatte als auf 1080i. Ob es doch was mit dem TV an sich zu tun hat??
Aber, es gibt definitv Tearing Spiele wie Uncharted zum Beispiel, Assassins Creed usw. Dafür gibt´s ja auf dem PC das bereits genannte VSync um dies zu verhindern. Hmmmm, keine Ahnung, bin da leider kein Programmierer
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Hybrid-Darstellung
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28.01.2009, 10:00 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
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28.01.2009, 12:55 #2Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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Ohne Spaß ich hab bei der RE Demo sowei bei Assasins Creed keinerlei Tearing bemerkt. Ich hab meine Demo vom deutschen Marktplatz.
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28.01.2009, 13:11 #3Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
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Ok, bei Assassins Creed wurde dies auch durch ein Patch gefixt. Ist dann kaum noch aufgetreten. Aber, in der UrVersion hatte es ziemlich ziemlich starkes Tearing wenn ich mich recht erinner.
Wie gesagt, ich schau mir das heute Abend mal in in der Ösi Version.
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28.01.2009, 13:14 #4Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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Achte besonders auf die Zwischensequenzen,da zerreißts das Bild regelrecht.Im Spiel selbst fällts zwar wenig auf, achtet man aber ma drauf,wirds schnell zum Eyecatcher. Mich störts, und würde das Grafische doch ein bissjen nach unten ziehn,wenns denn so bleibt...
Finde übrigens das dass Blut bissel Bioshock mäßig aussieht,wie dickflüssige Farbe...
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28.01.2009, 14:01 #5Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
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Also ich achte generell auf so nen technischen Kram. Und Tearing ist für mich nen No-go wenn es zu stark ist. Des hab ich an Uncharted so gehaßt. Grafik war cool, aber sobald man sich bewegt hat war das ganze positive grafische Bild hinüber. SChrecklich.
Bei der Resi Demo, zumindest bei der von mir gespielten Japan Version, war wie gesagt für mich eine regelrechte Katastrophe. Das ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, das soll was heißen. Stimmt, die Zwischensequenzen waren extrem. Wenn ich mich recht erinner besonders stark im oberen Drittel vom Bildschirm sehr stark. Ganz komisch.
Wie gesagt, heute Abend werde ich berichten. Aber, wenn es hier auch noch so extrem sein sollte, überlege ich mir die Vorbestellung zu stornieren. Wenn dies so in der finalen Version sein sollte, würde mir das den Spielspaß komplett rauben.
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28.01.2009, 14:04 #6
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28.01.2009, 14:28 #7Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
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Ja ich spiele mal bisl dran rum heute Abend. Werde berichten.
Aber, weiß ehrlich nicht warum das einige haben oder nicht. TV schließe ich mal aus, hab sonst bei Spielen, egal ob PS3 oder 360, bei aktuellen Titeln lange kein Tearing mehr gesehen. RE5 hatte ich getestet am 46F86 und jetzt am neuen 52A759 von Samsung. Beide TV´s zeigten dasselbe Ergebnis. Das letzte wo ich bisl Tearing gesehen habe, war auf den Maps Garten und Prozess ein bisl. Aber manchmal merkbar. Sonst war nix, oder so schwach das es mir selbst nicht aufgefallen ist oder so minimal war das es selbst mich nicht gestört hat.
Am TV kann´s daher nicht liegen, zumal der TV nur das darstellt was er eingespeist bekommt. Daher gibt´s bei PC Spielen auch fast immer den Punkt VSync um dieses Problem abzustellen. Aber, hab ja schon Pferde kotzen sehen.
Lt. Wikipedia ist Tearing auf folgendes Problem zurück zu führe, was heißen würde das auf jeden Fall die 360 schuld dran ist. Wenn es aber nun einige haben und einige nicht, müßte ja innerhalb der 360 Serie unterschiede geben?!? So, was nun des Rätzelslösung? Wo sind die Hardware Experten?
Wiki:
Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern können.
Das Benutzen von vertikaler Synchronisation hilft dem Tearing vorzubeugen. Eine vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Normalerweise läuft vertikale Synchronisation bei 60 Hz, 70 Hz, oder 75 Hz, kann aber sogar bis zu 120Hz kommen.
Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann. Neuere Videospiele stellen 60Hz- oder 70Hz-Modi zur Verfügung, damit ein Tearing möglichst unterbunden, bzw. vermindert wird.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing“
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28.01.2009, 15:13 #8Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
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Ehm, da stand doch vor dem Spiel noch "Diese Demo enthält möglicherweise noch Fehler, welche im richtigen Spiel behoben werden"
Warum mekkert ich dann 10000000 mal dass es Tearing Fehler gibt ?
Nein bin kein RE-Fanboii und will es nicht gut reden, mir sind die Fehler ebenfalls bekannt ^^




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