Ergebnis 1 bis 10 von 126

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper_2 Beitrag anzeigen
    ich habe kein Tearing feststellen können, habt ihr eure box auf 720p stehen (an die die tearing haben) ?
    Also, die japanische Version von CD hab ich auf 1080p gespielt. Da war Tearing vom aller feinsten. Also richtig übel.

    Hab gestern die österreichische vom Marktplatz gezogen, bin aber leider nicht dazu gekommen es zu testen. Werd ich heute machen.

    Ich erinner mich aber, das ich damals bei Dead Rising auch leichtes Tearing hatte. Damals hatte ich den Eindruck, das es auf 720p weniger Tearing hatte als auf 1080i. Ob es doch was mit dem TV an sich zu tun hat??

    Aber, es gibt definitv Tearing Spiele wie Uncharted zum Beispiel, Assassins Creed usw. Dafür gibt´s ja auf dem PC das bereits genannte VSync um dies zu verhindern. Hmmmm, keine Ahnung, bin da leider kein Programmierer

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ohne Spaß ich hab bei der RE Demo sowei bei Assasins Creed keinerlei Tearing bemerkt. Ich hab meine Demo vom deutschen Marktplatz.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ok, bei Assassins Creed wurde dies auch durch ein Patch gefixt. Ist dann kaum noch aufgetreten. Aber, in der UrVersion hatte es ziemlich ziemlich starkes Tearing wenn ich mich recht erinner.

    Wie gesagt, ich schau mir das heute Abend mal in in der Ösi Version.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Achte besonders auf die Zwischensequenzen,da zerreißts das Bild regelrecht.Im Spiel selbst fällts zwar wenig auf, achtet man aber ma drauf,wirds schnell zum Eyecatcher. Mich störts, und würde das Grafische doch ein bissjen nach unten ziehn,wenns denn so bleibt...

    Finde übrigens das dass Blut bissel Bioshock mäßig aussieht,wie dickflüssige Farbe...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also ich achte generell auf so nen technischen Kram. Und Tearing ist für mich nen No-go wenn es zu stark ist. Des hab ich an Uncharted so gehaßt. Grafik war cool, aber sobald man sich bewegt hat war das ganze positive grafische Bild hinüber. SChrecklich.

    Bei der Resi Demo, zumindest bei der von mir gespielten Japan Version, war wie gesagt für mich eine regelrechte Katastrophe. Das ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, das soll was heißen. Stimmt, die Zwischensequenzen waren extrem. Wenn ich mich recht erinner besonders stark im oberen Drittel vom Bildschirm sehr stark. Ganz komisch.

    Wie gesagt, heute Abend werde ich berichten. Aber, wenn es hier auch noch so extrem sein sollte, überlege ich mir die Vorbestellung zu stornieren. Wenn dies so in der finalen Version sein sollte, würde mir das den Spielspaß komplett rauben.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Zwischensequenzen waren extrem. Wenn ich mich recht erinner besonders stark im oberen Drittel vom Bildschirm sehr stark. Ganz komisch.

    jop so schauts aus, würd mir jetzt angst machen,wenns denn bei dir nich so wäre. Wäre lieb von dir,wenn du evtl bissel mit der Auflösung rumexperimentierst und evtl von Veränderungen berichten könntest.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe Beitrag anzeigen
    jop so schauts aus, würd mir jetzt angst machen,wenns denn bei dir nich so wäre. Wäre lieb von dir,wenn du evtl bissel mit der Auflösung rumexperimentierst und evtl von Veränderungen berichten könntest.
    Ja ich spiele mal bisl dran rum heute Abend. Werde berichten.

    Aber, weiß ehrlich nicht warum das einige haben oder nicht. TV schließe ich mal aus, hab sonst bei Spielen, egal ob PS3 oder 360, bei aktuellen Titeln lange kein Tearing mehr gesehen. RE5 hatte ich getestet am 46F86 und jetzt am neuen 52A759 von Samsung. Beide TV´s zeigten dasselbe Ergebnis. Das letzte wo ich bisl Tearing gesehen habe, war auf den Maps Garten und Prozess ein bisl. Aber manchmal merkbar. Sonst war nix, oder so schwach das es mir selbst nicht aufgefallen ist oder so minimal war das es selbst mich nicht gestört hat.

    Am TV kann´s daher nicht liegen, zumal der TV nur das darstellt was er eingespeist bekommt. Daher gibt´s bei PC Spielen auch fast immer den Punkt VSync um dieses Problem abzustellen. Aber, hab ja schon Pferde kotzen sehen.

    Lt. Wikipedia ist Tearing auf folgendes Problem zurück zu führe, was heißen würde das auf jeden Fall die 360 schuld dran ist. Wenn es aber nun einige haben und einige nicht, müßte ja innerhalb der 360 Serie unterschiede geben?!? So, was nun des Rätzelslösung? Wo sind die Hardware Experten?


    Wiki:
    Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern können.
    Das Benutzen von vertikaler Synchronisation hilft dem Tearing vorzubeugen. Eine vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Normalerweise läuft vertikale Synchronisation bei 60 Hz, 70 Hz, oder 75 Hz, kann aber sogar bis zu 120Hz kommen.
    Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann. Neuere Videospiele stellen 60Hz- oder 70Hz-Modi zur Verfügung, damit ein Tearing möglichst unterbunden, bzw. vermindert wird.
    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing“

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.701
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cha0z IV

    Standard

    Ehm, da stand doch vor dem Spiel noch "Diese Demo enthält möglicherweise noch Fehler, welche im richtigen Spiel behoben werden"

    Warum mekkert ich dann 10000000 mal dass es Tearing Fehler gibt ?

    Nein bin kein RE-Fanboii und will es nicht gut reden, mir sind die Fehler ebenfalls bekannt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •