Bleibt das eigentlich so hell? Oder kommt man auch in düstere Gegenden im Spiel?
Druckbare Version
Bleibt das eigentlich so hell? Oder kommt man auch in düstere Gegenden im Spiel?
Glaube, dass ich in nem Video mal paar Ausschnitte aus Gameplay in der Nacht gesehen hab... ^^
Die Steuerung ist 1A wie bei RE4.
Grafik einfach nur Top.
Was mich stört ist, dass es in Afrika spielt, ich kenne es nur auf alten Bauernhöfen xD
Weiss einer wie man den mit der Axt tötet ??
so habs auch grade mal angezockt, download ging superschnell...
also grafik ist schonmal sehr nett, muss jetzt erstmal sagen, dass ich bis auf teil 2 am pc nie so der re fan war. das spiel an sich ist schonmal ganz nett, auch die steuerung ist eig ok wenn man den dreh erstmal raus hat, jedoch ist das spiel iwie nichts aussergewöhnliches und ist mir persönlich keine 70 öcken wert... wie gesagt subjektive meinung... den koop find ich sogar ganz cool und der lief nach dem 3ten anlauf sogar ohne probs
naja, man sollte sich aus ner demo natürlich noch kein bild vom gesammt-spiel machen
Also als totaler Resident Evil neuling hab ich eigentlich nur vier Sachen die mir gefallen oder eben nicht.
1. Steuerung total blöd, wieso kann man nicht wärend dem zielen laufen òÓ ?
2. Grafik ist gut.
3. Spiel macht spaß, hab mit nem Kumpel online gezockt, aber find es aufgrund der Steuerung recht schwer.
4.Die Headshots sehen teilweise aus wie bei GoW und das Aufstampfen auch :)
Naja ich bin mir nicht sicher ob ich mir das Spiel kaufe, aber da ich in letzter Zeit schon zu viel für Spiele ausgegeben hab und jetzt noch das ein oder andere kommt, schieb ich Resi 5 wohl auf.
Greetz Pr0 ;)
die Grafik is der Hammer, aber ich will ein Resi wie früher, ich mochte Teil 4 schon nicht sonderlich.
Sind mir einfach zu viele Gegner und kein schönes Gruseln mehr wie bei Teil 1-3 :(
Also ich finds einfach nur hammer geil.
Die Steuerung is im großen und ganzen ok. Mann muss sich nur nen bissl einspielen, dann geht das schon. Nur den Messereinsatz find ich nen bissl umständlich gelöst.
Und dass man beim zielen nicht laufen kann hat mich bei den anderen 6 Teilen auch nicht gestört.
Und zur Grafik muss ich ja wohl nichts mehr sagen oder?;)
Aber ich befürchte, dass hier wie im 4. Teil die Rätsel wieder zu kurz kommen werden:(
Das ist aber meine einzige Sorge. Gekauft wirds auf jeden Fall:smt023
Hat auf jeden Fall das Potential mein neues Lieblingsspiel zu werden.:smt003
Ich habe alle Resi-Teile bei Release gezockt, aber dieses Game hat sehr sehr wenig mit dem unvergleichlichen Teilen 1 + 2 zu tun.
Nicht übel und technisch voll auf der Höhe, aber sehr wenig Resident Evil und irgendwie ein Actiontitel wie viele andere. Denke nicht, dass man viel von der erfolgreichen Atmosphäre geboten bekommt. Schade, der Kult-Horrorschocker ist Vergangenheit und das bereits seit Resi4
Hatte Capcom nicht angekündigt, die Gears-Steuerung zu übernehmen? Davon war aber höchstens 3% zu erkennen...
Mal sehen, ob ich die Vorbestellung laufen lasse oder auf Riddick wechsle:-k
Hab die Demo ja auch vor einiger Zeit gespielt, aber so richtig warm bin ich damit auch nicht geworden. Technisch, bis auf das übelste Tearing, sicher gut.
Aber, was ich wirklich auch extrem nervig finde ist, das man nicht zielen und laufen kann. Totaler quatsch. Klar, jetzt könnten einige wieder die Aussage treffen, das ist eben Resident Evil. Aber, das Spielprinzip hat sich seit Teil 1 komplett geändert, also wäre es auch durchaus wünschenswert die Steuerung anzupassen.
Was ich persönlich auch sehr schade finde, das dieser Resi Teil eigentlich nichts mehr mit den ersten Teilen zu tun hat. Ich habe diese Zombie Spiele geliebt früher, aber davon ist ja leider nichts mehr über geblieben. Wirklich ein mehr oder weniger gewöhnlicher Action Titel. Was ja nicht schlecht sein muß, aber ich hätte mir ein Resident Evil 1, 2 oder Code Veronica in einer heute technisch machbaren Inszenierung gewünscht.
Bin auch stark am überlegen ob ich die Vorbestellung laufen lasse oder mir doch lieber etwas später günstiger abgreifen soll. Denn so ganz warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden.
Endlich das spiel,Grafik ist OnTop Steuerung erst ein wenig üben.Genau darum Spiele ich überhaupt!!!!!:smt118:smt067
Wenn man sich die letzten spiele so an sieht GOW2,Fable2,GTA sclägt die Demo doch wohl alles,schade währe es nur wen mann das spiel wieder in 10stunden durch hat.Gruselig wird es bestimmt noch(ich hoffe).Zielen beim rennen muß nicht sein geht wo geht es überhaupt.
Jop das mit dem Tearing stört mich auch bissel,v.a. in den doch ziemlich geilen Zwwischensequenzen.
Ansonsten muss ich persönlich als großer Fan der alten Resi Era sagen,dass es mir wie schon Teil 4 nich so super gefällt. Klaa es is technisch ne Augenweide, die Story wird auch einiges hergeben und es ist auch wirklich spannend, wenn so langsam die Ammo ausgeht und immernoch 20 30 Infizierte versuchen auf das Dach eines kleinen Hauses zu kommen um dich zu killen, aber naja: Mir ists einfach zu hell, diese Angstgefühle wie in den alten Teilen (bis Code Veronica) ist zumindest in der Demo nich wirklich da.
Zur Steuerung:
Hab in nem Mag gelesen,dass Capcom gemeint hat in der Vollversion sei die Möglichkeit während dem Laufen zu Zielen integriert,wollen wirs mal hoffen,denn es stört ziemlich, zumal der liebe Chris nich grad schnell geht (also is dauernd sprinten angesagt, 180grad Drehung und wieder sprinten)
Eins noch:
Die Gegnermodellierung ist hammer,ob die "Zombies" oder diese hässlichen Flugdinger,sieht wirklich sehr geil aus.
lol oder das Dirty...hahahahaha
du hast immer so kranke Ideen :D
wirds in dem spiel eig. noch nen größeren multiplayer-part geben ? also mit mehreren online, koop oder kp sogar deathmatch ^^ ich weiß passt nicht wirklich zu re, aber kp, habe beim googlen nichts groß gefunden
es stand kurzzeitig zur Debatte das es nen 16Spieler Versus Mode gibt,wurd zum Glück dementiert. Sind wir mal ehrlich: Passt doch auch kein bissjen zu Resi.
Nen Koop gibts, entweder in der Splitscreen Variante oder eben über XBL.
oh ne das is so mies, ich kann die demo nich ziehen weil meine box grad aufm weg zu ms :(
Hat schon jemand diese beiden krassen Gegner getötet? Die mit der Axt und der Kettensäge?
bei dem mit der Axt bin ich weggelaufen, auf ein kleines Dach und mich von dort aus verteidigt,bei Bedarf auch auf ein anderes Dach gesprungen.
Bei dem mit der scheiß Chainsaw bin ich 3ma gestorben, beim 4.mal mein Kollege, und dann hattei ch kein Bock mehr alles von vorne zu starten, die Videos von der Szene kennt ja eh jeder auswendig.
Also bei dem Typen mit der Axt heißt es einfach nur zu überleben.Einfach alle Gegner wegballern und abwarten.
Den Typen mit der Kettensäge kann man besiegen.Immer schön draufhalten und immer wenn er zu Boden geht muss man ihm eine verpassen.Das macht man dann einige Male und irgendwann ist er platt.
mfg
Kannst mir aber getrost Glauben schenken. Beim ersten Mal hat er mir 2 Axthiebe auf den Gehirnskasten eingeschenkt und ich war platt.
Beim 2. Versuch bin ich aus der Hütte zurück in den kleinen Vorhof und hab so gut ich konnte, keinen auf den Hof gelassen. Bevor der Axtmann über die Schwelle trat, hatte er bereits die letzten 3 Pumpengeschosse eingesackt und ging kurzzeitig zu Boden. Den nächsten Axthieb musste ich einstecken und nach Heilung durch die hübsche Kleine bin ich den folgenden Hieben ausgewichen und hab alles was ich noch im Revolver hatte Richtung Axtmannkopf geballert. Als es wieder mal eng wurde, hab ich ihm nen Hieb verpasst und auf einmal legte er sich einsichtig zur Ruhe. Danach bin ich wieder ins Häuschen...auf der anderen Seite hinaus, geradeaus weitergerannt und ins nächste Haus rein....Zombies ohne Ende bis der Heli kam und gut war...
Ich find ddas spiel top, hab nur bedenken wegen der Atmo. Ich wünschte mir so ein Dunkles Szenario wie bei RE4-
Das war gruselig !
Ahja und Dead Space hab ich auch gezockt, kollege hatte es wir haben es 5 Stunden gezockt und sooo schlimm war es auch nicht oO. Da fand ich ja alle RE Teile gruseliger !
Den mit der AXT nicht, und den mit der Kettensäge ist toal einfach ! Mit der Sniper einfach in den kopf ballern und sofort zu ihm hinrennen und haken verpassen und das 4-5 mal dann ist er tot !
Muss mir die Demo auch gleich noch runteraden.
Freu mich schon drauf:smt003
Ich finde die Demo soweit ganz gut nur bisi schwer.
Das mit dem Tearing versteh ich ma wieder nicht einige aus meiner Liste haben es sehr stark und andere nix wie ich auch sonst bin ich immer derjenige der sich über minimal Tearing beschwert wo sonst keiner was sieht merkwürdig.
Was bitte ist "Tearing"? :-k
Wenn es den Schwierigkeitsgrad des Spiels oder die Steuerung nicht betrifft, kann das "Tearing" nicht so schwer ins Gewicht fallen, denn außer dem ist mir nichts bisher aufgefallen!
Tearing sind so hübsche Streifen die das Bild übertrieben gesagt zereissen passiert meist bei schnellen Drehungen.
Wie gesagt ich hab nüscht einige haben es extrem merkwürdig.
Wenn ein Game aber extremes Tearing hat fällt das schon ins Gewicht zumindest für mich.
Hab die Dt Demo gespielt.
Bin aber nicht der einzige der kein Tearing hat wie gesagt ich finds merkwürdig weil ich sonst immer am maulen bin wo sonst keiner was sieht.:smt003
Ist bei der deutschen auch vorhanden!
naja wäre schon komisch wenns so bleibt. Ich hab vor nem halben Jahr nich umsonst fast 1400euro fürn TV bezahlt,dass ich Resi jetz mit Tearing spielen kann
Steuerung ist bei mir leider durchgefallen. :( Grafik ist aber gut.
im 1. Level hab ich es so gemacht. nachdem das Tor aufging und der Typ mit der Axt kommt, ganz schnell durchs Tor rennen, warten bis genug Gegner neben den Fässern stehen und draufschiessen. danach bin ich auf so ne Hütte mit diesen Blechdächern gelaufen und bin auf ein anderen Blechdach gesprungen. da kam der Axttyp nicht hinauf und die anderen Gegner konnte ich ganz gut mitm Messer wegschlitzen :D
nur der Kettensägentyp im 2. Level macht mir noch zuschaffen :-k
Ich werd's mir wohl nicht zulegen.
Mit Resident Evil hat das ja schon seit Teil 4 nichts mehr zu tun. Trotzdem spiele ich den vierten Teil dank Grafikpatch und abwechsungsreichen, zum Teil dusteren Schauplätzen noch gerne.
Resi 5 ist von der Grafik her super für Konsolenverhältnisse. Die Steuerung ist auch gut. Nur ist der Mann einfach zu langsam unterwegs. Für ein Grusel-Adventure ist die Steuerung optimal. Aber Resi ist zu einem reinen Actionspiel verkommen. Kein Gruseln mehr, keine Rätsel, kein Erkunden. Man ballert sich nur noch durch Gegnerhorden. Und das schlimmste: Es scheint komplett unter der Sonne Afrikas in irgendwelchen Dörfern zu spielen!? War schon von der Videos schockiert.
Jetzt hoffe ich, dass Silent Hill seinem Stil treu geblieben ist. Habe es nämlich munkeln hören, dass es auch sehr actionlastig geworden ist.
Dann kann ich mich nur noch auf Riddick freuen.
also kurzum: Ich betrachte die Entwicklung seit Teil 4 auch eher skeptisch, aber dass man nach 2 kurzen Levelausschnitten sagt,es gäbe kein Gruseln mehr im ganzen Spiel ist bissel arg vorweggenommen oder meinste nich.
Was ich gelesen habe und auch im direkten Gespräch mit nem Capcom Mitarbeiter erfahren habe,deutet eindeutig auf Schocker hin, auch wenn das Game ÜBERWIEGEND (nicht komplett) im Hellen spielt...
Abwarten,sich das ganze anschauen und dann meckern.
Vom ersten Eindruck her sagt mri das Spiel auch nich zu,aber mein Gott...das Spiel wird der Kracher. Ich lass mich überraschen.
Dein Plan auf Silent Hill abzuweichen würd ich auch schnell canceln, denn das Spiel soll bei weitem nicht mehr dem alten SH Charme und v.a. der Qualität gerecht werden, auch wenig Schocker, vieles ist total berechnbar und technisch auch nix besonderes.
Ich finds nicht weiter schlimm dass man sich wenig bis garnicht gruselt bei den neuen Resi Teilen Teil 4 war doch z.b ganz gut und hat Laune gemacht.
Die Zombies die sich in Zeitlupe bewegen und die Schockmomente die vorhersehbar sind wie bei den alten Teilen würden heute auch keinen mehr von uns schocken oder gruseln oder sonst was.
Mich interessiert einfach was da abgeht und was Umbrella damit zu tun hat als Resi Fan schick siehts auch aus was will man mehr.
Über die Geschwindigkeit könnte man nochmal nachdenken.
Evtll. hat das Spiel ja auch Vsync Einstellungen wie Saints Row2?
Damit kann man das Tearing unterdrücken bei leichten Einbußen in der Grafikquali(welche man kaum sieht wie ich finde)
Wäre fein,weil wenn ich das jetzt schon wieder lese,pfui Spinne.