ich habe kein Tearing feststellen können, habt ihr eure box auf 720p stehen (an die die tearing haben) ?
Druckbare Version
ich habe kein Tearing feststellen können, habt ihr eure box auf 720p stehen (an die die tearing haben) ?
ich hab die demo schon ordentlich gezockt und zum glück kommt das game auch bei uns UNCUT raus, so wie bei GTA 4
Ich hab die Demo schon seit einem Monat.:p
Also, die japanische Version von CD hab ich auf 1080p gespielt. Da war Tearing vom aller feinsten. Also richtig übel.
Hab gestern die österreichische vom Marktplatz gezogen, bin aber leider nicht dazu gekommen es zu testen. Werd ich heute machen.
Ich erinner mich aber, das ich damals bei Dead Rising auch leichtes Tearing hatte. Damals hatte ich den Eindruck, das es auf 720p weniger Tearing hatte als auf 1080i. Ob es doch was mit dem TV an sich zu tun hat??
Aber, es gibt definitv Tearing Spiele wie Uncharted zum Beispiel, Assassins Creed usw. Dafür gibt´s ja auf dem PC das bereits genannte VSync um dies zu verhindern. Hmmmm, keine Ahnung, bin da leider kein Programmierer
Ohne Spaß ich hab bei der RE Demo sowei bei Assasins Creed keinerlei Tearing bemerkt. Ich hab meine Demo vom deutschen Marktplatz.
Ok, bei Assassins Creed wurde dies auch durch ein Patch gefixt. Ist dann kaum noch aufgetreten. Aber, in der UrVersion hatte es ziemlich ziemlich starkes Tearing wenn ich mich recht erinner.
Wie gesagt, ich schau mir das heute Abend mal in in der Ösi Version.
Achte besonders auf die Zwischensequenzen,da zerreißts das Bild regelrecht.Im Spiel selbst fällts zwar wenig auf, achtet man aber ma drauf,wirds schnell zum Eyecatcher. Mich störts, und würde das Grafische doch ein bissjen nach unten ziehn,wenns denn so bleibt...
Finde übrigens das dass Blut bissel Bioshock mäßig aussieht,wie dickflüssige Farbe...
Also ich achte generell auf so nen technischen Kram. Und Tearing ist für mich nen No-go wenn es zu stark ist. Des hab ich an Uncharted so gehaßt. Grafik war cool, aber sobald man sich bewegt hat war das ganze positive grafische Bild hinüber. SChrecklich.
Bei der Resi Demo, zumindest bei der von mir gespielten Japan Version, war wie gesagt für mich eine regelrechte Katastrophe. Das ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, das soll was heißen. Stimmt, die Zwischensequenzen waren extrem. Wenn ich mich recht erinner besonders stark im oberen Drittel vom Bildschirm sehr stark. Ganz komisch.
Wie gesagt, heute Abend werde ich berichten. Aber, wenn es hier auch noch so extrem sein sollte, überlege ich mir die Vorbestellung zu stornieren. Wenn dies so in der finalen Version sein sollte, würde mir das den Spielspaß komplett rauben.
Ja ich spiele mal bisl dran rum heute Abend. Werde berichten.
Aber, weiß ehrlich nicht warum das einige haben oder nicht. TV schließe ich mal aus, hab sonst bei Spielen, egal ob PS3 oder 360, bei aktuellen Titeln lange kein Tearing mehr gesehen. RE5 hatte ich getestet am 46F86 und jetzt am neuen 52A759 von Samsung. Beide TV´s zeigten dasselbe Ergebnis. Das letzte wo ich bisl Tearing gesehen habe, war auf den Maps Garten und Prozess ein bisl. Aber manchmal merkbar. Sonst war nix, oder so schwach das es mir selbst nicht aufgefallen ist oder so minimal war das es selbst mich nicht gestört hat.
Am TV kann´s daher nicht liegen, zumal der TV nur das darstellt was er eingespeist bekommt. Daher gibt´s bei PC Spielen auch fast immer den Punkt VSync um dieses Problem abzustellen. Aber, hab ja schon Pferde kotzen sehen.
Lt. Wikipedia ist Tearing auf folgendes Problem zurück zu führe, was heißen würde das auf jeden Fall die 360 schuld dran ist. Wenn es aber nun einige haben und einige nicht, müßte ja innerhalb der 360 Serie unterschiede geben?!? So, was nun des Rätzelslösung? Wo sind die Hardware Experten?
Wiki:
Tearing oder Page-Tearing beschreibt grundsätzlich, dass ein kürzlich gerenderter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, sodass das Objekt zerrissen wirkt. Meistens kommt Tearing bei Videospielen vor, weil arbeitslastige Prozesse die Synchronisationsvorgänge behindern können.
Das Benutzen von vertikaler Synchronisation hilft dem Tearing vorzubeugen. Eine vertikale Synchronisation verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Normalerweise läuft vertikale Synchronisation bei 60 Hz, 70 Hz, oder 75 Hz, kann aber sogar bis zu 120Hz kommen.
Einige der neueren Monitore könnten inkompatibel zu vertikaler Synchronisation sein, was unter anderem Tearing bewirken kann. Neuere Videospiele stellen 60Hz- oder 70Hz-Modi zur Verfügung, damit ein Tearing möglichst unterbunden, bzw. vermindert wird.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing“
Wäre ja auch noch schöner wenns am TV liegen würde! An der Box denke ich auch nicht. Die sollen das Spiel ordentlich programmieren PUNKT!
Ehm, da stand doch vor dem Spiel noch "Diese Demo enthält möglicherweise noch Fehler, welche im richtigen Spiel behoben werden"
Warum mekkert ich dann 10000000 mal dass es Tearing Fehler gibt ?
Nein bin kein RE-Fanboii und will es nicht gut reden, mir sind die Fehler ebenfalls bekannt ^^
In nem Tv Mag war schonmal zu lesen dass bestimmte Tv Geräte anfälliger für Tearing sind als andere nur mal so zum Thema am Tv kann es nicht liegen hängt sicher damit zusammen wie der Tv mit dem Signal umgeht.
Hab jetzt mal im Freundeskreis gefragt da hat auch keiner Tearing egal ob Full Hd oder Hd Ready.
@Jarhhead
Wie Du sicher gelesen hast, gibt es hier Aussagen die besagen, bei Ihnen wäre KEIN Tearing vorhanden!! Daher hier unsere Versuche gerade heraus zu finden, woran dies liegen könnte. Paßt zwar nicht ganz hier hin, aber nun gut. Schmeisst Steine wenn es euch nicht passt. ;-)
@Assi
Ich weiß nur nicht wieso und weshalb dies am TV liegen könnte!? Ursachen für Tearing, zumindest laut defintion, liegt klar im Bereich Programmierung und Hardware. Es gibt ja durchaus Techniken Tearing zu unterbinden. Sprich, das sogenannte VSync. Da nur meine Frage, ich habe sonst nur bei Spielen Tearing bekannt ist (Beispiel Uncharted, hier hab ich beispielsweise noch keinen gehört der bei Uncharted kein Tearing hatte, egal ob FullHD, HD REady, LCD oder Plasma). Wenn ein TV dann anfällig für Tearing sein kann, wieso dann nicht bei allen Spielen bzw müßte doch dann bei allen Spielen vorhanden sein oder? Denn, was würde, wenn es am Signal liegen sollte, der Unterschied zwischen dem Signalausgang von Resi5 und GoW2 liegen wo überhaupt kein Tearing auftritt? Und dann wirklich sehr extrem im Falle der Resi5 Demo wo andere überhaupt kein Tearing haben? Das ist das was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. Da ich aber von Grund aus neugierig bin, würde ich das gern wissen und bin an einer Erklärung interessiert. Aber, mit dieser Problematik habe ich mich noch nie beschäftigt. Kenne es sonst auch nur aus dem PC Bereich, hier ist bei einer Großzahl der Spiele VSync einstellbar, kostet aber Rechenleistung dies zu unterbinden.
Bei Uncharted weiss ich es nicht aber bei 360 Spielen kommt es oft vor dass manche Leute Tearing bei Games bemerken und andere haben bei dem gleichen Spiel nichts hatte ich selbst auch schon.
Woran das dann genau liegt weiss ich auch nicht hab nur mal gelesen das manche Tv Geräte eben schlechter damit zurecht kommen als andere.
Bei meinem alten Tv hatte ich öfter mal dezentes Tearing und mein kompletter Freundeskreis nix beim gleichen Spiel evtl liegt es an der gewählten Auflösung + die verwendeten Kabel+Tv und dessen Einstellungen.:smt102
Ich freu mich dass ich bei der Demo von Resi kein Tearing hatte aber gleichzeitig juckt mich warum andere damit zu kämpfen haben.
was hasten du für ne auflösung eingestellt? 720p oder was? Oder 1080i?
Weil,ehrlich gesagt hab ich kein Bock ne niedrigere Auflösung als 1080p zu ham,nur weil Capcom es nich gebacken bekommt, das Spiel ohne Tearing auf den Markt zu bringen.
@Purple: Ich hab auch die höchste Auflösung bei der Box gewählt.
Hatte vorhin auch leichtes Tearing, aber fällt nur bei genauerem Hinsehen auf, stört jedenfalls nicht so wie bei Saints Row z.B. wo es extrem störte.
ich zocke hier auf nem 16:10 Monitor (VGA) mit der Auflösung 1680*1050... ist auch in der Konsoleneinstellung alles nach diesem Format eingestellt.
wenn ich in der Demo nun schnell hoch und runter schaue hab ich ganz oben am Bildschirm immer so nen Blauen Streifen :-k was hat dies zu bedeuten? Tearing hab ich auch, wenn ich schnelle Drehungen mache. sind aber net wirklich störend.
Also, gerade getestet: Bei 1080p wesentlich besser als bei der Japan Version, aber immer noch leicht vorhanden und deutlich sehbar. Auf 720P, 0 Tearing, aber wirklich gar nichts.
Hmmm, woran das liegt, keine Ahnung. Vielleicht wird das in der fertigen Version noch berücksichtigt. Aber es wird ja auf 1080p sowieso nur skaliert, ist ja keine native Auflösung. Aber, das übernimmt ja die Box, diesbezüglich muß ja eigentlich nichts programmiert werden. Denn, ältere Spiele waren ja auch nicht für 1080p ausgelegt und laufen bei mir dennoch völlig Tearingfrei.
Also, ich bin da erst mal ratlos und nehme es mal so hin.
Die Japan Version war praktisch unspielbar. ;-) Nee, sowas wie bei der Japan Version hab ich ehrlich gesagt noch nie annähernd gesehen. Richtig übel.
Im Prinzip gehen keine Details verloren auf 720p. Bedenke dass das Spiel so oder so nur in 720p läuft, den Sprung auf 1080p wird nur von der Box skaliert. Aber, bisl schärfer und klarer empfinde ich das schon auf 1080p, das muß ich zugeben. Aber, würde wirklich gerne den Grund wissen warum das alles so ist.
Ich habe gar kein Tearin.
Werd's mir aber ganz bestimmt nicht holen. Das ist kein Grusel-Adventure mehr, sondern ein reine Actionspiel. Und wie man in den Videos sieht, kämpft man nur gegen Schwarze in der Wüste. Ist mir zu langweilig.
Die Videos von Silent Hill sehen super aus. Die Bewertungen waren auch gut. Und bisher hat mich keine Silent Hill-Teil enttäuscht. Man schleicht nach wie vor mit der Tashenlampe durch verschiedene Räumlichkeiten. So soll das sein.
ich weis ja nich welche Magz du dir als anschaust,aber ich kenne Wertungen zwischen Ende 50 %,aber auch bis 85% nach oben. Überwiegend englische und amerikanische Mags und Internetseiten, die dt. werten mir oft zu subjektiv.
Naja,wenns dir gefällt is ja gut, bin gespannt,wann du den Kauf bereust ;)
Über Silent Hill Homecoming habe ich einige gute Bewertungen gelesen. Habe eben sogar gelesen, dass es wieder mehr auf Rätsel und weniger auf Action setzt. Sind aber sehr wirr die Tests. Manche schreiben, die Story sei wieder klasse. Andere schreiben das Gegenteil. Ist aber immer Geschmackssache. Der Vorgänger hatte schlechte Wertungen bekommen und war großartig.
Das wichtigste bei Silent Hill ist ja die Story. Es spielt eben in Silent Hill, man ist wieder im Dunkeln mit Taschenlampe und Radio unterwegs. Die Story wird immer weitergeführt. Für Fans, die jeden Teil (einschl. Origins) geliebt haben, einfach ein Traum. Und das ist richtiger skuriler Horror. Und die Atmospähre in Silent Hill ist einfach etwas ganz besonderes. Teile 2 (immer noch der beste Teil) zocke ich immer noch gerne.
Resi 5 ( und 4 eigentlich auch) hat nichts mehr mit der Reihe zu tun. Hat nichts mehr mit dem Genre zu tun.Wenn ich ein Actionspiel in der Wüste suche, nehme ich Far Cry 2.
Und die Grafik möchte ich gar nicht beurteilen. Wenn ich z.B. bei Fable 2 bei der fehlenden Weitsicht Gräser, Bäume usw. kurz vor mir aufpoppen sehe, wird mir ganz anders.
Ich bin sowas vom PC her eben nicht gewohnt. Und so aufwendig ist die Grafik ja nicht, dass sowas sein muss. Richtiges Antialiasing gibt es auch nicht.
Ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich mir das Game zulegen werden, oder lieber doch ein anderes, was in dem Zeitraum erscheint. Die Steuerung fand ich nämlich sehr gewöhnungsbedüftig.
Aber ich glaube ich werds mir wohl doch hohlen. Alleine wegen dem Ko-Op.
Ich find ide Grafik bei Resi sehr gut, aber hab mir mehr versprochen. v.a. wenn ich in MagZ lese,es wäre das Betse was ihnen bisher untergekommen ist.
naja wäre gewagt auf sowas zu wetten.
Resi 5 wird sicherlich en geiles Game, ich denke nicht,dass wir uns total auf die Demo Level versteifen sollten.
Die waren wirklich bissel arg actionlastig, aber geil inszeniert,da kann man sagen was man will.
Und wenn man Resi5 mal an sich betrachtet, nich direkt im Hinterkopf den Vergleich mit den Vorgängern, wird das ein fettes Spiel.
Resi 4 war das ganze doch ähnlich. Es gibt Leute, denen gefällt das (neue Resident Evil), und es gibt auch welche, die vom Gegenteil überzeugt sind.
Das 5er spaltet das Lager doch ähnlich.
Aber über die Grafik kann man jetz nich meckern, ist schon fein, nur irgendwie zu hell :(
Spielen werd ichs, Resident Evil wird sich zumindest in Einem nicht verändern und das ist ne geile Präsentation und gute Optik.
Ich glaube dass die eine Vorab Version bekommen hab wie bei FC2.
Also fast das komplette Games aber noch mit Fehlern (einige)
Und ich glaube die Macher haben sich so viel Mühe gegeben dass die cshon die Vorab Version gut gemacht haben:smt023
Ansonsten abwarten bis die ersten Tests online erscheinen ;)
Co-Op finde ich immer klasse. Das war auch ein Grund, mir die Konsole zu holen....damit ich mit meinem Freund zusammen zocken kann.
Wenn Resi 5 in einigen Monaten günstig zu haben ist, hole ich's mir, um's im Co-Op zu zocken. Denn es gibt ja leider nicht viele storylastige Spiele mit Co-Op.
Und die Grafik ist ausreichend. Aber die Grafik ist auf der Konsole ja eh bei allen Spielen gleich. Große Sprünge gibt es nicht. Nur vom Stil her ändert sich da immer ein wenig. Und was mich immer besonders stört ist das zum Teil starke Kantenflimmern und das fehlende Antialiasing. Die Texturen sind noch okay.
stimm ich dir voll zu, coop ist mit Sicherheit so ziemlich das Geilste :smt023
Erstmal das, und außerdem wird das Spiel auch gut. Nur ich denke alleine gruselt man sich evtl bissel mehr.Zitat:
Wenn Resi 5 in einigen Monaten günstig zu haben ist, hole ich's mir, um's im Co-Op zu zocken. Denn es gibt ja leider nicht viele storylastige Spiele mit Co-Op.
Zitat:
. Und was mich immer besonders stört ist das zum Teil starke Kantenflimmern und das fehlende Antialiasing. Die Texturen sind noch okay.
Das Lustige ist, dass es vielen nich auffällt. Ich hatte das auch schon immer, auch mit gutem Full HD. Durch en HDMI Kabel hab ichs ziemlich weggekriegt. Aber ein bissjen Kantenflimmern hab ich meistens :-k:-k
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei Halo 3 habe ich's sehr stark. Bei Fable 2 nicht. Da stören mich wiederum die Popups.
Aber ich habe mir geschworen, diesen (vom PC aufgezwungenen) Grafikfetischismus aufzugeben.
Schließlich läuft alles auch nach Jahren noch flüssig, ohne in Hardware investieren zu müssen. Und das ist das wichtigste.
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass es sich bei der Resi 5 Demo um eine Beta handelt. Da kann sich noch ne Menge ändern.
An alle die hier schreiben Resident Evil 5 sei ein Actionspiel in der Wüste:
Schaut Euch doch mal den letzten Trailer von der Tokio Game Show an, u.a. dort wo Wesker mit Chris im Schloß kämpft, was hat das mit Wüste zu tun?!? ;)
Eine Demo ist nun mal nicht mehr als eine Demo und mir hat sie gereicht um zu sehen was mich in RE 5 erwartet, nämlich auf Stunden gesehen pures Entertainment :roll:
Was ich mich nur frage warum am Schluss des neuesten Trailers ein Grabstein von Jill Valentine eingeblendet wird, hab ich da was verpasst??
Im übrigen würde jeder Vergleich mit anderen Spielen hinken, bei RE kam es immer darauf an zu überleben und zwar ohne an jeder Ecke Munition zu finden (Ego Shooter) und dieses Prinzip kommt in der Demo bestens rüber :smt003
Gruß Saphire
Laut Capcoms Director of Marketing, Mike Webster, wird man die Steuerung in der Full-Version von Resident Evil 5 umstellen können, damit man während des Laufens auch schießen kann.
Finde ich sehr erfreulich...und nachdem ich die Demo nun auch im Koop-Modus gespielt habe, muss ich sagen: Resi rockt wie gewohnt :smt023