Also die Leute, die sie da gezeigt haben, die durch gewalttätige Medien freigedreht sind, denen hat man doch allen im Interview schon angemerkt, dass sie von Grund auf schon nen psychischen Schaden haben.
Der komische Karl konnte sich noch nicht mal richtig artikulieren.
Wer an solchen Beispielen festmachen will, dass "Gewaltmedien" aggressiv machen, ist selbst nicht deutlich intelligenter als die gezeigten Leute.
Ja über manche Ausdrücke musste man schon schmunzeln z.B. den hier "in Deutschland spielen rund 13 Millionen Menschen regelmäßig am Computer. Ca. 1.5 Millionen nehmen an solchen Turnieren teil - diese Leute nennen sich 'Gamer'."
Wusst ich noch gar nicht, dass man erst Gamer ist, wenn man regelmäßig Turniere spielt... Schade, bin ich ja doch nur ein Nerd :D
Positiv fand ich die richtige Darstellung des Spielprinzips von Counter-Strike - hingegen Negativ ist, dass die gezeigten Version von GTA die in Deutschland nicht zugelassenen ungeschnittenen Version sind.
Mit den Headshots fand ich auch relativ amüsant: "in der Szene sogenannte 'Headshots' auf Deutsch 'gezielte Kopfschüsse' sind die von den Gamern bevorzugte Methode um den Gegner auszuschalten"
Meine (mir selbst gegebene) Antwort beim gucken: "Logisch, geht ja auch am schnellsten, sonst gehst du ja selbst down, weil er dich zuerst kriegt..."