naja, denke nicht das du das getippt hast :twisted:Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Druckbare Version
naja, denke nicht das du das getippt hast :twisted:Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
@Huhs83: Bist du Hellseher? :smt003
Bis jetzt warst du mit deinen 4 Tipps zu 100% richtig, außer beim Spiel von Portugal hast du ein Tor zuviel für die Türken getippt.
Das ist nur Anfängerglück.;)Zitat:
Zitat von Rubinho
War jetzt ein Flüchtigkeitsfehler.^^Zitat:
Zitat von Tark
Meinte natürlich Portugal gegen Türkei. Muss aber auch zugeben, dass ich gestern die Spiele nicht gesehen habe deshalb wohl auch verwechselt.
Jeah kriege 5 Punkte für Deutschland gegen Polen.
Kann mir mal jemand das System erklären ? Obwohl mein Tipp Österreich gegen Kroatien total falsch wahr hab ich noch 4 Punkte bekommen.
4 Punkte = Mannschaft die du getippt hast gewinnt
5 Punkte = Tordifferenz die du getipt hast (du tippst 5:4, endstand 1:0, du gewinnst 5 Punkte)
6 Punkte = alles richtig
mfg
Ok leuchtet ein thx.
naja, ahnung hab ich schon^^Zitat:
Zitat von dayX
ICH BIN ERSTER!!!
nicht
Nightskull und ich sind die einzigen die 4:1 für Frankreich tippen
unsere Chance bisschen nach oben zu kommen :smt003
@The kid & Nightskull:
Die Chancen auf 5 geschweige 6 Punkte sehen nicht sehr rosig aus.
Hoffentlich schafft Frankreich doch noch 2 Treffer. Einen mit sehr viel Mühe und den anderen weil Rumänien bereits aufgegeben haben.
Gestern 2 mal alles richtig getippt 12 punkte ich komme noch XD.
Zitat:
Zitat von The-Kid
Toll. Nur 3 mann haben auf Unentschieden getippt. Darunter ich. Hoffen wirs mal...
Tipp ist ja aufgegangen; 0 zu 0Zitat:
Zitat von Razorbacks
Zitat:
Zitat von Zoidberg
Wenn du das mal getippt hättest :-)
und ich änder noch einmal kurz vorher ein unentschieden in einen frankreich sieg :evil: :evil:
Meine goldene Regel: NIEMALS einen Tipp ändern, das geht IMMER schief ;)Zitat:
Zitat von oraaay
Glücklicherweise hatte das kein anderer oben... also bleibst du mit Huhs83 auf Platz 1.... noch :smt003
Zitat:
Zitat von XBU MrHyde
bin eh überrascht, das ich so gut tippen kann^^
Unglaublich was Italien da macht. :evil:
Umso mehr ärgerlich das die Weltmeister wurden.
Aber solange es kein unentschieden wird, bleibe ich weiterhin auf dem Platz auf dem ich momentan eh bin.
Für mich siehts schlecht aus,bin irgendwo da unten.Für das Hollandspiel werd ich auch keine Punkte kriegen,es sei denn Italien dreht das Spiel noch irgendwie auf einen Sieg,was ich nicht hoffe ;)
das is so ein dummes punktesystem......
ich habe beim 2. spiel 2:1 getippt, und bekomme 4 punkte
Oraay hat 3:1 getippt, und bekommt 5 punkte, aber das spiel sit 2:0 ausgegangen
ICH BIN DOCH EINDEUTIG NÄHER AM ERGEBNIS!!!!!!!!!
warum hat er mehr punkte?
das soll mir wer erklären
was regst du dich denn so auf ? Ist doch wohl nicht so wichtig das du dich aufregen mußt.ich bin irgendwo mit 16 punkten. glaube paltz 21. ist mir auch egal.aber da so einen aufriss zu machen versteh ich nicht.
bei ihm stimmt das verhältnis ja wieder!Zitat:
Zitat von Huhs83
hätt er 15:13 getippt hätte er auch noch 5 punkte bekommen...
es geht darum dass die differenz stimmt
Ehrlichgesagt bin ich damit völlig zufrieden. Besser hätte man es nicht ausdenken können. Denn immerhin ist 3:1 und 2:0 definitiv ein präziseres Ergebnis als 2:1 da das ja auch locker ein 2:2 sein könnte.Zitat:
Zitat von Huhs83
Aber eine Begründung für dieses Punktesystem kann eigentlich nur der Erfinder geben.
@plus plus: Ja das nenn ich hellsehen.^^
http://www.kicktipp.de/xbuem2008/spielregeln
unten die tabelle gibt meinen hellseherischen fähigkeiten recht :smt023
TORDIFFERENZ ist das wort was mir in meiner beschreibung fehlte ^^
Das ist übrigens das ganz normale Tippsystem, was ich seit Jahren aus zig verschiedenen Tipprunden kenne (und auch da von hunderttausenden Spielgemeinschaften so gespielt wird ;) ). Es gibt auch die Varianten 1,2,3 Punkte, aber 4,5,6 ist viel fairer, weil so "Zufalls-Tipps" mit richtigen Ergebnisse nicht so stark belohnt werden und generell die richtige Tendenz eine höhere Wertung hat.Zitat:
Zitat von Huhs83
Deine Aussage mit "näher dran" ist Ansichtssache. Wer 4:2 tippt und das Spiel endet 2:0 hatte eben Recht damit, dass Mannschaft A um 2 Tore besser war als Mannschaft B. Du hättest beim 2:1 ja vermutet, dass Mannschaft B knapper verliert ;) Klar, an den geschossenen Toren wärst du näher dran, aber darum gehts hier nicht. Das Wort heißt Tordifferenz :D
Also immer schön ruhig und freundlich bleiben :smt023
11ter mit 18 Punkten... in nem anderen Ding wo ich mitmach bin ich 4ter mit 12 ^^
Daran erkennst du, dass wir hier mehr Ahnung haben :smt003:twisted:Zitat:
Zitat von recOGnize
Erfolg freigeschaltet: Fussballsachverstand nachgewiesen - 35 :gs
:smt043 geilZitat:
Zitat von XBU MrHyde
Eine ganz wichtige Frage nochmal:
Wie sieht es eigentlich nach den Vorrunden aus dann wenn es kein unentschieden geben kann? Wenn angenommen es zum 11 Meter kommt, muss man dann auch die exakte Torzahl schätzen weil jeder Treffer als Tor gilt.
Aber ich meine niemand würde z.B. 7:6 bei einem Spiel tippen und somit wäre es doch nahezu unmöglich ganze 6 Punkte abzuräumen höchstens 5 weil das Torverhältnis nun meistens ohne Schwierigkeiten geschätzt werdene kann.
Es zählt das Ergebnis nach 90 Minuten (inkl. Nachspielzeit natürlich ;) ).
Also kann es da auch Unentschieden geben.
Voll versagt gestern.
Für die Tipp Runde echt mies, aber für mein Wohlbefinden als Italien und Frankreich Hasser.
Ist das hier der neue Trend? Erfolg freischalten?Zitat:
Zitat von XBU MrHyde
Witzigkeit kennt keine Grenzen. (5 Euro ins Phrasenschwein)
Ich lass alle anderen erstmal den Vortritt, am Ende werde ich erster sein...nein, daß ist zu arrogasnt. Sagen wir ab dem Halbfinale...
iwie isse skacke, dass och so weit oben bin :D
am ende bin ich dann wahrscheinlich vorletzter oder so^^
Entschuldigung Herr Razorbacks, mir war die Ernsthaftigkeit des Threads nicht bewusst.Zitat:
Zitat von Razorbacks
Erfolg freischalten ist als XBoxUser übrigens schon immer ein Trend gewesen :smt003
Zitat:
Zitat von XBU MrHyde
Entschuldigung angenommen. LOL!!!
In 45 Minuten gehts weiter. Spanien-Russland und Schweden-Griechenland.
So jetzt kommt das Spiel Russland und Spanien.
Ich, Knochenfabrick und Mr Hyde sind die einzigen die ein unentschieden tippen und Razorbacks du denkst, dass Russland gewinnt.
Zu schade, dass ich das Spiel nicht sehen kann muss jetzt weg :(
edit:
Ja! ein Tor ist drin! ole^^
so, heute startet der 2. Spieltag ;)
da sollten alle noch ihre neuen Tippabgaben machen...
HOPP SCHWIZ!!
Aktueller Tippabgabestatus(ohne Gewähr, 11.6 9.40Uhr):
Von folgenden Tippern fehlen die Tipps aktuell zum 2. Spieltag. Bitte jetzt abgeben!
PlusPlus2k8
oraaay
Slivner
Ursel654321
hilfiger
DHX
ene1nz
AequitasVeritas
MasterChief92
Sir_steve05
Sm0ki_Sm0ke
martiko