Was bringt denn bitte die Spezialisierungsklasse?
Ich hatte heute die Wahl, habe Sturmpionier gewählt. Da war zwar alles aufgelistet, was sich verbessern soll, aber ne Veränderung habe ich noch nicht gemerkt!
Druckbare Version
Was bringt denn bitte die Spezialisierungsklasse?
Ich hatte heute die Wahl, habe Sturmpionier gewählt. Da war zwar alles aufgelistet, was sich verbessern soll, aber ne Veränderung habe ich noch nicht gemerkt!
Wenn du eine der Spezialisierungsklassen ausgewählt hast, dann kannst du sie trainieren wie z.B. Spectre-Training.
Jep, es kommt einfach ein neues "Talent" hinzu, das man ausbauen kann.
hat zwar wenig mit den aktuellen fragen zu tun aber ich muss jetz einfach nochmal ein urteil abgeben. habe das speil gestern nacht nach insgesamt 40spielstd. abgeschlossen und war einfach nur fasziniert von dieser epischen geschichte. ohne zu spoilen muss ich einfach sagen,dass mass effect das geilste ende von den games,die ich gezockt habe, hat. einfach nur geil.
musst ich einfach ma loswerden ;) :D
Kann ich gut verstehen.
Und ich musste gleich ein ganzes Review deshalb schreiben. :smt003
Das Spiel war gerade kurz vor Ende extrem spannend. Will unbedingt das nächste Buch lesen.
Howdy!
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer von Mass Effect (an dieser Stelle ein Danke an MostBlunted!) und werde nächstes we pünktlich zu Beginn der Weihnachtsferien anfangen zu zocken. Vorher habe ich Suchtangst, da ich noch drei Arbeiten nächste Woche schreibe und noch lernen muss. Aber dafür dann in 6 Tagen ....
Wow noch drei Arbeiten. Ich habe nur noch drei Tage dann Ferien. :smt003
Meine letzten Arbeiten habe ich schon vor Wochen geschrieben.
Also mich hat das Spiel nicht süchtig gemacht aber andere schon von daher lieber vorsichtig sein.
Ich habe mir ME zu Weihnachten gewünscht :smt111, jetzt will ich aber noch ein paar Fragen zur "Vorberreitung" loswerden, damit ich gleich loslegen kann.
Ich kann mir also verschiedene Klassen auswählen, die unterschiedliche Talente entwickeln und ausbauen. Bedeuted das jetzt, dass ich ausschließlich die Talente einer Klasse anwenden kann, oder das ich nur diese Talente ausbauen kann ? Wenn ich z.B. die Klasse Soldat wähle, kann ich dann z.B.
trotzdem biotische Fähigkeiten anwenden ?
Und welcher Schrierigkeitsgrad ist empfehlenswert, wenn man zwar gerne herrausgefordert wird, aber dennoch nicht die Geduld hat eine Stelle 20 Mal zu spielen ?
Und zum Schluss, soll jemand wie ich, der sehr gerne Shooter spielt erst einmal lieber zur Soldatenklasse greifen, oder wird diese auf die Dauer zu "eintönig" ?
Ok, die Fragen sind alle sehr grob formuliert, ich kenne das Spiel ja kaum, aber ich erwarte ja auch keine präzisen Antworten, sondern eher "Erfahrungsberrichte".
mfg Cyclone
Erfahrungsberichte? Kannst ja dann mal unter User Revies gucken. :smt039
Meiner Meinug nach kannst du ruhig jede beliebige Klasse nehmen aber überleg dir schonmal welche Fähigkeiten du einsetzten möchtest. Und du kannst das Spiel auf Normal spielen oder Verteran. Gibt kaum einen Unterschied und wenn ich dein Gamertag sehe: GoW, Galo 3 gehe ich mal davon aus, dass du mit dem Shooter Genre kein Problem haben wirst und es noch einfacher für dich ist.
Jop, danke erstmal für die Antwort, DonnerAlexej. Aber nochmal zurück zu den Klassen, heißt es, wenn ich mich für eine Klasse entscheide, dass ich nur speziel die Talente einer Klasse einsetzen kann ? Kann ich also mit einer Klasse, die kein Talent für Maschienengewehre hat auch mit dieser kein Maschienengewehr einsetzen ? Oder funktioniert das wie bei Oblivion, dass sich die Stufe nur erhöht, wenn man spezielle Attribute "trainiert", also einsetzt. Oder können nur die Talente gelevelt werden ?
Ich glaube du kriegst die gar nicht; hätte Vanguard nehmen sollen -.-'
Ich bin gerade dreimal bei dieser scheiß Missi gestorben, wo man diese Blaue da finden muss .... ich tret's gleich in die Tonne!!!
Du kannst alle Waffen benutzten egal welche Klasse. Fähigkeiten natürlich nicht.
@coolinking: Welche Klasse spielst du? Hab's leider wieder vergessen.
Ich fand die Szene nicht besonders schwer. Da sollte man zuerst den Koloss plattmachen und dann erst nacheinander die Hopper, etc... Doch wenn dir ein normaler Geth Soldat zu nahe kommt, dann kannst du ihn ja erledigen während du vor dem Koloss hinter den Kisten versteckt bleibst. Probier einfach mal rum. Schließlich ist reiner Sgooter Skill auch nicht alles bei ME.
Wie, nicht schwer? Was soll man gegen so eine Übermacht machen? Ich stand hinter der Kiste, schieße auf den Dicken und auf einmal werde ich beschossen! Ich drehe mich um, renne schießend weg, denn hinter mir entdecke ich zwei. Die Kugeln pfeifen an mir vorbei, meine Schilde gehen down. Ich bin direkt in die Schussline des Kollosses gerannt! Schnell Y gedrückt, andere Deckung gesucht, einen Gegner gedownt! Weitere Fluchtplanung nach links, von der Kiste weg, versuchend, den Dicken von hinten anzugreifen. Außerdem kommen Geth von rechts; ich musste weg! Pustekuchen! Sofort steht so ein Springer vor mir, bam! ich konnte den gerade noch töten, aber die anderen beiden von hinten haben mich gekriegt ... zu schwer ....
Am besten ist wenn dein Team Überhitzen als Fähigkeiten dabei haben. Dann kann der Koloss erstmal für ca. 10-20 Sekunden nicht mehr schießen und man kann aus der Deckung rausgehen um alle anderen niederzumähen. Allerdings muss man sich dann auch beeilen.
Oder einer deiner Teammates hat als Fähigkeit Stase. Diese dann direkt auf den Koloss um die restlichen Gegner platt zu machen und sich dann nur noch auf den Koloss konzentrieren. Also alle Fähigkeiten benutzten.
Also ich hab das Game jetzt auf leicht gestellt -.- eine Maßnahme, die ich echt nur in den allerseltensten Fällen ergreife! Wie stehts jetzt um das Ende? Kann ich es trotzdem noch auf demselben Spielstand auf Mittel durchspielen?
Es gibt nur den Erfolg, dass man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen kann dann zwei mal auf einem beliebigen, dann auf Hardcore und Wahnsinn. Nur bei Hardcore und Wahnsinn darf man nicht umstellen weil es sonst unfair wäre. Aber es gibt keinen Erfolg für das Durchspielen auf Veteran, Mittel und Leicht.
Also ja du kriegst den Erlog.
Dieses Mira Rätsel fsnd ich zu schwer -.-' Die geben einem ja auch null Tipps was zu tun ist .... aber ansonsten bin ich total mitgerissen. Ja, ich bin süchtig.
Meinst du Liara? Habe aber schon gehört, dass viele das Problem auf diesem Planeten hatten. Hoffe nur du hast den Weg ohne Probleme auf dem Planeten gefunden.
War wohl doch besser, dass du es erst seit Freitag angefangen hast zu spielen.
Spiel ruhig weiter aber ich rate dir zwischendruch auch Nebenquests zu machen auch wenn die langweilig sind sonst hast du das Spiel viel zu schnell durch. War damals wirklich kein Scherz mit den 13 Stunden Hauptstory.
Je mehr Nebenquests desto mehr steigt die Freude die Hauptquest weiterzuspielen. Ist nur ein wichtiger Hinweis.
PS: Sorry hatte heute Besuch und konnte somit nicht sprechen. :(
Doch da wir jetzt Ferien haben, denke ich ist ja noch viel Freizeit.
Jop, ich bins nochmal :smt003 . Also, morgen ist es hoffentlich soweit, aber trotzdem konnte ich mich, da ich ein Rollenspiel-Newbie bin nicht für eine Klasse entscheiden. Ich schwanke zwischen Soldat und Vanguard (Fontkämpfer). Für welche Klasse habt ihr euch entschieden ? Mir scheint es so als wäre die Soldatenklasse etwas lanweiliger, da man als Soldat doch keine Biotik anwenden kann. Aber andererseits kann ein Frontkämpfer doch nicht mit der Sniper schießen, oder täusche ich mich da ? Außerdem finde ich die Panzerung für Soldaten cooler ^^
Nun ja. Am Anfang des Spiels ist es relativ egal welche Klasse man nimmt außer die Kombi aus Techniker und Biotiker die ist einfach grauenhaft.
Als Soldat wäre es für mich bestimmt nicht langweilig werden. Im Grunde finde ich Soldat auch die Stärkste Klasse im Spiel und man kann jede Waffe trainieren.
Sniper lässt sich wie schon gesagt benutzten aber da man kein Zielfernrohr hat wenn man die Waffe nicht trainieren kann, ist es eigentlich völlig nutzlos.
Hm, also ich würde gerne ein paar Biotik Fähigkeiten als Soldat ausprobieren, aber mich nervt auch, dass ich keine Dechiffrierung anwenden kann -.- Deswegen das nächste mal Vanguard oder Assassine!
Hm, also ich denke ich werde Vanguard nehmen. Ich denke, dass Agent (Infiltrator) sich sehr taktisch spielt, und der Soldat sehr stark ist, daher denke ich dass man diese Klassen besser in höheren Schwierigkeitsgraden einsetzt. Außerdem sind für mich mindestens 4 Klassen interresant, von daher werde ich wohl noch die ein oder andere Klasse wählen, wenn ich das Spiel erneut durchspiele :smt023 .
btw : Fröhliche Weihnachten :smt114
Also ich werde beim zweiten Durchspielen definitiv anguard nehmen! Ich komme zwar sehr gut mit meinem Soldaten zurecht, aber wie pben schon erwähnt, vermisse ich die Biotik, auch wenn sie nicht so gut sein soll^^
Aber ich weiß immer noch nicht, wie man Technik Verstärkung kriegt, weil ich keine Lust habe auf einen starken Krieger zu verzichten, nur um die blöde Alien mitzunehmen -.-
Habt ihr, wenn ihr ME spielt auch manchmal Freezes, bzw. Lesefehler ? Bei mir ist das jetzt schon 3 mal nach 5 Stunden Spielzeit aufgetreten, und ich mach mir langsam Sorgen. ME soll ja verbuggt sein (hatte auch leider einmal einen Clippingfehler), also könnten diese Fehler doch auch eventuell durch das Programm selbst ausgelöst worden sein. Oder muss man damit leben, ehrlich gesagt würde ich lieber damit leben, wenn jeder das Problem kennt, da kann ich mir wenigstens sicher sein, das alles bei mir Ok ist :smt003
Du Glücklicher.Zitat:
Zitat von Cyclone
Bei mir ist nach 3 stunden spielzeit immer an derselben stelle ein lesefehler und ich kann nciht mhr spielen :(
Aber im internet empfiehlt BIOWARE einmal den Cache der Xbox zu leeren, habs aber selbst ncoh niht ausprobiert.
das sind-so traurig wie es ist- fehlerhafte cds von bioware. wie finki bereits sagt, lösche mal den cache der 360-festplatte. sollte das problem weiterhin bestehen,besteht meines erachtens auch die möglichkeit dein spiel über bioware umzutauschen.
ich zb. hatte kein einzigen absturz,wogegen bei 2 kollegen die cd während des abspielens zerkratzt wurde.
Außer dem gelegentlich auftretenen Ruckeln, habe ich bis jetzt keine Fehler, auch keine Bugs bemerkt; obwohl ich immer versuche, sowas rauszufinden xD
Habs jetzt auch durch. Mit allen Nebenquests.
Aber eines muß ich im Nachhinein schon sagen, dass das Game etliche Schwächen hat. Zu weitläufig, teilweise zu langweilig, zuwenig Action, Räume und Gebäude sind fast immer gleich, Missionen zu dünn - zu leicht, keine Rätsel, ....
Nichts desto trotz ein tolles Game. Beim zweiten mal durchspielen werde ich mir aber diese teilweise sehr langweiligen Nebenquests sparen.
Ich hab mal ne Frage:
Es gibt doch den Erfolg, dass man ne Mio Credits braucht .... ich habe jetzt ZWEI MILLIONEN credits, aber den erfolg nicht .... kann mir jemand sagen warum?
Das ist seltsam. Ob das Spiel einen so großen Bug hat?Zitat:
Zitat von coolinking
Kannst du auch keine Spectre Waffen kaufen? Für gewöhnlich hat der Händler in der Normandy danach direkt ein paar Spectre Waffen zum Verkauf.
Zu dem anderen Thema:
@all dessen Spiel immer wieder abstürtzt:
Guckt mal auf eure Disc ob diese zerkratzt ist. Ich schätze mal um die Hälfte aller Discs hatten Kratzer nach der Produktion von ME. Wenn dies zutreffen sollte, kann ich ganz fröhlich mitteilen, dass es garkeine Kratzer sind obwohl sie genauso aussehen. Es sind Restspuren von Dreck oder Staub what ever.
Diese kann man durch ein T-Shirt vorsichtig abkratzen. Doch etwas weiches nicht vergessen denn schließlich will man nicht, dass die Disc irgendwelche wirklichen Kratzer bekommt.
Habe das aus einem ME Forum und die Hälfte aller User hatte dieses Problem.
Ich wollte das Game gerade wieder neu starten. Da gibts ja die Möglichkeit mit seinem bis jetzt "gepimpten" Charakter weiterzuspielen. Ist, so denke ich, eine tolle Sache, da man alles an Equipment und Erfahrung behalten kann.
Oder soll ich ganz frisch anfangen und auch einen neuen Charakter erschaffen?! Will jetzt nämlich auf Hardcore zocken.
also das ist bei mir ähnlich habe jede mission mit ashley im team gemacht , habe auch alle neben missionen erledigt nur den erflog nicht bekommen das ich den grossteil des spiels mit ihr im squad gemacht hab .....
aber ansonsten kann ich nur sagen das spiel ist 1a :smt023
Hy,dann reih ich mich auch mal in der Riege der Mass Effect Gamer ein ... bin zwar erst auf Feros gewesen und jetzt auf Noveria,aber bin schon voll auf begeistert.Weiß den jemand ne Seite oder so(damita nich alles tausendmal erklären müsst ;) ) wo man lesen kann welche Planeten man alle entdecken muss(für den erfolg:Medaille für Forschungsverdienste)?thx schonma und frohe weihnachten nachträglich :smt003
PS:Kann sein das man als "Guter" weniger Aufträge bekommt?
@Alex_ Spectre Waffen kann ich kaufen; bei sonem Allianz Händler zumindest. Ich bin schon ziemlich sauer! Die ganze Zeit spare ich mir das Geld zusammen und jetzt wird mir sogar noch der Erfolg vorenthalten? UNGERECHTIGKEIT!
@coolinking: Guck noch mal genauer ob du den Erfolg hast. Wenn du Spectre Waffen kaufen kannst, dann hast du den Erfolg. Hier steht das bei mir zumindest so:
http://live.xbox.com/de-DE/profile/A...eTo=coolinking
@Bitwalker: Du kannst das Spiel zwar mit deinem alten Char von Vorne beginnen aber der ist dann auch Lv. 1 und hat natürlich keine Waffen die du am Ende hattest. Man kann nur eine zusätzliche Fähigkeiten zu seinem Talentbaum hinzufügen wenn du z.B. 150 Gegner mit dem Sniper, Schrotgewehr oder Sturmgewehr erledigt hast, etc...
Diese Fähigkeit kannst du dann auch trainieren. Zum Beispiel habe ich als Infiltrator gespielt und den Erfolg freigeschaltet 150 Gegner weggesnipert. Danach habe ich beim zweiten Durchspielen jetzt Experte genommen und da Expert nur Pistole trainieren kann, habe ich noch Sniper Gewehr zum Talentbaum hinzugefügt damit er noch stärker ist.
Ansonsten komme ich zur Zeit auch auf Harcore ganz gut zuerecht. Spiel ist bislang nicht schwer. Erst auf Wahnsinn warscheinlich.
@Luminur: Diese Seite ist mal interessant: http://www.completemasseffect.com/in...le=Mass_Effect
Vielleicht findest du das was du suchst.
Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Das stimmt so nicht. Du kannst beim Neustart den alten Charakter auswählen. (Bei dem Menü mit den IDs) Ich habe das gemacht... hatte alle Fähigkeit, alle Waffen, alles Drum und Dran.
Nur konnte ich dann eben nur als Infiltrator, eh klar, mit dem habe ich ja gespielt, weiterspielen.
Bin aber eben am überlegen ob ich nun als Soldat oder so neu starten soll. Kann mich nicht recht entscheiden.
Komisch. Wurde sogar hier in diesem Thread anders geschrieben wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten habe ich Experte genommen und spiele jetzt auf Hardcore. Bislang war es noch nicht unmöglich. Ein Freund von mir hat das Spiel auch auf Hardcore durch und meinte es ein recht einfach.
Fand's bislang selber nur an einer Stelle schwierig und zwar wo man Liara retten musste. Bin dort 5 mal gestorben bis ich die beste Position ausgemacht habe von der aus man eigentlich nichts mehr falsch machen konnte.
Danke für die Antworten ! Den Cache habe ich schon gelöscht, leider hatte ich wieder einen Lesefehler, ich werde mal gucken, was sich noch machen lässt. Eigentlich unverschämt beschädigte DVDs auszuliefern, kennen die nicht den Ausdruck "Qualitätskontrolle" ?!Zitat:
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
Hast du denn Kratzer auf der Disc?Zitat:
Zitat von Cyclone
Also ich kann Spectre Waffen etc kaufen, habe den Erfolg aber nicht!
Zweitens: Muss ich beim ZWEITEN durchspielen den vorigen chara übernehmen, oder kann ich das auch beim DRITTEN?