Hats schon jemand in einer vernünftigen Zeit durch?
Druckbare Version
Hats schon jemand in einer vernünftigen Zeit durch?
Wäre ja irgendwie nicht normal. Wenn man es normalerweise erst heute bekommen sollte und jetzt schon in einer normalen Zeit (50 St.) durch hat.:smt003
Ich wollte noch etwas sehr hilfreiches sagen damit sich nicht jeder nachher ärgert. Man kann nur so ca. 150 Waffenupgrades, Munition, Rüstung/upgrdes, etc... (halt eben alles in der Tasche) mit sich tragen. Wenn man einen Behälter öffnet, kann man nicht (!) mehr mit dem B Knopf zurück sondern muss die Gegenstände nehmen. Wenn man dann eine volle Tasche hat, muss man den gesamten Inhalt des Behälters in Omnigel umwandeln und kann nicht ins Menü zurück um dort die Dinge umzuwandeln weil man wie gesagt nicht mehr zurückkommt wenn man erst ein mal den Behälter angesprochen hat. Das Problem daran ist, dass man dadurch irgendwann mal einen guten Gegenstand verpassen kann und ihn stattdessen in Omnigel umgewandeln muss!
Deshalb empfielt es sich vor jeder Mission die Gegenstände entweder umzuwandeln oder zu verkaufen. Somit kann man nicht ein Arsenal von Rüstungen und Waffen dabeihaben oder sollte man zumindest nicht weil man wie gesagt eventuell gute Dinge verpassen kann.
Finde das aber nicht schlimm, denn wieso sollte man denn mit 10 Rüstungen rumlaufen die man eh nicht anzieht weil die schwächer sind als die aktuelle.
Finde das Spiel auch schon echt schwer. Bin an einer Stelle mal 5 mal gestorben oder so. Freu mich schon auf den Hardcore Modus. :smt118
mein rekord liegt zur zeit bei etwa 20 versuchen für eine bestimmte stelle :smt023Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Wie schwer fällt es ins Gewicht, wenn man, so wie ich, ein absoluter Entdecker ist es aber nichts zu entdecken gibt? (....und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Sammelobjekten; das hasse ich -.-)
Jap genau die gibt es auch aber mich macht es doch irgendwie süchtig dieses Sammeln!
Also hier mein persöhnliches Review über das Spiel:
Es wird sehr viel Wert auf die Qualität des Spiels gelegt somit ist eine so lange Spielzeit bei einem Durchgang zumindest nicht auszuschließen. Die Story hat man in ca. 13-15 Stunden durch deshalb sollte man sich mit den Nebenquests zwischendurch beschäftigen. Macht man das nicht, wird man in den Bann der obergenialen Story gezogen und kommt erst wieder raus wenn man das Spiel schon durchhat. Die Nebenquests hingegen sind aber eher langweilig. Kann dir Coolinking das Spiel mit den Nebenquests zumindest nicht sehr empfehlen weil man im Grunde nur auf Planeten landet, dort die Gegner plattmacht und die Erfahrungspunkte einkassiert. Es gibt sehr viele Planeten doch davon sind zu 95% praktisch alle leer. Auf jedem findet man halt eine kleine Basis oder Labor, das immer gleich aussieht nur halt eben die Kisten o.ä. verschoben sind. Somit ist Abwechslung im Sinne wie bei Oblivion aßerhalb der Story nicht geboten. Die aufploppenden Texturen stören mich zumindest eher weniger. Lässt sich ja verstehen wenn die Grafik so gut ist.
Also kurz zusammengefasst:
+Story atmosphärisch, spannend besser als jeder Star Wars Film
+Spiel ist sehr cineastisch dargestellt also ME ist der Film
+Dialoge sind sehr abwechslungsreich und bieten meist die Art zu Antworten wie man will
+man kann gut oder eher negativ antworten
+es gibt allerdings kein gut oder böse hauptsache das Ergebnis stimmt
+Musik überwältigend ebenbürdig mit Star Wars
+Musik passt sich jeder Situation (story) perfekt an
+Kampfmodus gerade für Shooterfans konzipiert
+deutsche Synchro auch sehr gut
+,etc... (ergänze Notfalls wenn mir noch was einfällt)
-Nebenmissionen meistens sehr eintönig
-viele leere Planeten
-auf Planeten Labore, Einrichtungen, etc... immer gleich
-aufploppende Texturen und leichtes ruckeln für scharfe Beobachtungsgabe (Ruckeln ist mir nur einmal tatsächlich aufgefallen)
-eventuelle Schwierigkeiten beim auswählen von Antworten wegen teilweise undeutlicher Überstzung. Man muss dehalb immer daran denken Prinzip: Antworten oben positiv, Antworten Unten negativ, Mitte neutral
-größter Nachteil: Nur eine große Stadt sonst nur leere Planten (Planeten in Story schön und nicht langweilig)
-da gibt es nicht viel mehr
Meine erster Review Bewertung: 93%
Für mich aufjedenfall Spiel des Jahres und aufjedenfall weiter zu empfehlen
Alles in einem einfach nur das große "WOW".
Danke.
Ich will mir das Spiel holen! Das wusste ich schon, als ich das erste mal davon gehört habe, aber jetzt habe ich erfahren, dass man nur so wenig machen kann .... das lässt mich den vollpreiswert des Games anzweifeln. Ich steh halt mehr auf die Dinge abseits des Weges; DAS motiviert mich am meisten! Dabei muss es gar nichtmal so groß sein ... Ich habe 150 Std Fable gespielt! Einfach nur mit Leuten flirten etc ... muss gar nicht so Oblivion mäßig sein (..wobei das auch nur diese vielen Dungeons waren ...)
Bei den NEbenmissionen wäre defintiv einiges mehr drin gewesen! KAnn dem nur voll und ganz zustimmen das die sehr eintönig sind, und das schlimmste ist echt das die "Lager" immer gleich aussehen. Dann halt nur die Gegner killen und das wars meistens. Klar gibts dazu immer kleine Storys zu den Nebenmissionen aber die reissen da auch nicht viel raus.
Überhaupt finde ich die Stellen wo man mit dem Panzer fahren muss nervig! Die Steuerung gefällt mir nicht und es kommt mir so vor als ob das gemacht wurde um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Bei den Nebenmissionen immer diese riesigen Berge auf den Planeten wo es ewig dauert hochzufahren. Weiss nich, das keine Herrausforderung und mir macht das keinen Spass.
Auch die Stellen bei der Hauptquest nerven, da muss man halt paar mal längere Wege zwischen den Missionen mit dem Panzer zurücklegen, aber wozu? Halt zwischendurch paar Gegner killen mit dem Teil, von A nach B, wieder Gegner killen zu Fuss, dann wieder von B nach A mit dem Panzer, und dann wieder von A nach C mit dem Panzer. Weiss nicht, da wäre irgendwie mehr drin gewesen.
Aber insgesamt dennoch ein sehr gutes Spiel, ich denke es hätte noch 2-3 Monate in der Entwicklung bleiben sollen, gerade die Nebenmissionen kommen mir im Vergleich zur Hauptmission (die wirklich Episch ist von der Story ect.) sehr hingeklatscht vor. Schade.
Und das mit dem Sammeltrieb kann ich nicht so bestätigen, an Items gibts ja eh quasi nur Waffen, Rüstungen und Upgrades! Und ich find auch sehr oft die gleichen Waffen, also insgesamt hab ich bis jetzt so 5-6 verschiedene Arten jeder Waffe gefunden. Aber viel auswahl ist das in meinen Augen nicht. Ich vermisse "Einzigartige" Items, sowas hab ich bis jetzt noch nich gefunden, also z.b. ne Waffe mit speziellen NAmen und Eigenschaften die man dann halt nur in einer bestimmten Sidequest bekommt oder so. Vielleicht kommt sowas ja noahc vor, bis jetzt aber leider nicht.
Das LEvelsystem ist auch eher bescheiden, also so die riesige Auswahl gibt es nicht. Schade ist es grundsätzlich auch das es "nur" 4 verschiedene Waffenarten überhaupt gibt. Warum kein Nahkampf?! Und da ich als "Magier" spiele (weiss gerade die BEzeichnung nicht irgendwie Biotiker glaub ich) kann ich das ganze Spiel über nur die Pistole mit meinem Main Char nutzen. Hab natürlich die ein oder andere magische Fähigkeit, aber da wäre auch etwas mehr drin gewesen wie ich finde.
Die Minigames zum knacken von Schlössern sind auch sehr einfach gehalten und Eintönig.
Also nicht falsch verstehen, das Spiel ist schon sehr gut geworden, aber für mich gibts da noch viel Potenzial nach oben bei den "kleinigkeiten"!
Danke für die ausführlichen Antworten.
Habe gehört, dass man nach dem Durchspielen wieder von vorne anfangen muss ... stimmt das?
Ich hole es mir eh erst zu de Weihnachtsferien hin.
Ich selber habe es noch nicht durch, aber ich hab es auch in diversen Test´s so gelesen das wenn man die Hauptstory durchhat nicht weiterspielen kann.Zitat:
Zitat von coolinking
stimmt auch.
kannst aber deinen charakter im 2. durchspielen nochmals benutzen.
bin noch nich wirklich weit,weil ich mich seit dem release mit anderen games beschäftigen musste aber ich kann getrost sagen,dass mass effect das spiel des jahres ist.
einfach atemberaubend. ich war vorhint zum beispiel auf einem planeten wo die ganze zeit asteroiden runtergedonnert sind. die geräuschkulisse und die grafik sind einfach nur geil.
ich finds spitze. und desto länger ich spiele,umso mehr zieht mich mass effect in seinen bann
Juhu genau meine Meinung.
Noch präziser gings nicht.
Das total gute aber am allgemeinen "Mass Effect" wird die Story sein. Wenn die einem schon jetzt gefällt nachdem man das Spiel durchhat, dann kann man sich schonmal auf die restlichen beiden Teile freuen! Außerdem fand ich das Buch "Die Offenbahrung" nochmal sehr spannend wobei man es wirklich nicht gelesen haben muss um ME zu verstehen. War halt nur die Vorgeschichte mit dem Hauptcharakter David Anderson den man im Spiel begegnet.
Mags jemand tauschen, wenn ihr es bis weihnachten durchkriegt? biete assassins creed.
ich weiß, falsches forum, aber fragen darf man ja mal; wenn nicht kaufe ich es mir^^
Als Forumsmod sowas hierreinzuschreiben ist schon beachtlich!
Habs nun mittlerweile auch durch. Hätte schon noch n bisschen länger sein dürfen. Planeten hätten n bisschen mehr Vegetation vertragen. Naja n paar Affen und andere komische Viecher dass wars dann schon. Hauptstädte sind Menschenleer besonders die Citadel(sollen ja 13MIL Einwohner sein: WO SIND DIE).
Ansonsten ein wirklich absolut geiles Game.
servus,
habe mal ne allgemeine frage, ruckelt das game bei euch auch? besonders in der zitadelle. immer so kleine nachladeruckler.
gruß
chris
Ja, ist normal. Die riesige Umgebung wird ja direkt von der DVD gestreamt. Wenn's zu schlimm wird einfach mal den Cache der HDD löschen.
Wie hat man das nochmal gemacht? Ich weiss, dass es bei Oblivion auch ab und an machen musste.Zitat:
Zitat von Lutra
Hab in den Optionen die beiden Grafikeinstellungen auf aus gestellt. Schon is es nicht mehr ganz so schlimm. Und dieser komische Körnungseffekt ist auch weg. Diese beiden Einstellungen sind ja sowas von umsonst!
finde das Spiel bisher auch sehr gelungen, vor allem die Story und die Dialoge, wobei nicht alle Synchronsprecher wirklich gut sind.
Die Charaktere selber sehen super aus, die Grafik is auch klasse, mir aber meist ein wenig zu "gefiltert".
Hehe, damals war ich noch keiner :smt003Zitat:
Zitat von Hejuvel
Wie ist denn die allgemeine Resonanz? Ist das Spiel sein Geld trotz allem wert oder bereut ihr euren Kauf? Ich kenne so ein Gefühl nämlich von Blue Dragon: Die Zeit, die ich's gespielt hab, war's obermegageil, aber jetzt bereue ich den Kauf schon fast, zumal man so gut wie keine Erfolge kriegt ...
Zuerst wollte ich noch sagen, dass das Coolinking geschrieben hat bevor er zum Moderator wurde sowas kann ja mal passieren außerdem habe ich es als retorische Frage verstanden.
Es gibt eine versteckte aber nicht offiziel geplante Fehlfunktion der 360 wo man die Cache leeren kann. Bislang habe ich noch nichts schlimmes darüber gehört aber bevor ihr das macht denkt daran, dass diese Funktion von Ms nicht geplant war und eventuelle Fehler auftreten könnten.
Wenn ihr unter System geht, klickt auf Speicher und anschließend auf Y um die Geräte anzeigen zu lassen. Danach drückt ihr folgende Tastenkombination: X,X,LB,RB,X,X. Danach steht ob ihr die Systemwartung ausführen wollt und ihrbestätigt indem ihr A drückt.
Danach soll die Cache geleert sein. Dadurch soll auch ME besser laufen aber mich stören diese Ruckler nicht bzw. fallen die mir garnicht auf.
EDIT: Ok da wurde dein Beitrag zu spät angezeigt.
Zu deiner Frage: Bislang habe ich das Spiel noch nicht durch aber ich bereue aufkeinenfall meinen Kauf. Andere sagen dass die Story an sich schon den Kauf lohnen würde aber das kann ich wie gesagt noch nich bestätigen weil ich das Spiel noch nicht durchhabe.
hi!
ich bin gerade zum specta ernant worden und es soll jetzt eine neue dialog funktion geben. wie kann ich diese fuktion bei den gesprechen benutzen bzw. wie kann ich die leute im gespräch einschüchtern?
gruß
chris
Hallo,
weiß hier jemand, ob das Lösungsbuch von Mass Effect schon raus ist?
Saturn hat es jedenfalls noch nicht...
Gruß
http://www.amazon.de/Koch-Internatio...6533171&sr=8-1
Einmal das Mass Effect Lösungsbuch, ist nur gerade ausverkauft
Moin
Ich hab Mass Effect jetzt auch durch und finde das die Hauptstory etwas kurz ist dafür ist sie aber mega genial. Ich habe alle Planeten besucht und jedes Nebenquest abgeschlossen und das Spiel mit lvl 49 als Experte und 33h beendet.
Ich fange gerade nochmal neu an auf Hardcore als Soldat um alle Waffen freizuschalten. Das echt genial gemacht das wenn man die Waffen als Erfolg freischaltet diese auch mit anderen Klassen benutzen kann das gilt auch für Biotik oder Technik. Ich konnte meinen neu erstellten Soldaten so eine Spezialfertigkeit verleihen Warp,Singularität,Heben, oder Werfen.
Für mich ist Mass Effect neben The Witcher,NWN2 +Addon das beste RPG der letzten 2-3 Jahren. Ich hoffe nur das der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt. :(
Achja ein Lösungsbuch ist bei Mass Effect echt nicht nötig.:)
MfG Peprion
Nein ein Lösungsbuch ist wirklich nicht nötig.
Der zweite Teil wird höchstwarscheinlich entweder kurz vor dem Weihnachtsgeschäft Jahr 2008 erscheinen oder spätesten dann im Sommer 2009.
Es kommt aber nur so früh raus weil die selbe Engine benutzt wird. Finde die auch schon ganz gut und irgendwie verstehe ich das Gemecker nicht, dass sich der Mako nicht so gut steuern lässt.
@thund3erbolt: Du kannst nachdem du zum Spectre ernannt wurdest in die Fähigkeiten Einschüchtern und Schmeicheln Punkte investieren. Ich würd nur in eine Sache Punkte reintun weil es dann entscheidet ob du Vorbild oder Abtrünning wirst glaube ich. Falls ich damit unrecht hab wäre es nett mich zu ergänzen. Diese Fähigkeiten sind aber sehr wichtig deshalb habe ich Schmeicheln zu Ende trainiert. Im Spiel kommen Situationen wo es keine Möglichkeit gibt außer den Kampf und ab und zu kommen die blauen oder roten Antwortmöglichkeiten.
PS: Bei mir sprengt der Text das Fenster auch wenn ich die Seite neu lade. Ist das bei euch auch so?
Moin
Nochmal zu den Skills Einschüchtern und Schmeicheln man sollte sich da für eins entscheiden. Diese Skills hängen glaub ich von der Vorbildlichkeit und Abtrünnigkeit des Charakters ab. Ich hatte es schon oft das ich schmeicheln nicht mehr weiter skillen konnte da meine Vorbildlichkeit zu niedrig war. Das heißt wenn man die Vorbildlichkeit und Abtrünnigkeit gleichmäßig pusht wird man diese Skills wohl nicht auf 12 bringen können.
Es gibt später auch viele Dialoge wo man den Rang 12 brauch will hier ja jetzt nicht spoilern. :)
MfG Peprion
danke für eure antworten:)
werde dann mal versuchen ein lieber spectre zu sein:smt023
Erstmal danke für deine spätere Antwort :smt023Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Ich dachte, dass die Fkt von den Microsoft-MItarbeitern und Spieleentwicklern gewünscht wurde und mehrmals täglich ausgeübt wird? Der Tipp ist ja auch erst vor kurzem durchgesickert ....
Noch eine Frage zu ME: Gibts da eigtl nen Multiplayer? Ich kann mir denken dass nicht, aber ich konnte bis jetzt keine Antwort finden und fragen kostet ja nichts :D
Nein es gibt kein Multiplayer.
Zitat:
Zitat von thund3rbolt
echt ? du hast alle Macht der Welt, kannst tun was du magst und wirst ein lieber Spectre ??????????? selber Schuls :D :D :D
nett ist viel cooler^^
ich spiele bei sowas im ersten durchspiel immer den guten und im zweiten dann den bösen. hab ich mir so angewöhnt^^
Das System ist allerdings nicht so wie in Kotor! Dort gabs ja nur Gut ODER Böse. Bei Mass Effect kann man aber beide "Eigenschaften" Parallel steigern. Also es gibt nicht nur Gut oder Böse sondern es ist eher eine Sache welche Seite überwiegt.
Und ich finde es auch sehr gut umgesetzt, ich spiele sehr ausgeglichen, also treffe meine Dialog Entscheidungen so wie ich´s auch "wirklich" machen würde. Und es gibt ja auch nich gerade selten diese Entscheidungen zu treffen. Bis jetzt überwiegt der Böse Balken bei mir etwas mehr. Aber beide sind noch relativ weit unten. Ach ja, bei manchen Szenen führt die "gute Antwort" nicht zum positiven Ende der Szene sondern die "Böse Antwort", auch das gefällt mir :D
Mir ebenfalls aber ich will das Spiel exakt 3 mal durchspielen. Beim ersten mal auf Normal und gut. Beim zweiten mal auf Hardcore und böse und beim dritten mal auf Wahnsinn und genau das was du jetzt machst weil ich einfach alle 1000 Gamescore bei dem Spiel erreichen will.
LoL! Dann viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben!
Dreimal durchspielen werde ich es aber denke ich auch. Aber vielleicht spiele ich schon beim ersten mal so wie ich es in "echt" tun würde .... dann würde ich mein system komplett über den haufen schmeißen, aber wayne!
Mal ne Frage... also Mass Effect ist ja n Rollenspiel aber ich bin eigentl. überhauptnicht Rollenspiel "bewandert" und konnte mit Oblivion einfach nichts anfangen da es mich einfach nicht richtig interessiert hat und ich öfters auch nichts gepeilt habe (war mein erstes Rollenspiel). Nun zu meiner Frage... meint ihr Mass Effect ist für einen "Rollenspieleinsteiger" zu empfehlen? Reizen würde mich das spiel ja schon...
Ich bin eigentlich auch Rollenspieleinsteiger. Es dauert schon etwas bis man sich mit der komplexität des Spieles zurecht findet! Aber es ist halt wirklich ne epische Story, und zu schwer is es auch nicht!Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Außerdem soll es viel mehr den Shooteraspekt für Shooterfreunde mitreinnehmen.
Es ist aufjedenfall das exakte Gegenteil von Oblivion. Viel mehr Qualität als Quantität also bei Oblivion sind's halt 1000 Dungeons und die Story ist nur dafür da damit daraus überhaupt ein Spiel wird und bei ME ist es exakt anders rum.
Zwar gibt es schon viele Planeten die sich leider zu Ähnlich sehen zumindest ist alles leere Einöde aber was die Story angeht. :smt023 :smt023 :smt023
Bin momentan mit allen Nebenquests durch und spiele jetzt wieder die wichtigen die Hauptquest und bin mitgenommen.
Moin
kann sein das das schonmal angesprochen wurde aber, ruckelt Mass Effect wirklich so doll wie man mir erzählte?
Würds mir gerne holen aber ich bin da ziemlich verunsichert!
Zitat:
Zitat von GEN47
So schlimm ist es wirklich nicht. Im Vergleich zu COD4, was ich momentan vorwiegen spiele, ist es schon nicht so stabil und flüssig. Aber größtenteils nicht störend. Für mich kein Grund es nicht spielen zu wollen.
Es hängt davon ab was du unter ruckeln verstehst. Wenn du in einer Stadt sehr schnell läufst, dann ist es warscheinlicher dass das Spiel kurz nachladen muss.
Aber es ruckelt meiner Meinug nach nicht so doll dass es mich stört. Wieso leihst du dir das Spiel nicht aus um zu gucken ob es rucklet? Ich bemerks irgendwie sowieso nicht weil es einfach zu geringe Rucler sind.