Man merkt die Ruckler deutlich, aber es ist nich unspielbar oder so. Bei Kämpfen störts nicht, da die Ruckler meist nur auftauchen wenn man sich schnell bewegt, also von Punkt A zu Punkt B rennt.Zitat:
Zitat von GEN47
Druckbare Version
Man merkt die Ruckler deutlich, aber es ist nich unspielbar oder so. Bei Kämpfen störts nicht, da die Ruckler meist nur auftauchen wenn man sich schnell bewegt, also von Punkt A zu Punkt B rennt.Zitat:
Zitat von GEN47
Zitat:
Zitat von MostBlunted
hi,
ich habe bei meiner box den cache geleert und jetzt ruckelt es nurnoch minimal.
gruß
chris
Kennt einer ne gute Tipps und Tricks - Seite?
Kein Walkthrough oder so, nur halt etwas mehr Infos über Möglichkeiten.
Danke schon mal ;)
Gruß
Psy
ich weis garnicht was ihr alle mit diesen angeblich vorhandenen großen rucklern habt?
wo ruckelt denn das spiel? ja wenn man nen spielstand neuläd,oder wenn die engine echt einiges zu verarbeiten hat (viele feinde,die ganzen läsergeschosse etc etc)
wenn ich sowas lese wie: ja mir hat jemand erzählt,dass spiel würde total ruckeln
da frag ich mich echt, ob ihr jemals ein wirklich ruckeliges spiel wie zb two worlds gespielt habt.
das mit dem cache löschen habe ich auch schon gelesen. aber nur im bezug auf abstürze und lesefehler.
also funktionierts auch um die "spielegeschwindigkeit bzw. -stabilität" zu verbessern?
könnte jemand ne kurzbeschreibung posten,wie ich das ganze mach?
danke ;)
Du gehst dafür bei dem Xbox Menü unter System dann drückst du auf Speicher.
Dann auf Y und dann die folgende Tastenkombination: X,X,LB,RB,XX.
Dann wirst du aufgefordert die Wartungsarbeit zu akzeptieren und du bestätigt mir A. Brauch ich aber nicht auszuprobieren da mich das Ruckleln kein bisschen stört. Habe auch die Demo von Two Worlds gespielt und war begeistert owbwohl es stark ruckelt.
Es ruckelt schon sehr oft, aber meistens immer nur beim nachladen (wenn das "laden" Symbol) auf angezeigt wird, wer das nicht sieht sollte mal den Optiker aufsuchen ;)
Eben! Das Spiel ist gut, aber wer behauptet es läuft ruckelfrei der hat wohl nen anderes Spiel. Und ich hab das nich gehört sondern ich zocke es selber ;) .Zitat:
Zitat von Keeper_2
Minimale Miniruckler sind das! Für so ein GigantSpiel ziemlich wenige!
minimale Miniruckler wenn man sich 3 Sekunden lang teilweise nicht bewegen kann? Und auch die FPS bei den Kampfeinlagen liegen meiner subjektiven Empfingung nach deutlich unter 30.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist definitv gut und hat die >90 Wertungen verdient.
Aber nur weil man das Spiel gut findet, sollte man nicht über die Mankos hinwegsehen. In so ziemlich jeden Review werden die Ruckler und das Nachladen der Texturen angesprochen.
Von daher kann ich das einfach nich verstehen wenn hier welche Behaupten das Spiel läuft Ruckelfrei. Größtenteils stimmt es ja, aber wenn mal etwas mehr auf den Bildschirm passiert (bei Kämpfen z.b.) oder man sich eben schnell fortbewegt, dann ruckelt es spürbar. Das Spiel wird aber nicht unspielbar oder so.
Nur sollte man schon die KArten auf den Tisch legen gerade wenn jemand sich überlegt es sich zu kaufen.
Bis auf die Ruckler bekommt man mit Mass Effect aber ein 1A Action Rollenspiel mit epischer Story, super Charaktären und viel Entscheidungsmöglichkeiten!
Wer Knight of the Old Republic gut fand, wird Mass Effect lieben.
sagt mal vielleicht bin ich ja ein wenig blöd, aber bisher waren alle Kämpfe sehr einfach nun muß ich allerdings gegen Benezia (oder ihre Schergen) kämpfen und sterbe immer schon bei der ersten Welle von 4 Kriegerinnen, was mache ich falsch ? :-k
Ich hab da glaub ich ein Problem: Und zwar ist die Lebensanzeige von Kaiden mittlerweile nur noch grün und nicht mehr wie bei mir und Ashley rot. Das ist seitdem ich gegen diese Pflanze gekämpft habe wo diese Zombies mit dem grünen Gift gespuckt haben. Die Lebensanzeige regeneriert sich dadurch auch nicht mehr :-k
@Lustus: Du musst Medigel benutzen und dabei einen je nach dem welches Gift abhängenden hohen Level für Heilung (oder wie auch immer der Skill heißt) benutzen.
@Keeper_2: War zwar bei der Szene noch nicht aber folgendes weiß ich:
Man soll zuerst alle kleinen Gegner plattmachen die Benezia beschützen. Zuerst irgendwie alle außenherum im Raum und dann warscheinlich 4 in der Mitte des Raumes die Benezia umgeben. Wenn du alle plattgemacht hast, empfehle ich dir so oft wie möglich Dämpfung einzusetzen da sie angeblich fast nur mir Biotik kämpft. Empfehlenswert wäre es wohl vorher eine Million im Spiel anzusammeln denn dann kriegt man die Belohnung dass man Spectre Waffen kaufen kann und das die die wohl besten im gesamten Spiel. Kosten aber auch schon das was. Pistole 250.000, Sturmgewehr Sniper und Schrotgewehr alle einzeln 300.000-350.000.
Ich wollte noch mal ganz deutlich sagen, dass wenn man im Spiel diverse Erfolge freischaltet auch im Spiel belohnt wird. Zum Beispiel habe ich 150 Gegner mit einer Pistole plattgemacht und habe den Bonus bekommen dass die Pistole bei mir jetzt immer 10% mehr damage macht.
PS: Der Kampf gegen Benezia ist leider der schwerste im Spiel also nicht Saren.
Ging mir exakt genauso. Die stelle mit Benezia ist einfach Glück wie ich finde. Habs zig mal probiert, so 15 mal um den Dreh und irgendwann hats geklappt ohne ne bestimmte Taktik. Die Gegner reagieren da ja auch immer anders, teilweise stürmen die direkt auf einen zu, teilweise bleiben die hinten stehen.Zitat:
Zitat von Keeper_2
Wer erinnert sich noch an die Version 1.0 von Oblivion...? DAS waren Ruckler. Die kurzen Nachlader bei MS sind dagegen Pipifax. und stören mein Spielerlebnis überhaupt nicht.
Wenn nicht die supermiesen Planetenoberflächen wären und das lachhafte Fahverhaltes des Makos wäre es das perfekte Spiel.
PS - Hat schon jemand die "Titanic" Liebeszene gesehen? Da hätte ich mich vor lachen wegschmeißen können :)
Nö habe keine Titanic Nachspielung gesehen. Glaube das funktioniert nur mit Ashley oder? Habe mich nämlich für Liara entschieden.
So jetzt kann ich mich zu den Glücklichen schätzen die das Spiel eben durchgemacht haben. Spielzeit 62 Stunden. Level 50 höher ging's halt nicht.
Habe so gut wie alle Nebenquests erfüllt. Am Ende wird das Spiel aber soooo spanend dass ich einfach nicht aufhören konnte. Kann's wirklich jedem der Star Wars gemocht hat empfehlen wobei ich die Musik bei Mass Effect doch besser finde.
PS: Der Kampf gegen Benezia war für mich doch nicht der einfachste. Der letzte Gegner ist irgendwie viel stärker.
Ich hab mal ne Frage an alle, die das Spiel schon zum zweiten oder vielleicht auch dritten mal spielen: Nach dem Durchspielen, kann man den alten Charakter ja ins neue Spiel übernehmen; bezieht sich das nur auf die Chara-Werte, oder auch auf das Aussehen? (add-on: Muss man den Chara übernehmen? Wie sieht es nach dem zweiten druchspielen aus?)
Bezieht sich weder auf das Aussehen noch auf die Werte!
Du kannst beim zweiten mal halt eine Eigenschaft deines ersten Chars zusätzlich bei den neuen Nutzen! Z.b. habe ich das Spiel als Biotiker durchgespielt, und habe beim zweiten mal einen Soldaten gewählt, da konnte ich mir nur aussuchen ob ich dem Soldaten zusätzlich die Fähigkeit "Werfen" oder "Barriere" (beides Biotikfähigkeiten) nutzen möchte! Es hängt also davon ab mit welcher Klasse du durch spielst!
Die Werte fangen aber wieder ganz normal bei "0" an.
EDIT: Also das mit den Werten stimmt nicht, die werden nicht übernommen! Man muss alles wieder hochskillen von Anfang an. Geht ja auch nicht anders, z.b. wenn ich als Soldat durchzocke, habe ich ja eigenschaften die andere Klassen gar nicht besitzen wie z.b. Kampfpanzerung, Overkill ect. Die Werte fangen defintiv bei 0 an, man kann nur eine Eigenschaft seines vorherigen Chars übernehmen (und auch die Eigenschaft muss man erst hochskillen). Mehr nicht! Aussehen kann man beliebig ändern.
Ok habe meinen Beitrag schon verher gelöscht. Werde erstmal selber gucken habe aber nur das gesagt was ich gehört habe.Zitat:
Zitat von MostBlunted
Aufjedenfall lässt sich das Aussehen nochmal verändern was icch aber nicht machen würde wenn der Char einem am Herzen liegt. Vor allem wird man bei ME2 noch das Aussehen aus ME1 laden können und seinen Char weiterverwenden können.
Es wäre aber auch mehr als Langweilig wenn man mit den alten Werten ein neues Spiel beginnen könnte. Hatte am Ende vom ersten Mal durchzocken so 3/4 insgesamt voll von den SKills. Dann hätte ich beim zweiten durchzocken wohl nach der Hälfte ALLES voll gehabt und dann wärs Öde geworden. Leveln macht ja Spass :D
Aber ich frage mich wie kommt man dann auf den Level 60???Zitat:
Zitat von MostBlunted
Außer man kriegt durch einen höheren Schwierigkeitsgrad auch mehr Erfahrungspunkte.
Frage:
is das Spiel auf deutsch ?
den ich habe mir heute die Limited edition gekauft und da is alles auf english ?
Jo, Danke für die Antworten. Wäre aber eigtl schon cool, wenigstens nach dem zweiten durchspielen die Möglichkeit anzubieten mit dem Chara ein drittes mal durchzuzocken. Wäre a) Einfacher und würde b) mehr motivieren alles freizuschalten, weil man sich nicht mit Anfangsdilemmern rumschlagen müsste^^
Es gibt Limited Edition die auf englisch sind. Da hättest du lieber auf die Packung gucken sollen wenn du es dir in einem Geschäft geholt hast.Zitat:
Zitat von MercsOtaku
Die normalen Editionen sind alle auf deutsch aber ich würd lieber trotzdem die englische haben weil die Synchro trotz aller dem besser ist.
Hey ho hab grade nen neues Thema über dieses coole Spiel eröffnet.
Titel:helft mir bitte ...also schaut mal vorbei und versucht meine Frage zu beantworten DANKE
/EDIT: von coolinking
Zitiert wurde: Atomrettich.Zitat:
Hi, hab mir mal Mass Effect ausgeliehen und es angespielt (sehr geiles Spiel ) . Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich bin auf einer Welt(Athens oder so) im ...-Taurin-Cluster oder so (relativ am Anfang des Spiels)jedenfall kann man dort nur mit dem Erkundungsauto rumfahren (festgelegte Strecke), irgendwann hab ich auch Geths,die eine Raffinerie für irgendwas bewacht haben, getroffen und sie platt gemacht jetzt versperrt aber eben dies blöde Raffinerie meine Weg und deren Tore lassen sich nicht öffnen
Bitte helft mir, falls jemand weiß was ich meine. DANKE
Kann mir einer von euch mal ne richtig gute, schwere Rüstung für Menschen sagen? Ich hab derzeit die Ursa VI mit ersten und zweiten Wert auf Mitte, Bio/Techschutz ist ein Witz! Ich hab schon die Händler abgeklappert, aber die haben leider auch nichts auf den ersten Blick. (war nur bei den auf der Citadel + Normandy).
Hab nämlich heute die Spectre-Waffen freigeschaltet und das ist dann ein bisschen panne mit so ner relativ "schwachen" Rüstung rumzulaufen! ;)
Zweite Sache:
Stimmt es, dass man beim zweiten Mal durchspielen aber wenigstens noch seine Items behält???
Nein natürlich hat man seine Items am Anfang eines neuen Spiels nicht. Wie soll dass denn auch gehen. So als ob Shepard aus der Zukunft sich seine Aurüstung holt wäre aber irgendwie cool.
Das mit der Rüstung kann ich dir nur eines sagen. Je stärker dein Level wird, desto bessere Rüstung kannst du kaufen auch bei den selben Händlern. Ich glaube die stärkste Rüstung habe ich auf Level 45 bekommen also ganz nah am Limit. Trainier einfach weitere 5 Level und guck mal wieder bei dem Händler auf der Normandy oder am besten auf der Citadell bei der C-Sicherheit. Dieser Turianer verkauft später die beseten Rüstungen. Also es würde dir nichts nützten wenn ich jetzt gute Rüstungen aufsagen würde da du sie sowieso nicht kaufen kannst bzw. von Gegnern kriegen. Schade an dem Spiel ist, dass es keine einzigartigen Rüstungen oder Waffen gibt.
@coolinking: Ich muss mich wohl erstmal gewohnen, dass du Moderator bist.
Dachte erstmal komisch wieso ist Thread geschloßen und dann lese ich's.
Du musst bei diesem Stützpunkt die Türen öffnen. Halt wo diese Wände sind, da ist ein Schalter, in der Nähe davon ist auch ein Geth. Ist direkt dort wo man halt uach nich weiter kommt mit dem Fahrzeug.Zitat:
Zitat von Atomrettich
@ Level 60 erreichen
Vermutlich so gut wie ALLE Nebenmissionen machen?!
servus!
kann mir einer sagen wie ich den flirt erfolg bekomme?
ich quatsche nach jeder mission mit meinen beiden girls und frag wies geht,aber bis jetzt hat sich noch nicht wirklich was getan. bin aber auch erst mit der 3 mission fertig.
gruß
chris
Ja okay tut mir leid ich schreib auch ab jetzt nur noch hier rein wenns um ME geht. Meine frage ist ja auch beantwortet (hoffentlich ich kanns leider nicht machen da das spiel wie gesagt nur ausgeliehen war,aber ich glaub ich kaufs mir noch)
und ich werde meinen Thread den ich geschrieben habe bevor ich euren gefunden hab löschen(wenn das irgendwie geht)
Genau deshalb frage ich ja. Ich habe nämlich so gut wie alle gemacht. Vielleicht fehlten mir noch 3 neue Missionen auf der Citadell aber die hätten mich auch nicht 10 weitere Level gebracht. Ich gehe mal davon aus dass man mehr Erfahrung kriegt bei einem höheren Schwierigkeitsgrad.Zitat:
Zitat von MostBlunted
Spoiler!!! Wer's sehen will, markieren!!!
@thund3erbolt: Wenn du dich schon für eine der beiden entschieden hast, dann kommt es irgendwann mal vor, dass dich Liara (ich habe mich für sie entschieden) darauf anspricht aber sie sagt sie sei noch nicht bereit dazu. Dann kurz vorder letzten Mission also vor "IIos" passiert's dann.
wie kann ich mich denn für eine der beiden entscheiden? ich gehe nach einer mission immer zu beiden hinn und rede mit ihnen bis es keinen dialog mehr gibt.
Als ich die Mission mit Feros beendet habe, dann kamen beide zu mir und haben gefragt: "Entscheide dich Shepard". Ash hat so getan als ob sie kein Interesse an mir hatte deshalb habe ich sie weggeschickt.
.... ne, mir tut's auch Leid. Hätte nicht so überreagieren müssen; ist sonst auch nicht meine Art, aber gestern war ein scheiß Tag. Also: Tut mir Leid. (...man sollte seine Fehler schleißlich auch eingestehen können...)Zitat:
Zitat von Atomrettich
@Alex: Macht es einen Unterschied für wen man sich entscheidet? Kommt es dann zu einem intergalaktischem Sexerlebnis? Will ich nur mal so aus reinem Interesse wissen :smt003
Einen unterschied macht es allerhöchstens in der Story die sich auf den zweiten Teil von ME auswirkt aber schon sehr spannend denn man kriegt im Spiel unterschiedliche Enden sozusagen. Aber welche davon sich nun auf den zweiten Teil auswirkt bleibt ein gigantisches Mysterium.
Ansonsten der Erfolg und eine kurze und nicht allzu besondere Filmsequenz.
Was ist, wenn man als weiblicher Shepherd spielt? Ist das die in Singapur verruchte homosexuelle Szene?
Nach ca. 2 Wochen hat sich dieser Entschluß wieder gelegt. Also große Reden aber letztens ist es doch nicht verboten.
Grund dafür ist, dass es keine "wirkliche" Frau ist sondern ein Alien eine Asari.
Also es ist nicht homosexuell weil diese Asari Rasse nur ein Geschlecht hat und eine Partnerschaft mit jeder anderen Rasse anfangen kann unabhängig vom Geschlecht. Die Genen verschmelzen bloß aber mehr ist auch nicht bekannt.
Also die Asari sehen bloß weiblich aus aber sind eine völlig andere Rasse als die Menschen und haben nur ein Geschlecht.
Heißt das, dass es diese Szene nicht mit Aschley gibt? :(
Äh nein wenn man eine Frau bei dem Spiel spielt, dann stehen nur Liara(Asari) und Kaidan(Mensch) zur verfügung. Und Kaidan ist ein Mann. Also nope.Zitat:
Zitat von coolinking
Als Mann stehen zur Auswahl Ashley oder Liara.
ich hab natürlich ash genommen :D
@Alex: Achso, schade, dachte die liefern sich son Ding wie mit der Ninja-Prinzessin und dem beliebigen Hauptchara aus Jade Empire, oder die Enter the Matrix Szene, wenn man das Game nicht als Ghost spielt :D