-
Ich würde (wenn man nicht sofort in den Schlachten abnippelt) anfangen das Game so einzustellen, dass man selbst entscheidet, wann das Squad welche Fähigkeit einzusetzen hat. Finde ich besser und gibt mir ein herrliches Gefühl der Kontrolle :twisted:
Ich spiele am Anfang immer erst mit einem Mann und danach erst mit ner Frau; hat sich so eingebürgert, weil ich ne Frau eh eher spiele um sie zu *hust* designen xD
Soooo schlimm sieht mein 1. Sheperd nicht aus; er ist halt nicht perfekt und eigtl finde ich das auch gut! Aber ich hätte mir einfach ein wenig mehr Mühe geben sollen .... das bereue ich ein wenig.
-
ich hab ihn nach dem vorgegebenen muster gelassen xD ich design mir aber auch einen :D:D
-
Ich finde Mass Effect auch super geil. Bin jetzt gerade erst von der Citadel zum ersten mal runter und ins Artemis-Tau-Cluster auf irgendeinen nicht registrierten Planeten und habe schon 30 Stunden gespielt. Bin auf der Suche nach Dr. T´soni.
Wird es später dann noch mehr Planeten geben die man besuchen kann? Oder sind das schon alle wenn man die Citadel zum ersten mal verlässt? Denn das sind ja nicht gerade so viele.
Aber was ich nicht so gut bei Mass Effect finde ist folgendes. Und zwar das man seinen Squad nicht auch auf der Normandy aufleveln (aufskillen) kann. Es gibt dort zwar die Spinde für die Squadmitglieder wo man ihnen Ausrüstung u.s.w. geben kann, aber keine Möglichkeit die neu gewonnenen Talentpunkte zu vergeben. Oder gibt es die irgendwo doch? Da haben die von Bioware den selben Fehler gemacht wie schon bei K.o.t.O.R. Da ging es auch nicht auf der Ebon Hawk.
Man muß extra mit jedem Squadmitglied die Normandy verlassen um ihn aufzuleveln. Dann wieder zurück auf die Normandy und wieder raus um jemand anderen zum aufleveln mitzunehmen. Und das ganze drei mal. Und eben das ist umständlich und zudem zeitaufwändig. Außerdem ist es so, dass wenn man einen Squadmitglied länger nicht mitgenommen hat, sich dann die zu vergebenen Punkte sammeln und man dann wenn man ihn wieder mal mitnimmt auf einmal sehr viele Talentpunkte zu vergeben hat. Ich würde es lieber so machen, dass ich immer alle Squadmitglieder sozusagen auf dem laufenden halte, indem ich immer neu gewonnene Talentpunkte sofort vergebe.
Und diese Möglichkeit gibt es leider bei Mass Effect nicht. Wie schon auch bei K.o.t.O.R. Wieso sie so eine Möglichkeit nicht mit ins Spiel eingebaut haben bleibt mir ein Rätsel. Schließlich ist das aufleveln ein wichtiger Bestandteil des Spiels!
In einem anderen Forum wurde mir ja nicht auf alle meine Fragen geantwortet.:(
-
Und es ist nicht egal welche Klasse man wählt. Ich habe Frontkämpfer genommen und kann jetzt im ganzen Spiel nur die Pistole und die Schrottflinte einsetzten. Ich kann zwar auch mit dem Sturmgewehr und dem Präzisionsgewehr schießen, aber das dürfte nicht viel bringen. Weil man darin ja nicht ausgebildet ist und auch keine Punkte für die beiden Waffen vergeben kann.
Somit kann man mit den beiden Waffen auch nicht richtig zielen und trifft so auch nicht das was man will und muß!
Also ist die Klassenwahl am Anfang natürlich für die spätere Waffenwahl entscheidend.
Und die Kodexeinträge sind ja mal richtig geil. Besonders weil sie teilweise sogar realistisch sind. Z.B. die Sache mit der rotverschiebung und blauverschiebung bei der Lichtbrechung bei ÜLG. Wie aus dem Physikbuch. Oder Sachen die über Schilde und das Universum berichten. Das sind alles Sachen die nicht so weit hergeholt sind und nicht nur Phantasie sind. Das wäre zumindest in der Theorie durchaus möglich. Es ensteht wirklich eine Unmenge an Energie bei der zerstörung von Planeten die zu Quasaren werden. Wenn man die Energie nur gewinnen würde, wäre Raumreisen gar nicht so utopisch. Oder die Sache mit der Kommunikation in Echtzeit über Kom-Baken. Oder Schiffe die wenn sie mit ÜLG reisen von weiten schon sichtbar wären aber ihre Signatur weiter in einfacher Lichtgeschwindigkeit gesendet werden würde. Oder das Schiffe schon am Zielort eintreffen würden bevor man am Zielort sieht das sie anderswo gestartet sind (wegen der Lichtverzögerung). Das alles sind Sachen die total realistisch sind.
Andere Sachen wiederum sind nur reine Phantasie.
Und im grunde ist das Game genau so wie K.o.t.O.R. Sogar die Minispiele z.B. im Flux sind die selben wie bei K.o.t.O.R. Aber da hieß das Kartenspiel wo man nicht über 21 Punkte kommen darf nur Paazak. Und bei ME zwar etwas anders aber auch änlich vom Namen her.
Nur leider hat Bioware auch die selben Fehler gemacht wie schon bei K.o.t.O.R. Denn das man die Squadmitgleder nicht auch auf der Normandy aufleveln kann ist für den Arsch.
Und noch ne Frage. Wieviel Planeten ca. gehören zu Hauptmission auf denen man auch landen kann um etwas dort zu machen? Denn bisher sind es bei mir nur Noveria und Feros. Das wäre ein bischen sehr wenig. Da hatte ja das alte gute K.o.t.O.R. mehr! Kommen später noch mehr dazu?
Und was auch blöd ist, ist dass man immer zwei Squadmitglieder mitnehmen muß! Bei K.o.t.O.R. konnte man auch nur einen mitnehmen oder sogar alleine losziehen. Das wäre bei Mass Effect so auch besser gewesen.
-
Du schreibst ne ganze Menge! (... und doppelposts sind nicht erlaubt ;))
Also:
Ich glaube die ganze Galaxie ist von Anfang an aufgedeckt; später kommt nur noch Ilos dazu.
Nein, auf der Normandy gibt es keine Möglichkeit Talentpunkte an die anderen beiden Sqadmitglieder zu verteilen.
Ja, zum Schluss kommt noch Ilos dazu (siehe Frage 1) ;)
Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen .... Biatch xD
-
Die Namen aller Hauptquestplaneten sind: Eden Prime, Feros, Noveria, Virmire und zum Schluß IIos wie coolinking schon sagte.
Die Story ist wirklich kurz geraten aber dafür sehr gut. Und das mit dem aufleveln direkt auf dem Schiff, finde ich unnötig. Wenn ich ein neues Squad mitnehme dann stufe ich es sofort auf. Also wäre es wohl nur unnötig.
-
Also:
Ich glaube die ganze Galaxie ist von Anfang an aufgedeckt; später kommt nur noch Ilos dazu.
Ja, zum Schluss kommt noch Ilos dazu (siehe Frage 1) ;)
stimmt so nicht ganz. es gibt bestimmte systeme die erst aufgedeckt (verfügbar) werden nachdem man bestimmte situationen im spiel erledigt hat. beispiel:
Im Armstrong Nebel - Grissom System erscheint nur während dem Auftrag "Geht Überfälle"
Im Gemini Sigma Sternhaufen - Han System wird erst freigeschaltet wenn man den Auftrag "Feindliche Übernahme" erhählt
Im Hades Gamma Sternhaufen - Das Cacus System wird freigeschaltet nachdem man 80% von Shepards Musterknaben oder Abtrünnigen Anzeige gefüllt hat.
so das waren 3 beispiele, gibt aber noch ein paar andere systeme die erst nach erhalt oder erledigung bestimmter aufträge verfügbar sind.
Ich hätte jetzt nochmal eine Frage. Hab das game gerade auf Hardcore durch. als belohnung gibts dafür ja, abgesehen von den gs punkten, ein spielerbild freigeschaltet. das habe ich auch, finde es aber NUR wenn ich auf meiner festplatte nachschaue unter spielerbildern.
wenn ich auf Profil bearbeiten gehe, und dann auf spielerbild ändern, ist es in der auswahl nicht dabei.
weiß jemand worann das liegen könnte oder wie ichs als spielerbild verwenden kann?
PS:
mein erstes mal durchspielen dauerte 34 std.
dann auf hardcore 10 std 14 min
wahnsinn hab ich noch nicht durch.
also die story ist wirklich kurz wenn man will (und ich hab mir auf hardcore sogar noch zeit gelassen, da ist wirklich noch mehr drinn von der zeit her) aber trotz der kurzen story, ist das mit eine der ersten storys in einem xbox360 game das mich von anfang bis ende gefesselt hat und einfach nur ultraspannend und geil inszeniert ist. ich freu mich wahnsinnig auf teil 2.
-
Das sind ja nicht sehr viele Planeten. Nur 5 Stück die zur Hauptmission gehören. Und Eden Prime ist sogar bestimmt nur im Prolog enthalten. Oder kann man später noch mal hin? Und wenn wir schon bei Eden Prime sind. Im Prolog war der Himmel ja so rot gefärbt. Und wenn ich jetzt in den Orbit von Eden Prime reise und mir so das Bild des Planeten angucke ist der Himmel jetzt wieder schön blau. Weiß einer warum?
Bevor das Spiel rauskam war im Entwicklertagebuch die rede davon dass die Entwickler selber nicht genau wissen wieviele Planeten es insgesamt gibt die man auch besuchen kann. Und jetzt sind es "nur" fünf in der Hauptmission!? Und vieleicht 30 auf denen man insgesamt landen kann. Nicht gerade sehr viele. Ich hätte da viel mehr erwartet. Jedenfalls war im Entwicklertagebuch die Rede von mehr!
@ Schranz-hans: In 34 Stunden durchgespielt? Ich bin erst von der Citadel runter und habe schon sage und schreibe über 40 Stunden! Habe aber schon auf der Citadel auch alle Nebenquests gemacht die man beim ersten Besuch auch machen kann.
-
also beim ersten mal durchspielen war ich sogar noch gründlich und langsam. hab mir soweit alles durchgelesen und von den nebenaufgaben habe ich alles erledigt was man erledigen kann außer die aufgabe "Keeper Scannen" da hat mir einer gefehlt und da es sowiso keine weitere belohnung außer den paar erf punkten gab, dachte ich mir drauf geschissen.
hab lvl 50 mit shepard erreicht was ja das höchste beim ersten mal spielen ist. lvl 60 werde ich mir auch noch holen. aber zur zeit spiel ich erstmal nen low modus um mir die gamescore punkte für die tech und biotik fähigkeiten zu holen.
aber 40 stunden um die citadel zu machen....keine ahnung wie du das geschafft hast ;o)
und wegen den planeten. stimmt. es sind nur die 5 hauptplaneten, dann einige auf denen man landen und rummrennen, missionen erfüllen kann etc. aber die sehen zum teil alle gleich aus, die gebäude sind immer das selbe. hier hätte ich mir mehr kreativität gewünscht. einzig die aussicht auf manchen planeten ist sehr schön anzusehen.
also ich geb mal ne prognose, wenn du jetzt schon 40 std hast, dann wirst du nicht unter 100 bleiben um das spiel samt aller nebenmissionen durchzuspielen. viel glück dabei :D
-
Ich rechne eher mit 200 Stunden.:) Für K.o.t.O.R. hab ich 320 Stunden gebraucht. Kennst du das Game?
Und was ist jetzt mit Eden Prime? Ist der Planet nur im Prolog enthalten? Oder kann man später noch mal hin? Und wenn ja. Wieso ist im Prolog der Himmel so rot gefärbt und später wieder normal blau? Weiß das jemand evtl. genau?
Bin ein wenig enttäuscht das es nur so wenig Planeten sind. Im Entwicklertagebuch zum Spiel war von mehr die Rede. Die Entwickler selber wussten sogar nicht genau wie wie viele es genau sind auf denen man landen kann. :(