Ich hab das Knacken sogar ohne Controller-Anschluss und brauche nur 2mm mit dem Kopf schwenken oder mit der Hand zum Auge gehen. Halte ich absolut still, ist alles in Ordnung. Hm...wieso gibt es da so Unterschiede mit der Batteriehaltbarkeit?
Druckbare Version
Ich hab das Knacken sogar ohne Controller-Anschluss und brauche nur 2mm mit dem Kopf schwenken oder mit der Hand zum Auge gehen. Halte ich absolut still, ist alles in Ordnung. Hm...wieso gibt es da so Unterschiede mit der Batteriehaltbarkeit?
dieses problem hatte ich anfangs auch. hab mir dann nen besseres , richtig festsitzendes optisches kabel geholt und jetzt gehts. ab und zu hab ich auch mal n knacken drauf aber ich hab die vermutung das es am w lan router liegt der gleich neben meinem fernseher steht ! probier doch mal n hochwertiges optisches kabel .
Ja danke für den Tipp, hab dein Problem bereits hier im Thread gelesen. Werd es mal probieren, es nervt nämlich auf die Dauer.
das kannst du laut sagen ! ich versteh auch nicht das man so um die 150-200 euro für das ding berappen soll und dann teilweise eine ziemlich bescheidene qualität dafür bekommt ...aber naja probiers mal aus ! ;)
Ahhhhh, vor lauter Eifer hab ich gerade den Schaumstoffüberzug des Mikros eingesaugt.
Den Beutel komplett wieder auszuleeren trau ich mich nicht;)
Oh man, wo bekomm ich jetzt wieder so ein Ding her....
:smt039
Mach ihn einfach auf. Der müsste ja noch, wenn du nicht weitergesaugt hast, ganz oben liegen. Einfach rausfischen unters Wasser halten trocknen lassen und gut ist.
Meine Katzen haben heute morgen schon ein Vogel eingeliefert, und ich hab auch schon im Keller gesaugt...
Der Beutel ist nicht voll, also das Ding liegt irgendwo ganz unten hinten im Eck.
Mal sehen, vielleicht tu ich mir das an, aber ich glaub eher ich schaue mal ob ich noch irgendwo ein altes Headset mit Überzug habe.
So groß ist der Beutel ja auch nicht oder? Es sei denn ihr habt einen Industriestaubsauger zu Hause.
ansonsten bei roxxxgames.de schauen ich glaube die schaumstofftdinger sind das einzige zubehör was lieferbar ist.
Da gibts leider nur die Ohrmuscheln.
Hab heute ein überflüssigen "Mikrofonschaumstoffaufsatz" bei einem großen E-Fachmarkt gefunden... Also, es ist wieder alles im Lot;)
ich konnte das teil heute mal ausprobieren da mein vater sich eins zum fernsehen gekauft hatte.
ich finde das teil etwas leise, kann man da irgendwie bei dd filmen noch mehr lautstärke rauskitzel? ist ein bisschen arm.
schade auch das das teil kein dts decodieren kann somit kann man es bei einem bluray player nahezu nie verwenden.
zu Leise? also für MW2 oder anderes reicht der Sound locker, ich habs höhstens auf 30% und dann bollert das schon.
Außerdem darf man sich nicht wundern das es nicht mit BD funktioniert. Ist als solches auch gar nicht geplant worden. sondern für die xbox zum online zocken.
Nur kurz zum Verständnis ...
Wenn ich das TurtelBeach an die XBox anschließe und von dort an den Verstärker gehe ... Kommt der Ton bei eingeschaltetem Headset üder das Headset und ebenso beim Verstärker über dem Verstärker.
hmm .. ich meine, wenn ich Freunde da habe und über mein 5.1 System hören will, muss ich dann umstöpseln oder so, oder wird das Signal direkt von der XBox zum Verstärker durchgeschleift.
Ich vermute ja ... aber sicher ist sicher, bevor ich mir das Teil zu lege.
Also, ich habe das Headset so angeschlossen:
Xbox -> X41 mit einem Toslink Kabel. So habe ich den Xbox Ton auf dem Headset.
TV -> X41 mit Chinch Kabel. So habe ich den TV Ton auf dem Headset.
Wenn du den Ton der Xbox auf der Anlage und auf dem Headset haben willst, gehst du entweder direkt von der Xbox in das Headset oder vom TV. Je nachdem, benutzt du dann den anderen Ausgang um die Anlage zu versorgen.
Also, ich habe das Sharkoon X-Tactic Rev. 3 und ich finde das Ding einfach Genial.
Man hört einfach alles um sich herum.
Ich habe zwar eine Bose 5.1 Soundsystem, aber gegen die Kopfhörer ist das Ding ein Dreck.
Die Töne sind viel intensiver als beim Sorroundsytsem ^^
Habe mir das Turtle Beach jetzt auch gegönnt und bin super zufrieden.
Habe nur ein Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Gibt es eine möglichkeit das Haedset mit einer PS3 zu betreiben? Also in erster Linie die Chatfunktion? Sound funktioniert einwandfrei.
Danke schonmal für die Antworten.
Nein, dass wird nicht so einfach funktionieren, da es für die Xbox ausgelegt ist. Wenn du die PS-Chatfunktion nutzen willst, benötigst du meines Wissens das "Ear Force X31/X41, PS3 & PC Chat Adapter / AMIGO II Bundle" ...liegt so um die 30 Euro.
Da ich das Headset ja jetzt auch hier rumstehen habe, habe ich auch direkt mal eine Frage zum Anschliessen des Headsets.^^
Habe meine Xbox ja via HDMi am TV angeschlossen, aber das Headset möchte ja gerne einen optischen Audioanschluss haben. Ein entsprechendes Kabel habe ich aber leider nicht hier, hab auch nochmal den Karton von meiner Xbox durchwühlt und bin leider nicht fündig geworden.
Am TV habe ich aber einen optischen Anschluss. Jemand eine Ahnung oder vielleicht Erfahrung ob darüber den Sound abgreifen und den XBL-Chat nutzen kann?
Xbox Live Chat kommt ja über das Kabel von Controller zum Headset;)
Den Spielesound, kannst du entweder noch direkt von der Konsole holen oder eben vom TV. Je nach dem welche Konsole du hast brauchst du da noch den Adapter mit optischem Ausgang, oder du stöpselst das bei der Slim direkt in die Konsole.
Ein günstiges Toslink-Kabel liegt dem X41 bei.
Ich habe:
- Toslink von Konsole zum Headset
- Chinch Kabel vom Chinch-Y-Adapter (TV und Verstärker) zum Headset.
So kann ich bei mir alles über das Headset hören.
Hab das Headset jetzt mal via Toslink an TV angeschlossen und testweise eine Runde Black Ops gezockt. XBL-Chat funzt einwandfrei und der Sound vom Headset ist echt mal der Hammer! :shock:
Nur die Lautstärke war etwas laut eingestellt und jetzt klingeln mir die Ohren... :smt003
Bei MW2 kommt der Sound noch voll zur geltung. bei BO ist das ding meiner meinung nach fast für die Füße.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Party-Chat teilweise nicht wirklich deutlich rüberkommt, oder sehr leise ist.
Beim direkten Vergleich vom Sound zwischen BO und MW2 muss ich dir zustimmen, finde MW2 hört sich besser an. :D
Headset leise drehen, dann Chat Lautstärke einstellen und dann kannste wieder Headset Lautstärke regeln. Der Chat-Boost sollte dann eigentlich dafür sorgen das man immer was versteht.
KK, werd ich mal bei Gelegenheit versuchen. :)
Wenn du bei Black Ops in den Audio-Optionen, Sprache und Musik deutlich nach unten drehst und den Rest nach oben, kannst du alle Umgebungsgeräusche perfekt orten. Auch wenn jemand von hinten angeschlichen kommt. Nicht weniger als beispielsweise bei Bad Company 2.
Party-Chat kommt bei mir mega laut und deutlich an...:-k
Ist das Tutle Beach x41 zZ. das beste Headset für die 360? Habe das Sharkoon X Tatic, bin eigentlich auch zufrieden, bis auf die Kabel halt.
Das beste würde ich nicht sagen, denn es hat schon ein paar Macken, funktioniert bei mir aber eigentlich ganz gut. Es ist glaube ich nicht nötig sich das zu kaufen, wenn man schon eins hat und damit zufrieden ist. Der Sound ist gut, die Verarbeitung auch, aber noch einmal würde ich mir das Ding nicht kaufen.
Welche Macken hat es denn? Es hat ja auch 7.1, aber an der Box kann man ja nur auf 5.1 stellen.....
Hatte Jmd. den direkten Vergleich zwischen dem Turtle Beach und dem X Tatic?
Bei mir kam es, wenn ich das den Ton durch das Turtle Beach zum Receiver geschleift habe, zu kleinen Aussetzern vom Ton. Ab und zu knackt es auch mal ordentlich und das Ding frisst Batterien wie Reiner Calmund kleine Kinder.
Hallo bin neu hier..
Auch ich habe nun das Turtle Beach x41, nur hab ich ein Problem mit dem Xbox-Live Chat. Ich kann andere hören, sie jedoch mich nicht. Angeschlossen habe ich alles wie beschrieben: Kabel in den Controller un ins Headset. Mit dem anderen Kabel von der Box zu dem Empfangsteil des Headsets. Funktioniert auch alles einwandfrei, nur eben das Mikro nicht.
Weiß jmd vllt was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke für Antworten ..
hm...noch mal alle Kabel neu einstecken, Chatlautstärkeregler auf laut und Micro runter drehen...ja, hört sich blöd an, passiert mir aber des Öfteren. Ansonsten sollte es eigentlich funktionieren, wenn es mit einem anderen Headset keine Chatprobleme gibt.
Nein hilft leider alles nichts. Hab alles schon zig mal neu reingestöpselt und an den Reglern rumgespielt, es will aber einfach nciht gehen.
In CoD BO wird erkannt dass ich ein Headset angeschlossen habe, jedoch kann ich nichts sagen bzw Andere hören micht nicht.
Schade, muss es wohl zurückschicken, weiß auch nciht wo das Problem noch liegen könnte ..
Wenn du bei Black Ops in der Lobby bist, wird dir unten rechts angezeigt, dass deine NAT offen ist? Wenn ja, weiß ich leider auch nicht weiter. Wenn nein, musst du deine NAT öffnen, in dem du die XBL Ports freigibst.
Ist auch offen ..
Käse, schau einfach nach den Feiertagen noch mal in den Thread. Hier sind sehr viele, die das X41 nutzen und vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann dir helfen...
Ansonsten umtauschen... :-k
Hallo,
ich habe das X41 zu Weihnachten bekommen und hab schon sei Freitag einige Probleme mit dem Sprach Chat. Vorne das Mikrofon das man abnehmen kann hat evt. einen Wackelkontakt wenn ich es biege etc. hören die anderen nicht nicht mehr und die haben einen Echo-Effect.
Weiter hinten kann man ja die höhe also der Teil wo man das Mikrofon reinstöpselt wenn ich den hoch und runter tuhe passiert das gleiche ich hab alles richtig eingesteckt. Mache ich irgendetwas falsch oder hat damit schon jemand Erfahrung weil ich hab schon überlegt es zurück zuschicken habe es bei Amazon bestellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG Timo
Also der Echo-Effekt tritt auch den immer auf, wenn die Batterien fast leer sind. Die solltest es noch mal mit guten und neuen Batterien testen. Ist das Problem immer noch vorhanden oder du stellst generell noch Probleme / einen Wackelkontakt fest, unbedingt umtauschen... dafür ist es einfach zu teuer ;)