ok danke für die antwort.
Druckbare Version
ok danke für die antwort.
Grotte hat den Versand um eine Woche verschoben da keine Ware ankam. bin ich genervt -.-
weiß jemand eine Quelle wo welche vorhanden sind ?
Tja, hättest wohl besser bei Amazon bestellt.....die habens aber auch nciht mehr! Amzon UK gibt´s noch, aber da is zu teuer!
achwas, habs nächste woche und gut ist.
Also ich habe meins angetestet und muss sagen das ich eher mässig begeistert bin. Es drückt auf den Ohren und die Quali der Chat Partner ist unter aller sau. Die Vorteile des 7.1 ( nehme eher nur hinten und vorne wahr wenn überhaupt) kann ich noch nicht für mich nutzen, wenn das Ding sich nicht bei den nächsten 2-3 mal zocken bewehrt fliegts auf den XBU Marktplatz
Wenn ich das heute oder morgen auch erfahren muss, ist es besser, mir kommt kein Mensch in die Quere. :-?
Noch ne Frage: Wie bzw. womit verbinde ich das X41 mit einer hdmi-Konsole? Lichtleiterkabel an Konsole? Ist ein Adapter nötig und muss dieser zusätzlich erworben werden?
@Three Sixty:
Da machst du dann wohl was falsch. Es gibt verschiedene Soundeinstellungen. Kann dir jetzt so nicht sagen welche, schau einfach mal in die Bedienung oder teste sie alle mal durch. Ich habe nur das X31 und das hat nur emuliertes Surround und selbst ich höre (und ich habe ein schlechtes Gehör) bei MW2 z.B. so ziemlich alles und kann auch die exakte Richtung orten. Hat aber auch ein paar Tage gedauert sich daran zu gewöhnen. Was den Trage-Komfort angeht habe ich nichts zu bemängeln, selbst bei längeren Zocksessions merke ich fast gar nicht das ich es auf habe. Glaube das ist von Ohr zu Ohr und von Kopf zu Kopf verschieden;) Mein Tip: Nicht aufregen erst einmal ausgiebig testen und auch erst mal dran gewöhnen.
@Dirty:
Dasselbe Probleme hatte ich auch beim X31 (wegen HDMI und Sound). Es gibt nämlich folgendes Problem (Auszug aus meinem Mini-Review auf Seite 9 oder 10 hier im Thread):
Anschluss:
Darüber habe ich mich am meisten aufgeregt. Wenn man HDMI-Bild und Ton haben will, muss man sich einen ca. 15 Euro teueren Adapter von Microsoft zulegen, da ansonsten HDMI und Audio nicht gleichzeitig verwendet werden können, weil der obere Stecker sobald er eingesteckt ist den anderen (HDMI) überdeckt. Ist aber auch eher ein Konstruktionsfehler (wahrscheinlich absichtlich) seitens Microsoft.
Man kann aber auch eine Feile benutzen und den Anschluss so abfeilen, dass das HDMI-Kabel auch reinpasst. Hab ich gehört, nicht probiert.
Welche Variante du wählst bleibt dir überlassen, aber ohne wird es kaum gehen es sei denn du nutzt das HDMI nicht mehr.
Danke....hat sich gerade für mich erledigt. Schaue nachher im Xbox Karton nach, ob ich diesen Adapter mit dabei bekommen habe...ansonsten hat sich dieses doch recht fragwürdige Hörgerät für mich erledigt, bevor ich es ausgepackt habe.
Bei mir liegts vll daran das ich sennheiser kopfhörer für 350€ von Arbeit gewöhnt bin.die sind butterweich.
Was stelle ich mit dem Knopf um der so komisch piept?
Mit nem Sennheiser darfst du es ja auch nicht vergleichen;)
Genau der Knopf der so komisch piep macht wenn du ihn drückst schaltet durch die verschiedenen Einstellungen. Ich glaube ich nutze für MW2 z.B. den Doppel-Pieps. Aber ich habe auch das X31, weiss nicht ob es beim X41 ne andere Einstellung ist. Teste einfach mal. Ich habe die Gebrauchsanweisung natürlich ignoriert und mich dann immer gewundert warum es sich jedes mal anders anhört wenn ich spiele.
Meistens gibt es bei vielen Spielen auch zusätzlich die Möglichkeit in den Spiel-Optionen bei Audio auf Headset zu schalten. Bei Battlefield macht das übrigens auch einen erheblichen Unterschied.
@Three Sixty
Bedienungsanleitung lesen lohnt sich. Wenn du am Decoder den falschen Knopf drückst, hast du nur ein Stereo Signal. Der Piepknopf am Headset aktiviert/deaktiviert den Bassboost.
Der X41 ist schon gut, aber nicht so gut wie in vielen Tests behauptet.;)
Wenn du 350 Euro Kopfhörer von Sennheiser hast, dann bleib doch einfach dabei! :smt023
Ihr macht mich hier ganz bekloppt...ich lass es nun kommen, pack es aus und teste es. Aber wehe hier meckert noch mal einer über Reviews...der eine so, der andere so. Ich glaub dem Review und feddich :smt003
Ja ist schon klar, nur sind die Polster die auf dem X41 drauf sind auch die die man auch bei Sony Kopfhöhrern für 50€ findet , bei 150€ darf man mehr erwarten finde ich.
Inzwischen bin ich von der Sound Quali her top zufrieden.Nur tut das Hs nach 2 Stunden Spätestens auf den Ohren weh, kein unangenehmes Drücken sondern Schmerz.
Muss der Rote Punkt Oben oder unten sein damit 7.1 eingeschaltet ist?
So
http://www.imagebanana.com/img/6ie3h...b/IMG_0675.JPG
oder so ?
http://www.imagebanana.com/img/bdd4c...b/IMG_0677.JPG
Der Rote Punkt oben bedeutet, dass ein originales Dolby Signal ankommt. Der untere rote Punkt bedeutet, dass das Signal umgerechnet wird, also künstlich Dolby erzeugt wird. Steht aber auch alles in der BA! :smt023
Hallo,
nachdem mein Sharkoon den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein Turtle Beach X41 besorgt. Das ist mittlerweile 2-3 monate her...
Ich habe das problem das ich geräusche wie zb: schritte oder schüsse nur auf der linken seite des hs höhre. rechst hört man zwar auch die normalen geräusche, aber eben nichts "wichtiges". Ich habe es jetzt auf mehrere art und weißen versucht ein zu stellen, aber da geht nichts. Kennt ihr das problem? Oder bin ich einfach der glückliche der ein defecktes gerät abbekommen hat?
mfg
P.S. regt euch nicht über meine rechtschreibung auf... ich habe die holländische schulausbildung genossen, und daher ist mein deutsch nicht perfekt ;)
1. Prüf mal die Kabel (Rot & Weiss) und ob die richtig eingesteckt sind.
2. Mir kam Anfangs es auch so vor als wäre der linke Lautsprecher lauter als der rechte. Setz doch mal das Headset auf so das du nur den rechten Hörer auf dem Ohr hast (oder linkes Ohr zuhalten) und teste das noch einmal. Oder dreh mal das Headset um ob es dann auch so ist.
3. Falls nichts davon funktioniert ist es wahrscheinlich oder kaputt oder du hörst auf dem rechten Ohr schlechter.
4. Warte mal ab, vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum ne Idee ;)
guten tag ! ich habe an eine frage und zwar hab ich mir heute das tutlebeach x41 gekauft ! und musste dann zuhause feststellen das hdmi bild und ton sich nicht gleichzeitig anschließen lassen ... nun habe ich bereits gelesen das es dafür einen adapter geben soll . meine bitte ist nun ob mir jemand freundlicherweise mal nen link schicken könnte , wo ich diesen adapter bestellen kann ! für eine antwort wäre ich sehr dankbar ! mfg
hat es auch einer von euch das das Headset "pupsartige"töne für die xbl Partymitglieder ausgibt ? ich habs angehabt in der Party und wurde fast gekickt weils die leute so arg genervt hat.
Der Adapter nennt sich im Package mit einem HDMI Kabel: Xbox 360 - HDMI AV-Kabel und is so in großen Onlineversandhäusern zu finden.
Wer sich das Geld spart greift zur Feile. "Was nicht passt wird passend gemacht" ;)
Pupsartige Geräusche? Das Headset? Du hast immer Ausreden...
Noch nie eine Beschwerde gehört.
:smt039
jo erstmal vielen dank für die auskunft ! aber ich hab nun einfach die plastehülle vom kabel entfernt , is zwar n kleines bisschen eng , aber passt und vorallem funktionierts jetze endlich ! die klangqualität hat mich erstmal umgehauen , da ich ja noch nie irgendwas mit dolby oder ähnlichem zu tun hatte XD
Vielleicht liegt's ja an deinem Handy oder so, was vielleicht in der Nähe ist. Oder du steckst das Kabel noch mal richtig rein, falls das locker ist.
"Pupsgeräusche" hatte ich bei dem Ding allerdings auch noch nie! :smt003
ich hab auch heute die erfahrung mit störgeräuschen gemacht ! bei mir sind es zwar keine pupsgeräusche , sondern ein knacken , rauschen bis hin zum kurzzeitigen ausfall des tons ... hab alle kabel ausprobiert und das geräusch scheint direkt vom headset bzw vom kabel das vom controller zum headset führt zu kommen ! ist auch nich normal oder ????
und was meint ihr , wenn das headset tonaussetzer hat und rauscht ?? fühlt sich an wie ein wackelkontakt ... ich denke es ist eventuell kaputt??
Tausch doch mal das optische Kabel vom Headset. Ich hab das Gefühl das ist nicht unbedingt qualitativ hochwertig. Ich habe auch ein eigenes Kabel, also nicht das gelieferte angeschlossen und hatte noch keine Aussetzer über das Headset. Das gelieferte Kabel ist allerdings an meinen Verstärker angeschlossen und der hat manchmal Aussetzer.
okay ich hab mir jetzt mal n neues kabel bestellt und werde das mal ausprobieren ! ;) wenn das nicht funktioniert bring ichs zu media markt zurück ! mal schauen , hoffe das klappt. jetzt wo dus sagst , mir war so als hätte ich mal irgendwo mal gelesen das dieses mitgelieferte optische kabel nicht gerade von bester qualität ist ;)
Das Ding sieht auch nach nix aus. Mir war das von Anfang an suspekt, deshalb hab ich das ausgetauscht. Aber eigentlich schon ne Frechheit, was man sich alles noch drumherum kaufen muss, damit das Ding wirklich funktioniert.
auf jeden fall ! ich mein ich habs nun schon relativ günstig gekriegt (140 €) , wo anders bezahlst du schonmal über 200 für das teil ! und dann das erst die sache mit dem hdmi kabel und gleichzeitig headset anschließen ! ( hab einfach das plaste von dem stecker der den hdmi anschluss überdeckt abgemacht) und jetzt son mist ! ich hoff mal das es wirklich am kabel liegt .. das komische ist ja ich hab den abend davor noch damit gezockt und hab nichts feststellen können... am nächsten tag schmeiß ich das ding an und dachte mir : was soll das denn jetzt! naja die hoffnung stirbt zuletzt XD
Ich hab zwar keine aussetzer werd mir aber trotzdem ein gescheites Lichleiter Kabel kaufen.macht das auh dann chat mässig ein unterschied?hört sich das dann besser an ?
Kann ich jetzt nicht sagen, weil ich es nur mit meinem Kabel am laufen hatte. Bei mir hört sich der Chat aber nicht schlecht an, aber auch nicht besser als über das normale Headset. Natürlich ist er etwas klarer, aber von der Qualität ändert sich da nichts. Denke das liegt auch nicht an dem Headset, sondern einfach an der Übertragungsqualität des Chats allgemein. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Headset da großartige Verbesserungen rausholen kann.
also hab jetzt nen neues kabel angeschlossen , bis jetzt konnte ich nichts mehr feststellen . aber ich muss mal schauen , ich werde das mal die nächsten 2 bis 3 tage im auge behalten ... ich hoffe das problem ist gelöst .. danke übrigens für den tip ! mfg
so auch beim 2 . mal anschalten wieder das selbe knacken rauschen und tonausfall! ich hab mir jetzt dieses hdmi av kabel gekauft und werde es damit probieren , da ich vermute das dadurch das ich die plastehülle vom komponentenkabel entfernt habe , dieses ganze konstruktion etwas zu wackelig ist... ich probiers jetzt einfach mal aus ... und wenn da nichts bei rumkommt dann geht das teil zurück ... ätzend...
Wenn du das optische Kabel nicht mehr brauchst, ich währe interessiert. Echt Mist, dass das nicht funktioniert. Ich hab diese Aussetzer eigentlich nur, wenn ich den Ton über die Anlage laufen lasse. Komisch komisch.
;) also wenn es wirklich hart auf hart kommt und ich das kabel nich mehr brauche meld ich mich sofort bei dir !
nun kommt noch dazu das dieses problem nicht ständig auftritt... ich habs dann gestern nochmal probiert und ne 1 stündige mw2 session gespielt wo es dann plötzlich wieder ohne schwerwiegende probleme funktioniert hat ! also da soll einer draus schlau werden ....