Das drumherum ist sicher wichtig aber die exclusivtitel auch wenn es gute sind.
Und hier hat die PlayStation echt die Nase vorn an richtig guten Serien.
Killzone solltest testen, beide teile waren Super fand ich wenn man auf Ego Shooter steht. Das ist das Gears der PlayStation nur als Ego Shooter finde ich.
Allen voran dann sicher noch das erfolgreichste Rennspiel aller Zeiten mit Gran Turismo. Hier ziehe ich Forza aber klar vor. Aber GT scheint auf Grund der Riesen Fangemeinde aber kein schlechter Titel zu sein. Ich mag Forza einfach lieber weil man es auch als nicht 100 prozentige Simulation spielen kann im Gegensatz zu GT.
Dann noch Résistance was das Halo der Playstation ist. Teil 3 habr ich die Tage erst zu Ende gespielt und fand es richtig klasse. Für mich wesentlich besser als Halo.
Ansonsten noch tolle Jump ans Runs mit Ratched und Clank oder auch Jak und daxter.
Die Fun Racer ist noch motorstorm Super. Ich fand die nur immer viel zu schwer, besonders das Apokalypse.
Was für Familienabende toll ist ist Buzz. Alter Spielprinzip aber gut umgesetzt.
Die Infamous Serie ist auch sehr gut, besonders der zweite Teil obwohl ich kein Open World Freund bin. Aber der war richtig gut.
Ansonsten noch diverse Download Titel wo The Journey waren 1a oder Dead Nation. Wenn du move hast die Sport spiele. Ganz besonders empfehle ich dir im Falle von move dir die Knarre zu holen die man mittlerweile echt günstig bekommt. (Sharp Shooter) damit killzone oder Résistance ist der burner und ein richtig geiles spielerlebnis. Die spiele dann noch in 3D und wirst Schwärmen da man das nicht mit dem 3D von der 360 vergleichen kann. Killzone in 3D ist eine Offenbarung ebenso wie uncharted 3.
Ich finde halt die uncharted Serie einfach der Hammer. Besonders Teil 2 ist die Kampagne für mich bis heute DAS Spielerlebnis dieser Konsolengeneration.
Man sieht, die PS3 hat durchaus einiges zu bieten neben den vielen negativ Aspekten wie online Dienst und Controller. Bin mir sicher da gibt es noch mehr Titel die mir auf Anhieb jetzt nicht einfallen.