-
Ein Tipp noch wenn du bei Satur/ MM oder so kaufst. Da muss man bei den Objektiven ganzschön aufpassen. Bei einer Nikon im Angebot, glaub war die D5100 + 2 Objektive. Klingt ja ganz gut, ABER beide hatten zB kein VR also keine Bildstabilisierung.
Immer genau informieren :)
-
Ich habe das 18-55 und das 18-135. Ersteres war als Kit dabei und das andere hab ich als Allrounder gekauft. Franz seinen aussagen bezüglich der Objektive kann ich nur voll und ganz zustimmten. Hab aber eigentlich nur das 18-135 drauf, weil man eben sehr flexibel mit der großen Brennweite ist. Allerdings lässt da die schärfe schon spürbar nach. Sorry für Rechtschreibung. Bin am Handy....
-
-
danke schon mal für die antworten.
ja eben wie gesagt, ich hatte mal alle in der hand und rein vom body alleine sagte mir die canon eos 600d am meisten zu.
rein von dem was er gesagt hab glaubte ich natürlich nicht alles. allerdings wollte ich mir einfach mal anhören was er zu sagen hat (wie gesagt hatte heute ca. 2 stunden zwischen 2 vorlesungen zeit).
ich hab mir leider nicht genau gemerkt, welche objektiv jetz genau bei dem für 829€ dabei war, allerdings 18 - 135mm (da gibts wahrscheinlich auch mehrere).
gibts dann irgendwas das ihr empfehlen würdet? also vll sagt hier jemand die 600d ist fürn anfang nicht das richtige... wie gesagt budget nur für body + 1 objektiv (da weiß ich nicht was sinnvoll ist) liegt bei ca. 800 - 900.
-
Dank der günstigen Tageszeit kam ich heute endlich mal dazu noch ein Bild aus dem Trick Photograph Buch zu probieren. Die anderen Tage war ich immer zu spät dran, so das mein Schatten zu lange war. Aber heute hast ganz gut geklappt :-)
http://farm8.staticflickr.com/7272/7...84424d2d22.jpg
Clarity von ☣Razorbacks auf Flickr
-
Sehr geil!
Wie genau hast du es gemacht?
-
Tja, würdest du das Buch kaufen dass ich dir empfohlen habe wüsstest du es :-)
2 Bilder gemacht. eines. in denen ich in meinen Schuhen stand, und eines, in dem nur meine Schuhe waren, aber mit der exakt gleichen Position, dann mit Photoshop noch etwas nachbearbeitet...
-
Naja, für diesen "Trick" braucht man ja nicht wirklich n Buch ;). Eher für die Idee. Jedenfalls ne Coole Idee, aber da es nicht deine war...:-#!! Aber gut ausgeführt!!
-
Ich sehe es eher als Anstoss. Ich wollte es nur mal ausprobieren um die Wirkung und die Vorgehensweise zu begreifen. Zum anderen, es gibt nicht wirklich was neues, sondern nur schon mal dagewesenes...
-
Hast schon Recht und es ist auch wirklich gut gemacht. Finde solche Fotos ziemlich cool. Bin etwas neidisch auf euch, weil ich zur Zeit echt NULL Zeit finde, um zu fotografieren....