Was haltet ihr von dem Angebot LEute?
CANON EOS 550D+18-55III+75-300III Digital Spiegelreflex kaufen bei Saturn
2 Objektive dabei^^
Druckbare Version
Was haltet ihr von dem Angebot LEute?
CANON EOS 550D+18-55III+75-300III Digital Spiegelreflex kaufen bei Saturn
2 Objektive dabei^^
hab mitlerweile paar mehr auf flickr hochgelade, chris und franz, ihr könnt gerne mal drüber schaun und kritik nehmen, aber bitte nicht gleich niederschmettern :D bin so unerfahren wie man nr unerfahren sein kann :D
flickr.com/photos/80056620@N04/
Wie bekommt ihr eure Unterschriften auf die Fotos?
Aufs Papier. Einscannen.
Ich würd einfach mal alle Sachen bei z.B. Amazon suchen und die Rezensionen bzw. die Einzelpreise ankucken....dann wirst ja sehen^^!
Übung macht den Meister ;)! Probieren, probieren, probieren. Und dazu noch ein bisschen einlesen in die Welt der Fotografie :smt003! Es gibt verdammt viel zu beachten.
Ich hab´s z.B. mim Scanner gemacht. Andere werden es evtl. mit nem Grafiktablett machen. Dann halt mit z.B. Photoshop raufklatsche ;)!
^^ Ich mach's mit nem Grafiktablett und unterschreibe einfach bzw. hab mir meine Unterschrift als Pinsel gespeichert, sodass ich nur noch 1x klicken muss ;)
@ Black Jack: deine beiden neuen Urlaubsbilder hätten mir Quer besser gefallen ;)
@ Saturn Angebot:
Tjoah, die 550 is ein ordentlicher Einsteiger-Body.
Bei den Gläsern haben sie halt gespart, wodurch dann der Preis zu Stande kommt (und der Tatsache geschuldet, dass es gerüchtehalber eine 650D geben soll und somit die 550D so langsam ausläuft).
Das 18-55 III ist zum Beispiel eine abgespeckte Version, da ihr der IS (Bildstabilisator) fehlt - das selbe im übrigen beim zweiten Objektiv und das wird bei der Brennweite dann schon eklig, weil du alles verwackeln wirst, sobald die Sonne nicht mehr scheint. (leicht dramatisiert, aber nicht unmöglich)
Ja, über das Fehlen der IS habe ich mit BJschon geredet. Ich schieß ja gern aus der Hüfte sag ich mal, da fällt das doch sicher auf wenn IS fehlt oder nicht?
Noch eins, wie sieht es mit der richtige SDHC Karte aus? Sollte 16 bis 32 GB sein. Habe jetzt schon mherere rausgsucht aber es gibt oft beschwerden.
Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Ich kann mich einfach nciht entscheiden zwischen der Nikon D5100 und der Canon 600D. Ich tendiere zur Nikon.
Und wie sieht es mit nem Ersatzakku aus? - Es werden bei eBay viele Akkus angeboten, sind glaub keine Originalakkus aber haben die selbe Spannung und CO. Reichen solche oder sollte man eher auf die Originalakkus sparen?
Und dann noch der Fernauslöser, woran sehe ich welcher kompatible ist?
Nächste Woche kaufe ich mir wahrscheinlich eine Kamera und möchte daher gut infomiert sein ;) Danke schonmal
Ich kaufe NUR Originalartikel! Kosten zwar ein bissl mehr, aber haben dann auch zu 100% die angedachten Spezifikationen.
SD Karte empfehle ich dir die SanDisk Extreme 16GB
Die hat Geschwindigkeitsklasse 10 und wird überall als eine der besten beworben und ist dafür echt günstig! Ich hab nur diese Dinger in meinem Fotorucksack.
Für's aus der Hüfte schießen (oh man... und dafür ne DSLR... uijuijui :D ) ist der IS empfehlenswert, ja.
:D Ich mein das so dass ich nciht für jedes Bild nen Stativ und co aufbaue :)
Und genau die SD Karte liegt im Einkaufswagen :):)
Was sagste zu den Kameras? . Im Grunde tut sich da nicht viel ausser das die Nikon noch 20€ ca billiger ist und in den Tests noch nen bischen besser wegkommt.
Ich bin Canon-ist :D Von daher würde ich dir zur Canon raten! :D
Und wenn du irgendwann mal knapp 100€ über hast, kauf dir das Nifty-Fifty!
Canon 50mm/1.8 II - Festbrennweite mit einer Schärfe gegen die so manches L-Objektiv abstinkt und für um die 100€ der absolute Oberburner. Hat zwar eine Verarbeitung wie'n Joghurtbecher aber die Bilder, die da raus kommen sind einfach der Knaller!