Die Vorgänger hatten Splitscreen. Die Chance steht also gut, dass es auch hier wieder einen geben wird. Bestätigt ist jedoch nichts, deshalb ist meine Aussage reiner Spekulatius! :smt003
Druckbare Version
Die Vorgänger hatten Splitscreen. Die Chance steht also gut, dass es auch hier wieder einen geben wird. Bestätigt ist jedoch nichts, deshalb ist meine Aussage reiner Spekulatius! :smt003
wäre recht schade wenn nicht, aber gut für den Geldbeutel, da ich mir keinen zweiten Controller anschaffen muss.
was gibt es denn schon noch an spielen, die man zu zweit an einer Konsole spielen kann...
Vorallem bein den,neuen Titeln :/
hier mal ein Vergleichsvideo zwischen Forza 4 und Forza 5 um die Vorteile der neuen Version zu sehen....
Forza Motorsport 4 vs Forza Motorsport 5 - Bernese Alps Early Comparison - YouTube
Forza 5 wird es nur für die X1 geben oder auch für die 360?
Beide Versionen sehen sehr gut aus. Schwer zu vergleichen da es bei der 5er Version etwas bewölkt ist, was ein weicheren Schatten wirft. Welten liegen gefühlt nicht dazwischen, aber denke das wird am TV nochmal beeindruckender sein.
FM5 wird wie zu erwarten war wieder mit Car-Packs versorgt. Man plant vorerst 6 Packs mit a 10 Fahrzeugen. Mit einem CarPass kann man den Zugriff auf diese Packs vergünstigt erwerben. Ob darüber hinaus noch weitere Packs erscheinen werden ist nicht bekannt.
Quelle: forzamotorsport.net
Absolut lächerlich sowas. Wenn ich für so einen behinderten Pass mein Geld rausschmeiße, will ich ALLES bekommen und zwar gratis! Jetzt bekomme ich für 6 Auto-Packs eine Vergünstigung - beeindruckend. :roll:
Das ist doch soetwas. Du kaufst diesen Pass für 20 Euro einmalig und bekommst die Autos dann automatisch. Bei 6 Packs wären wir dann bei 60 Fahrzeugen. Natürlich nach und nach. Meist sind ja gewisse challenges an gewisse Autos gebunden. Ich finde das gut. Da wird man nicht von nem Haufen Autos sofort überrumpelt sondern kann schön langsam experimentieren.
Ich freu mich sehr auf die Open Wheel Fahrzeuge.
Wie forzalife berichtet, wird der Car Pass mit stolzen 50€ zu Buche schlagen! Das entspricht 18% Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf. Der erste DLC wird pünklich zum Release zur Verfügung stehen, "LaFerrari Car Pack" heißen und u.a. das gleichnamige Auto beinhalten.
Der Car Pass war eigentlich schon gekauft, aber der Preis ist schon eine Hausnummer bei der ich es mir noch mal überlege. 80€ für die LE und 50€ für den Pass, dass sind 250DM für ein Spiel...rly?! Fahrzeuge wie der LaFerrari machen einem andererseits die DLCs schon sehr schmackhaft :-k
Ja, oder 3000 Reichsmark. Du darfst das doch nicht mehr umrechnen. Ich werde mir den Pass holen, finde es nicht schlecht. Wenn diese Fahrzeuge auch gut Supportet werden passts. Man könnte auch mal neue Strecken nachreichen.
Hier mal die Belohnungen falls sie noch nich geposted wurden
Tier 2: 2014 Ford Fiesta ST + 10.000 Credits
http://compass.xboxlive.com/assets/9...6e0a485286.jpg
Tier 3: 2013 Audi RS 7 + 20.000 Credits
http://compass.xboxlive.com/assets/e...45b5cd310d.jpg
Tier 4: 2013 Ferrari F12berlinetta + 40.000 Credits
http://compass.xboxlive.com/assets/8...b26e2cfbaf.jpg
Tier 5: 2013 McLaren P1™ + 80.000 Credits
http://compass.xboxlive.com/assets/b...d87acd140f.jpg
Tier 6: 160.000 Credits
Ich bin nur 4.....
Keine Nordschleife! Das lascht mich jetzt bissl an
maniac.de/content/news-forza-motorsport-5-halbiert-auto-und-streckenzahl-217139
Dass es weniger Autos sind ist OK, mit 90% der Kutschen fahre ich eh net. Aber nur 14 Strecken? Oh mann...vorallem die Nordschleife...
Ich war ja wegen Forza immer noch am überlegen, mir doch gleich zum Release auch eine X1 zu holen. Danke an Turn 10, dass sie mir diese Entscheidung jetzt sehr leicht machen. Mein Konto wird sich jedenfalls freuen.
Ist wirklich sehr schade! Das Thema Umfang wird in Forza-Foren heiß diskutiert und ich war zunächst auch etwas ernüchtert. Insbesondere da ich neben der Schleife auch Mugello und Suzuka, sowie einige R1/2/3-Fahrzeuge schmerzlich vermisse.
Man kann nun viel über den Termindruck spekulieren, da es ein Releasetitel ist und schlicht die Zeit fehlt. Andererseits ist auch viele Arbeitszeite in AutoVista und nicht in Strecken geflossen ist, was einem an der Priorisierung seitens T10 zweifeln lässt.
What NextGen is...
Letztlich sehe ich das mit einem lachenden und weinenden Auge. Klar hätte ich gerne mehr Strecken und Fahrzeuge gehabt! Das Turn 10 die Fahrzeuge jedoch zu weiten Teilen komplett neu modeliert hat. Andere Fahrzeue wiederrum, bei denen es die Basis ermöglichte, auf das entsprechende Niveau angehoben wurden. Das die Strecken nun per Laser gescannt und damit einhergehend einer kompletten Überarbeitung unterzogen werden und an Realismus gewinnen. Der Drivatar, welcher den Singleplayer nach einer Runde nicht zum müden Hotlappen verkommen lässt. All das zeigt einem, dass Turn 10 ein Maß an Qualität gewährleisten will, welches der NextGen würdig ist. Und das weiss ich als ex-GT5-Besitzer sehr zu schätzen!
Back to the future...
Anders betrachtet: Hätte man die Nordschleife in ihrem tristen Grau, der wenig akuraten Darstellung ebenso wie die anderen Strecken plump (weil ebenso ungenau) importiert sowie die Fahrzeuge schlicht & halbherzig übernommen, was wäre das Resultat? Es hätten sich sehr wahrscheinlich auch viele wieder darüber beklagt! Das Spiel als 1080p-Aufguß von FM4 bezeichnet.
Compared to others...
Klar kommt ein FM5 im Vergleich zu FM4 (weil wir es alle gewohnt sind) vom Umfang her deutlich abgespeckt vor. Vergesst jedoch bitte nicht, dass es sich hier um einen Generationenwechsel handelt und man diesen allem Anschein nach mit dem nötigen Maß an Qualtität Tribut zollen möchte. 14 Strecken und 200 Fahrzeuge mögen im FM4-Vergleich wenig erscheinen, was bietet euch ein F1 2013 oder GRiD denn mehr? Ersteres sogar zum jährlichem Vollpreis-Update mit überschaubaren Änderungen. Welchen Umfang hatte FM2 seiner Zeit geboten, als erster FM-Titel für die 360? Dort waren Strecken- & Fahrzeugzahlen ähnlich niedrig.
Back on the Track...
Die Nordschleife soll aktuellen Gerüchten zur Folge im Januar als DLC nachgereicht werden, was mich auch auf weitere Strecken hoffen lässt. Eine Bestätigung steht hier aus, aber ein Zitat lässt hoffen: "We're looking at what we're going to add as DLC. Obviously we're committed to cars - that's something we do very well. We're looking at tracks as well to see what we can do there." (Quelle: eurogamer.net)
Klar kann man T10 hier nun wieder Geldgier vorwerfen, aber niemand ist gezwungen diese DLCs zu kaufen. Wer an dieser Stelle jedoch "kostenlos!" schreit, sollte den betriebenen Aufwand nicht unterschätzen und das sind (fortlaufende) Kosten, die einfach gedeckt werden wollen.
Ich für meinen Teil freue mich weiterhin auf Forza Motorsport 5. Darauf, mit den weltweit schönsten Fahrzeugen über fantastische Strecken zu heizen. Im Single- & allen voran Multiplayer! Auf die Zeit im Livery-Editor und im Chat, wenn es an die ersten Cups und Turniere geht!
Das Spiel ist so viel mehr, was ihr daraus macht, als nur die Summe der einzelnen Strecken und Fahrzeuge!
Gruß,
Vel
Schön geschrieben. Bald geht's los
Gibt es eigentlich Wettereffekte in Forza5?
gibts auch schon ne Liste der verfügbaren Autos ?
Leider nein.
klick mich hart
Hab ich euch alle schon in meiner freundesliste? Wenn nicht added mich bitte
XBU Razor
Wat! Wer bist du denn? ...geadded. Cya @FM5 :smt023
Entschuldigt den Doppelpost.
Hier ein paar Fotos von forzamotorsport.fr...
Spoiler: Bild 1
Spoiler: Bild 2
Spoiler: Bild 3
Spoiler: Bild 4
Spoiler: Bild 5
Das schönste daran ist eigentlich, dass Yas Marina in verschiedenen Varianten verfügbar ist. Das dürfte die geringe Streckenzahl etwas erträglicher machen :smt023
Ohje :O
Nur 7/10 von Eurogamers --> http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-20-forza-motorsport-5-review
Wenn ich das richtig lese, dann sollen die Driveatare wohl ziemlich nerven, da viele Leute zu agressiv fahren und die "KI" so zum Rammen neigt. :/
Beruhigende Nachrichten:
IGN 8,8/10 --> http://www.ign.com/articles/2013/11/20/forza-motorsport-5-review
gamespot 9/10 --> http://www.gamespot.com/reviews/forza-motorsport-5-review/1900-6415570/
... wobei auch gamespot die Driveavatar-Problematik anspricht. Da bin ich ja mal gespannt.
Ich freu mich zwar auf das SPiel aber wenn ich sehe das Forza 5 downgrades grafisch erleiden musste. Da vergeht mir meine Freude teilweise wieder. :(:-?
Das mit den Drivatars wird sich im Laufe der Zeit noch einpendeln.
Hoffe ich zumindest!
Ich freu mich auf Forza 5 und werde es heute Abend direkt antesten. Dennoch hoffe ich, dass die Driveavatare realistisch agieren. Ich fande die Idee von Anfang an gut, aber das die KI zum rammen animiert wird, darauf wäre ich nie gekommen :-?
Na ja das ist eine Gefahr die von Turn10 offensichtlich nicht so bedacht wurde. Forza ist durch die zahlreichen Möglichkeiten was Fahrhilfen (und nicht zuletzt die Optik) usw. angeht natürlich auch ein Rennspiel für die Massen und nicht nur die Simulationsfans.
Allein in den Pre-Launch-Streams habe ich so viele Redakteure gesehen, die das Spiel gespielt haben als wäre es Burnout/NfS Most Wanted, da ist das kein Wundern, dass die Driveatare so fahren. Muss man mal schauen wie man das in den Griff bekommt. Da Turn 10 und MS ja im Zuge der Cloud auch immer wieder gerne von Big-Data spricht, denke ich das es sicher Möglichkeiten gibt dieses Verhalten zu analysieren und rauszufiltern bzw. die Driveatare zu kategorisieren.
Würde dann nach meiner Vorstellung dazu führen, dass die "Rammer" nicht mehr so oft in Spiele "gewählt" werden und die Fahrer dieser, so weniger Credits mit denen machen. Hätte den netten Nebeneffekt, das die Leute zum "sauberen fahren" zusätzlich animiert werden.
Die Driveatare entwickeln sich ja mit laufe der Zeit. Wir sind noch direkt am Anfang, so viel können das Spiel noch gar net gehabt haben. Das war halt eine Momentaufnahme. Ich habe bis jetzt nur gutes gehört von dem System. Online passiert es eben auch dass dich jemand rammt
Die meisten Driveatare gegen die ich fahre kommen aus meiner Freundesliste :-)