Hab es nun ja auch seit gestern und es ist alles wie erwartet wunderbar! online mit den Lobbys super wie im zweiten teil es war.nun sitz ich hier auf Nacht schicht rum verdammt! :)
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Hab es nun ja auch seit gestern und es ist alles wie erwartet wunderbar! online mit den Lobbys super wie im zweiten teil es war.nun sitz ich hier auf Nacht schicht rum verdammt! :)
Habe es vorhin auch kurz angezockt.
Was ich gut finde ist, wenn man einen Forza 3 Spielstand hat werden ettliche Fahrzeuge übernommen und bekommt sogar einen Boni aufs virtuelle Konto gutgeschrieben.
Vom Fahren her fühlt es sich sehr gut an, die Ki fährt viel besser und die Atmosphäre ist nicht mehr ganz so steril.
Das Kinect-feature funktionierte im sitzen absolut nicht, bei mir war stehen angesagt. Muss wohl meinen Sensor auch aufs Regal stellen.
Was mir gar nicht gefällt sind die Lackiermöglichkeiten. Ich will an meinem grünen Silvia strahlend weiße Felgen haben, und mein E30 M3 soll Mattschwarz sein. Beides ist anscheinend nicht möglich.:(
Warum man seine Autos nicht Matt lackieren kann ist mir auch ein Rätsel. Zumal es zwei Autos gibt die in Mattschwarz daher kommen. Felgen müsste man doch eigentlich lackieren können, oder ist da nur nicht die richtige Farbe dabei?
Die richtige Farbe ist eigentlich schon dabei, allerdings bleiben die Felgen grau. Hab auch schon mit den Farbdetaileinstellungen rumgespielt, aber mehr als ein helles grau ist nicht drin.
was ich schade finde ist die tatsache das die BMW Designs einfach nur hässliche lackierungen sind.
dachte da gibt es exclusive bodykits usw...
außerdem schien es mir so das der Autovista Modus das neue tuning menü ist. so schien es zumindestens im Trailer...
aber ansonsten geil.
habe mir den M5 F10 und den Peugeot 308Gti gekauft, beide voll aufgerüstet...und ab dafür :D
macht schon laune ^^
Gibt es ein XBU Club?
Ist interessa da mal einen zu erstellen?
Da wäre ich als XBU-Fan natürlich auch dabei:smt023 Wenn ihr mich wollt:smt003
Darf ich mal fragen, was so ein Autoclub bringt? Ich habe nur so am Rande mitbekommen, dass sich so mehrere User eine Garage teilen können? Bedeutet das, dass jeder Wagen, den die Mitglieder erspielen dort zur Verfügung stehen und kann man dann auch Designs oder Tunings dort teilen?
kann man da einfach joinen bzw. suchen oder wie ?^^ mensch nicht mal das weiß ich :-k
in den Clubs kann man Autos mit den anderen Mitgliedern teilen (man kann selbst aussuchen, was man teilt). Diese Autos kann man dann z.B. für Onlinerennen oder Probefahrten usw. nutzen - ich hab u.a. mit dem Veyron aus unserem Club das Speed Demon-Achievement geholt ;)
Außerdem stehen die gemeinsamen Daten des Clubs in den Ranglisten und man kann sich leichter identifizieren.
Was mich mehr als ärgert sind diese ständig unerreichbaren Turn10 Server...
Kann man eigentlich im Autovista-Modus irgdendwie auch manuell gas geben, wenn man den Motor gestartet hat? Also nicht nur diese 2 automatischen Gasstöße, die beim anlassen kommen, sondern halt selber draufstehn und den Sound genießen:D
Lohnt sich der Kauf von Forza 4 auch für Nicht-Rennspiele-Fans ?
Es ist eigentlich garnicht mein Genre, jedoch hat mir die Demo echt Spaß gemacht und ich finde die Features des Spiels, sowie die Gewichtung des Onlinemodus echt super - Hat das Spiel einen Dauerspaß-Faktor oder geht dieser nach 4 Stunden oder so flöten ?
Ja finde ich schon. Mein Kumpel ist Cod Nerd und findet an seinem erstem "richtigen" Rennspiel: Forza 4 richtig seinen Spaß. Sehr viele Autos abwechslungreicher Online Mode.
Ich finde aber das Konzept ein wenig eintönig. Auch in Forza 3 hab ich mich später nur noch duchgequält, um noch ein paar Erfolge rauszuholen. Doch in Forza4 hab ich noch keine anzeichen, dass es so endet wie in forza3. Die Clubs - autotunen - lackieren - mit freunden auf Rennstrecken oder Milerennne bissel rumfahren macht irre Spaß. Wobei auf Rennstrecken immer im Kreis fahren irgendwann auch langweilig wird ^^ Da fande ich TDU 1&2 einfach deutlich besser! Open World mit Kumpels oder wild Fremden rummfahren, rennen fordnern oder einfach nur versuchen zu Takedownen :) doch das ist jedem selbst überlassen ;)
Ich finde es aber trotzdem für Nichtrennfaher auch geeignet! Die Kosten liegen ja bei diesem Spiel sehr gering.
Mal etwas, was mir gerade im Club wieder schlimm aufgefallen ist:
Viele scheinen ihre Autos "auf Teufel komm raus" mit Leistung voll zu stopfen, frei nach dem Motto "viel hilft viel". Was dabei aber oft außer Acht gelassen wird, ist die Handlebarkeit des Fahrzeugs nach solchen Maßnahmen.
Wenn ich mir mal z.B. die geteilten Club-Fahrzeuge so anschaue, ich meine, ich will da keinem vor den Kopf stoßen, aber was versprecht ihr euch zum Beispiel von einem auf A600 gepushten "E30 M3"?
Die eine Bude is Leistungsmäßig sowas von überzogen, dass man da nicht mal mehr ansatzweise von sinnvollem Fahren sprechen kann - selbst im 3. oder 4. Gang dreht die Kiste auf der Geraden beim rausbeschleunigen hinten noch rum und verbrät die Leistung in qualmenden Gummi (ich merke mal an, dass ich komplett ohne TCS, STM und ABS fahre). Vom Start will ich gar nicht erst sprechen.
Ich hab eben nur mal einen Vergleichstest des besagten M3 gegen meinen 2012er M5 (ebenfalls A600) gemacht und hab mit dem M5 auf Anhieb eine 5 Sekunden!!! bessere Zeit hingelegt...
Der M5 ist ja von Haus aus schon nicht sooo weit von A600 entfernt - leichtes Tuning von Bremsen, Fahrwerk & Gewichtsoptimierung und wenn dann noch was übrig bleibt evtl. noch ein Auspuff oder Luftfilter, fertig...
Was ich zu sagen versuche: gegen die KI und mit TCS/STM mag sowas ja evtl. hinhauen, aber gg. menschliche Gegner geht das schnell mal nach hinten los (besonders wenn man in Lobbies kommt die "Forced TCS/STM off" sind).
Ich weise nochmals darauf hin, ich will hier niemandem auf den Schlipps treten, sondern nur mal einen Denkanstoss geben um bessere Tunings zu ermöglichen. ;)
hab von online-rennen sowieso erstmal die schnauze voll ^^
3x verscuht und jedesmal kam ich keine 500m ohne von der piste geschubst zu werden, natürlich extra.
da dies mein erstes forze ist werde ich mich erstmal um meine karriere-kümmern bevor mir sowas gehörig den spielspass an dem spiel versaut.
Was im Endeffekt der Kern meiner Aussage sein sollte:
Wenn ihr ein Auto upgraded, dann ist es am besten, wenn ihr die Klasse in der sich das Auto serienmäßig befindet nicht überschreitet sondern diese Stufe einfach ausbaut. So ist z.B. mein E30 M3 ein C425, der Z4 ein B500 und der M5 ein A600. So hab ich für jede Klasse ein passendes Auto und muss mich nicht mit Gegner rumärgern, die ein besser fahrbares Auto haben, weil ihre Kiste von vornherein eine S-Klasse war - See where I'm going?!
Höhö, Drift-Auto is klar - der kommt von alleine quer :D
Gerade mal geschaut: jap, ich meinte explizit deinen e30 :D
ich stopf halt gerne alles in die Autos :D
und btw: ich räume mit meinem M3 E92 alles ab....in der Klasse kann mir keiner was..allrad und power= totale Controlle!!
Sagt mal Leute, gewinnt ihr jedes Rennen in der Welttournee?:-k Oder habe nur ich Probleme mit denen:D
Also ich habe im Welttournee noch keine Schwierigkeitsgrad einstellung gefunden...aber manchmal muss ich gut kämpfen, jedoch gewinn ich immer :D
btw: Andreas, Respekt an Dich! du fährst teilweise krasse zeiten :D
Danke schön @ Three Sixty
Ich habe echt zeitweise Probleme zu gewinnen. Ich meine muss ja nicht immer sein. Aber wenn man mich so abhängt, gefällt mir das gar nicht:smt003
Schwierigkeitstufe kann man nur bei den Veranstaltungen einstellen. In der Welttournee geht das nicht. Oder ich bin blind:)
[QUOTE=andreas2807;532971
..... In der Welttournee geht das nicht. Oder ich bin blind:)[/QUOTE]
Da wunder ich mich auch oft, so schlecht wie ich fahre und oft gewinne! :-)
@: XBU TenZeroNine: Ich kann dir mit deinem Text zu "sinnfreiem tuning" nur zustimmen! :smt023
Meine All-Time Favorites sind mein Grüner Lambo (Modell vergessen) und mein R3 Lamborghini Murcielago sv-r - Power & Kontrolle :smt023
beide sind übrigens auch im Club-Fuhrpark zu finden :)
Die Menüführung ist ein wenig seltsam, aber wenn du von dem event der welttournee weggehst und dann nochmal auf B drückst müssete da "Schweirigkeit" aufzuwählen sein und das gilt dann nicht nur für die veranstaltungen und den rivalenmodus sondern auch für die tournee, wenn ich mich recht entsinne.
Muss ich mal schauen, aber eigentlich will ich es eh so lassen:smt023 Wollte eigentlich nur wissen wer hier aller bis jetzt alle Rennen gewonnen hat, weil es ja doch nicht mehr so leicht ist.
Einen Kritikpunkt habe ich leider bei dem Spiel. Und zwar betrifft das die Rundenzeiten. Schon ziemlich hart, wie schnell eine Runde ungültig ( dieses Dreieck ) ist. Ok mir ist klar wenn man die Strecke verlässt oder im Windschatten ist. Das stört mich ja auch nicht. Aber wenn bei mir einer im Windschatten hängt, wieso ist dann meine Rundenzeit ungültig? Ich profitiere ja nicht davon:-k
Oder bei einer kaum bemerkbaren Berührung, sofort ungültig. Ist echt hart eine vernünftige Rundenzeit aufzustellen.
Habe das Spiel zwar nun seit Release, aber kam jetzt heute endlich mal dazu die Folie zu entfernen :smt003
Da das mein erstes Forza ist, hätt ich da aber mal ne Frage.
Wo kann ich einsehen bis wieviel Punkte welche Klasse gilt? Beziehungsweise wo sehe ich beim Tunen ob ich aus Versehen in die nächste Klasse rutsch?
Und damit einhergehend: Kann ich, wenn ich diverse Tuningteile gekauft habe diese auch wieder ganz easy austauschen, einbauen, ausbauen...so, dass man dann im Endeffekt halt das Maximum aus der Klasse rausholen kann, ohne sich ein neues Auto zu kaufen wenn man übers Ziel hinausgeschossen ist :D
Danke schonmal für die Aufklärung =)
Na dann "Willkommen in der Welt von Forza" - Aber der Clarkson wird dich ja schon begrüßt haben...
Beim Tunen siehst du das ganz einfach, wenn sich der Buchstabe vor den Zahlen ändert. Zum Beispiel von B234 auf A130 - dann hat sich die Klasse verändert ;) - das siehst du, wenn du bei dem Tuningteil auf "kaufen" gehst - noch bevor du dann nochmal bestätigst und letztendlich kaufst passt er das an und du siehst schonmal wie es sich asuwirkt auf den leistungsindex - eine genau Auflistung des LI`s ist mir nicht bekannt! - diesen müsste es dann auch für jedes fahrzeug einzeln geben... :shock:
Wenn du dich noch nicht ganz so wohl fühlst empfehle ich dir die "optimieren" funktion!
Ja, du kannst sie nach dem kauf wieder ausbauen :) - einfach wieder zu den z.B. Bremsen gehen und wieder auf die Werksbremsen gehen und "einbauen"
Bitte! -Joine doch auch unserem XBU Auto-Club :)
Okay danke euch beiden =) Muss erst mal warten bis die Disc 2 Autos installiert sind =/ Die armen leute ohne Festplatte. Wird dann bei mir wohl auch langsam mal Zeit für die 250er Festplatte, hrhr :D
Das mit dem Auto-Club ist schon eingeplant, ja. Aber will mich erst noch ein bisschen an das Spielgefühl gewöhnen und warten bis ich mal wieder mehrere Tage am Stück Zeit hab zu Zocken.
Bis dahin wird erst mal der Singleplayer erkundet und ein paar Autos optimiert :)
Hm, kann es sein, dass es Autos gibt, die man selbst nicht fahren kann!? Hatte heute in der Karriere einen Gegner mit einem 1er M Coupe, selber kann ich das Auto aber nicht kaufen. Es gibt nur einen 135i. Beim ganz neuen Impreza das selbe.