Mit Forza 3 biste erstmal gut beschäftigt. ;)
Fängt meiner Meinung nach recht langsam an, aber wenn man dann mal ein paar Rennen absolviert und einige Autos freigeschaltet hat, macht es echt spaß und das auch über einen längeren Zeitraum.
Druckbare Version
Mit Forza 3 biste erstmal gut beschäftigt. ;)
Fängt meiner Meinung nach recht langsam an, aber wenn man dann mal ein paar Rennen absolviert und einige Autos freigeschaltet hat, macht es echt spaß und das auch über einen längeren Zeitraum.
Mhm hast du noch nähere Infos geben nämlich ungern Geld aus und muss mich immer genau erkundigen xD
Habe schon im Forza 3 Thread geguckt da steht aber nicht wirklich was :/
OT: Wie kann ich mir eine Signatur machen xD?
Inwiefern nähere Info's?
Soll ich dir hier jetzt ein Review schreiben oder wat?! :smt003
Spaß bei Seite, ich bin eigentlich nicht so der fan von Spielen die sich mit Rennsport beschäftigen, aber mir hat Forza 3 trotzdem eine Menge spaß gemacht. Hab bei nem Bekannten schon den ein oder anderen NFS Teil gespielt ( gezwungenermaßen lol ) und das sind ja eher Arcade-Titel, wobei Forza 3 hingegen, so denke ich, eher als Simulation angedacht ist. Ich für meinen Teil hatte zum Bleistift immer das Gefühl wann ich mit dem jeweils gefahrenen Auto in den Grenzbereich komme, entsprechend kann man sich Runde um Runde immer mehr ans Limit rantasten.
Ansonsten sind die anderen "Features" ganz gut gestaltet, diverse Fahrhilfen zum Beispiel. Je weniger Fahrhilfen man benötigt, dazu gehört Bremshilfe, Ideallinie mit verschiedenen Einstellungen etc. desto mehr Geld verdient man pro Rennen/Event.
Ausserdem hat man die Möglichkeit die ohnehin schon zahlreichen Autos von Firza 3 mit diversen CarPacks um eine nicht unbeträchtliche Zahl aufzustocken. ;)
Und die Signatur für deine Gamercard gibt es zum Bleistift bei playfire com oder bei lusogamer com. Da dann den Link zur Grafik kopieren, im Benutzerkontrollzentrum bei "Signatur bearbeiten" mittels BBCide [img] [/img] einfügen und auf Speichern klicken. ;)
Ja schreib nen Review :D:D
Naja vllt muss ich mich auch von der Forza3 Idee abwenden da meine Frau das Game echt gar nicht leiden kann ...
und wir abgemacht hatten das wir nur spiele kaufen die wir beide spielen werden ...
Ps: Iwie klappt das nicht mit der Signatur ... xD
Hab mir heute das Game gekauft, könnt ihr mir evtl. paar Tipps für das Game geben?
Hab Spaß und lass die Reifen qualmen.
Ne ma ohne Spaß, würde die Erfolge erstmal als Zweitrangig klassifizieren, denn die meisten bekommste von alleine im Saison-Modus. Was ich aber nicht schlecht fand, dass ich z.B. die Einstellungen und die Schwierigkeit so angepasst hatte, dass es zu Anfang nicht zu schwer wird. Hab erstmal die Strecken und das Fahrverhalten kennengelernt und dann alles meinen Fähigkeiten angepasst.
Aber im Endeffekt isses Dir überlassen.
P.S.: Mach Dich auf viel Ladezeit gefasst :smt003
Habs jetzt paar Stunden gezockt, habs mal auf Mittel eingestellt und die blöde AUTO-Bremse aus und nur den Bremsweg anzeigen lassen. Das ist das was bei mir gerade so geht. Muss erstmal die Bremswege abschätzen lernen.
UND die Ladezeiten sind sowas von blöd :(
Jap die Ladezeiten nerven mitunter. Genauso wie die Bremshilfe, kann man die Kiste mal grad garnicht im Grenzbereich bewegen.^^
Einfach alle Fahrhilfen ausstellen, Automatik auch aus und mit Kupplung, dann macht das schon richtig Fun das Game!!!
Ich brauche aber Automatik. Bzw muss ich mich erstmal mit dem Game anfreunden :D
Also ich habe gerad einmal die Demo gezockt .
Schwierigkeit Mittel und habe nciht den besten Wagen genommen.
Einstellungen haben ich alle so gelassen, wie sie waren.
& das geht ja so gaaar nciht ^^ Die "Bremshilfe" hat das komplette Bremsen übernommen. Ich habe ungelogen nciht ein einziges mal gebremst immer nur das Gas durchgedrückt :P
hey kann man forza 3 gebraucht kaufen... oder benötigt man so einen code wie z.b. bei Fifa...?
und wie is das bei PGR 4? Bitte um schnelle antwort, gruss
Kannste machen, gibt keinen Code. Schnell genug? :)
ja danke...
woher weiss man eigentlich bei welchen games so ein code benötigt wird?
falls du irgendwann mal auf die idee kommen wirst, ein potentielles "lobby-auto" zu kaufen und zu tunen, um gegen die lobby-profis/meister/veteranen anzustinken, wirst du dich spätestens dann von der automatik verabschieden müssen.
denn derjenige, der manuell mit kupplung schaltet, hat bei völlig identischen autos gut und gerne 1-2 sekunden vorteil pro runde ;)
sonstige tipps:
- AWD karren haben immer vorteile gegenüber RWD autos.
- wenn du in den lobbies unbedingt aufsteigen möchtest, durchforste die bestenlisten in den jeweiligen autoklassen und besorge dir die ensprechenden autos.
- die lobbyklassen C, B und A (LI 425, 500 und 600) sind am spannendsten (persönliche meinung ^^)
- lerne tunen ;)
Lerne Tunen ist leicht gesagt :D Hab das Game schon ne Weile und hab mich noch nie mit dem Tunen anfreunden können, denn wann ich welche Neigung, welcher Reifendruck, Federweg etc einstelle ist, da fehlt mir die Begeisterung :D Will ja fahren und nicht stundenlang an den Feineinstellungen rumeiern, auch wenn es stimmt, dass das auch viel ausmachen kann.
der weg zum tuner ist in der tat steinig ;) aber es macht mir halt ne menge spaß, "no-name" autos aufzubauen und damit die lobby-noobs mit ihren gekauften porsche 550/subaru wrx/audi s5/usw zu roadkillen :smt003
wenn allerdings die veteranen diese wagen auspacken, sehe auch ich mit mit meinen autos kein land. es gibt halt wagen wie die oben genannten, die schon ab werk ne super straßenlage haben. bei allen anderen muss man stundenlang auf die hebebühne und zig testrunden drehen.
Stimmt....Ich bin mal Cups gefahren auf forzacentral.com (super seite)
Was meinst du wie viel stunden ich mein Wagen für die Saison vorbereitet habe?
Bzw. wie viel test runden^^ +2000 insgesamt grob gesagt. Tuning und die Feinabstimmung ist das a und o.....Ich hab mein Cup Wagen für jede strecke
neu abgestimmt...man war das ne zeit:roll:.....Leider bin ich in mom viel zu unmotieviert
aber wenn Forza 4 da ist ohhjee daran will ich gar nicht denken. Da starten die Cups wieder man wird das wieder geil
forza 4 wird ein fest! :D
Abwarten. Ausser die Kinect-Unterstützung und hübschere Autos im Showroom ist ja noch nicht viel bekannt. Schön wäre die möglichkeit öffentliche Lobby´s einzurichten und ein variables Wettersystem, vorher lass ich mich nicht hypen.
auf xboxcentral gibts einen thread, der jede menge zu forza 4 blicken lässt ;)
www[]xboxcentral[]de/forum/forza-motorsport/2193-forza-4-ideen-vorstellungen-und-spekulationen.html
und dann noch:
www[]xboxcentral[]de/forum/forza-motorsport/2980-forza-motorsport-4-cover-und-box-art-enthuellt.html
www[]xboxcentral[]de/forum/forza-motorsport/2982-forza-motorsport-4-profil-designs-und-mustergruppen-forza-3-importieren.html
www[]xboxcentral[]de/forum/forza-motorsport/2981-forza-motorsport-4-pre-order-vorbesteller-fahrzeuge-bekannt.html
Stimmt..allerding werden die ganzen strecken noch mal überarbeitet...Tuning soll noch ausgereifter werden...bzw. verschiedene Hersteller mit vor und nachteile!....soll noch alles bissel komplexer und anspruchsvoller werden....und das reicht mir schon...
Sounds der autos soll noch ma neu aufgenommen werden und und und....da ist schon einiges bei:smt023....
@Killermove
Jop Forza 4 wird ein Fest...Freu mich schon riesig auf die Cups:smt118
kleine info zum kinect-gameplay in forza 4 ;)
YouTube - ‪Forza Motorsport 4 - E3 2011 Head-tracking kinect preview [HD]‬‏
egal, wie es gehypt wird, kaufen wird es eh jeder forza-süchtige ;)
@ Royale: bisher bin ich nur einen (clio)-cup als ersatzfahrer gefahren (fünfter von achten in der einzelwertung geworden). ich freue mich auch schon auf die neuen cups :D
Das Video hatte ich gestern auch schon entdeckt und nun werd ich auch langsam hippelig.
Gut das ich zwei Leute in der Verwandschaft habe die Kinect besitzen, aber kaum nutzen.
Das wird dann mit erscheinen von Forza4 abgezwackt :smt003
Wird Zeit für nen eigenen Thread, wo wir Forza-Süchtigen uns gegenseitig heiss machen können.
Stimmt, denn das ist ja eigentlich der FM3 Fred :smt023
Achja hab ne Info, die alle FM3 Lack-Freunde und Doktoren interessieren könnte, die auch schon ganz heiss auf FM4 sind. Hoffe es is nich schon ne alte "Kamelle" , aber man kann alle Mustergruppen von FM3 auf FM4 übertragen und das freut mich z.B. sehr, denn in manchen Mustergruppen steckt echt viel Arbeit und Herzblut.
Wusste ich schon mal nicht:smt023 schöne nachricht.
Da ich eh alle Lackierungen selbs mache. Ist es mir eigl.
schon wichtig fällt mir grade auf^^...Wenn ich mal so überlege
das ich an manche Lackis zwischen 3-5 stunden gesessen habe xD
@Killermove
Jop so ein Clio Cup bin ich auch schon mal gefahren oder Scirocco ;)
Aber mein hauptfach geht aber in richtung DTM ect.
Lohnt sich Forza 3 noch, oder sollte man lieber auf 4 warten?
Ich brauch nen Rennspiel für meine neue 360, aber weiss nicht was genau.
TDU2 hatte ich auf der PS3 und war...nicht gut und nicht schlecht
Ich habe es seit gestern und bisher kann ich mich nicht beschweren. Ganz schöner Umfang und das für nur 10-15 Euro. Kommt glaube ich darauf an wie viel Spaß du an Rennspielen hast. Im Editor kann man Stunden verbringen und der Saison-Modus ist bisher auch recht abwechlsungsreich. Vor allem was die unterschiedlichen Strecken und Autos angeht. Fahren sich tatsächlich alle verschieden. Sound ist gut, Grafik sogar sehr gut, wenn man bedenkt dass das Spiel 2009 rauskam. Den Multiplayer habe ich leider noch nicht testen können.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier Top. Es kommt halt drauf an, manche wollen lieber was arcadigeres. F3 ist schon eher eine Renn-Simulation. Wenn dich das nicht stört, kannst du bei dem Preis kaum was falsch machen.
Ja es lohnt sich, da es ein klasse Spiel ist und du bekommst es schon für 10-15€ :smt023
Na dann guck ich gleich mal bei GameStop nach!
Ich werds riskieren,danke Euch! ^^
Bin neu bei Forza 3 und habe wahrscheinlich eine dumme Frage für die Veteranen hier.
Habe ich das richtig verstanden:
Wenn ich mir im MP ne Kiste aussuche und die tunen will, dann muss die auch im SP bereits in meinem Besitz sein oder?
selber tunen kannst du eh nur ein auto, welches auch in deiner garage steht ;)
aber auch sowas ist möglich: der ferrari 250 gto kostet im spiel satte 20 millionen. bis du diese mal zusammengefahren hast, gibts schon längst forza 5.
du kannst in den auktionen oder im shop aber schauen, ob es gute und günstige tunings für den 250 gto zu ersteigern oder kaufen gibt. wenn du im MP-modus nun keinen 250 gto in deiner garage hast und dir nur einen aus dem kaufhaus leihen kannst, kannst du trotzdem das tuning auf den leihwagen laden.
die kosten dafür betragen lediglich den auktions- oder kaufpreis, plus die umbaumaßnahmen. also irgendwas im berreich um die 100.000-250.000 credits in der regel.
Ok Danke, ich habe mehr Interesse am Diablo SV, der kostet 200.000 – das sollte ich bis Forza 4 schaffen;)
Ich hatte jetzt mehrere MP-Rennen, wo die Autos der anderen deutlich schneller waren auf der Geraden. Und das obwohl ich das gleiche Auto hatte. Oder liegt das daran, dass die vielleicht selber schalten und so ein Lenkrad-Dings nutzen?
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass man nur gegen Leute fährt mit dem gleichen Niveau sprich „Anfänger“ in meinem Fall.
stimmt nicht: zwei gleiche serienwagen beschleunigen unterschiedlich schnell, wenn einer automatisch und der andere manuell geschaltet wird. ein weiteres beschleunigungsplus gibts, wenn zum manuellen schalten noch gekuppelt wird. die erreichbare endgeschwindigkeit bleibt jedoch bei beiden wagen die selbe.
manuell schalten lernt man innerhalb von 2 stunden. wenn man dazu noch kuppeln möchte, muss man in den spieleinstellungen noch das controller-layout wechseln, damit man die kupplung von der linken schultertaste auf die grüne A-taste bekommt. mit derschultertaste kuppeln ist bescheuert ;)
das lenkrad macht die autos nicht schneller, tuning macht sie nicht schneller (im gefragten sinne).
allerdings, bezogen aufs tuning: es ist möglich, ein auto auf verschiedene bedürfnisse zu tunen, wobei man innerhalb der leistungsklasse bleibt.
als sehr grobes beispiel: ich möchte einen 3er bmw auf B500 tunen. für tsukuba mache ich ihn so leicht wie möglich und verschaffe ihm durch die reifen mehr grip, damit er schnellere kurvengeschwindigkeiten erzielen kann. oder aber ich brauche den 3er bmw für le mans, dann lasse ich ihn schwer, bestücke ihn dafür aber mit besserer nockenwelle und mehr hubraum, damit er brutal beschleunigt und eine höhere spitzengeschwindigkeit erzielt.
das zuteilungssystem für die lobbyteilnehmer ist in forza 3 leider nicht ausgereift und unfair, was die FM3 community richtig ärgert ;) ich kenne viele fahrer aus einem anderen forum, die weniger punkte haben als ich, weil denen die lobby-noobs mit ihren AWDs auf die eier gehen und deswegen nicht mehr an öffentlichen rennen teilnehmen. AWDs haben erhebliche vorteile gegenüber RWDs. trotzdem fahren mir diese fahrer in ihren RWDs davon ;)
wenn dir die lobby irgendwann mal auf die nerven geht, finde gleichgesinnte. ich habe ein echt nettes deutsches forum mit echt netten leuten gefunden, in dem die mitglieder überwiegend auf rennspiele geeicht sind.
Wieviele Stunden hast du mittlerweile in Forza investiert?! Wenn ich deine posts so verfolge, dann sehe ich, da hat einer aber richtig Ahnung und gewaltig was druff^^
ich hab mir bei dem Tuning nie solche Gedanken gemacht, aber jetzt wo du es schreibst fällt mir auf, dass es Sinn macht! :D
Ich bin richtig gespannt auf Forza 4. Wird GT5 um Läääää......ängen schlagen ;)
gemessen an den richtigen cracks die ich jetzt kenne, bin ich immer noch ein pfosten. aber auch nicht mehr so weit weg von der spitze. mittlerweile kann ich, wie schon erwähnt, aus no-name autos noob-killer bauen ;)
forza 3 habe ich mir erst anfgang februar gekauft, weil ich kein winter-mtb zum trainieren hatte. dann erst mal die offline-kampagne gespielt bis ich der meinung war, ein richtiger bringer zu sein, nur um in den lobbies zu erfahren, dass ich ganz unten war :( (zu diesem zeitpunkt war ich noch immer mit AT/TCS/ABS/TCM unterwegs)
der schlüssel zum erfolg musste also tuning sein. tuning-guides gabs wie sand am mehr, leider nur auf englisch. dann fand ich endlich mal eine deutsche anleitung, eines gewissen "LR DefG". dann habe ich mir die zwei besten englischen anleitungen und diese deutsche ausgedruckt und studiert, studiert, studiert. ca. 2-3 monate. auch in den pausen auf der arbeit, habe mich teilweise echt in stille ecken zurückgezogen.
dann habe ich das andere forum gefunden, an einem cup mit gleichwertigen autos teilgenommen wo ABS/TCM/TCS abgeschaltet waren. jetzt musste ich auch noch das lernen. trotzdem waren die irgendwwie schneller. ich bekam den tipp mit kupplung und manuell zu schalten. au, waja!
und weil ich nur autos tunen wollte, die nicht in der rangliste vertreten waren, habe ich auch total viele frustmomente erlebt. teilweise hat das schon masochistische züge angenommen, manchmal habe ich sogar nachts im traum konkrete lösungen geträumt und auf arbeit hatte ich meinen kopf mehr bei forza, als beim arbeitsablauf.
und das nur, weil ich innerhalb kürzester zeit die erfahrung der hardcore-forzianer kompensieren musste. immerhin kennt der harte kern der veteranen die forza-reihe schon seit 2005.
aber jetzt ist ja alles so weit gut, ich kann mich endlich zurücklehnen, entspannen, beruhigen und tierisch auf forza 4 freuen :D
YouTube - ‪E3 2011 GameSpot Stage Shows - Forza Motorsport 4 (Xbox 360)‬‏
Danke für die Antworten. Mittlerweile hab ich es hinbekommen und meine Kiste (Bugatti) ist jetzt auch in der A600 Klasse. Das reicht mir voll und ganz. Kann jetzt zumindest vom Speed mithalten. Aber das mit dem Schalten hab ich mir schon gedacht, dass man da mehr rausholen kann. Leider kommen diese ganzen Pros immer mehr als 30 Sekunden vor mir ins Ziel, so dass ich schon einige Rennen hatte wo ich, obwohl ich Dritter war, nicht mehr ins Ziel kam:( Spaß macht es trotzdem.