Ja waren se aber Bu fühlte sich irgendwie ned mehr wohl bei Aggro und hat gedacht er macht solo bei Urban mehr Cash.
Mit dem gelaber hat der Bu glaube ich damals angefangen und halt gegen jeden der bei Aggro is was getextet .
Druckbare Version
Ja waren se aber Bu fühlte sich irgendwie ned mehr wohl bei Aggro und hat gedacht er macht solo bei Urban mehr Cash.
Mit dem gelaber hat der Bu glaube ich damals angefangen und halt gegen jeden der bei Aggro is was getextet .
lol! da gehts ja ma richtig zur sache würd ich sagen .. xD.. gut .. dann bin ich ab sofort dann auch ma "ein wenig" erfahrener was da abgeht bei denen..
wer gehört denn zu aggro?
sido, fler, azad?
Greetz cy
Nee nee also bei Aggro sind:
Sido
Fler
B-tight
Tony-D
Kitty Kat
G-Hot
Dann gibts ja noch die Sekte die hat Sido ma vor langer Zeit mim B-tight gegründet
Sektenmembers:
Sido
B-tight
Tony-D
Mok
Alpa Gun
Grüne Medizin
Fumse und Bendt
Greckoe
ich hoffe ich hab keinen vergessen.
Das mit dem dissen is so: z.B. Ja Rule und 50 Cent: Die kommen aus dem selben New Yorker Viertel und als Ja Rule berühmt wurde hat er sich über Fifty lustig gemacht! Als dann aber Fifty viel berühmter und viel reicher geworden ist hat Ja die Quittung dafür gekriegt!
Bei Eminem vs. Ja Rule wars so das Rule was gegen Eminems Tochter gesagt hat!
Cam'Ron meint er muss sich über Fifty in ner Radio Show lustig machen also bekommt er die Antwort dafür anhand eines diss!
...und wie Pac gegen B.I.G. geendet hat wissen wir ja! (R.I.P. Tupac)
Es geht einfach da drum das man mit so ner Geschichte 1. einen Haufen Asche machen kann und sich 2. in aller Öffentlichkeit über den anderen herziehen kann!
Amis dissen sich öfters, nur ist es eben so das man die meisten Sachen nicht versteht! Kleine Anspielungen im Text bei denen keine Namen genannt werden sondern einfach Sachen die man eben weiß oder nicht! "ich hasse dich" von Sido z.B. er sagt kein einziges mal Bushido aber man weiß das er gemeint ist! So kleine Anspielungen wie "ich hasse Schmetterlinge" würden das auch verraten wenn das nicht so an der Öffentlichkeit wäre! Wenn Amis sowas machen rafft mans oft einfach nicht!
nur mal so am rande das dissen hat schon damals bei NWA angefangen wenn nicht schon früher
Ich zitier mal Samy Deluxe:
"Rap is eben competition, es wird immer battles geben! Rapper die andere Rapper dissen, Rapper die immer meckern müssen, Rapper die tun als würden sie alles besser wissen"
Und bei uns is das bekannteste wohl "Das Urteil" von Savas! Was aber nicht so viele wissen ist das die Rap Schwergewichte Samy und Azad sich schon vor Jahren die Reime um die Ohren gehauen haben!
Battle is Bestandteil des Rap! Punkt. Müssten sogar die wissen die kein Plan von Rap haben aber "8 Mile" kennen! So lange es nicht mit toten endet alles schön und gut, und meistens auch unterhaltend! ...und battles gibts schon seit irgend ein verrückter Kerl sich in den dreckigen Straßen von Brooklyn überlegt hat über sein beschissenes Umfeld auf nen Beat zu labern! Diss gegen die Gesellschaft sozusagen!
Zitat:
Zitat von recOGnize
hehe.. so isses .. ;) ..
Greetz cy
Ich hab noch was dazu zu sagen wenn dissen nervt:
Bestes Beispiel is The Game! Seine richtigen Alben, also "The Documentary" und "The Doctor's Advocate" sind Classic-Shit aber diese ganzen Diss-Mixtapes gegen 50 Cent (Ghost Unit, Stop Snitchin' Stop Lyin' 1-100, Untold Story...) sind so schlecht! Richtig nervig! Vorallem wenn man Geld dafür zahlt...
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=98Wg7...elated&search=
was soll man dazu sagen?! LOL
Hab mal ne Frage an euch Hopper!
Ich such nen Track ist aber französischer Hip hop (den ich nebenbei richtig geil finde)
Keine Ahnunh wie das Dingen heißt, Der Beat ist auf jeden fall von dem Jennifer Lopez, Ja rule Lied.
Scheiße.. Jetzt fällt mir der Name nicht mal mehr ein. Damn!
Na der Track wo Ja mit nackten Oberkörper Basketball spielt und J.Lo dazwischen rumpost...
Kennt zufällig jemand den Track
Danke für replys im vorraus...
Greetz
Da fällts mir wieder ein...
Der Beat ist von "I am real" und dann halt französischer rap.
Mmmh... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Ich kenn mich keinen Meter mit franz. Rap aus! Sorry
Hy find hip-hop einfach geil sollte zur religion erklärt werden.
Höre seit knapp 13 jahren alles was gut ist anfangs bzw bevor der WEST-EAST krieg begonnen hat und während des "krieges" natürlich nur WEST Tupac 4 life und mitlerweile alles was gut ist.Natürlich habe ich auch meine favs aber dazu später näheres.
P.S. ich kann die art leute nicht ab die ab dem 13.september 1996 plötzlich über nacht die absoluten 2pac fans geworden sind,da bekomme ich pickel.
soweit so gut peace
Ich persönlich fand Tupac eigentlich immer überbewertet aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert! Ich bin zwar immer noch kein mega Pac-Fan aber trotzdem ist er einer der Künstler den ich am meisten respektiere und von dem ich die meisten Tracks auf meinem iPod hab. Ich find aber den Wandel den er durchlaufen hat krass! Erst gegen die Drogen, Money & Bitches und dann als er zu Death Row kam komplett das Gegenteil! Ich würd gern mal wissen wie das wirklich abgelaufen ist zwischen Frank White und Makavelli aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben! R.I.P. Pac!
da ich ja halb ami bin, und damals von meinem cousin ein mc new york mixtape bekommen hab war ich schon dort n bischen tupac fan.
er ist krass vergleichbar mit curse in deutschland
Warum vergöttern alle Tupac? Nur weil er den Märthyrertod gestorben ist? Ich hoffe ihr hört auch die älteren Tapes und merkt, daß er offen über Mord und Auflehnung gegen die Politik spricht! Er ist nicht der arme Ghetto Rapper für den ihn alle halten! Nur die meisten denken daß er ja so unschuldig war! Nur sehr wenige kennen die Wahrheit!
Das ist das Gleiche wie mit den Südstaatenflaggen! Verdammte Sklavetreiber!
Seh ich aus wie irgend so ein Fan-Boy?! Ich weiß genug über Pac und vorallem weiß ich das mir seine Musik gefällt! B.I.G. wurde auch erschossen aber auf den scheiß ich, das hat nichts damit zu tun wie sie um die Ecke gebracht wurden!
Er redet drüber wie die Schwarzen von den Politikern diskriminiert wurden! Und damit hatte er vollkommen Recht!
Da find ich es schon viel krasser das n Freund von Busta Rhymes erschossen wird und er nix sagt wegen einem dummen Straßen-Codex! Stop Snitchin' für den Arsch!
Wer feiert denn die Südstaatenflagge?! Ich seh die immer nur brennen!
Habe mal beide deinen Topic "recOGnize" mit meinem großen Rap-Topic zusammengeführt, weil ihr das alles auch in diesem Topic diskutieren könnt. :smt023
Hey niemand hat gesagt das er der nette junge von neben an war,er war eben ein rebel und das zu recht, und wenn man seine meinung über politik etc. in seine musik verfasst ist es doch okay, er diente als sprachrohr für alle unterdrückten und ehrlich gesagt verdient er viel mehr respekt als den von irgendwelchen neu-fans für das was er getan hat.Ich bin seit knap 13jahren pac fan und ehre ihn sehr und werde es immer tun.
RIP
ach so hab noch was vergessen der vergleich tupac-curse!!!!!
ich glaub da hat einer tomaten auf den ohren oder keine ahnung.
curse ist bestimmt nicht schlecht aber ihn mit pac gleichzustellen find ich etwas an den haaren herbei gezogen.
(nicht auf den schlips getreten fühlen is halt meine meinung)
peace
Alles klar! :smt023 War eben schon etwas verwirrt! :smt003Zitat:
Zitat von JinZilla
Oli hat schon Ahnung! Aber den Vergleich versteh ich auch nicht.Zitat:
Zitat von adogg
sorry wie gesagt bitte nicht auf den schlips getreten fühlen,
aber vielleicht kannst du ja mal posten wie der vergleich gemeint war,
würde mich ja schon interessieren weil weder die texte noch die charakter irgendwie gleich sind.oder bin ich da alleine mit der meinung.
Was'n hier los?! Hier geht ja gar nix mehr!
Schneid ich mal n Thema an: Ist euch auch aufgefallen das n Haufen Rapper im Moment grad nen sozialen haben?
Bsp.:
sido - Ein Teil von mir
Bushido - Janine
Ludacris - Runaway Love
Jan Delay - Für immer und dich
Jeezy sieht sich ja eh nicht als Rapper sondern als Motivator der Hood-Jugend
T.I. rappt mit JT über Liebe (naja gut er macht eigentlich einen auf Player aber egal)
Ludacris - Runaway Love ist der einzigste Top-Track aus deiner Liste. Vor allem das Video ist sehr gut gemacht und Luda zeigt mal wieder wie sehr er es lyrisch drauf hat :smt023
Glaube eher das das reiner Zufall ist mit den angesprochenen Tracks.
Bushido hat gestern selber im Tv gesagt das er jetzt lieber en Kommerz unn Teeniestar Rapper sein möchte und weg von dem Gangsterimage.............und ma wieder das übliche ich sch**sse auf Sido bla bla bla.
Spast! Welches Gangsterimage? Ich erinner mich da an die Seite mit der Strumpfhose :smt003Zitat:
Zitat von XBU Assi
Mich wundert das Luda mehr weiße als schwarze Mädels im Video hat!
Luda zeigt verdammtnochma immer was er lyrisch drauf hat! Außer im neuen Fergie Lied... ich hass die!
Jaja die gute Strumpfhosen Hp da sieht man ma wie der Bu so bei Nacht rumläuft...............:smt043 :smt044 :smt037 :smt081
Wie lang is'n der Pimmel jetzt? ^^
Gestern kam bei Urban n Video von Favorite... mit was man heute ins Fernsehen kommt! Ich hab am Anfang gedacht der rappt polnisch weil er so nuschelt! Wack!
Lol das "Ding" vom Irie wächst glaube ich ned mehr.
Eben kam auch was vom Bu unn dem anderen bei Mtv eure Kinder hiess der Track glaube ich habs nur so aufgeschnappt als ich am Rechner war.
Chakuza ft. Bushido - Eure Kinder is das! Auf dem Riddim is a dancer beat! Find ich aber gar nicht schlecht! Flowt schon aber Bushido is wieder so einfallslos!
Ich bekomm als gar nicht mit wenn sich die ersguterjunge Artists abwechseln in nem Track! Die hören sich alle gleich an! Also Chakuza, Bizzy Montana und Saad!
Egal was der in letzter Zeit macht ich mag den ned unn finde den krass dumm darum kommt von seiner naja nennen wir es mal Musik nix mehr bei mir an.
Is so ähnlich wie mit G-Hot fand den von Anfang an unsympatisch darum hör ich auch nix von dem.
Die langsamen und die älteren Lieder von ihm find ich ok und kann ich hören aber der Rest...
Den einzigen den ich von ersguterjunge gut find is Saad alle anderen kann man in die Tonne kloppen! Sein Album hat mich echt überzeugt! Is ne gute Mischung von allem drauf find ich!
Ja die alten Sachen vom Bu sinn ganz gut z.b V.B.Z.S oder auch noch Electro Ghetto war ganz ok aber sonst is nix mehr drinn.
Ab Staatsfeind Nr. 1 gings steil bergab! Carlo Cokxxx Nutten 2 find ich auch nicht so prickelnd! Paar gute Sachen sind drauf aber nicht viel!
Naja bald gibts ja die Ersguterjunge Girlyband unn nen Film will er auch noch machen.
:ironie: Freuen wir uns einfach mal drauf:ironie:
OMG... kein Film?! Über was denn? Sein Leben :roll: und die Dicke von Einsatz in 4 Wänden spielt seine Mudda!
Du meinst Tine Wittler, die Sexgöttin?Zitat:
Zitat von recOGnize
& der Film wird bestimmt richtig anspruchsvoll.
:smt043 :smt043 :smt043Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Ich kann nicht mehr vor lachen :smt043 :smt044
OK. Back 2 Topic! Ich würd gern mal ein Sido/Samy feature hören! Mal kucken ob sie das mit der Tour durchziehen!
(Yupieh! Daddel König ;) )
Ich weiss ned was ich davon halten soll find Samy im Mom ned so dolle glaube der bremst Sido im Mom eher als das ich es geil finden würde.
Achwas! Ich fand auch das Samy stark abgebaut hat aber das neue Mixtape is wieder gut! Da kommt bestimmt wieder so n gestörter Burner wie O.K. mit Savas raus!