Gestern Rogue One gesehen und irgendwie total enttäuscht gewesen.
Ich weiss ja nicht ob meine Erwartungen zu hoch waren...
Druckbare Version
Gestern Rogue One gesehen und irgendwie total enttäuscht gewesen.
Ich weiss ja nicht ob meine Erwartungen zu hoch waren...
Tjoa, wer da nen Märchen erwartet wie bei den ursprünglichen Filmen ist bei Rogue One falsch aufgehoben. Der Film ist als Kriegsfilm gedacht und eben auch so verpackt worden....
Es geht ja auch darum wie die Botaner ihr Leben ließen, um die Todesstern Pläne zu erbeuten. Und nicht darum wie irgendein Jedi Ritter zum Jedi ausgebildet wird, dabei noch ne Liebes Story im Hintergrund liegt, und dann das halbe Imperium weg gerotzt wird. Ne ne, das haben wir dann im Dezember wieder mit Episode 8....
Also Bothaner habe ich keine im Film gesehen, was vielleicht daran liegen könnte, dass die Informationen über den Bau des zweiten Todessternes beschafften ;) Sorry, soviel Klugscheißen musste sein :smt003
Aber abgesehen davon kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Und nein, es hat nichts damit zu tun, dass ich ein Märchen erwartet habe, das finde ich ein schlechtes Argument, was leider zu oft verwendet wird. Ich finde Rogue One einfach enttäuschend. Die Charaktere sind blass, haben kaum glaubhafte Motivationen in der ersten Hälfte, die zudem gähnend langweilig und ohne Bedeutung ist! Wäre die zweite Hälfte des Filmes nicht, wäre der Film bei mir komplett durchgefallen! Die zweite Hälfte ist genial und bietet richtig coole Szenen, aber davor ist eben die Langeweile, was gerne vergessen wird.
Für mich persönlich ist Episode VII wesentlich besser. Ich freue mich jetzt auch riesig auf den nächsten Teil, während ich an dem Film über Han Solo kaum Interesse habe, unter anderem auch dank Emilia Clarke. Ich kann in dem Zusammenhang auch echt die folgende Analyse empfehlen, und wer mag kann sich auch den Hones Trailer zu Rogue One angucken. Die zählen gut all die Punkte auf, die mir an Rogue One nicht gefallen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=gsIQa7sH5_Y&t=10s
Punkt 1 haste recht.
Punkt 2 ist denke ich einfach Geschmackssache. Ich fand ihn ehrlich gesagt stärker als Episode 7, da hatte ich zwischenzeitlich leider mehr Langeweile bzw. fand es leider enttäuschend das man da sich einfach wenig neues einfallen lassen hat bezogen auf den Planetenkiller usw.
Aber das die erste Hälfte von Rogue One speziell ist, das stimmt schon. Trotz alledem finde ich dass das stimmig ist den ganzen Film betreffend. Wie gesagt ich denke das es einfach Geschmackssache ist.
Na ja Emilia Clark ist noch nicht mal das schlimmste, aber der Han Solo Darsteller der passt irgendwie null. Dann lieber nen CGI Harrison Ford....
Ein Märchen habe ich wirklich nicht erwartet aber die Handlung war für mich irgendwie nichtssagend.
Ich hätte mehr Geschichte erwartet
Ich fand Rogue One wehrgut, es wurde einen wichtige Fragen zum Todesstern beantwortet.
@Topic
Passengers 7/10
Habe mir von der Story etwas mehr erwartet, trotzdem sehr solide.
Get Out 7 / 10
Eigentlich eine "frische Idee". Ein paar schön kranke Ideen und ein sympatischer Hauptcharakter. Insgesamt lässt der Film sich aber zu lange Zeit und ballert dann alles in zwanzig Minuten raus. Hätte besser verteilt sein können. Wer Thriller mit Horror Einschlag mag, kann mal reinschauen.
X-Men Apocalypse 7/10
Joah... ganz solide, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Noobz
Kostenlos via Prime bei Amazon Video.
The Forest mit Nathalie Dorner. Hatte mir ein wenig mehr vorgestellt, da die Trailer damals echt lockend waren mit diesem japanischen Selbstmord Wald und dem gruseligem drumherum. Aber die Ernüchterung folgte auf dem Fuße....also mehr als 6/10 würde ich nicht geben.