Also ich denke auch nicht das das Schiff aus Prometheus das Schiff aus Alien 1 war. Immerhin wurde in Alien 1, wie wir uns erinnern, der Konstrukteur sitzend in diesem Konaonen-Steuer-Dings gefunden und in Prometheus verendet er in der Rettungskapsel. Zudem hatte er keinen Pilotenhelm auf was in Alien 1 der fall war.
Ich würde vermuten das sie das Singal in Alien 1 empfangen und interpretieren konnten weil Weylan/Yutani in Prometheus die Daten gesammelt hat und sie ausgewertet wurden. Die Signale ab diesem Zeitpunkt als bekannt waren (Zumindest für Wayland/Yutani) Ich denke nicht das die Familie aus Alien 1 dem Signal gefolgt währe wenn sie gewusst hätten was dort auf sie wartet, aber das war Wayland ja egal, die wollten nur den Xeno.
Trotzdem wirft der Film wesentlich mehr Fragen auf als er beantwortet wie z.b.: Warum wollten die Konstrukteure die Menschen vernichten? Warum war eine Alien Königin an die Wand gemalt wenn doch im Film die Aliens erst entstehen? Und warum zur Hölle hat sich der eine Konstrukteur ganz am anfang mit den Black Liqud vergiftet?
Ich gehe mal davon aus das es noch mehr Teile geben wird.
1. um ein paar Fragen zu beantworten, neue auf zu werfen
und 2. Um noch mehr Kohle aus dem Konzept zu pressen :D