The Expendables 6/10
Moon 8/10
Druckbare Version
The Expendables 6/10
Moon 8/10
The Expendables 10/10 :smt023
Dickste Freunde 5/10
Schlechter Ton im Kino, auch nicht das beste Bild. Die Story ist viel zu lang gezogen und zu viel schnulze mit drin, aber manche Lacher waren einfach nur geil, für 3euro hat er sich gelohnt
the fall - 2006
ein fantasy drama. unglaublich durchgestylter film, im positiven sinne! und eine super geschichte.
kein wunder, war doch - der für kinofilme wenig bekannte - musikvideoregisseur tarsem singh am schaffen, welcher auch den film the cell gedreht hat und verantwortlich ist für das mercedes sonntagsfahrer video.
ich habe zwischen der englischen und deutschen audiospur hin- und hergeschaltet. im deutschen geht der goldige rumänische akzent der knuffigen 5-jährigen alexandria jedoch verloren.
deswegen tipp: auf englisch schauen!
8/10
The Expandables 8/10
Solide Action ohne grossen Schnick-schnack
Kindsköpfe 4/10
Gezwungene Comedy, einmal anschaun reicht...habe mir mehr versprochen.
300 ---> 10/10
der film hat für mich alles was er brauch...:)
Mit angemalten Bauchmuskeln ;)
Tron: Legacy (2010)
Solider Blockbuster, der nie langweilig wird. Insgesamt konnte mich der Film aber nicht wirklich berühren, habe nie richtig mitfühlen können mit den Protagonisten und deren Schicksal.
Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Film in einer Cyber-Welt spielt, die fast nur aus Programmen besteht. Diese werden zwar alle fast komplett menschlich dargestellt, dennoch kamen da keine wirklichen Emotionen auf.
Dennoch: unterhaltsam, kurzweilig, spannend. Das 3D war übrigens nicht so überzeugend, insgesamt sehr dezent. Von daher kann man auch getrost auf die Blu-ray warten, Full HD dürfte sich bei dem Film mehr lohnen als das unscharfe Kino-3D.
7/10
_______________________
Cell 211 (2009, Original: Celda 211)
Ein trotz geringem Budget (3,5 Mio. Euro) spannender und fesselnder Gefängnis-Thriller aus Spanien, der laut Wikipedia in Spanien das Vierfache einspielte.
Juan Oliver soll Gefängniswärter werden und besucht einen Tag vor Amtsantritt seinen zukünfigen Arbeitsplatz. Plötzlich bricht eine Revolte los und er schafft es aufgrund einer Verletzung nicht rechtzeitig raus. Er muss sich selbst als Gefangener ausgeben, um nicht zum Opfer der anderen Häftlinge zu werden,
Klingt erstmal nicht so weltbewegend, ist aber sehr packend und atmosphärisch umgesetzt. Wer gerne auch mal "kleinere" Thriller guckt und von den Hollywood-Produktionen gelangweilt ist, kommt hier sicher auf seine Kosten.
Hat übrigens 8 (!) Goyas (spanischer Filmpreis) gewonnen und war für 7 weitere nominiert. Insgesamt vierterfolgreichster Film bei der Goyaverleihung.
Außerdem zwei Nominierungen bei den Europäischen Filmpreis.
9/10
3D bei Tron war überhaupt nicht unscharf. Oft kommt es aufs Kino an