Also ich hab weder in der Beta noch jetzt Probleme. Frustrierender ist, dass ich einfach heute nicht zum zocken komme.
Druckbare Version
Also ich hab weder in der Beta noch jetzt Probleme. Frustrierender ist, dass ich einfach heute nicht zum zocken komme.
Mein Destiny-Exemplar wurde auch erst heute von Amazon versandt. Ich bin ja mal gespannt, ob es dann morgen da ist.
Ja meine Kopie auch. Hoffentlich kommt sie an. Bei meiner letzten Bestellung hat der DHL Typ angegeben er hätte die Adresse nicht gefunden und das Paket wieder zurück geschickt... ja klar, GROSSkraftwerk nicht gefunden. Huso.
Eben so gegebn 18:15 ging's auch gut...
Mal schauen ob es gleich wieder "so gut läuft" ;)
Gibt es hier auch Leute, die das Spiel normal spielen und ein wenig erkunden möchten, statt die Aufträge einfach nur durch zu rushen? :)
Ich bin erst ab Donnerstag am Start, da meine Version aus England kommt.
Hab nun gestern und heute schon einige Stunden gezockt und komme nach den ersten paar Missionen zu diesem Standpunkt:
Extrem feine Grafik, super Gameplay, ein toller Koop und VErsus-Shooter. Aber ein echtes MMO ist das bei Weitem nicht. Die Konsolen müssen wohl noch länger auf ihr erstes "echtes" MMO warten.
Moin, ich will mich hier auch mal kurz zu Wort melden. ^^ Ich war lange nicht mehr hier, hab jetzt seit kurzem aber auch ne One und mir heute Destiny zugelegt.
Eins vor weg, ich hab die Beta nicht gespielt. Die einzigen Infos die ich hatte waren Bungie als Entwickler und Activision als Publisher. Also'n Mix aus Halo und COD ... und ja was soll ich sagen. Bisher fühlt es sich auch nach nichts anderem an, das Spiel ist solide klar, aber bisher macht es für mich nichts weltbewegend neues in nem Shooter. Allerdings gefällt mir die Aufmachung sehr, die Karten sind groß und die Gegner-Klassen interessant. Bei der Story steig ich jetzt nur zur Hälfte durch, die wird einem aber auch nicht wirklich deutlich erklärt.
Aber auf diesem Weg würde ich mich gerne einigen hier anschließen, da in meiner FL bisher keiner Destiny spielt und das mit irgendwelchen stummen Fremden echt keine Laune macht. Mein Gamertag ist q JayVi p, villeicht addet ihr mich ja einfach oder ihr gebt mir eure Gamertags :). Bin grad LVL 3 und schließ mich ein paar Sessions gerne an.
So macht Destiny noch am meisten Spaß :smt003 :smt023
http://s7.directupload.net/images/14...p/ybhhixnw.jpg
Nachdem ich nun mit Thorben und Dirk immerhin 6 Stunden mit Destiny verbracht habe, macht sich so langsam die große Enttäuschung breit. Dabei sind die sehr langen Ladezeiten besonders nervig und gelegentlich kam es zu kleineren Problemen mit der Party. Grafisch macht Destiny einen äußerst blassen Eindruck. Häufig kam es zu unschönen Kantenflimmern, Gegenstände verschwanden im Boden und durch viele Hindernisse, wie zum Beispiel Kabelstränge, konnten wir problemlos und ohne Widerstand hindurchlaufen. Auch die musikalische Untermalung bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Hat Halo noch mit einer fantastischen Soundkulisse geglänzt, sind in Destiny meist nur monotone Musikstücke zu vernehmen.
Auch ist uns ein richtiger Storyfaden nicht aufgefallen und das Lootsystem ist schlichtweg ein Witz! Des Weiteren wirkt bis hierhin der Umfang sehr blass. Nur drei wählbare Klassen und ein träge Entwicklung der Fähigkeiten, macht Destiny zu einer echten Geduldsprobe.
Versteht mich bitte nicht falsch, denn bei aller Kritik ist Destiny kein schlechtes Spiel. Aber da die Standard-Edition immerhin 70 Euro kam, von der Limited- und der Ghost-Edition möchte ich gar nicht erst anfangen, bietet Destiny bisher einen äußerst geringen Umfang!
Schön fanden wir die butterweiche Steuerung, was Destiny zu einen tollen Shooter macht. Auch die Wassereffekte und die Lichtreflexionen sind nett anzusehen. Zudem macht es im Koop durchaus Spaß, auch wenn uns das immer wiederkehrende Leveldesign sichtlich gestört hat.
So viel zu meinem ersten Eindruck. Trotz aller Kritik bin ich schon auf den zweiten Abend mit Destiny gespannt und dann gibt es ja noch den Multiplayer...
Dafür, dass Destiny ein MMORPG sein soll merk ich davon bisher wenig. Man kann bisher alle Missionen, bis auf die Endmission eines jeden Planeten/Mondes, eigentlich alleine bewältigen.
Aber dennoch muss ich sagen, dass es mir bis dahin eine Menge Spaß macht. Der Schwierigkeitsgrad scheint etwas angehoben worden zu sein im Vergleich zur Beta.
Die Endbosse sind eine richtige Geduldsprobe, weil sie wirklich extrem stark sind und man sich blos nicht erwischen lassen sollte, da man mit einem Treffer schon das zeitliche segnet.
Wenn man dann noch unfähige Mitstreiter hat die einen nicht wiederbeleben, kann das schon frustrierend werden. Mit den richtigen Partnern jedoch packt einem der Ehrgeiz dieses Mistding doch irgendwie nieder zu ringen. Doch das kann wirklich lange dauern und ist teilweise auch richtig unfair.
Die Erde habe ich jetzt zu Ende gespielt und bin jetzt dort angelangt wo die Beta zu Ende war. Bei der ersten Mondmission doch 2 Level höher.
Grafisch hatte ich eher etwas mehr erwartet. Klar es gibt schöne Licht- und Schatteneffekte. Das Wasser sieht ganz ansehnlich aus und die Hintergründe möchte man gerne als Fototapete im Schlafzimmer haben. Doch der Rest haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Leichte Treppenbildung, ab und zu schwammige Texturen, Clippingfehler.
Die Steuerung flutscht wie von Bungie gewohnt und man fühlt sich gleich wohl.
Musiktechnisch sind einige schöne Titel dabei die jedoch nicht so viel Spannung aufbauen wie bei einem Halo und auch recht schnell eintönig werden.
Die Waffen klingen allesamt gut und bieten auch genug Abwechslung. Bei der Spezialfähigkeit meines Warlocks schau ich gerne zu und sie haut auch ordentlich rein. Da fühlt man sich wirklich als mächtiger Held :D
Bei der Charaktererstellung hätte ich mir jedoch ein paar mehr Möglichkeiten gewünscht. So sehen die meisten Spieler sich doch recht gleich aus. Zumal sich die Charakterklassen äußerlich wirklich nur sehr gering unterscheiden, was sich aber eventuell noch ändern wird wenn man sich bessere Rüstungen kauft und verbessert.
Ich habe jetzt bis Level 10 ca. 9 Stunden gebraucht. Ab Level 7 zieht sich ein Levelaufstieg recht in die Länge. Aber vielleicht auch gut so da die höchste Stufe ja nur Lvl 20 ist (leider).
Bin jetzt auf die weiteren Planeten gespannt und hoffe das Spiel kann noch ein wenig zulegen doch ich habe ein wenig Angst, dass die Motivation nach Ende der Story schnell abflacht.
Den PVP habe ich bisher noch nicht angeschaut. In der Beta hatte ich das Gefühl total unterlegen zu sein. Hoffe das Balancing wurde noch einmal überarbeitet.
Die Server laufen sehr stabil. In den 9 Stunden bin ich nur 2x zurück in den Orbit geschickt worden.
Es ist ein gutes, aber nicht DAS Spiel wie sich das alle erhofft hatten.
Mich erinnert es sehr stark an ein Halo mit Stufenaufstieg.
Danke für Deine Bewertung :-) Top.
Hab gestern auch etwas gespielt. Habe mich vorher so wenig wie möglich über das Spiel informiert und mir keine Videos oder Streams reingezogen, auch die Beta hab ich liegen lassen, weil ich da ganz ohne Vorbehalte rangehen wollte.
Ich kann Daniel in vielen Punkten aber nur zustimmen.
Ich bin etwas wütend, dass ich auf einer Next Gen Konsole zuerst 1 Stunde 45 Min. gebraucht habe um es zu installieren, es während des Spielens 2x abgestürzt ist und jeder normale PC von vor 5 Jahren die Grafik optisch im Vergleich zu Destiny übersteigt. Wenn man auch noch bedenkt, was der Preis dieses Spiels ist. Eine Geschichte habe ich bisher auch nicht gefunden und einige Punkte sind etwas verwirrend.
Das war jetzt aber nur ein erster, schneller Eindruck. Werde es definitiv weiterspielen und schauen, was noch so kommen wird.
Ich hab wenig von Destiny gewußt und auch die Beta habe ich nicht gespielt. Erst in den letzten Woche habe ich mich etwas informiert und richtig Lust bekommen.
Ich hab jetzt ca. 4 Stunden mit Freunden gespielt. Dabei war jede Klasse vertreten.
Installieren hat bei mir ungefähr eine halbe Stunde gedauert, während der notwendige Arbeiten im Haushalt erledigt wurden ;) Somit gings gefühlt sehr schnell ;)
Grafisch muss ich sagen sieht es gut aus, aber ich glaube aus der Hardware kann man mehr rausholen. Das wird aber erst später kommen, ist doch bei alten Konsolengeneration ähnlich gewesen.
Der Spielsound ist gut. Umgebungsgeräusche kommen gut rüber und die Waffen klingen so wie sie aussehen. Die musikalische Untermalung gefällt mir und gibt in Gefechten die nötige Atmosphäre. Da ich in solchen Situationen mehr mit den Gegnern beschäftigt bin, fällt mir nicht auf ob es eintönig wirkt ;)
Die Steuerung geht flüssig von der Hand und man ist sofort drin. Auch Neulinge werden sich schnell dran gewöhnen.
Die Ladezeiten sind schon ziemlich lang, das nervt etwas. Man kann zwar währendessen seinen Hüter anpassen, aber tortzdem ist man mehr am warten.
Spielerisch macht das ziemlich Laune! Allerdings muss man sich erstmal reinfinden. Zusammen mit Freunden ist es richtig lustig sich auf die Aufgaben und Gegner zu stürzen. Diese sind aber schon jetzt ziemlich schwer und herrausfordernd. Da ist es in der Gruppe gut wenn immer einer zum Wiederbeleben da ist.
Ich hoffe nur, dass die immer gleichen Absetzpunkte nicht zu eintönig werden. Bereits nach kurzer Spielzeit haben wir Gegnergruppen links liegen lassen wenn es ging, da wir etwas neues sehen wollten.
Einer aus unserer Gruppe ist zweimal rausgeflogen, aber wir konnten ihn schnell zurück holen. Ansonsten hatten wir mit der Verbindung keine Probleme.
Für die Vergleichsweise kurze Spielzeit, gab's für mich genug Rüstung und Waffen zu finden. Möchte auch nicht zu schnell die beste Ausrüstung haben.
Ich hab richtig Spaß dran und bin gespannt was nach Level 20 kommt. Laut Bungie soll's dann richtig los gehen.
Also ich habe bisher nur ein paar Stunden auf der Erde verbracht und hatte ne Menge Spaß auch wenn ich einiges davon schon aus der Alpha und der Beta kannte.
Zur Grafik kann ich nur sagen, die finde ich mehr als gelungen. Man darf auch nicht vergessen wie groß die Areale eigentlich sind. Das ist alles knackescharf, die Charactermodelle und Partikeleffekte sehen super aus und was ich bisher in Videos von den kommenden Settings sehen konnte, sieht auch abwechslungsreich aus. Grafikprobleme hatte ich überhaupt keine. Die Kantenglättung ist meiner Meinung nach im Vergleich zur Beta besser geworden. Gefühlt würde ich auch sagen, sie haben nochmal die Framerate verbessert. Spiele auf der PS4, keine Ahnung, ob es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede gibt.
Musikalisch finde ich es absolut gleichwertig zu Halo-Reihe. Mystische Scifi-Mucke eben.
Das Gameplay finde ich am Gelungensten. Zum Glück haben sie sich beim Schwierigkeitsgrad an der Alpha orientiert. Das Spiel ist auch auf „Normal“ recht knackig. Die KI ist vergleichbar mit Halo, nur das man endlich über ein richtiges Visier zielen kann. Halleluja, das hatte mich immer schon gestört.
Das einzige was mich bisher etwas beunruhigt, könnte der Umfang sein. Schwer einzuschätzen, ob man später nochmal zur Erde zurückkehrt oder sich dort noch andere Wege und Missionen auftun. Andererseits, wenn ich für alle Planeten so lange wie für die Erde brauche, kommen ohne Multiplayer und Raids (die kommen erst nächste Woche, wenn ich das richtig verstanden habe) definitiv so 30-40 Stunden hin. Ist aber nur ne aktuelle Einschätzung. Bin aber mal gespannt auf diese Raids, die sollen ja teilweise 2-3 Stunden gehen und richtig schwer sein.
Zum Looten kann ich nur sagen, da hatte ich vielleicht Glück. Bisher habe ich ein paar ganz nette Sachen bekommen und gefunden. Ab Level 4 kann man auch Challenges zu den Story-Missionen oder dem Crucible machen, da levelt man auch etwas schneller.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und was noch alles kommt.
Umfang finde ich auch schwer einzuschätzen. Aber auf der Erde gibt es Gebiete, wo Gegner rumlaufen, die Level 20 sind. Kann mir also schon vorstellen, dass man noch mal zur Erde zurückkehrt und weitere Missionen hat. Vielleicht ist es aber auch zur Erkundung nachdem man Level 20 erreicht hat gedacht.
Das kann gut sein. Man kann ja irgendwie Level 20 überschreiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Wahrscheinlich findet man dann dort was man dazu braucht.
Wurde nicht zuletzt irgendwo geschrieben, dass einer das max. Level von 26 erreicht hat. Also entweder war das nen Tipp Fehler, oder es besteht tatsächlich die Möglichkeit irgendwie noch weiter zu Leveln. Ansonsten wird garantiert wieder ne Menge per DLC nach gereicht.
Nach Level 20 kann man noch bis Level 30 aufsteigen. Dazu benötigt man Spzielle Rüstungsgegenstände die Licht beinhalten.
Wie auch immer man sich das vorstellen kann :-k
Quelle: destinyblog.de/destiny-level-cap-30-bestaetigt/
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die das Spiel wirklich gerne spielen. Es ist im Übrigen KEIN MMORPG. Mit keinem Wort hat Bungie das so erwähnt. Es hat allerdings MMO-Elemente. Wenngleich alles instanziert ist. Was mir persönlich gut gefällt, da es kaum was Abtörnenderes gibt, als minutenlang auf nen Gegner-Respawn zu warten.
Ich finde die Grafik klasse. Für mich persönlich der bislang schönste Shooter auf der One. Das Licht ist schön und die Partikeleffekte gefallen mir sehr. Auch der gelungene Mix aus Missionen in der Landschaft und Keller/Grotten und Tempelmissionen hat mir gefallen.
Soundtrack – keine Ahnung was manche haben aber mir gefällt er ebenfalls. Ja, es fehlt das Element des Wiedererkennens. Dennoch mag ich aber die dramatische Unterstreichung der Musik in hitzigen Gefechten. Das fiel sogar meiner Freundin auf und die hat es nur gesehen und noch nicht mal gespielt.
Ist es perfekt? Nein. Wie auch? Gibt es den perfekten Shooter? Nö. Aber ich finde es schafft für mich den Wurf und den Spagat zwischen spannenden Koop-Missionen und gelungenem Multiplayer. Halo hat mir zwar auch gut gefallen aber ich konnte die Story durch das quietsche-bunte Design und die quäkenden Grunts nie so wirklich ernst nehmen. Destiny wirkt auf mich erwachsener und die Story und die Hintergründe über das Grimoire zu erkunden hat was.
Nach dem Positiven aber auch das Negative:
Man fühlt sich ohne Party doch sehr an ein Solo-Spiel erinnert. Warum kann ich nicht mein gegenüber anklicken und sofort einen Party-Chat aufmachen oder ihn einladen? So spielt jeder stumm nebeneinander her. Unschön.
Loot. Ich selbst hatte bislang wirklich gute und auch häufige Funde (bei Level 10 fast nur grüne Items in den Slots und 2 blaue). Andere im Team gingen deutlich häufiger leer aus. Das ist blöd und frustrierend. Loot erkennen: Die Loot-Drops unterscheiden sich fast gar nicht von Munitionsdrops! Das ist einfach dämlich. Die Zeit ist manchmal sehr knapp, um zu jedem Gegenstand zu rennen und zu kontrollieren was es denn nun ist. Einfache Abhilfe: Klare Kennzeichnung von Item-Drops. Zb eindeutige Farbe. Nicht weiß/grün wie für Munition.
Mehr Missionen mit größeren Partys (1-6). Mehr interessante Dinge zu erkunden. Beim Erkunden gibt es nur relativ selten dann und wann mal einen toten Geist und äußerst selten eine Kiste. Überhaupt sollte es beim Erkunden andere Kisten geben, als bei den Story-Missionen. Das würde nochmal zusätzlich motivieren. Und mehr!
So alles in allem finde ich Destiny aber echt nice und habe meinen Spaß an dem Spiel. Wird mal interessant zu schauen, wie es sich im Endgame so anfühlt.
So gestern bis Level 9 geschafft und immer noch auf der Erde, weil ich noch paar Challenges im Patrol Mode gemacht habe. Kisten muss ich auch noch finden, da habe ich erst 2 von 5 aber dann gehts zum nächsten Planeten.
Paar Runden Crucible gespielt, aber da muss noch bissl gepatcht werden. Manchmal registrieren die Schüsse gefühlt ne Sekunde später. Versteh auch immer noch nicht warum der Multi nicht in 60fps läuft. Die Maps sind weder riesig noch ist die Umgebung zerstörbar. Das ärgert mich schon ein bissl, denn der Multi gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Das mit dem Party Chat oder allgemein mit der Kommunikation bleibt mir auch ein echtes Rätsel. Bin mir aber fast sicher, dass das noch geändert wird. Trotzdem komisch dass sie da nicht selbst drauf gekommen sind.
Ich finde das Spiel auch nicht perfekt, aber es macht viele Dinge einfach besser, die mich in Borderlands und auch Halo gestört haben. Zudem finde ich das Set- und Artdesign überragend.
Ich höre immer Endgame...und dass es danach richtig losgehen soll.....was kommt dann? Was ist die Challenge? Nach Bunnies aussagen hat das Spiel ne Lebensdauer von 10 Jahren. Da muss aber was grosses kommen
Ich glaube nach Level 20 kann man in diese ganzen Höhlen rein und diese Motes of Light suchen um sich bis auf Level 30 zu bringen. 10 Jahre wird das aber sicherlich nicht dauern;) Diese Raids kommen ja wohl auch noch irgendwann oder werden zumindest freigeschaltet ab einem bestimmten Rang.
Bin mir nicht sicher, aber die 10 Jahres Aussage bezieht sich bestimmt auf all die DLCs, die noch kommen. Ich werde bestimmt für alles 30 oder 50 Stunden brauchen wenn ich weiter so spiele.
Wenn ich das damals alles richtig verstanden und noch richtig in Kopf habe, dann soll nicht das Spiel sondern das Franchise einen Lebenszyklus von 10 Jahren haben. Gleichzeitig habe ich auch im Kopf, dass Destiny eine Trilogie werden soll.
Hat jemand schon das Problem gehabt einen Erfolg bei Destiny nicht zu bekommen?
Wenn man eine Entscheidung bei den Upgrades rückgängig macht bekommt man den Erfolg "Sinneswandel". Das sollte auch funktionieren wenn man z.B. zwischen den Granaten wechselt. Bei mir passiert da leider nichts.
Denk ich hier falsch oder hatten das andere auch schon?
Doch nun zu etwas völlig anderem.
Ab heute ist der Schwarzmarkthändler "Xur - Agent of the Nine" anzutreffen.
Er wird sich gegenüber des Schmelztigel Kontakts "Lord Shaxx" aufhalten und wird seltene und legendäre Gegenstände anbieten. Dafür benötigt man aber "Seltsame Münzen"
Allerdings ist er immer nur zwei Tage anzutreffen, bevor er wieder für eine Zeit verschwindet.
In der Quelle ist eine Liste wann der Händler auftaucht. Aktuell sieht es so aus als ob er immer über das Wochenende anzutreffen ist.
Quelle: destinyblog.de/schwarzmarkt-haendler-xur-agent-of-nine-ist-da/
Ihr liegt vollkommen richtig, denn genauso habe ich den Erfolg bekommen.
Wie echt, einmal Granate wechseln und du bekamst den? Klappte also bei mir nicht. Oder musstest Du dann erstmal mit der neuen alten Granate spielen?
Mit neuer/alten Granate spielen habe ich seit dem getan, Erfolg ist aber keiner zu sehen.
Sieht nach einem Bug aus.
Die zweite Granate schaltet sich ja im Laufe des Spiels frei. Ihr müsst diese also nur wechseln und schon wird der Erfolg freigeschalten.
So die Theorie ;)
Hat bei Freunden von mir auch so funktioniert.
Es gibt aber Spieler, siehe mich und XBU MrHyde, bei denen das nicht klappt.
Ich probier das mal mit Waffenupgrades und einem neuen Charakter.
Genau, ich hab auch gewechselt, von Blend auf Impuls und zurück, aber kam kein :gs dazu. Naja, später noch mal testen :smt003
Sehr eigenartig. Aber in Destiny gibt es ja sowieso den ein oder anderen Fehler :(
Mich stört auch besonders, dass die Fortschrittsanzeige für Erfolge nicht eingebunden wurde!
Stimmt, ist eine Sache, die bei der Xbox One echt klasse ist und das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Vielleicht kommt ja mal ein Update dazu.
Wäre schön zu sehen, wie weit man ungefähr ist, gerade bei den xxx Spiele hier, xyz Tötungen da usw.
Habe heute ein Problem mit dem Erfolg 7 Gewinnt gehabt. Nach einem Aus- und anschließendem Einloggen kam dann der Erfolg. Ich weiß nicht, ob ihr seitdem das Spiel beendet und irgendwann neu gestartet habt, aber vielleicht liegt es ja daran.
Auch ich habe einen verbuggten Erfolg, obwohl er bei anderen einwandfrei aufploppte. Und zwar gibt es das eine Achievement, wo 50 Waffen oder Rüstungen zerlegt werden müssen. Mittlerweile bin ich schon weit über der Vorraussetzung und der Erfolg kam immer noch nicht :-?
Edit:
Der Erfolg heißt übrigens Einsatz von Waffen (20:gs)
Übrigens gibt es Möglichkeiten euren Fortschritt zu sehen und zwar im Netz auf der Bungie Seite. Ist dann unter den Grim.... Karten zu finden. Muss man sich zwar nen bissel durch wühlen und auch nicht alles ist dabei, aber man hat ein wenig nen Überblick. Außerdem kann man i der Legende schauen wie viele Kills mal in welchem Spiel gemacht hat und wie viele Spiele man absolviert hat usw......man muss sich hat bissel durch wühlen aber man hat zumindest nen kleinen Überblick.
Nach ca. 23 Stunden Spielzeit hat sich bei mir auch die Ernüchterung breitgemacht und die große Langeweile eingesetzt. Irgendwann ist es einfach nur mehr ein ständiges Abfarmen derselben Bosse. Und wie schon erwähnt hat sich das Spiel für mich nicht 1x wie ein echtes MMO angefühlt.
Leider nicht der erhoffte Knüller, schade!
Es gibt noch 4 Neue Destiny Codes: