Die Server gehn mir hartnaufn senkel
Druckbare Version
Die Server gehn mir hartnaufn senkel
Das Gefühl kenne ich, besonders wenn man mit yellow Ping laufen muss da wird echt hart gesponged. Ich kann es kaum abwarten das der erste Patch da ist. Gibt wirklich Sachen die unbedingt gefixt werden müssen.
Derzeit ist es nervig wenn man gegen Snipers antretten muss, die dropen einen echt auf 1 shot egal wo sie dich treffen. Und das Movement ist hin und wieder wirklich sehr fragwürdig, wobei das meiner Meinung nach mit der Connection zu tun hat.
Ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt mal mit gelbem Ping rumlaufen könnte, aber ich komme nach wie vor nichtmal in eine Lobby rein. Mich kotzt das schon wieder so an. Aber konnte wohl niemand ahnen, dass zum Release mehr als 100 Leute gleichzeitig zocken.
Ich weiss ja nicht, ob du es schon wusstest, aber man kann die sucheinstellung ändern.
Wenn du bei öffentliche spiele bist und dann ein spielmodus auswählst musst du X drücken.
Anschließend gehst du auf Beste und dann bestätigst du deine eingabe.
Bei mir hat es etwas geholfen
Danke, das weis ich schon, aber ich meine eher dass ich nicht mal reinkomm, weil der Status der Server auf defcon 4 stehen
Also ich hatte gestern keinerlei Probleme ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Und ich spiele über WLan mit ner 8000er Leitung. Ein bis zwei Hostwechsel gab es, aber sonst lief es eigentlich durchaus flüssig.
Leider muss man sagen das derjenige mit der besten Verbindung auch sehr oft der beste Spieler ist aus dem Team. Alle haben gelb und nur einer hat voll Grün und das ist dann sicherlich der Host.
Man merkt es auch deutlich beim spielen das manche einfach wieder unsterblich im direkten Kampf sind.
Auch die Level finde ich zu klein, wieder mal. Sie sind einfach zu verwinkelt das man oft von hinten gekillt wird von jemanden der gerade respawnt ist.
Es ist besser als bei mw3 aber an früher geht's nicht mehr ran. Die kills befriedigen einen bei Battlefield mehr.
mw 3 hab ich ausgelassen, aber ich finde die Maps teilweise recht groß. Verwinkelt, da hast du recht. Aber das ist meist eine Frage der Zeit bis man die Maps kennt. Dann stirbt man auch deutlich weniger bei solchen Aktionen.
Ich würde mir wünschen, dass man die Laufgeräusche bissl besser hört. Dann ist man wenigstens ein bißchen darauf vorbereitet. Auch hab ich manchmal das Gefühl das die Hit-Detection noch nicht so das Wahre ist, könnte aber auch an der Leitung liegen. Mal sehen bisher finde ich es recht erfrischend – wahrscheinlich weil ich MW 3 ausgelassen habe.
Von Samstag bis Monatag waren die Server auf Defcon 3 und ich konnte wunderbar spielen.
Seit Release is wieder der Wurm drinne...permanent Spielabbrüche oder schlechte Verbindung.
Ist besonders toll wenn man ne richtig gute Runde hatte und dann gehts Spiel zu und alle Punkte sind weg.
Gibt es diese Probleme denn nicht schon seit MW2 oder spätestens BO1 und wurden nie abgestellt?
Also meist liefen die Spiele im MP recht sauber.
Ist wohl dieses typische.."huch wer hätte gedacht dass so viele Leute COD Spielen am ersten Tag Syndrom".
Nervt halt besonders wenn man Tage zuvor erlebt hat wie es eigentlich laufen soll.
Bei Halo 4 war es ja das gleiche...hat mich auch genervt.
Bei Judgement wirds auch so ein usw usw usw.
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man in einer Millionen- ... ach was Milliarden-Industrie solche alltäglichen Dinge immernoch nicht ordentlich kalkulieren kann/will ...
hm...ich habe es so in Erinnerung, dass BO1 die halbe Zeit nicht sauber lief...nicht bei mir und auch bei mehreren Freunden gab es permanent Probleme
Naja, hab jetzt heute zweieinhalb Stunden OHNE Probleme spielen können
Definiere "ohne Probleme" :-)
Ich konnte Samstag-Montag immer mit ner guten Verbindung spielen(grün)
Seit Dienstag zu 90% nur gelb...spielen war so möglich aber ich hab gemerkt dass ich wesentlich mehr Schüsse abgeben muss um einen Gegner zu erledigen und bin selbst viel schneller gestorben.
Macht halt nicht sooooo unbedingt Spass wenn man weiss dass es vorher besser war.
Tag 3 seit Release, komme immer noch nicht in eine einzige Lobby. Ich hab genug gesehen, sobald ich mit dem Singleplayer durch bin wirds weiterverkauft. Zum Glück hab ich wenigstens den Nuketown Code noch nicht eingelöst. Danke für nichts, Treyarch und Activison.:evil:
Also dass du bisher nicht in eine einzige Lobby gekommen bist is schon hart.
Bist du dir sicher dass mit deinem Nat alles stimmt?
Nat ist offen. Am Montag lief noch alles bestens.
Woran solls denn sonst liegen? Bei MW3 und BO1 kam ich gestern innerhalb von Sekunden in ein Spiel. Außerdem bin ich nicht der einzige: callofduty.4players.de/board230-call-of-duty-black-ops-2/board232-multiplayer-von-call-of-duty-black-ops-2/70226-findet-kein-spiel-xbox/
Also gestern musste ich auch ein bisschen suchen, aber heute klappte es auf anhieb
Bei mir was umgekehrt. Gestern kaum ein Spiel das nicht übel gelaggt hat. Änderungen in der Sucheinstellung hatte so gut wie gar keinen Effekt. Bei „Beste“ hatte ich das Gefühl die schlimmste Verbindung zu haben.
Also ich hab meine Version seit gestern und wollte auch gleich mal mit dem MP starten und hab nach ca. 30 min. aufgegeben.
Die Kombination aus "Fehlender Map-Kenntnis", "Neuem Spielgefühl" (mein erstes richtiges CoD auf Konsole) sowie dem ständigen gelagge, war mehr als nur frustrierend.
Ich mein da trifft man endlich mal was und dann stirbt der Geegenüber nicht, weil er (laut Killcam) schon viel länger auf dich einschießt ...
Nun werd ich mich wohl erstmal mit der Kampagne, oder Halo 4 beschäftigen, bis sich das beruhigt hat. :/
@Fliege:
Ja am Anfang ist das schon bissl hart alles. Spiel einfach mal ne gemütliche Runde gegen Bots. Da bekommst du ein besseres Feeling und lernst die Maps bißchen kennen. Findest du wenn du auf „Eigene Spiele“ klickst. Halo 4 ist aber auch eine gute Alternative;)
Es stimmt schon was Fliege sagt. Der Grund ist die altbekannte Lag-Compensation die seit MW1 nicht mehr vernüftig eingestellt ist.
Die Theorie dahinter:
Einer der ne schnellere Leitung hat bzw. besseren Ping, wird vom Spiel her gedrosselt um zu gewährleisten, dass für die Leute mit der schlechteren Leitung Chancengleichheit besteht.
Die Praxis:
Der mit der guten Leitung wird gerne so stark gelaggt, dass ihm bis zu über ne Sekunde verloren geht. Das bedeutet dieser Spieler sieht im Extremfall den Gegner noch nicht mal und wird abgeschossen. Der langsame Spieler sieht den anderen Spieler aber ganz normal auf seinem Screen und kann ihn entspannt abschießen. Die nicht ganz so schlimme Variation: Man braucht 3 Salven bei Kopf/Brusttreffern und der andere braucht nur 1.
In MW3 haben Netzwerker das Problem sogar in diversen Video-Beweisen dokumentiert. Man sieht darauf den extremen Lag und die Todesursache. Es gibt daher schon viele Leute die ihre Netzwerkverbindung manipulieren bis hin zu Cheatern, die Lag-Switche benutzen (die wiederum genau dieses Manko ausnutzen). Interessierte sollten einfach mal einen Blick auf die offiziellen COD-Foren werfen. Da gibt es zu diesem Thema mittlerweile Threads mit + 100.000 Views und tausenden von Antworten.
Lange Rede, kurzer Sinn: In Black Ops2 herrscht das Problem nach wie vor vor. Der warscheinliche Grund dahinter: Man möchte das Spiel möglichst Flächendeckend verteilen. Selbst Leute mit einer miserablen Leitung können das Spiel im MP spielen und haben sogar "Erfolg". Mehr Leute = Mehr Kohle.
Wieder was gelernt. Nichts erfreuliches, aber Wissen ist ja auch schonmal was.
@Ajkster klar zum Maps kennenlernen eine vorgehensweise, aber unterm Strich doch irgendwie unbefriedigend. :/
Somit ein hausgemachter Betrug, den Käufer eigentlich auch noch unterstützen (vorausgesetzt sie kennen die Ursachen). Somit tun sich beide Seiten nichts und müssen damit leben.
Leider wird das wohl nicht nur die COD-Reihe betreffen, aber diese Lags haben mich bei COD immer zum Wahnsinn getrieben. Naja, seit fast drei Monaten spiele ich keinen Multiplayer mehr und wird sich wohl auch in Zukunft nicht mehr ändern, nachdem auch Gears 3 lagt.
Ich würde noch ein bißchen abwarten – ist doch in den ersten Release-Wochen immer so. Bei Black Ops hats am Anfang auch gelaggt. Später lief es zumindest bei mir einwandfrei. Bei drei Strichen war Black Ops 2 bei mir gestern aber nicht mehr spielbar. Das ist schon ärgerlich, wenn man dann mal loslegen will und nicht kann.
Diese ganzen coolen "Ich bastel mir mal ein Hakenkreuz Emblem Kerle" sollte man auch mal sperren oder resetten oder sonst was.
Das funktioniert sicher auch so gut wie das melden von Spielern bei XBL :-)
Gilt doppelt xp für alle spielmodi ?
Wann beginnt das überhaupt? Momentan zählts noch normal
Quelle: callofduty.4players.deZitat:
Doppelt hält besser. Am liebsten haben Call of Duty-Zocker es, wenn ihre Spielerfahrung verdoppelt wird. Und genau das passiert ab heute in Black Ops II. Für alle Vorbesteller und diejenigen, die Nuketown 2025 aktiviert haben, heißt es also nur noch halb so viel Zeit benötigen, um das Maximallevel zu erreichen! Oder doppelt so viele Level aufsteigen.
Ein Double-XP Wochende so kurz nach Veröffentlichung gab es noch nie in der Geschichte von Call of Duty. Doch Treyarch will Nägel mit Köpfen machen und streut weitere Vorzüge über das Volk, um den Hype perfekt zu machen. Ab heute erhalten Vorbesteller als ebensolchen Bonus doppelte Erfahrungspunkte.
Aber Achtung! Die Bonus-XP gibt's nur für diejenigen, die Nuketown 2025 bereits aktiviert haben. Während auf den Konsolen ein Code eingegeben werden muss, reicht es auf dem PC ein Spiel in der Nuketown-Playlist zu spielen. Das Double-XP-Weekend gilt auf ALLEN Maps und nicht nur auf Nuketown. Es erhalten aber nur Spieler Double-XP, die Nuketown besitzen (Vorbesteller eben).
Uhrzeit ist mir nicht bekannt. Aber denke es wird sich nach den Amis richten, also bei uns dann Abends irgendwann.
hätte da mal ne frage.
die abschussserien sollten doch nicht durch kills unterbrochen werden oder hab ich das falsch verstanden?
ich bekomme die nur wenn ich die kills wie immer am Stück mache. dachte das ist mit den Punkten extra deshalb so gemacht.
Nein man bekommt jetzt nicht nur durch Kills die Streaks sondern für alles wofür es Punkte gibt.
Ich finde es 10 mal besser so da man nicht so schnell an Streaks kommt wie bei MW 3 z.b.
Da reichen ja schnelle 4 oder 5 Kills und schon gibts was tolles.
Bei BO 2 gibts erst hinten raus die dicken Belohnungen so ab 900 Punkte rum.
So, nie mehr Nuketown, zumindest nicht alleine. Das ist ja nicht zum aushalten...
Nuketown is schon sehr speziell ja :-)
Nuketown ist ein Arschloch...nur miese Runden heute. Dann auf Domination geswitcht und rund gings