auf der verpackung steht aber players 1-4 , Co-op 2-4 fürn single player
Druckbare Version
auf der verpackung steht aber players 1-4 , Co-op 2-4 fürn single player
Co-op ist nicht Story gemeint, sondern der Zombie Mode.
15 Treffer brauche ich nicht. Ich habs mit freunden ausgetestet. Ohne Panzerung im HC knapp 3 Treffer. Im normalen Modus knapp 6 Treffer bis er down geht. Getestet mit AK74u mit Schalldämpfer.Zitat:
ca. 15 Treffer im Standard-Modus gegenüber höchstens 3 Treffer im Hardcore Modus machen schon einen gewissen Unterschied aus.
Vielleicht hat meine AK 47 ein minimiertes Magazin, aber ich hab schon gefühlte ganze Magazine in die Gegner gepumpt und genauso viele weggesteckt. Vielleicht sinds keine 15 Treffer, aber auf jeden Fall für mich viel zu viele.
Also, ich spiel mit der Commando im Standart Modus miximal 3-4 treffer und der ist down. Im HC Modus 1-2 Treffer und der ist down aber kommt halt auch drauf an wo man ihn trifft wenn man in die beine schiesst ist klar das man mehr braucht.
Ich finde denn Schalldämpfer gar sooo nutzlos. Man wird kaum gehört und man
kann schön von hinten aufräumen! Auch wenn die reichweite gedrosselt wird macht es sinn. Allerdingst spiel ich immer ohne...Was auch geil ist, ist Ghost Pro die gegner laufen bei mir teilweise einfach vorbei. Da sie denken ah, der ist in mein team! XD
Oder setzten sich nebenmir hin. Und lassen sich messern XD
@Dirty
Bei der Ak musste bissel weiter nach unten zielen . Da die Ak nach jeden schuss leicht nach oben verzieht. Zielst du auf sein Brust kopf bereich geht die hälft der muni daneben.
Ziehlst du bissel weiter nach unten gehen die meisten kugeln im Brust kopf bereich
musst mal ausprobieren
Wenn man den Rückstoß der Waffe kennt, kann man sich ganz einfach von der Brust zum Kopf vorarbeiten. Dann braucht man auch keine 15 Schuss. Und wenn das nicht geht, kann man sich auch die Magazinerweiterung reinhauen um die Toleranz zu vergrößern.
Ich komm ja klar, da ich nur Hardcore spiele und 2-3 Treffer brauche. ;) Das mit dem tiefer Zielen geht schon soweit klar, aber das kann man bei Hardcore ja eher nicht anwenden, da man dann mehr als 2-3 Treffer braucht, da die ersten Kugeln ja das anvisierte Ziel treffen.
Standard spiele ich ja nicht, weil man zu viele Treffer braucht, sondern weil mir das Gameplay absolut gar nicht gefällt. Liegt ja kaum am Spiel selbst, sondern an der Spielart der Gamer. Ich mag keine Extrem-Rusher, so wie andere keine Camper mögen.
Ich finde das rushen in Black Ops so ziemlich ausfällt. Also so wirklich "schlimmes" rushen von einer Person, wie in Modern Warfare 2 geht da gar nicht mehr. Bei Black Ops kann ich im normalen TDM manchmal richtig entspannen. Bei MW2 hab ich im Gegensatz eher meinen Puls in die Höhe getrieben und am laufenden Band neue Schimpfwörter erfunden.
Jop, da kann ich dir zustimmen. Aber das liegt wohl an mir selbst. Da ich sowieso ein ziehmlich entspannter gamer bin. Mein Puls treib ich eigl. fast nie hoch da ich mich bei sowas eigl. nicht aufrege. Außer Claymores da fluche ich schon mal;)
Mich würd ja mal intressieren was eure beste Qoute war? Meine war 32/9 auf Havana und zwar gestern:smt023
ich hätte mal ne frage. ich hab mir die deutsche hardened version mit den 4 alten zombiemaps geholt und frag mich ob ich die auch mit der at version spielen kann. wär schön wenn das schon jemand ausprobiert hat. :D
Meine beste quote war auf Nuketown Sprengkommando 112/9.
Hind sei dank :D
Jop nur unter Videos...ich wusste meine zufällig ..ich hatte zwar schon öfters über 30 kills aber nicht 32/9....und 112 kills kriegste in TDM nicht hin oder? dafür ist die zeit zu kurz
Ja irgendwoo im Combat Record steht deine höchste Kill zahl aber nicht die Ratio von einem bestimmten Game
Normalerweise würde ich dir zustimmern, aber bei BO ist die allgemeine Geräuschkulisse schon recht laut. Abgesehen davon steht der minimale Nutzen den du beschreibst leider in keinster Weise zu dem Verlust der Range, den man mit dem Schalldämpfer erleidet. Aber jeder wie er es mag ;) Ich finde der Schalldämpfer macht nur im normalen Modus Sinn – und selbst da nutze ich ihn nicht.
Wenn du ausgiebig an den Audio-Optionen herumwerkelst, kannst du sämtliche Umgebungsgeräusche sehr gut orten...selbst beim schlappen Sound von BO. Aber wirklich hilfreich ist mir der Schalldämpfer bisher nicht aufgefallen.
Also ich hab das Gefühl, dass der Schalldämpfer manchen Waffen etwas mehr Präzision einbringt. Was eigentlich völliger Schwachsinn ist, aber irgendwie fühlt es sich so an. Bei MW2 war das ähnlich. Da hab ich z.B. die TAR 21 nur mit Schalldämpfer gespielt, oder bei CoD4 die AK47 mit Schalldämpfer. Abgesehen davon bringt der schon was, wenn man gerne im Gegner-Spawn abhängt. Mal abgesehen davon, sieht der einfach verdammt cool aus! :smt003
Ob das mit der Präzision was ändert weiss ich nicht, aber leider an der Range. Und was soll ich mit nem Sturmgewehr, dass sich vom Schaden her wie eine Submachine Gun auf Distanz verhllt, wenn ich den Schalldämpfer draufpacke.
@Knallkrebs: ich glaube das mit dem Schalldämpfer und der Präzision liegt daran das die Waffe einfach leiser ist. Da hat man das Gefühl sie wackelt auch weniger. Kannst ja mal ohne Schalldämpfer spielen und den Ton ausmachen. Mal sehen ob es sich auch so anfühlt.
So und hier ein kleines Video was ungefähr beschreibt was ich mit dem Schalldämpfer und dem Rangeverlust meine, denn einigen hier scheint das nicht bewusst zu sein oder sie wollen es nicht verstehen. Bitte schön:
YouTube - Call of Duty: Black Ops: In Depth: Galil and AUG by Joshgt2 (BO Gameplay/Commentary)
Für mich bleibt der Schalldämpfer und das Ghost Perk im Hardcore Modus weiterhin sehr nützlich.
So nen Spyplane hat der Gegner schnell zusammen. ;)
Das mitm Schaden mit schallgedämpften Waffen war im 6er zumindest so, dass man ab einer bestimmten Reichweite den Schaden der Waffe schneller verringert als mit unschallgedämpfter. Wie Knallkrebs das schon erwähnte.
Als Beispiel:
Ohne Schalldämpfer: 30-40 Schaden auf einer Strecke von 1-50 Metern
Mit Schalldämpfer: 30-40 Schaden auf einer Strecke von 1-40 Metern
Also auf 40 Meter würde man mit beiden Kombinationen den selben Schaden anrichten.
Aber in Hardcore irgendwie doch egal. Der "eine" Schuss mehr oder weniger. Im normalen Modus heissts oft nen halbes Magazin mehr oder weniger. Also worüber aufregen? :smt003
Wer genauer erfahren will, wie was wo und warum mit welcher Waffe passiert, sollte diesem Herren einen Besuch abstatten:
denkirson.xanga.com/735016527/black-ops/
Der hat für jeden CoD Teil Tabellen über alle Waffen gemacht.
Zur Erklärung: Jede Waffe hat einen bestimmten Schaden, der ab einer bestimmten Distanz sinkt. Die M14 hat zum Beispiel einen Basisschaden von 50 und sinkt dann ab 25M auf 40.
Die rote Linie zeigt den Schaden einer Waffe ohne Schalldämpfer und die grüne Linie den Schaden mit Schalldämpfer an. Fast alle Sturmgewehre sinken also im Schaden ab 25M Entfernung. Mann...der Typ hat nicht viel zu tun glaub ich! :D
Man super sache gleich mal angeschaut. Und so mit sind die fragen geklärt oder nicht?
Wenn man sich die Funktionsweise (siehe Wiki) eines Schalldämpfers anschaut, erklärt sich von alleine, dass der Schaden mit Schalldämpfer auf Entfernung abnimmt.
Klar, wenn man im echten Krieg aus 40 oder 50m auf die Brust schießt, macht das keinen Unterschied. Die bewegen sich da in anderen Entfernungen. Ich denke, in BO und auch schon in den vorigen Teilen wurde das in Relation zur Realität übernommen.
Hab jetzt gestern mal ein paar Runden HC gespielt. Also mir erklärt sich überhaupt nicht wo da irgendein Anreiz sein soll. Gefühlt braucht man nur eine maximal drei Kugeln um da jemanden umzunieten. Alle sitzen in irgendeiner Ecke oder in einem Raum und es passiert rein gar nichts. Da braucht man gar keine Minimap, es ist wirklich offentsichtlich das die meisten sich erst mal ein ruhiges Plätzchen suchern. Da sehe ich überhaupt nichts taktisches oder anspruchsvolles drin. Bei S&D mag das vielleicht noch irgendwie Sinn machen, aber bei TDM.... naja jedem wie er es mag. Andererseits gäbe es diesen Modus ja nicht, wenn es nicht auch Leute gäbe, die ihn spielen wollen.
Ich für meinen Teil finde den normalen Modus auch trotz dem ein oder anderen Rusher anspruchsvoller und auch weitaus spaßiger. Achso und das mit dem Schalldämpfer ist, wie ich schon sagte, totaler Käse. Dazu braucht man kein Genie zu sein. Das ist reine Verschwendung und im HC-Modus überhaupt nicht notwendig. Die haben alle so die Hosen voll (das ist meine subjektive Interpretation), das sie einen Fehler machen könnten, dass sie gar nicht auf die Idee kommen würden nach einem zu suchen oder sich nach dem Sound zu richten.
Naja wie auch immer, den HC-Gamern viel Spaß dabei :smt023
Tendenziell bevorzuge ich den HC Modus, allerdings wie du es sagst, hocken alle nur in der Ecke und warten dass jemand vorbeikommt! echt ätzend, bin, wenn ich dann mal gespielt habe auch eher wieder auf normales TDM.
Naja ich muss schon zugeben, HC hat etwas realistisches. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man einem normalen Mann ne Waffe in die Hand gibt und der Krieg beginnen würde, er sich genau so verhalten würde, da man im Real-Life ja auch nicht respawnen kann. Mir selbst geht es aber nicht um realistisches Spielverhalten, sondern um Spielspaß und der kommt bei mir da leider nicht auf. Es geht auf jeden Fall ruhiger zu im HC-Modus. Das ist so das einzige was ich daran als positiv bezeichnen kann, aber wie schon gesagt, ich finde es etwas zu ruhig.
Wenn ich Quoten von 14:5, 15:10, 12:11 oder 9:2 habe, können ja nicht alle HC-Gegner in irgendwelchen Ecken hocken und nix machen. ;)
Wenn ich aber Standard-Modus Quoten sehe, wie...(gestern Abend noch in der Freundesliste verglichen): 41:36, 27:25 oder 34:29, da frag ich mich, was daran Spaß machen soll, Anreiz oder Herausforderung sein soll, wenn ich gefühlt...alle 5 Sekunden den Löffel abgebe, um dann genauso wie davor, vom Respawn zu Punkt C renne und wie zuvor 10 Meter vorm Ziel umkipp. Und das immer und immer wieder? Ist mir definitiv zu langweilig und spiele es -wenn überhaupt- nur den Freunden zuliebe mit. Es gibt allerdings auch XBUler, die im Standard-Modus oben genannte HC-Quoten vorweisen können, die sind aber eher rar.
Es kommt natürlich bei beiden Modis auch auf die Lobbys an. Beim HC gehts halt etwas vorsichtiger, überlegter und letzendlich auch realistischer zu, aber Flatrate-Camper sind beim HC absolut in der Minderheit und gehören nun mal ins Kriegsgeschehen, genauso wie Granaten und Minen. Auf die Mischung kommt es halt an.
Jedem das Seine. Wenn ich Menschtrauben bis zum Abwinken will, dann spiel ich lieber American Football. Spiele ich einen Shooter, wäre eine Quote von xx:0 das perfekte Ergebnis. Werde ich 10 Mal oder öfter gekillt, könnt ich das Game vor die Wand knallen. Das ist nicht mein Anspruch.
Edit: Muss aber auch anmerken, dass ich absolut kein Respawn-Shooter-Spieler bin...da hab ich eigentlich überhaupt keinen Bock drauf. Ich bin durch und durch Gears of War Spieler, da gibt es keinen Respawn, Minimap und all den Schnickschnack...wer stirbt verliert. Der Beste stirbt zuletzt oder nie...Das ist für mich Spielspaß, Nervenkitzel, Pulsschlag-Power. Sowas kann mir ein CoD niemals geben. Aber HC ist ein guter Lückenfüller für mich.
Naja es kommt eben auch auf den Modus an. Wenn ich Domination spiele, spiele ich hauptsächlich um die Fahnen zu holen oder zu verteidigen, da geht man halt mal öfter hops vor allem wenn man nicht in einer Lobby spielt, und nur Mitspieler har die nicht kommunizieren.
Aber abgesehen davon wo ist denn der Unterschied zwischen einem 15:10 und einem 41:36. Ja klar im HC wären das dann 3 Spiele hintereinander und im normalen ist es halt nur eines. Aber du kannst doch dieselbe Spielweise, die du im HC an den Tag legst auch im normalen Modus spielen. Lass die Rusher doch kommen und hau sie dann um. Wechsel die Position und hau sie nochmal um wenn sie zurückkommen. Da wirst du exakt auf das gleiche Ergebnis kommen wie im HC. Kommt halt immer auf die Art an wie du spielen willst. Finde aber das ist vom Modus unabhängig.
Aber ich verstehe was dich am normalen Modus stört, es verwundert mich nur, dass du dann überhaupt shooter spielst. Denn dieses Problem wirst du dann in vielen Shootern haben.
Also ich hab gestern auch HC gezockt. und das bringt viel mehr fun! War zwar für mich eine kleine umstellung aber lief trotzdem sehr gut für durchnittlich 18:5 bestes war 24:3 da geht es halb taktischer zu man überlegt auch viel mehr wie man vorgehen soll. Ich bin von deckung zu deckung gehechtet und hab meine gegner meist hinterrücks oder wärend beim vorbei laufen erschossen. Hat echt spass gemacht.
ich werd den HC Modus mehr zuneigung von mir gönnen. Ausser wenn ich mit meinen Kumpels zocke da wird der normale modi unsicher gemacht
Weiß nicht, ob du mein obiges Edit gelesen hast. Ich spiele eigentlich nur Gears, andere Shooter haben es wegen der Respawns schwer bei mir.
Im Standard-Modus nervt mich ein wenig die schlappe Schusswirkung und vor allem die Minimap ;) Ich sag ja nicht, dass ich das Game blöd find, ganz im Gegenteil es macht super Spaß und ist ein sehr sehr guter Shooter, vor allem, weil es Standard und Hardcore gibt.
Dass Problem mit der mangelnden Kommunikation sehe ich genauso wie du. Das ist natürlich hinderlich, wenn man Team-Modus spielt, aber gar kein echtes Team ist.
Ich hab über 100 Standard Matches gemacht und annähernd so viele Hardcore Matches. Jedes HC-Match hat mir mehr Spaß gemacht als Standard. Wie Royale schon bemerkte, das rockt echt...wenn man sich umstellt und darauf einstellt.
Du beschreibst perfekt, warum ich dem HC-Modus überhaupt nichts abgewinnen kann: „...im vorbeigehen und hinterrücks erschossen.“
Und das was du als taktisch und nachdenklich beschreibst kann doch genau so auch im normalen Modus stattfinden. Oder denkst du da nicht nach wenn du spielst und rennst einfach drauf los. Das ist für mich alles kein Grund den HC Modus zu spielen.
Ich habe eine andere Vermutung, die ich jetzt aber mal sein lasse, da das eh zu nichts führt. Wenns euch Spaß macht, dann auch weiterhin viel Spaß im HC-Modus, ist ja zum Glück für jeden was dabei.
:smt023
Edit:
@Dirty: nein, hab deinen Edit eben erst gesehen, aber ich weiss ja das Gears dein Ding ist. Es wundert mich aber, dass das mit den „vielen“ Kugeln dir bei BO zu schaffen macht. Solltest du ja von Gears gewohnt sein, da muss man ja auch die ein oder andere Kugel in die Viecher pumpen bis die mal tot sind. Will die Spiele jetzt hier auch nicht vergleichen, sind ja schon anders, meine von der Gewohnheit her. Das mit dem Respawn verstehe ich übrigens. Das ständige Respawnen verleitet viele natürlich zu Schwachsinnsaktionen. Ist auch der Grund warum ich früher viel Suchen und Zerstören gespielt habe.
Naja im Normalen modus denke ich nicht so viel. Ich lauf los und erledige ein nach den anderen davon mal abgesehen. Durchschnittliche qoute 30:10;) Alledingst überlege ich eben halt mehr im HC modus und hechte und schleiche eben rum. Und
das mach ich eben im normalen modus nicht so extrem da bin ich eben mehr der läufer
Und das mit guten erfolgen und qouten...einer aus meiner freundesliste der sprinten nur
und macht seine 20-25 messerkills da er meinte das er nicht gut schiessen kann. Ist auch wirklich so kenn ihn schon ne ganze weile. Er meinte das liegt an sein Alter mit 43:roll:ist klar...aber jeder das eine. dafür gibst die modi ja damit jeder sein spass hat
und nur mal so nebenbei gesagt auch im normalen modus wird man hinterücks und seitlichen umgenietet
Ja, dachte eigentlich, dass mir der verminderte Schaden entgegen kommen würde, aber komischerweise ist genau das Gegenteil eingetreten. Vielleicht ist der HC-Modus auch nur eine vorübergehende Angelegenheit und ich wechsle irgendwann wieder. Ich hab spontan mal HC gezockt und gefiel halt. Es soll ja Spaß machen, dass ist die Hauptsache.
Ich werd heute Abend mal den Standard probeweise wieder zocken, mal sehen wie der Eindruck dann ist. ;)
Ja ich hatte früher auch ziemlich lange mal den HC gezockt (Cod4). Dann habe ich mich gefragt, warum spiele ich nicht einfach genauso nur im normalen Modus und siehe da: es funktioniert genauso gut. Durch die Minimap, die Perks u.v.m. hat das Spiel so für mich mehr Tiefe bekommen. Es erfordert, wie ich finde, mehr Konzentration und Multitasking, weil Minimap, der Einsatz der richtigen Perks usw. und auch mehr Shooting-Skills. Der Gegner fällt nicht sofort und das ist das gute, so kann man auch nen Fight gewinnen auch wenn einer einen mal überrascht, weil man eben Geschickter ist.
Ja vielleicht probierst du es nochmal und versuchst genau so zu spielen wie im HC. Ansonsten empfehle ich dir S&Z egal ob HC oder normal, das kommt Gears dann doch noch am nächsten und hat durchaus taktisches Feeling und den Nervenkitzel den du bei vielen Shootern vermisst.
Ich sehe dass so wie Ajkster ....ich agiere auch vorsichtig im "normalen" Tdm und renne nicht wie abgestochen in die Gegner nur weil ich weiss ich spawne ja wieder.
Meine Motivation ist es immer zu gewinnen und deutlich mehr Kills als Tode zu haben.
An HC gefällt mir eben nicht dass sich oft keiner bewegt weil er Angst hat zu sterben.
Aber gerade die Vielfalt der Modis ist bei Black Ops gut denn so findet jeder seinen Mode in dem er sich wohlfühlt.