Korrekt und ich freue mich auch schon auf das Spiel. Habe es auch durch Zufall mal für 30 Euro bei Amazon vorbestellt, jetzt kostet es 70, und bin in der Alpha.
Ich finde aber auch, dass Indietitel ausschlaggebend sein können, wenn sie gut gemacht sind. Ich habe mich beispielsweise geärgert, als No Man's Sky (weiß nicht, ob das noch als Indie durchgeht) nur für die PS4 erschien... letztlich zum Glück. Und ein Ori and the Blind Forest möchte ich auch nicht missen. Ärgerlich ist nur, wenn zwei sehr interessante Indietitel - Below und Cuphead - schon seit der Ankündigung der One herauskommen sollen, aber es nicht tun.
Zum Schluss will ich nur sagen, dass mir diese Sprüche mit Exklusivtiteln immer ein wenig auf den Geist gehen. Es ist natürlich Fakt, dass MS hier nachbessern muss. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber wenn ich immer lese: Sony hat die viel besseren Exklusivtitel, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn das ist ja Geschmacksache. Für mich ist ein Horizon nur ein weiterer Open World-Titel ala Far Cry, Persona ist ein Japano-RPG, was höchstens eine Nische in Deutschland bedient, egal wie gut die Wertungen sind, und gleiches gilt auf Grund der Charaktere auch für Nier, mMn, auch wenn ich dem Spiel einen Chance geben würde. Ansonsten hat die PS4 nur Bloodborne, was mich interessieren würde, das wars. Dafür müsste ich dann aber auf Gears, Halo und Forza (ja, nur Fortsetzungen, aber mir doch egal, solange die mir Spaß machen) verzichten.
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass Titel wie Halo Wars 2, Quantum Break (persönlich für mich um Meilen besser als jedes Last of Us, Uncharted oder Quantic Dream-Spiel, storymäßig gesprochen) oder ReCore (hat Bugs und Fehler, ist aber per se nicht schlecht) immer runtergespielt werden oder auch nicht gekauft werden. Und wenn die Verkäufe nicht stimmen, warum sollte man dann weiter Risiken wagen?
Man sieht es aber ja auch an der Reputation von Dark Souls: Keiner will mehr heute Spiele, die fordern. Stattdessen bekommt man dann "Spiele", die eigentlich nur eine Story sind, in denen man zwischendurch mal ein wenig hüpft, schießt oder kleine Puzzle löst. Da die mir aber keinen Spaß machen, ist für mich generell die ganze Videospielszene am Kränkeln - plattformunabhängig!
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Hybrid-Darstellung
-
11.04.2017, 14:48 #1
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
-
11.04.2017, 15:00 #2
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Oah, Quantum Break war so übel... Habe mich für die Entwickler schon etwas geschämt. Nix mehr übrig vom Konzept
. Außerdem gab es das Spiel auch auf dem PC, oder?
Wer Indi will, kauft sich ne neue Konsole? No way.
Man hat doch gesehen, dass Nintendo trotz schlechterer Specs als die Xbox One & PS4 alleine nur aufgrund des Exklusivtitels Zelda ohne Ende verkauft hat. Umgekehrt wird die Rechnung nicht aufgehen.
-
11.04.2017, 15:27 #3
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ja gut, und ich kaufe mir ne Xbox One nur auf Grund von Halo. Wo ist da der Unterschied? Hat man doch auch bei Gears gesehen, wie viele plötzlich wieder an Bord waren. Und die Switch wird noch viel größere Probleme haben als die One, wenn es so wird wie in den letzten Generationen.
Und was war an Quantum Break bitte übel? Sicher war das Gameplay nicht das beste, aber das kann mir auch keiner bei Titeln wie Uncharted erzählen. Und die Story war genial, man musste halt nur auch mal die E-Mails etc. im Spiel lesen. Noch dazu die Verbindung mit der Ingame-Serie, die durch Aktionen des Spielers immer etwas anders ausfiel - hier hat sich ein Entwickler mal wieder getraut andere Wege zu gehen... wurde am Ende aber nicht belohnt.
Und was soll das Argument mit dem PC? Deswegen ist es trotzdem auf Konsolen bezogen ein Exklusivtitel der One. Oder sind dann bald die Sonytitel auch keine Exclusives mehr, weil man die auf dem PC streamen kann?
Ich habe nicht per se gesagt, dass man sich eine neue Konsole nur für Indies kauft, aber sie machen bei mir auch einen Prozentsatz der Entscheidung aus. Wie war das denn noch gleich mit der Ouya, Sven?
-
11.04.2017, 16:22 #4
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Genau. Das ist der Punkt. Haste hochwertige exklusive Titel, haste Spieler. Haste keine, oder nur ein paar Indi-Titel, ist der Ofen aus.
Die haben so viel von der Switch verkauft, dass sie Probleme haben nachzuliefern. Glaube bei der One sah das etwas anders aus...
Sobald du eine weitere Plattform hast, und das auch noch beim PC, ist es kein wirklich exklusiver Titel mehr. Gerade die Verfügbarkeit der Xboxtitel auf PC, ist ein Grund weniger sich auf eine spezielle Plattform festzulegen. Das mit dem Streamen ist ein schlechter Vergleich, weil du dazu immer noch eine PS4 haben musst.
Gutes Beispiel mit der Ouya: Sie ist genau deswegen eingegangen. Sie hatte nur wenige interessante Titel. Davon quasi 100% Indis und viele Hacks.
Nur weil dir oder mir etwas gefällt, reicht das aber noch lange nicht. Eine solche Konsole braucht exklusive Blockbuster. Die Ouya hatte gar keine. Die Xbox One hat zu wenige. Daher galoppiert die PS4 locker weiter davon.
Ich hoffe sehr das Microsoft nicht den gleichen Fehler macht wie bei der Einführung der One:
Sich nur auf die Hardware zu konzentrieren und zu vergessen, in erster Linie Systemseller zu präsentieren.
-
11.04.2017, 16:27 #5
- Registriert seit
- 15.10.2012
- Beiträge
- 4.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Bei der PS4 kommt ja auch noch hinzu, dass du dir die Brille besorgen kannst. Da gibt es ja auch einen recht großen Marktplatz mit Titeln für, die sich sehen lassen können.
Sowohl die PS4 als auch die Switch haben beide Features, wo ein Kauf lohnen würde. Die Xbox One hat gerade einfach nichts. Der Elite Controller ist ganz nett, bringt nur nix, wenn man ihn für kein Spiel einsetzen kann.
Und Kinect ist ja auch irgendwie tot. Da hätte man auch viel mehr für machen müssen. Vor allem, weil sie 2012 so getan haben, als wäre sie das Herz des ganzen Systems.
Letztendlich redet da überhaupt niemand mehr drüber.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
11.04.2017, 17:04 #6
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich stelle mich auf die Seite von Thorben und merke mal wieder, dass wir die Dinge sehr oft gleich sehen. (Auch wenn er gerade nicht mit mir Halo Wars 2 spielen will.
)
Ich sehe in letzter Zeit wirklich häufig, dass Sony in den Himmel gehoben und MS verteufelt wird. Zur Zeit hat man's ja mit den Exklsivtiteln. Da werden Nier, Uncharted, Horizon, etc. genannt und es wird verbreitet als hätte MS nichts. Das ist einfach nicht wahr. Das grandiose Halo Wars 2 wird wirklich komplett außer Acht gelassen, obwohl es zur selben Zeit erschienen ist.
Ja, MS hat im Moment ein bisschen wenig, aber sie haben nicht gar nichts.
Auch was Quantum Break angeht stimme ich ihm zu. Ich bin bei Spielen selten auf großartige Stories aus und bevorzuge sonst eher, dass andere Bereiche des Spiels stimmen, aber ab und zu will ich auch mal ein storygewichtetes Spiel haben. Und Quantum Break ist so ein grandioses Spiel, das mich genauso geflasht hat wie BioShock Infinite. Diese beiden Spiele werden mir garantiert nicht so schnell aus der Erinnerung entrinnen.
Ansonsten habe ich heute bemerkt, dass ich gerade richtig viel Spaß mit der One habe. Es hat zwar 3 1/2 Jahre gedauert, aber nun fühlt es sich so an wie zur Hochzeit der Xbox 360. Und die hat auch ihre Anlaufphase gebraucht.
Ich habe im Moment einfach viele Spiele, die ich parallel spiele und die eben nicht nur Shooter sind.
- Gears geht eigentlich immer, Third Person Shooter
- Rocket League ist auch ein saugeiles Spiel für zwischendurch, Sportspiel? Keine Ahnung, welches Genre ist das eigentlich?
- Halo Wars 2, Real Time Strategy
- Bulletstorm, First Person Shooter
- Thimbleweed Park kommt sobald es im Sale ist, Point and Click Adventure
- Auf Cuphead warte ich auch schon ewig. Wird ja nun wohl bald kommen. Das ist so ein klassischer Arcade-Plattformer
Und ja, es müssen doch nicht immer nur Exklusivtitel sein. Diese geben nur an, welches meine Hauptplattform ist. Und dazwischen spricht überhaupt nichts gegen Multiplattformtitel, die auch definitiv gut sein können. Die sprechen nicht gegen die Konsole, nur weil sie nicht exklusiv sind. Sie bereichern die Plattform trotzdem.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
12.04.2017, 10:35 #7
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Mich wird Ms wohl demnächst als Kunden verlieren weil ich seit meinem Wechsel enttäuscht bin was das Angebot betrifft.
Ich habe von der Ps4 zur One gewechselt wegen Gow Ultimate damals und dabei gehofft dass da noch andere für mich interessante exklusive Titel erscheinen.
Halo und Forza sind absolut nichts für mich und ansonsten sieht es recht dünn aus auf der Box.
Quantum Break fand ich solide und Ryse sah nett aus war aber vom Gameplay her sehr dünn.
Ich habe auf der Box bisher keinen Titel gespielt der annähernd an die Qualität eines exklusiven Titels der Ps4 rankommt.
Solche Brecher wie Uncharted Tlou God of War usw fehlen Ms einfach wie ich finde.
Warum werden oft Uncharted und die üblichen Verdächtigen genannt?
Weil es verdammt geile Titel sind.
Das hat natürlich was mit dem persönlichen Geschmack zu tun aber wenn man ehrlich ist sieht man selbst dass da bei MS nix los ist.
Dann spiele ich lieber Multiplattformtitel auf der Konsole die mir zusätzlich noch gute exklusive Geschichten bietet.
-
12.04.2017, 17:39 #8
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Es ist leider so dass mMn Microsoft nichts für den casual gamer macht. Sei es neue exklusive Kracher oder zeitexklusivität. Das Statement, dass man mit der XO Entwickler verloren hat, klingt für mich schon nach einer leisen Entschuldigung. Wenn ich dran denk dass dieses Jahr wieder ein Forza rauskommt, wie die letzten 5 Jahre in Folge halt, dann Mahlzeit. Ich war immer Verfechter der Xbox, sei es im Bekanntenkreis oder im Internet. Aber in den letzten Jahren beschränkt man sich hier zusehe darauf die Hardware zu verbessern. Kinect, Katastrophe. Wo sind die angekündigten Community spiele wie 1vs100 hin?
Ich bin wirklich auf die E3 gespannt.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"