Wenn im Ranked ein Spieler aus deinem Team das Spiel verlassen hat kannst du zumindest das Spiel verlassen, ohne eine Strafe zu riskieren. Als Niederlage wird es trotzdem gewertet.
Und ja, du hast Recht, es ist zu einfach gemacht mit dem "Sieg -> Aufstieg". Ich finde, die sollte die gemachten Punkte pro Minute oder die letzlichen Medaillen für den eigenen Rang benutzen. Das zeigt, wie aktiv man in der Runde ist und wie viel besser man als die anderen ist. Man kann ja alleine nichts reißen und dennoch gut spielen.
Und bzgl. Lootsystem hast du natürlich absolut recht, aber das ist so, wie du bereits gesagt hast: Die wollen Lootboxen für Echtgeld verkaufen. Deshalb hat man verhältnismäßig oft doppelte Items (bei noch nicht mal 20 % freigeschalteten Items habe ich eigentlich in jeder Lootbox einen doppelten Gegenstand, das ist nicht Zufall, sondern Absicht). Und deshalb gibt's für die Items so wenig Münzen. Es ist ein ähnliches Prinzip wie bei Halo 5.
Allerdings finde ich das Ganze da nicht so tragisch, da es sich um reine Gimmicks handelt, die dein Gameplay nicht verändern. Da muss man drüber stehen, dass man den einen geilen Skin halt nicht bekommen hat.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Hybrid-Darstellung
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13.08.2016, 18:00 #1
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„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
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13.08.2016, 19:22 #2
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1. Okay, dass es keine Strafe gibt, wusste ich nicht. Der Spass am Spiel geht dennoch irgendwie verloren, wobei die Grundstimmung der Spieler der Hauptgrund für mich ist den Ranked-Modus nicht zu spielen. Ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen Nachrichten rumzuschlagen, warum man nicht einen anderen Charakter genommen hat.
2. Klar, es sind nur kosmetische Gimmicks, aber sie sollen ja sicherlich auch der Langzeitmotivation dienen und da könnte man das Ganze ein wenig fairer gestalten. Ich bin jetzt Level 51 und habe bisher insgesamt ca. 1600 Münzen gesammelt, was ich jetzt nicht für viel halte, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
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14.08.2016, 00:04 #3
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Ja, das stimmt. Ist halt sehr, sehr verbissen. Nur wenige gehen locker da in die Matches. In einer deutschen Runde, in der ich gespielt hab, haben sich auch alle ständig gegenseitig beschimpft. Fand ich voll bescheuert. Ist doch nur ein Spiel. Und war noch nicht mal irgendwie was offizielles, kein Clan-Spiel, kein eSports, ganz normal.... -_-"
Ja, ist nicht viel, aber normal. Die sind saugeizig mit den Münzen. Aber wenn man mal bis seine Skins von den Charaktern hat, die man möchte, dann ist es irgendwann auch egal. Ich habe gerade 600 Münzen und weiß ehrlich gesagt nicht, was damit anfangen.
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14.08.2016, 17:59 #4
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Wobei man da auch sagen muss, dass es nicht nur bei Overwatch so ist. Ein Paradebeispiel ist da für mich Rocket League. Da spiele ich ebenfalls nur noch just4fun und eben nicht Rangliste. Die Spieler sind freundlicher und man wird nicht sofort beschimpft, wenn man den Ball eben nicht per Fallrückzieher in 15m Höhe mit Turbo ins obere Eck schießt...
Teilweise frage ich mich schon, ob die Unterscheidung von Rangliste und "normalen" Spiel sinnvoll ist. Klar, manche möchten sich speziell miteinander messen, aber was die Stimmung und der Umgang untereinander betrifft, ist es für die Community nicht förderlich. So ist zumindest mein Eindruck. Dann lieber Dedicated Server wie in BF3 oder keinerlei Unterscheidung wie in BFBC2 oder Halo 3.
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14.08.2016, 18:22 #5
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Ja, da kann schon etwas dran sein. Ich meide potentiell auch immer Rangliste, da die Leute da echt durchdrehen teilweise. Sinnvoll wäre im Falle Overwatch für mich die bessere Differenzierung im Schnellen Spiel. Z.B. die Möglichkeit, nach verschiedenen Spielen/Servern mit diversen Einstellungen zu suchen, die zu meinem Playstil passen. So z.B. die Möglichkeit nach Spielen zu suchen, die nur einmal den selben Helden pro Team erlauben o.Ä. Das wäre sinnvoll.
Letzendlich sind es aber wohl oft die Spieler selbst, die ein Spiel ruinieren. Die Erfahrung der Spieler macht auch unglaublich viel aus. Wer z.B. jetzt, heute an diesem Tag, das erste Mal Battlefield 4 einlegen und im Multiplayer spielen würde, der ginge einfach unter (ähnlich mit Call of Duty). Die Commmunity ist irgenwann zu erfahren darin, welche Waffen, welche Taktiken, usw. nützlich sind, und was nicht. Das einzige was da hilft, ist ständiges Updaten (ändern der Stats, Glitchbehebung, unfaire Spieltaktiken verhindern etc). Und das ist nicht nur schwer, sondern auch kostenintensiv.
Irgendwie ein Dilemma.
Aber nicht das Hauptproblem in Overwatch
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15.08.2016, 13:46 #6
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Eine größere Unterscheidung von Servern mit Blick auf die Spielmodi wäre wirklich schon mal ein Anfang. Teilweise verliert man Spiele einzig deswegen, weil ein Großteil der Spieler nur auf Kills geht anstatt den Punkt einzunehmen oder die Fracht zu transportieren. Da sollte es dann halt den entsprechenden Modus für geben.
Gleiches gilt für die Anzahl eines bestimmten Charakters. Von mir aus könnte es ruhig eine Playlist geben, wo 6vs6 mit dem selben Helden gespielt wird, aber man sollte es eben selbst wählen können. Gestern war es wirklich extrem, da waren hintereinander Spielrunden wo das eigene bzw. das gegnersiche Team 6 Mal den selben Charakter gespielt hat.
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16.08.2016, 21:04 #7
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Viellecht was für dich Phil
Fast wie daheim!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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16.08.2016, 21:39 #8
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Endlich eine neue Karte
Schaut interessant aus!
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20.12.2016, 17:16 #9
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@phil vielleicht solltest du mal wieder reinschauen. Es wurden inzwischen viele Verbesserungen vorgenommen. Bspw gibt es pro Spiel nur jeweils ein und den gleichen Helden im Spiel. 3 Hanzos sind somit passé. Dazu gibt es noch den neuen Arcade-Mode der mir persönlich vor allem bei den Mystery-Heroes viel Spaß macht. Oder auch auf der Modus auf der kleinen Map beim 3v3.
Klar, wenn du auf hohem Level spielst, ist es natürlich anstrengender. Das hast du allerdings in jedem MP-Spiel. Ich finde es auch fair. Weil neue Spieler sonst zu schnell verloren gehen, wenn sie gegen zu gute Spieler kämpfen. Bei mir als MP-Casual zb ein wichtiger Grund warum ich das Spiel gerne weiterspiele.
Widow hat eine minimal stärkere Mine bekommen aber sonst wurde sie leider nicht angefasst. Was ich schade finde, denn mir macht Widow auch sehr viel Spaß. Obwohl ich derzeit noch auf sehr geringem Level spiele. Vor allem der Ult könnte meiner Meinung nach einen deftigen Overhaul bekommen. Hanzo hat den ja quasi als Mini im CD.
Ana wird inzwischen dank Tweaks inzwischen sehr stark von Pro-Teams gespielt (Siehe letzte WM von Overwatch) Dazu gibt es noch Sombra, die aber noch nicht ganz dort ist, wo sie hin soll. Aber immerhin.
Ansonsten aber muss ich sagen, dass ich das Spiel weit innovativer als die ewig gleichen Multiplayer finde. Hurra die Grafik ist besser in BF1 und sonst? Man spielt im Grunde genommen den ewig gleichen Brötsch vom Gameplay her. Titanfall 2 - Hurra ist wieder dasselbe wie Titanfall 1. Andere Maps, ein paar andere Modis aber wo bleibt die Innovation? Gähn. Ich habe schnell die Lust daran verloren. Und jetzt komm mir nicht mit dem Greifhaken?
Mag sein, dass ich schon sehr viel gesehen habe. Aber es war für mich einfach lange überfällig mal ein neues Gameplay im Shooter zu haben und für mich hat das OW durch die Kombination mit MOBA-Elementen geschickt geschafft.
In Overwatch hat man eine Vielzahl an Helden, die sich alle schon echt unterschiedlich spielen. Übrigens gab es auch einen ordentlichen Buff für Pharah. Mit Sicherheit gibt es auf einem hohen Level weniger Team-Kompositionen. Aber auch daran arbeitet Blizzard und verbessert es ständig.
Man darf auch nicht vergessen, dass Overwatch noch recht jung ist und im ggs zu den alljährlichen BFs und CoDs auf längere Zeit (Jahre) ausgelegt ist. Damit ist noch eine Reihe von Content vorgesehen. Neue Maps und Neue Helden sowie Spielmodi. Kostenlos versteht sich. Es mag erstaunen aber man muss das Spiel nicht doppelt kaufen, um weitere Inhalte zu bekommen...
Das größte Achievement ist meines Erachtens, dass sich das Spiel darauf versteht, Leute dazu zu bringen im Team zu spielen. War die eigene Performance "toll" aber das Team hat trotzdem verloren? Pech. Man kommt nur als Team weiter. Das ist nix für Solisten. Und das hat bislang kein anderer Shooter so hinbekommen. TF2 mal ausgenommen
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22.12.2016, 15:58 #10
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Wenn man @XBU Philippe schreibt, dann sieht das Phil auch
Ich muss Overwatch irgendwann mal ausprobieren, aber dieses Jahr nicht mehr...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
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