Ich habe an Geräten wie PC mit Webcam und Mikrofon die möglichkeit, einen PC auch ohne Webcam und Mikrofon zu benutzen. Webcam und Mikrofon abgemacht... wo ist hier jetzt noch der Vergleich mit der Xbox One?
Druckbare Version
Also bei mir hat die Xbox One in den letzten Tagen auch ne menge Minuspunkte gesammelt, zumal ich kein Festnetz Internet zu Hause habe. Eine Online-Pflicht, auch wenn es nur 5 minuten alle 24 stunden sind, wäre also für mich ein k.o.-kriterium.
Ich bin ausserdem schon jetzt paranoid genug, da brauch ich nicht noch eine kamera die ständig auf mich gerichtet ist.
Ich finde es ausserdem bemerkenswert das Microsoft kurz vor dem reveal ne Werbekampagne gestartet hat in der es darum geht das meine daten auch meine daten bleiben, das find ich schon sehr verdächtig (aber ich bin ja auch einfach extrem paranoid) ;)
Naja, die Konsole soll ja die Möglichkeit bieten, bestimmte Fernsehdienste AN DIE KONSOLE anzuschließen (deswegen auch z.B. der HDMI Eingang), nicht direkt an den Fernseher (und dann eben von der Konsole wieder auf den Fernseher), so dass sie den Mittler spielt und das Herumschalten möglich wird, bzw. die Nutzung dieser Elemente mittels der Xbox.
Witzige Sache am Rande: In den englischsprachigen Ländern ist es wohl vorgekommen, dass Kinect 1.0 bei Leuten, die den Stream auf der Xbox angesehen haben, die Befehle aus der Präsentation erkannt und dementsprechend reagiert hat. :D
Wie geil ist das denn... :smt003:smt023
:smt003 :smt003
Heute in einem Leak gelesen, dass die Kinectlinse gedrosselt ist und eigentlich 4K 3D direkt an MS sendet. Aber das steht nur ihnen zur verfügung um direkt ein Virtuelles 3D Modell zu erstellen, welches direkt an IKEA geschickt wird und dort weiter ausgewertet zu werden. Es ist ein neuartiges Konzept zur Konsumbeinflussung der Kunden. In jedem IKEA Laden werden am eingang mehrere Kinects postiert, welche auf 80 Metern entfernung die Iris erkennen und mit der MS Datenbank abgleichen kann. Ist eine übereinstimmung gefunden, werden von kleinen Gastarbeitern in Rekordzeit das vorher zugeordnete Wohnzimmer Modelle zusammengebaut und mit IKEA Möbeln möbeliert. Somit findet der Kunde immer das Richtige Produkt. Finde ich eine Frechheit! Was lassen die sich als nächstes Einfallen?