Ganz schönes ding von M$
Aber mal ehrlich. Ist dir das die Mühe Wert ?? Du Kannst doch einfach nach dem jahr und den 29 tagen sagen, falls was passiert(gott bewahre) das es ein RoD ist...
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Hybrid-Darstellung
-
20.11.2008, 14:18 #1
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
-
20.11.2008, 14:45 #2
- Registriert seit
- 12.02.2007
- Beiträge
- 1.442
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
ähm, vielleicht liege ich falsch, aber rechtliche Schritte??
Da sind wir doch wieder bei der Problematik Garantie und Gewährleistung (das eine is gesetzlich vorgeschrieben und dauert 6 Monate, das andere is ne freiwillige leistung).
ich glaube kaum, dass da rechtlich was zu machen ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
ausserdem: wer trägt das finanzielle risiko (selbst eine eventuelle rechtsschutzversicherung prüft vor der zusage zur kostenübernahme die erfolgschancen).
-
20.11.2008, 14:49 #3
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran
-
20.11.2008, 14:46 #4
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Was soll mir die Mühe denn nicht Wert sein? Soll ich etwa auf die mitbezahlte Garantie verzichten, wo das Gerät selber, meiner überzeugten Meinung nach, qualitativ der letzte Schund ist? Ich will nicht irgendwas erzählen, ich will das worauf ich rechtlich bestehen darf...auf die gleiche Garantie, die Millionen andere auch haben.
Gridlockveteran
-
20.11.2008, 14:51 #5
-
20.11.2008, 14:59 #6
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Sind zwei Jahre Gewährleistung nicht vom Staat vorgeschrieben??
-
20.11.2008, 15:04 #7
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.11.2008, 15:12 #8
-
05.12.2008, 22:10 #9
- Registriert seit
- 11.09.2008
- Beiträge
- 659
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Hehe, das war bei mir auch gewesen. Hab die Box am 26.12.2006 gekauft, und laut xbox.com sei die Garantie am 26.05.2008 abgelaufen. Sofort Support kontaktiert...erklärte den Sachverhalt, dieser konnte mir dann auch gleich die Lösung nennen:
Ich solle von der Rückseite der Box und von der Rechnung eine Kopie machen, und diese an xboxsup@microsoft.com (weiß nicht mehr genau, aber so ähnlich) schicken, mit dem Betreff "Garantiezeit" und einen kleinen Text dazuschreiben. (war am 11. August)
Am 13. August rief dann der Support an, gratulierte mir ersteinmal zum Geburtstag (!) und sagte, dass das gemacht wurde. Sofort nachgeschaut, und was war --> Garantie bis 26.12.2008!
Naja, den netten Supportmensch fragte ich dann auch nach seinem Gamertag, und seit dem hab ich den auch auf der FL. Manchmal zocken wir auch zusammen.
Naja, ich hoffe, ich konnte dir damit vllt. ein bisschen helfen, oder zeigen, dass du nicht der einzige bist
-
06.12.2008, 15:01 #10
- Registriert seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 3.577
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
also ich verstehe dirty schon sehr gut,
man kann wirklich nich viel über die Freundlichkeit meckern,aber fachliche Kompetenz?
Ich hatte schon mehrmals den Eindruck,dass da Leute am Telefonapparat sitzen,die absolut kein Plan von dem Teil haben,welches sie vertreten.
Erst zuletzt wieder,als ich dachte,dass meine Box nen Schaden hat (da ich Kantenflimmern hatte), wurde mir vom Support auch gesagt, ja ist kaputt,am besten einschicken.
Anstatt sie mich einfach mal gefragt hätten.ob ich en HDMI Kabel besitze (was ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte).
Ich habe jetz in den 3 Jahren mehrfach den Eindruck gehabt,dass MS einfach immer den einfachsten Weg sucht.Statt sich ma umzuhören ob das-oder-das wirklich ein Fehler ist,einfach gleich nen Rep.auftrag vorschlagen.
Damals ich den GT verloren hatte,hieß es auch erst: Mach dir doch nen neuen,wir schenken dir auch 3Monate Live. Anstatt einfach ma das zu machen,wofür diese Support-Nullen auch da sind---Helfen !!!!
ich bin absolut deiner Meinung,dass man dagegen vorgehen sollte. Ob rechtliche Schritte sich da wirklich lohnen,da weis ich einfach zu wenig drüber,
haste dir hauptsache die Namen dieser Affen geben lassen?