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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
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    Ganz schönes ding von M$

    Aber mal ehrlich. Ist dir das die Mühe Wert ?? Du Kannst doch einfach nach dem jahr und den 29 tagen sagen, falls was passiert(gott bewahre) das es ein RoD ist...


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
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    ähm, vielleicht liege ich falsch, aber rechtliche Schritte??
    Da sind wir doch wieder bei der Problematik Garantie und Gewährleistung (das eine is gesetzlich vorgeschrieben und dauert 6 Monate, das andere is ne freiwillige leistung).

    ich glaube kaum, dass da rechtlich was zu machen ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
    ausserdem: wer trägt das finanzielle risiko (selbst eine eventuelle rechtsschutzversicherung prüft vor der zusage zur kostenübernahme die erfolgschancen).

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Gamertag: XBU Dirty

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    Zitat Zitat von smurf77 Beitrag anzeigen
    ähm, vielleicht liege ich falsch, aber rechtliche Schritte??
    Da sind wir doch wieder bei der Problematik Garantie und Gewährleistung (das eine is gesetzlich vorgeschrieben und dauert 6 Monate, das andere is ne freiwillige leistung).

    ich glaube kaum, dass da rechtlich was zu machen ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
    ausserdem: wer trägt das finanzielle risiko (selbst eine eventuelle rechtsschutzversicherung prüft vor der zusage zur kostenübernahme die erfolgschancen).
    Die gesetzliche Garantie ist festgelegt, diese darf nicht unterschritten werden...MS gibt aber freiwillig und schriftlich eine verlängerte Garantie und diese können sie nicht bei Millionen so geben und bei einzelnen nur so.

    MS ist nicht irgendwer...aber auch nicht alles.
    Gridlockveteran




  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    Ganz schönes ding von M$

    Aber mal ehrlich. Ist dir das die Mühe Wert ?? Du Kannst doch einfach nach dem jahr und den 29 tagen sagen, falls was passiert(gott bewahre) das es ein RoD ist...
    Was soll mir die Mühe denn nicht Wert sein? Soll ich etwa auf die mitbezahlte Garantie verzichten, wo das Gerät selber, meiner überzeugten Meinung nach, qualitativ der letzte Schund ist? Ich will nicht irgendwas erzählen, ich will das worauf ich rechtlich bestehen darf...auf die gleiche Garantie, die Millionen andere auch haben.
    Gridlockveteran




  5. #5
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
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    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Was soll mir die Mühe denn nicht Wert sein? Soll ich etwa auf die mitbezahlte Garantie verzichten, wo das Gerät selber, meiner überzeugten Meinung nach, qualitativ der letzte Schund ist? Ich will nicht irgendwas erzählen, ich will das worauf ich rechtlich bestehen darf...auf die gleiche Garantie, die Millionen andere auch haben.
    Natürlich hast du Recht und bist im Recht. Aber ich würde das glaube ich nicht machen. Wenn sie nach der Frist kaputt geht(egal wie) hat sie halt einen RoD. Trotzdem wünsch ich dir glück das es klappt


  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
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    Sind zwei Jahre Gewährleistung nicht vom Staat vorgeschrieben??

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
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    Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    Sind zwei Jahre Gewährleistung nicht vom Staat vorgeschrieben??
    Ja, sehe ich auch so... ich würde nicht so nen Wirbel machen, nur weil ein Datum nicht stimmt Den würde ich dann machen, wenn die Zeit reif ist und ich den Support nicht bekomme, obwohl ich noch Garantie hätte.

    Dirty ist halt ein Schnellschütze


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
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    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so... ich würde nicht so nen Wirbel machen, nur weil ein Datum nicht stimmt Den würde ich dann machen, wenn die Zeit reif ist und ich den Support nicht bekomme, obwohl ich noch Garantie hätte.

    Dirty ist halt ein Schnellschütze
    Warum musst du mich auch noch verraten

    Einen Killerspielspieler reizt man nicht

    Musste halt mal raus....wie unfähig die sind. Heute Abend nach ein paar Runden meines Lieblingsspieles gehts mir wieder besser
    Gridlockveteran




  9. #9
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    Hehe, das war bei mir auch gewesen. Hab die Box am 26.12.2006 gekauft, und laut xbox.com sei die Garantie am 26.05.2008 abgelaufen. Sofort Support kontaktiert...erklärte den Sachverhalt, dieser konnte mir dann auch gleich die Lösung nennen:

    Ich solle von der Rückseite der Box und von der Rechnung eine Kopie machen, und diese an xboxsup@microsoft.com (weiß nicht mehr genau, aber so ähnlich) schicken, mit dem Betreff "Garantiezeit" und einen kleinen Text dazuschreiben. (war am 11. August)
    Am 13. August rief dann der Support an, gratulierte mir ersteinmal zum Geburtstag (!) und sagte, dass das gemacht wurde. Sofort nachgeschaut, und was war --> Garantie bis 26.12.2008!

    Naja, den netten Supportmensch fragte ich dann auch nach seinem Gamertag, und seit dem hab ich den auch auf der FL. Manchmal zocken wir auch zusammen.

    Naja, ich hoffe, ich konnte dir damit vllt. ein bisschen helfen, oder zeigen, dass du nicht der einzige bist

  10. #10
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    also ich verstehe dirty schon sehr gut,

    man kann wirklich nich viel über die Freundlichkeit meckern,aber fachliche Kompetenz?

    Ich hatte schon mehrmals den Eindruck,dass da Leute am Telefonapparat sitzen,die absolut kein Plan von dem Teil haben,welches sie vertreten.

    Erst zuletzt wieder,als ich dachte,dass meine Box nen Schaden hat (da ich Kantenflimmern hatte), wurde mir vom Support auch gesagt, ja ist kaputt,am besten einschicken.

    Anstatt sie mich einfach mal gefragt hätten.ob ich en HDMI Kabel besitze (was ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte).

    Ich habe jetz in den 3 Jahren mehrfach den Eindruck gehabt,dass MS einfach immer den einfachsten Weg sucht.Statt sich ma umzuhören ob das-oder-das wirklich ein Fehler ist,einfach gleich nen Rep.auftrag vorschlagen.

    Damals ich den GT verloren hatte,hieß es auch erst: Mach dir doch nen neuen,wir schenken dir auch 3Monate Live. Anstatt einfach ma das zu machen,wofür diese Support-Nullen auch da sind---Helfen !!!!

    ich bin absolut deiner Meinung,dass man dagegen vorgehen sollte. Ob rechtliche Schritte sich da wirklich lohnen,da weis ich einfach zu wenig drüber,
    haste dir hauptsache die Namen dieser Affen geben lassen?

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