Zitat von
XBU Power Hansen
Bei Battlefield fängt es doch schon damit an, dass niemand sich in die unliebsame Rolle des Medic begeben will. Alle, die wenig bis gar keine Ahnung vom Spiel haben, suchen sich Sniper oder Sturmsoldat aus, weil das einfach cooler aussieht.
Da hat man also ein Team, dass zum Großteil aus Snipern besteht die nix hinbekommen und auch sich auch nicht die Mühe machen Gegner zu markieren oder ähnliches und man hat den anderen Teil der Sturmsoldaten, die alle irgendwie versuchen tausende Kills zu bekommen, aber das eigentlich Spielprinzip nicht verstehen. Als einzelner Feingeist kann man da wenig anrichten.
Bevor ich zur Konsole gekommen bin, habe ich ausgiebig BF2 und BF1942 auf dem PC gespielt und ich kann nur sagen, dass es für mich da schon angefangen hat mit dem unehrenhaften Spielen. Gerade bei BF2 gab es so viele Hax und was weiss ich noch alles, dass ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Mal abgesehen vom Teamkilling für Fahr- und Flugzeuge aller Art!
Diese ungeschriebenen Gesetze, die dir und uns im Spiel fehlen, die gibt es nicht mehr. Das spiegelt eigentlich nur unsere Realität wieder. Wenn die Menschen sich schon so in einem Spiel verhalten, in dem man mit anderen aus aller Welt Spass haben kann, wie benehmen sich diese Menschen dann in der Realität? Nicht anders! Gier und Neid und Missgunst und all das regiert doch heute den Großteil der Welt. Gevatter Dummheit darf da natürlich auch nicht fehlen.
Wenn man sich also selber einen Gefallen tun will, dann spielt man ähnlich wie diese Nieten und bleibt sich selbst aber in der Realität treu. Im Krieg und in der Liebe ist schließlich alles erlaubt, das gilt auch für die digitale Welt!