-
Die Namen sind in Ordnung.Bei LO kriegt man das sowieso nicht so gut mit,wenn man angreift ist man eher damit beschäftigt die Ringe auf Perfekt zu kriegen :smt003
Naja,hab mal ne Frage.Bin jetzt beim Großen Stab und da kommen dann ja mehrere Würmer mit ihren Kumpanen.Wie habt ihr das geschafft?Ich hab mich eigtl nich richtig drauf vorbereitet,hab nur die Weiße Magie von Jansen verknüpft sodass alle heilen können.
Den ersten Wurm hab ich auch besiegen können,aber ich kann mich dann nich so recht entscheiden ob ich jetzt die Viecher angreifen soll,damit das Wurmvieh weniger MP kriegt und somit langsamer zum Angriff kommt oder ob ich gleich den Wurm platt machen soll.:roll:
Glaub der Knackpunkt ist,das die kleinen Viecher auch noch richtig miesen Schaden austeilen("Kraft").Außerdem ist es nervig wenn Jansen stirbt(der stirbt ja recht schnell) und gleichzeitig Seth und Kaim gelähmt sind.Dann ists auch fast schon vorbei:Beide können nichts machen,wenn dann mal ne Engelsschwinge(Wiederbelebung) durch kommt,ist Jansen mit der nächsten Kraft von den Viechern wieder tot oder der Wurmboss macht seine Para-Attacke.:roll: Und die Heilung von Seth und Kaim sind auch nicht so super.Am Schluss hab ich dann bemerkt das Jansen neue Skills bei der Weißmagie hatte und auch " Zephyr ",womit man die ganze Gruppe heilen kann.Mal schauen ob das damit besser geht.:-k
Edit:Ok hat sich erledigt habs geschafft.Hab Seth und Kaim jeweils nen Machttrank spendiert damit sie die Viecher mit einem Treffer erledigen können.Dann einfach immer auf die Viecher,Jansen eigtl immer mit Erde auf den Wurm.Zum Glück kamen meistens nichtmehr als 1-3 kleine Viecher wieder,sodass der Wurm keine MP absorbieren konnte.:D
-
ja bei diesem Hauptgegner hatte ich auch zu beissen. Ich habs dann so gemacht, dass ich vor dem Kampf das "gelbe Band" Jansen gegeben habe und so die zwei Immortal die Fähigkeit von ihm gelernt haben. Im Fight habe ich dann immer mit voller Kraft zuerst die kleinen Würmer gekillt. Weil der Big Wurm war dann kein Problem mehr!
-
Ich wunder mich,warum sowenig Leute das Game spielen.:-k
Es lohnt sich wirklich,die Story ist schön erzählt,die Grafik ist klasse und die angeblichen Ladezeiten hab ich garnicht bemerkt.Außerdem gibt es Situationen wo einem fast schon die Augen feucht werden :shock: :).
Also,anstatt immer nur rumgeballere kann man sich auch mal sowas ans Herz legen,ich kanns nicht verstehen warum das Game teilweise nur ~80% oder weniger bekommt,für mich ist das klar en 90er-Titel,welcher sich nicht verstecken brauch!
Edit:Mal ne Frage.Bin noch bei der ersten Disk und muss Max suchen der in den Wald gelaufen ist.Gut,dann bin ich da rein und in nun in einer Art Tempel,bisschen rumprobiert und jetzt muss ich gegen soen Obsidianviech kämpfen.Ok,das Vieh hat Kuke festgehalten,hab sie wieder befreit und jetzt muss stellt sich Max in den Weg,der von dem Vieh beeinflusst wird.Was soll ich jetzt machen?Wenn ich in töte,ist das Spiel vorbei.
Edit2 :D:Habs jetzt geschafft in dem ich einfach Schlaf auf Max gecastet hab.Dann konnt ich das Obsidianvieh angreifen.
So,Disc1 hab ich nun durch.
-
lol schön zusehen dass es noch andere leute gibt die von diesem spiel so gefasst sind wie ich.
muss dir v.a. in dem punkt zustimmen wo du sagst,dass LO endlich mal ein spiel sei,bei dem einem feucht um die augen wird.
und das stimmt voll und ganz. diese story, zum beispiel diese Träume sind so toll,dramatisch und oft auch traurig erzählt,dass man wirklich gerührt ist.
dazu trägt natürlich die exzellente musikunterlegung bei...
wirst noch ne menge spaß haben,muss auch ma wieder weiterspielen,hab aber soviel zuhause: condemned2, vegas 2, lost odyssey, jetz noch Devil may cry4...man man man
-
Brauch Geld dafür und eine Empfehlung was man sich zuerst holen sollte.
GTA 4 oder Lost Odyssey. Jedenfalls wenn mich jetzt Blue Dragon am Ende nochmal packen sollte dann wird es wohl eher Lost Odyssey sein da dort viele Fehler behoben wurden so beinhalten die Filmsequenzen längere und nachvollziehbarere Dialoge als bei BD.
Achja mal so eine Frage zum Spiel. Gibt es wieder einen Weltmodus und ein Raum/Flugschiff?
Sag nur Blue Dragon 50 % Final Fantasy.^^
-
genau,die Träume sind schön erzählt und die Musik passt da einfach super rein!
Besonders bei dem Traum mit der Frau die sich später gehängt hat war ich kurz vorm heulen!:smt003
Und die eigentlich Story ist sowieso total traurig und echt gut gemacht.
@Alexej:bis jetzt gibts noch kein Flugschiff,aber das kam in FFX ja auch erst ziemlich spät,von daher mal abwarten!(bin grad erst mit der ersten Disc fertig)
-
Nee meinte nur weil bislang jedes FF (außer vlt. Crystal Chronicles) ein Flugschiff hatte und jetzt Blue Dragon.
Naja wär dennoch ganz lustig wobei du mich jetzt auf den Gedanken gebracht hast, dass es garkeinen Weltmodus benötigt ein Flugschiff zu haben.
Man würde sich dann damit einfach nur rumteleportieren und es als Basis nutzen.
-
es wird ein flugschiff geben, aber erst sehr spät (4. disc).
dafür hat man ein schiff zur verfügung ;)
bis zur 4. disc verläuft das ganze sehr linear...
es gibt aber dann diverse boss-monster und orte die man selbst finden muss
kann dir LO nur empfehlen und bis gta4 kommt hast du noch 1 monat zeit für LO :D
-
Nee ich kann mir praktisch nur jeden zweiten monat ein Spiel kaufen und zur Zeit ist mein Budget gleich nichts. Aber wenn ich noch ein Spiel verkaufe oder mir meine Eltern etwas geld leihen was dann dazu führt, dass ich eine Zeit lang kein Taschegeld kriege, dann kann ich mir ein Spiel erst nächsten Monat holen und das ist genau dann wenn GTA 4 kommt.
Aber GTA könnte auch warten denn es wird sowieso gekauft und Lost Odyssey gehört wohl zu der Art Spiele die man nie mehr vergisst.
-
das spiel ist göttlich!^^
hab mich an ffx zerissen...das ist so genial das spiel^^
Find LO besser als als ff bisher, bin so kurz vorm ende der 3. disk :-?
Iwie macht es mich traurig mit dem game fast fertig zu sein^^, wobei ich hab jetzt 28std, glaub ich... manche meiner gamergenossen sagten das sie viel länger brauchten/brauchen als ich, wobei ich immer versuche alles mögliche zu sammeln etc ... iwie komisch
Das spiel ist von der story wie vom gameplay 1A... die grafik ist auch klasse, wobei meinermeinung die kleinen ruckler zu sehr stören...
Von mir würde das spiel bisher ne 1- oder ~85-92% kriegen, muss aber sagen das ich spiele wie dieses verschlingen könnte und hab mir LO geholt anstatt cod4...
Los nun peitscht mich aus !^^
retschreibfehler sind gewollt und schuld ist wie immer der böse Alk!^^:smt003