Das ist nicht ganz richtig. Es kann keinen Exklusiv-Vertrag mit Sony gegeben haben, weil Budokai 1-3 ebenfalls auf der GameCube erschien. Und Budokai Tenkaichi 2 gibt's auch auf der Wii.
Ich finde
Budokai Tenkaichi 2 das beste DB-Game bis dato und ich bin ebenfalls sehr von Burst Limit enttäuscht. Bei Budokai Tenkaichi 2 gab es inlusive Verwandlungen 129 Charaktere (alles mögliche, sogar der alte Piccolo aus der ersten DB-Staffel, Fusionen wie Gotenks, sogar Mr. Satan). Die Story beginnt am Anfang von DBZ mit Son-Goku gegen Radditz und endet mit dem Fight gegen den bösen Shenlong aus DB GT. Darüber hinaus hat das Spiel noch eine Reihe von verschiedenen guten Spielmodi.
Das Spiel bietet alles, was man sich als DB-Fan wünscht und die Zwischensequenzen sind schön in Cel-Shading Optik gehalten und ähneln sehr den Vorbildern. Meiner Meinung nach das beste DB-Game bis heute. Von Burst Limit hätte ich mir bei weitem mehr erwartet.
Laut Wikipedia wird Budokai Tenkaichi 4 für die gängige Konsolen-Generation erscheinen.