Page

Seit einigen Tagen häufen sich die Meldungen über Probleme mit der Installation von Xbox 360-Spielen. Scheinbar kommt dieses Problem des Öfteren in Verbindung mit aktuellen Titeln zustande, wenn beim Starten des Installationsvorganges bereits eine Onlineverbindung zum Xbox LIVE Dienst aufgebaut wurde.



Es wird vermehrt berichtet, dass sich nach dem Starten der Installation zwar der Installations-Bildschirm zeigt, jedoch die Konsole sofort danach einfriert, so dass die Xbox 360 nur noch aus- und wieder eingeschaltet werden kann. Die Spiele werden zwar gelesen und können von der Disc gestartet werden, eine Installation auf die Festplatte sei aber nicht ohne Weiteres möglich.

Abhilfe verschafft bei Aufkommen dieses Problems nur eine Installation ohne vorherige Xbox Live-Verbindung, da das Leeren des Caches hier keine Abhilfe verschafft. Ob Microsoft bereits an einer Problemlösung arbeitet, ist uns bisher nicht bekannt.

Quelle: XBoxUser.de

5 Kommentare

Testave So, 12.02.2012, 19:57 Uhr

und ich dachte schon es liegt am spiel. danke für die info!

xImPacT So, 12.02.2012, 19:07 Uhr

Das Problem trat kurz bei der Installation von The Darkness 2 auf. Nach einem Neustart liess es sich aber ohne Probleme installieren.

marioparty96 So, 12.02.2012, 18:27 Uhr

Ich hoffe, das die da was machen... mir geht nämlich immer das laute Gesumme der Xbox auf den Geist, wenn man ein Spiel von DVD nicht installiert hat...

CeAzZ So, 12.02.2012, 14:19 Uhr

Ob Microsoft bereits an einer Problemlösung arbeitet, ist uns bisher nicht bekannt.

Wäre ja ein starkes Stück, wenns nicht so wäre ... :smt003

XBU Böhser Onkel So, 12.02.2012, 12:54 Uhr

Hab ja erst heute Morgen in einem anderen Thread was drüber gepostet.
Hoffe MS macht da flott was es ist nämlich echt nervig.