Page

Vince Zampella, Firmengründer von Respawn, teilt mit, dass es keinen Single-Player für das Spiel Titanfall geben wird und erklärt in einem Interview gegenüber Gamesradar die Gründe dafür. Demnach sei das Studio zu klein, um eine dementsprechende Einzelspielerkampagne zu entwickeln. Da nur 60 Leute an dem Spiel arbeiten, möchte man sich lieber auf den Multiplayer konzentrieren.

Laut Zampella macht es für ein Studio wie Respawn keinen Sinn, ewig lang an Single-Player-Mission zu arbeiten, die eh kaum einem Spieler gerecht werden: "Wie viele Leute spielen das Single-Player Spiel durch? Das ist nur ein sehr kleiner Prozentsatz. Es ist so, dass jeder den ersten Level beendet, aber nur 5 Prozent der User beenden das komplette Spiel".

Auf der andere Seite aber würden Spieler viele hunderte von Stunden in den Multiplayer stecken und dort lieber ihre Zeit verbringen. Daher macht es für Respawn und seine begrenzten Ressourcen Sinn sich auf den Multiplayer-Modus zu konzentrieren.

Titanfall
soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

Quelle: gamefront

16 Kommentare

Ajkster Mo, 24.06.2013, 22:09 Uhr

Vielleicht hab ich noch nicht so viel gesehen oder was verpasst, aber es ist doch wie Cod nur das es jetzt Jetpacks und Mechs gibt. Sonst hat sich doch nichts geändert an dem Spielprinzip. Immer noch eine Map und ein paar Spieler, die sich gegenseitig über den Haufen knallen. Heisst nicht dass es keinen Spass macht, aber ich hatte mir mehr erwartet.

CeAzZ Mo, 24.06.2013, 17:44 Uhr

Die Entwickler Respawn Entertainment würden es auch gerne für die PS4 rausbringen hab ich gelesen. Wird wohl noch mit EA verhandelt.

XBU JulianT01 Mo, 24.06.2013, 17:26 Uhr

ja aber besser nur ein guter MP als so ein SP Rotz dazu wie bei Battlefield :)

Nur ein anderes Thema:
Hab gelesen, das Titanfall nur kurz XBO exklusiv sein wird. Stimmt das?

XBU Dirty Mo, 24.06.2013, 12:55 Uhr

Die meisten die sich einen Shooter kaufen spielen den MP so gut wie nie....mal abgesehen von CoD. Man braucht nur in die Bestenlisten nach Freunden zu schauen...da sieht man wer MP spielt.

Testave Sa, 22.06.2013, 12:55 Uhr

Kluge Aussagen, gute Entscheidungen. Mich nervt das immer bei COD, die vor jedem neuen Teil immer nur über den Singleplayer sprecher und welche tollen Veränderungen es dort gibt. Der Multiplayer bleibt jedoch immer der gleiche Schrott, nur ist das halt genau der Punkt, den 99% aller Spieler wichtig finden.

Gut gemacht, das macht Titanfall für mich auf jeden Fall interessanter.

Alle Kommentare anzeigen