Also ich bin dann raus. Wenn wir aber mittelfristig einen neuen Termin suchen, möchte ich auch teilnehmen.
Also ich bin dann raus. Wenn wir aber mittelfristig einen neuen Termin suchen, möchte ich auch teilnehmen.
wegen mir?
Nein, natürlich nicht wegen Dir :)
Mit Dir ists doch immer Lustig :smt003 .
auch wenn ein Team Balancing mit deinen Kumpels nicht immer leicht ist, wie Du selber schon festegestellt hast. :D
Ist halt immer schwierig, wenn man leute wie Flam3r dabei hat die das Ende der Nahrungskette darstellen und dann der ein oder andere von deinen Kumepls wirklich 0% Skill hat :D( nicht böse gemeint).
Bei einer geselligen, Spaßigen Runde ist das alles kein Thema.:)
Nur wenn man Public spielen will, ist es wichtig das man mit Ernsthaftigkeit spielt. Wie Du schon erwähnt hast geht es da um Absprachen sowie Taktik etc...
Da ist halt kein Platz für gebabbels. :D
Erstmal danke für die ehrliche Antwort! Find ich gut, wenn man Klartext redet ;-) das mit dem teambalancing ist dann in dem fall echt schwierig, das weiss ich und weiss es auch zu schätzen, wenn wir trotzdem mitzocken können :smt023
Ich machs dann zukünftig so, dass ich kurz in die Party komm und sag wen ich dabei hab......geh dann nochmal in meine Party und wenn ihr mir ne Einladung schickt, wisst ihr, auf was (und wen) ihr euch einlasst ;-)
Falls nix kommt, weiss ich bescheid ;)
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Wenn wir mal ein Private Match spielen ist das völlig ok, zumal ich manchmal ja auch mehr babbele als Taktisch zu sprechen :smt003
Aber falls wir mal Rangliste spielen sollten, ist es in der Tat besser wenn Du alleine joinst ;)
Okay, ich versuch's mal und pack Butter bei die Fische, viel Butter. :)
Ich möchte niemanden angreifen, wisst ihr ja. Ich erzähle einfach nur meine Sichtweise.
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und versuche mich immer mit anderen zu messen. Das betrifft sowohl mein RL z. B. im Volleyballverein und insbesondere natürlich bei Turnieren, als auch das VL.
Und wie ihr sicherlich mitbekommen habt, nehme ich Gears doch etwas ernster. :D Zugegeben wahrscheinlich manchmal zu ernst. Eine meiner Schwächen. Das liegt eben in meiner ehrgeizigen Natur und an der Tatsache, dass ich jahrelang mit einem sehr gut eingespielten Team Gears 1 - 3 gerockt habe.
Und auch, wenn ich mich mal zurücklehnen und meinen Ehrgeiz in privaten Lobbies etwas zurückstellen kann, werde ich ihn bei Gears wohl nie komplett abschalten können. :/
Wir hatten ja nun bereits zwei Mal in deiner Lobby gespielt, und um nun ehrlich zu sein, ja, mir verging relativ schnell die/der Lust/Spaß. Das ist nicht mal meine Intention, das passiert eben einfach. Jeder hat ja an etwas anderem Spaß. Bei mir ist es eben das Gewinnen, oder wenn ich gut und sauber spiele, oder ich eine Herausforderung habe und vor allem wenn ein Spiel eins ist - fair!
Das Problem in "deiner" Lobby war, dass zwei Welten aufeinanderprallen. Da waren richtig gute Spieler und richtig schlechte Spieler dabei. Aber kaum irgendwas dazwischen. Und ich sage, dass so etwas unmöglich zu balancen ist. Selbst wenn man in jedes Team zwei schlechte und zwei gute Spieler steckt, letztendlich reduziert sich das Spiel dann eigentlich nur auf ein 2 vs 2. Und dann habe ich immer nur mit denselben 2 Gegnern zu tun und es wird sehr schnell langweilig. Denn sind wir doch mal ehrlich, es gab' da welche, die man wirklich als "Opfer" (no Offense) bezeichnen konnte. Sie wussten einfach gar nicht, wie man spielt. Mir stand jemand auf offenem Feld mit dem Lancer gegenüber. Er schoss nicht zurück, er suchte keine Deckung, er joggte einfach nur rückwärts und ergab sich seinem Schicksal, lol. Er war schlicht und ergreifend total überfordert.
Aber sie haben einen lustigen Dialekt. :D
Oder das Problem, was wir letztes Mal hatten: Chief spricht sich mit seinem Teammate ab, dass ich auf gar keinen Fall den Bogen bekommen darf. Und alleine gegen zwei ist auch für mich nicht einfach. Das find' ich dann ein, zwei Runden witzig, und dann vergeht mir einfach zwangsläufig der Spaß, wenn ich jede Runde durch eine Übermacht an Manpower und Power Waffen auf'n Sack kriege. Ich merke dann einfach, wie ich innerlich grummelig und griesgrämig werde. Irgendwo verständlich? Ich hoffe es. Ehrlich, bei jedem anderen Spiel wäre es mir egal, Halo oder so, da bin ich nicht so verbissen, aber in Gears habe ich einfach schon viel zu viel Herzblut gesteckt. Und dann haben wir folgende Situation: dem Unterlegenen vergeht die Lust, dann merken die Überlegenen, dass der andere schon pissig wird und sie halten sich mal etwas zurück oder bekommen sogar ein schlechtes Gewissen. Und das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Ich hab' zum Beispiel gemerkt, dass Chief dann halblang gemacht hat. ;)
Der große Skillunterschied ist aber nicht allein das Problem. Es ist auch die Einstellung. Manch einer hatte einfach gar nicht die Motivation überhaupt jemanden zu töten oder zu gewinnen. Es war ihnen schlicht völlig egal. Und wenn diese Grundeinstellung bei den Spielern nicht übereinstimmt, dann gibt es Spannungen zwischen den Leuten. Und jetzt kommen wir langsam zum springenden Punkt: die einen bemühen sich, dass ein Spiel zustande kommt, und die anderen, ich sag's mal so, beschäftigen sich neben dem Quatschen ein bisschen. Und diese Attitüde ist essentiell wichtig für eine gemeinschaftliche Aktivität, damit keinem die Lust vergeht.
Dagegen hatte ich bei dem ersten offiziellen XBU Zocken unheimlich viel Spaß! Wir haben da auch zwischendurch Unsinn gequatscht. Sogar sehr viel, aber jeder hat eben auch alles gegeben, damit immer noch ein gutes Spiel zustande kommt.
Und wir hatten einen Chris, einen Thorben und einen Lunatic. Du, Smurf, gehörst glaube ich auch dazu, aber ich habe bisher noch nicht so viel von dir während des Matches gesehen.
Ich finde solche Spieler essentiell wichtig, denn sie stellten das Bindeglied zwischen den richtig guten und richtig schlechten Spielern dar. Sie sind nicht überragend, aber sie können sich behaupten und wissen, was sie da machen. Und auch sie haben ihre Momente. Wenn ich oder der Chief einem von den weiter oben beschriebenen Leuten gegenüber stehen, dann wissen wir alle, was passieren wird. Aber bei einem Thorben oder Chris, ist die Sache etwas ungewisser. Und manchmal kommt eben auch ein Quäntchen Glück dazu. Und wie im RL bei Sportarten und Turnieren gehört auch manchmal etwas Glück dazu. Das führt dazu, dass es unvorhersehbar und spannend bleibt. ;) Man kann mit ihnen auch gewisse Taktiken fahren.
Und es ist vor allem eins passiert, ich wurde von diesen Spielern mindestens ein mal "beleidigt", als ich sie tötete. :p Klingt blöd, aber wenn jemand, "scheiße" oder "fuck you" oder sonst was sagt, zeigt einem das, dass gewisse Emotionen mitspielen und sich derjenige anstrengt auch zu gewinnen. Wobei wir wieder bei der Motivation sind. ;)
Mit ihnen als Spieler kann man die Teams wunderbar ausgleichen, wenn man sie ein bisschen hin und her schiebt. (Bitte fühlt euch nicht objektifiziert. :p)
Je näher die Spieler auf einem Niveau sind, desto besser wird das Spiel und desto mehr Taktiken, lassen sich ausführen. Und mehr Taktiken führen zu neuen Spielsituationen. Und neue Spielsituationen sind spannend und führen dazu, dass es nicht langweilig wird.
Ich kann auch verlieren. Aber manchmal möchte ich dann doch auch gewinnen. Und vor allem möchte ich Teammates, die wissen, was sie machen, und auf die ich mich irgendwie verlassen kann und bei denen ich weiß, dass ich nicht plötzlich alleine bei der Boom stehe, wenn ich am Anfang der Runde sage, dass ich Hilfe bei ihr brauche.
TL;DR: Wenn's nach mir geht bitte keine Spieler, die nicht wissen, wie das Spiel gespielt wird. Ich weiß nicht, ob sie selber Spaß dabei haben ständig von den guten Spielern getötet zu werden, aber den guten wird es auch schnell langweilig, wenn sie nicht wenigstens ein bisschen eine Herausforderung haben.
PS: Ich hab's echt versucht, Smoke. :(
:ugly10
Und dabei haben wir ja nur auf den Sack bekommen, lol. :smt003Zitat:
übrigens fand ich die public games letztens mit assi unn flamer (wer war noch gleich der dritte) echt beeindruckend, da ihr (ich hab versucht mitzukommen, bin aber leider ned auf eurem niveau) ziemlich taktisch gespielt habt, da hab ich echt viel gelernt (zumindest theoretisch )
Weiß ich auch nicht mehr, wer der vierte Mann war. Ich hab' in letzter Zeit mit so vielen verschiedenen Leuten gespielt...
Aber ja, du würdest dich wundern, was es noch alles für Strategien gibt. Da hast du mal einen kleinen Einblick bekommen, was taktisch alles möglich ist. Gears of War ist für mich eher ein Schlachtfeld und wir sind alle die Bauern.
Das ist ja genau mein Ding, deswegen liebe ich Gears ja auch so. Strategie ist genau mein Ding. Ich liebe die Planung und wenn eine Taktik aufgeht und der Gegner überrascht ist, ist es umso geiler. :D
Wir hatten ja nur KotH gespielt. Dann musst du mal Kriegsgebiet oder Hinrichtung mit uns spielen. Da kommt es noch viel mehr auf die richtige Strategie an. ;)
Gears ist einfach unglaublich strategisch, wenn man mal etwas von den Respawn Gametypes absieht. Da kommt es auch Manpower, Power Weapon- und Map-Control an.
Im Prinzip rückt man Stück für Stück mit seiner Front nach vorne, drängt den Gegner zurück und nimmt ihm seine Deckung.
Viele denken immer, es kommt auf den Skill an. Nein, ein Team das auch als Team spielt ist immer stärker. Auch wenn der idividuelle Skill des Gegners höher ist. ^^
Du hast dich aber ganz ordentlich geschlagen. Und man sieht ja auch, dass du empfänglich für Ratschläge und Tipps bist. Man sieht, dass du versuchst eben auch noch besser zu werden. Und daher kann man gut mit dir "arbeiten".
Und ganz ehrlich, es macht doch auch viel mehr Spaß, wenn einer nen Plan hat, als wenn alle einzeln wie blinde Hühner mit der Gnasher in ihren Tod rennen, oder? ;)
Jetzt werde ich hier al schlechter Spieler dargestellt. Unerhört sowas! :P Ihr schreibt aber ne Menge hier. Prinzipiell ist es immer schwierig eine Balance zu finden und dafür zu sorgen, dass alle auch ihren Spaß haben.
Nachdem ich die ersten Zeilen von dir gelesen habe, Fl4m3rX wollte ich eigentlich schreiben, dass du dann fehl am Platz bist, da es sich ausdrücklich um keinen Wettbewerb handelt. Aber als ich dann weiterlas wurde mir klar, was du sagen willst. Dennoch musst du da natürlich auch ein Stück weit in den sauren Apfel beißen. Ich weiß noch gut, dass ich bei Halo im Endeffekt eigentlich immer hinter Reggae her war. Denn der war meine Liga, ohne es bös zu meinen, den Rest wollte ici nicht dadurch nerven, dass sie alle zwei Sekunden sterben. Hat am Ende aber auch gut funktioniert und mir Spaß gemacht. Aber da spielt natürlich auch der eigene Ehrgeiz eine Rolle...
Was ich am Ende damit sagen will: Wir wollen ja alle Skillsets hier haben, egal ob Anfänger oder Profi. Denn man kann ja auch voneinander lernen. Und auch das macht Spaß. Allerdings sollte wenigstens ein wenig Ehrgeiz zu erkennen sein. Aber falls dem so ist und du dh trotzdem gestört fühlst, dann setze dich einfach mal ein paar Runden aus. Ein wenig Abstand gewinnen und dann wieder rein ins Getümmel. Vielleicht hilft es und am Ende haben alle ihren Spaß!
Bester Satz :smt003 <3Zitat:
Zitat von Fl4m3rX
Hahaha
:) ich merks :DZitat:
Zitat von Fl4m3rX
Das war dann ich ;)Zitat:
Zitat von Fl4m3rX
Wie gesagt ich bin nicht dabei, denke aber die kommende Woche sollte das klappen.
Wie sieht es denn jetzt mit @smurf77 aus? Möchtest du teilnehmen?
Wow könnt ihr mal weniger schreiben? 😄
Heute sind ALLE willkommen. Das ist ein XBU Comm Zocken und da spielt das Skilllevel keine Rolle. Der Spass steht im Vordergrund und wie schon richtig erwähnt, es ist kein Turnier.
Ich werde spätestens um 20 Uhr online sein. Einfach kurz melden und ich lade ein.