Nochmal: Woher kommen dann die unterschiedlichen Angaben bei den technischen Werten? Lügt Samsung da seinen Kunden was vor? <- Ist eine ernst gemeinte Frage!Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Druckbare Version
Nochmal: Woher kommen dann die unterschiedlichen Angaben bei den technischen Werten? Lügt Samsung da seinen Kunden was vor? <- Ist eine ernst gemeinte Frage!Zitat:
Zitat von XBU Killermove
das jetzt in einem öffentlichen forum offen zu behaupten, könnte schwierigkeiten geben.
aber unter uns: ich halte es nicht für klug, wegen 2° mehr winkel und 50cd/m² mehr helligkeit, gleich 100€ mehr auszugeben ;)
selbst neue modellreihen, welche S-PVA panel verbaut haben, bauen bei eben diesen modellen ab einer diagonale unterhalb 32" die alten PVA panel ein ;)
bei interesse leist du dir den gepinnten thread im hifi-forum in dessen samsung-abteil an.
:smt003Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Gut, das ist Ansichtssache. Im Übrigen reden wir von 10° und bei der sowieso nicht soooo guten Winkel(un)abhängigkeit der Samsungs-Panels, würde ich z.B. jedes Grad mehr sehr begrüßen.Zitat:
Zitat von XBU Killermove
und der fragesteller wird jeden € weniger begrüßen.
und er wird sich nicht so dämlich wie wir beiden alten säcke anstellen und sich nicht direkt vor den schirm setzen. du hast sicher eine 10-köpfige familie, die sich natürlich in einem ganz großen halbkreis um den schirm postieren muss.
http://www.plasmapeople.com/images/viewangle.gif
diese zahlenspiele der hersteller finde ich richtig arm. jeder normale mensch sitzt vor dem schirm.
selbst als twen hatte ich selten mehr als 4-5, eher 3 besucher zu einem videoabend. selbst da hätte ein lcd keinen ärger gemacht.
;)
Ich muss Killermove recht geben :-)
Wenn da nur so geringe Unterschiede sind, dann will ich nicht gleich 100€ mehr ausgeben. Ich sitze natürlich VOR dem schirm, und zu Besuch sind höchstens 2 Leute auf einmal, also mit mir dann zu 3 ...
Der LCD ist ja für mein Zimmer, nicht fürs Wohnzimmer, wo eine ganze Familie sitzt ;-)
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, ich denke es wird der B32
PS: Ist das nicht auch der, welcher in Media Markt und Co mit der 360 betrieben wird ??