thema des threads ist: welche diagonale für mein zimmer/sitzabstand?Zitat:
Zitat von Big_Tino
Druckbare Version
thema des threads ist: welche diagonale für mein zimmer/sitzabstand?Zitat:
Zitat von Big_Tino
Hihi, wie wäre es denn hiermit:
http://pioneer.de/de/products/archiv...5EX/index.html
Wenn der Raum groß genug ist!
Also ich hab gestern 7 Stunden mit Kollegen vor einem 107cm Samsung HD TV gesessen und der Raum war auch nicht grade groß, denke mal so maximal 3 Meter vom TV entfernt. Und ich fand die größe genau richtig für diese Entfernung!
Ist wohl auch geschmackssache!
Ja, der wär nich schlecht.;) Preislich leider über meinen Möglichkeiten.:(Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Klar, war auch nicht ernst gemeint!Zitat:
Zitat von dayX
;-)
für 12.000 würde ich dann aber lieber in einen Full-HDTV und einen Full-HD-Projektor investieren und noch die hälfte des geldes sparen.Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
aber das ist ja nicht das thema hier.
kann ich nur die bestätigen.die 32 lcd serien von samsung egal welche sind einfach klasse.insbesondere für diex box360.darauf sind die alle optimiert.ich würd nen 32 zoll nehmen.reicht vollkommen,und ist auch ein gutes stückchen billiger wie 37 zoll!und für dein sitzabstand auch besser.Zitat:
Zitat von Big_Tino
also ich hab mir gestern das angebot vom saturn gehollt 32 zoll lcd gerät von samsung für 699 das teil is einfach klasse und ich finde volkommen ausreichend ich hab auch schon mehrere stunden vor einem 42 zoll gerät beim bruder meiner freunding gehockt und gezockt und ich muss sagen ich vermisse an meinem nix obwohl er ein gutes stück kleiner is mein tipp größer ist nicht immer besser
@dayX:
Ich würde mir das mit dem 37"-Gerät nochmal genau überlegen.
Wenn Du nur 2 Meter vom Gerät entfernt sitzt, mögen 37" bei hochauflösendem Material super rüberkommen. Aber wenn Du damit auch Fernseh schauen willst, würde ich Dir von einem 37"-Gerät abraten. Aus 2 Metern siehst eventuell schon die Artefakte im Bild (Hervorgerufen durch die Kompremierung). Außerdem kann es Dir passieren, dass Du den Eye-Scanning-Effekt bekommst. Soll heißen, Deine Augen wandern über das Bild weil es zu groß ist und Du nicht alle Bildinformationen auf einmal erfassen kannst (ähnlich als würde man im Kino in der ersten Reihe sitzen).
Geh mal in ein Geschäft und setzte/stelle Dich eine zeitlang in der Entfernung vor einem 37" und einem 32" TV und probiere es aus. Und achte darauf, dass Fernseh-Programm auf dem Fernseher läuft. Leider ist das TV-Bild in den Geschäften meist richtig schlecht, da es über zig Verteiler läuft und eventuell mußt Du auch mal die Fernbedienung zur Hand nehmen, um eine sinnvolle Einstellung vorzunehmen, aber die Mühe lohnt sich meiner Meinung nach. Mit "Ice Age 2" oder ähnlichen bunten Filmchen von DVD sehen alle Fernseher gut aus. ;)
Ich hab die Entfernung zum Fernseher noch mal genau nachgemessen, es sind 2,30m. Ich hab mir diese Woche mehrere Fernseher im MM angesehen und finde 37" optimal für mich und mein Konto;) .
Ich wollte wegen meiner Frage keinen neuen Thread aufmachen...
aber ich hab da mal ne Frage.
Was ist der Unterschied zwischen:
http://www.amazon.de/Samsung-23-32-Z...e=UTF8&s=ce-de
UND:
http://www.amazon.de/Samsung-23-71-Z...e=UTF8&s=ce-de
Die Größe ist doch gleich ?! Gibts da Qualitative Unterschiede ? Auflösung und Kontrast sind doch gleich ?? Kann mich da mal jemnd aufklären bitte ?